Beiträge von MartinD

    Hat einer schon beide BRWs gespielt und kann sagen welches das spielerisch bessere für ihn ist und dies auch noch begründen?


    Im Kern dürften die ja ähnlich sein, sollte man nun als Neueinsteiger lieber zu BRW Rebirth greifen oder kann es genauso gut das normale BRW sein.


    Und, welche Erweiterungen empfiehlt ihr und wieso...?

    Den Fragen möchte ich mich anschließen :) Außer den schon genannten Avataren, wie unterscheiden sie sich noch und welches findet ihr subjektiv besser?

    Ich bin Lukas (31) und wohne im Stuttgarter Süden. Auf Grund fehlender Mitspieler, komme ich leider viel zu selten zum Spielen. Manchmal erbarmt sich meine Freundin, aber grundsätzlich würde ich gerne öfters spielen und würde mich freuen, eine kleine Runde an Mitspielern zu finden bzw. zu einer Gruppe zustoßen zu können.

    Willkommen hier! Ich bin zwar keine Gruppe und mit 50 auch etwas älter als Du, bin aber auch immer auf der Suche nach Mitspielern. Bin aus Vaihingen/Enz, also auch nur einen Katzensprung entfernt… 😉

    Einer meiner schlimmsten Verluste, als mir der Spielekeller vor 10 Jahren abgesoffen ist. Lag jahrelang im Schaufenster vom Brave New World, dann endlich das Geld auf den Tisch gelegt, nur zweimal gespielt und kaputt war es. Würde ich gern nochmal haben.

    Ich schenk Dir meins, ist zwar nicht im perfekten Zustand, aber sollte komplett sein :)

    P.S.: Das ist mein Ernst, meld Dich einfach, solltest Du es haben wollen.

    Ich beschränke mich mal auf ein Album pro Band…

    1. Interpol - Turn on the bright lights

    Der Rest ungeordnet :-):

    The Smiths - The Queen is dead

    The National - Boxer

    Motörhead - Inferno

    Refused - The shape of Punk to come

    Led Zeppelin - II

    The Doors - Strange days

    Modest Mouse - Good news for people who love bad news

    Depeche Mode - Black celebration

    Midlake - The trials of Van Occupanther

    Und ich weiß jetzt schon: Ich werde morgen früh aufwachen und mir in den Hintern beißen, weil ich was tolles vergessen habe…

    Habe auf BGG noch das folgende Foto gefunden: BoardGameGeek

    Das zeigt 23x 1er Münzen und 21x 2er Münzen. Ich kann wieder ruhig schlafen und MartinD muss sich erklären, wem er die Münzen gemopst hat? ;)

    Ich bin mir keiner Schuld bewusst :whistling: :rolleyes: Wahrscheinlich hab ich immer so gut gespielt, dass ich 2 als Bonus bekommen habe...

    Hab aber auch nochmal nachgezählt, es sind tatsächlich 23 :)

    Und als Ergänzung: Ich habe auch die Concordia Venus Standalone Version plus die Salsa Erweiterung.

    Da ich das letzte Woche zusammengebaut habe :) :

    Bei mir passen mit Insert 3 Pläne rein, wenn die Box komplett geschlossen werden soll. 4 passen auch, dann schließt die Box aber nicht mehr plan. Geht aber nur um maximal einen halben Zentimeter.

    Interessanterweise habe ich - abweichend zu Puma - auch 23 2er Münzen. Der Rest entspricht seinen Angaben.

    Hoffe das hilft :)

    So, meine lieben Stintlinge und Lachsforellen,

    ich probiere mal eine neue Herangehensweise an Spielebesprechungen und schreibe je in letzter Zeit erstmals gespieltem Titel eine bejubelnde und eine vernichtende Kritik. Damit folge ich dem von mir erfundenen Ansatz des Schmetterhochjauchzensierens, der davon ausgeht, dass eine übertrieben-unsachlich positive in Verbindung mit einer gleichsam übertrieben-unsachlich negativen Beschreibung dem Leser den einzig wahren Mehrwert bietet, und außerdem ein gutes Outlet für die sich im Autoren angesammelten Emotionen darstellt. Ich kann nur sagen, nach dem Verfassen hab ich mich wieder total in der Mitte und mit mir und meinen Spielen im Reinen gefühlt.

    Aktuelle Opfer: #DasStrebenNachGlück und #MachiKoro

    Super Idee und tolle Ausführung! Vielen Dank dafür :) Gerne mehr.

    Jetzt muss ich ganz doof fragen: Gibt es das schon bei irgendeinem der üblichen Verdächtigen wie Tabletopia, TTS u.ä.? Ich habs nämlich nicht gefunden :(

    Nee, noch nicht soweit ich weiß. WIr haben es mit meinem 4-Kamera-Setup via Zoom gespielt, das funktioniert ganz gut.

    Ah, das erklärt einiges. Habe schon an meinem Verstand gezweifelt, danke :)

    #PragaCaputRegni: Halleluja, das Spiel taugt doch was. Die erste Partie war ja als Lernpartie mit unwilliger Mitspielerin eine ziemliche Katastrophe, jetzt online mit spielwilligen ExpertInnenspielerInnen ...

    Jetzt muss ich ganz doof fragen: Gibt es das schon bei irgendeinem der üblichen Verdächtigen wie Tabletopia, TTS u.ä.? Ich habs nämlich nicht gefunden :(

    habe eben eine E-Mail von UPS bekommen von marvel Services GmbH sagt das jemandem was? Dachte bisher es wäre dwellings of eldervale aber da sonst niemand was schreibt bin ich skeptisch.

    Bei mir auch...keine Ahnung was da kommt...?!

    Marvel Services ist der Spieletastisch Shop, die versenden auch für 4x. Zumindest wurde von dort auch mein Aqua Sphere versandt.

    #Root


    Gemeinsam mit KnoxvilleBS , thorec und einem weiteren Mitstreiter ergab sich eine weitere Partie Root via TTS. Gewählt wurde die Karte mit Gebirgen/Tunneln. Ich spielte die Katzen und hatte in einem BGG Forum gelesen, dass die Katzen eher linear punkten während die anderen Rassen in der zweiten Spielhälfte deutlich mehr Punkte generieren. Daher hatte ich mir fest vorgenommen, die beiden kleinen Scheisser (Vagabund und Waldlandallianz) gar nicht erst stark werden zu lassen und, mal unter uns: Im Wald (oder Gebirge) ist neben Katzen und Vögeln eh kein Platz mehr! Gesagt getan. Gleich in der ersten Runde gab ich dem Vagabunden, der gar nicht wusste, wie ihm geschah, eins auf die Mütze. Des Weiteren sorgte ich zu Spielbeginn für reichlich
    Rekrutierungsmöglichkeiten (drei pro Runde). In der dritten Runde zog ich dann die Dominanzkarte für Fuchslichtungen und plante, meine Präsenz auf diesen Lichtungen so auszubauen, dass es für einen Dominanzsieg reichen würde. Währenddessen breiteten sich die zwangsgestörten Vögel immer mehr aus. Ich sah auch keine Möglichkeit, ihr Dekret zu stören. Zudem musste ich mich, wie gesagt, ja auch noch um die beiden anderen Nervensägen kümmern. Besonders die Allianz mit ihrer unsäglichen „Sympathie“ ging mir dabei gehörig auf den Keks.
    Als die Allianz dann zur Spielmitte hin auch noch so dreist wurde, einen Stützpunkt auf MEINER Fuchslichtung zu errichten, musste ich ihr erstmal Manieren beibringen (der Stützpunkt wurde dann kleinlaut wieder abgebaut). Punktetechnisch war es ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen. Schließlich war die Zeit gekommen, für meine Dominanzkarte….dachte ich jedenfalls. Einen Augenblick bevor ich meinen Plan in die Tat umsetzen konnte, spielte dieser größenwahnsinnige Vogel ebenfalls eine Dominanzkarte! Tolle Wurst! Als würden die beiden Kleinen nicht schon genug Unruhe verursachen. Durch schiere Truppenstärke verhinderte ich erstmal, dass die Vögel ihren Dominanzsieg ins Ziel brachten. Zwei Runden später lagen Katze, Vagabund und Allianz schon jenseits der zwanzig Punkte während die Vögel nur noch auf einen Dominanzsieg spekulieren konnten. Daher fasste ich mir endlich ein Herz und spielte ebenfalls meine Dominanzkarte aus....Stille im Discord…..zwei Dominanzkarten lagen auf dem Tisch…..Vagabund und Allianz in Schlagdistanz zum Punktesieg….Panik machte sich breit. Kurz flackerte Hoffnung bei der Allianz auf als sie eine Gegenstandskarte herstellen wollte, die drei Punkte gebracht hätte. Doch „leider“ gab es das entsprechende Gegenstandsplättchen nicht mehr, so dass die Karte wieder zurück auf die Hand der verzweifelten
    Allianz wanderte. Die Vögel hatten es als Königsmacher also in der Hand und griffen gemäß ihrem Dekret….den Vagabund an!....wieder Totenstille im Discord….Rückfrage vom Vagabund, ob sich die Vögel denn sicher seien und ob sie noch nicht gecheckt hätten, dass die Katze anschließend den Dominanzsieg davon tragen würde….Eiskalt prallten derartige Einwände an den Vögeln ab. Und ich feierte meinen ersten Dominanzsieg!


    Root wollte ich schon ewig mal spielen und der Bericht klingt sehr spannend! Wenn ihr mal einen TTS Mitspieler braucht: Sagt Bescheid ;) Habe bisher allerdings nur sehr rudimentäre Regelkenntnisse...

    Danke für den tollen Bericht, wie immer :) Muss sagen: Das Spiel hat mir - erwartungsgemäß - sehr gut gefallen. Sogar so gut, dass ich am selben Abend noch die iOS App dazu gekauft und installiert und auch noch eine Runde gespielt habe... :P Könnte eventuell sein, dass ich auch die physische Version auf deutsch vorbestellt habe...

    Trotz einer prall gefüllten Steam Bibliothek - ja, die Sammelleidenschaft macht auch vor den digitalen Spielen nicht halt...- spiele ich seit dem Release im Februar 2016 ein Spiel immer noch mehrmals die Woche - Rocket League. Bestes "Sport" Spiel ever, in dem man mit raketenbetriebenen Autos "Fußball" spielt. Knapp 2300 Stunden bisher, alle Plattformen zusammengerechnet :D

    Ansonsten gerne mal eine Runde CoD : Warzone mit Freunden :)