Beiträge von MKo777

    Ich bin aktuell am überlegen, mir einen Bambulab P1S 3D Drucker zuzulegen und mich auf dieses Neuland zu wagen.

    Könnt ihr hier gute Tutorials zum Drucker und 3D Druck im allgemeinen (Was sollte man beachten?, Setup, Ersteinstellung, erster Druck, mehrfarbiger Druck, Filamentarten und Unterschiede, unterschiedliche Düsenstärken…), Drucken von Druckvorlagen (Auf was sollte man aufpassen?, Einstellungen,…) und auch zum Arbeiten mit der Eigenerstellung von Projekten (Software für Anfänger, Grundlagen, Effizienz beim Drucken…) empfehlen?

    Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und auch einiges an Videos gesehen, aber mir geht es um gute Quellen von erfahrenen Nutzern, weil man ja auch oft widersprüchliches liest … 😊

    4x Bambulab P1S müssten es sein.

    Richtig

    Hey Fozzybear , ich bin aktuell am überlegen, mir genau diesen 3D Drucker zuzulegen, um mich auf dieses Neuland zu wagen.

    Kannst du gute Tutorials zum Drucker und 3D Druck im allgemeinen (Was sollte man beachten?, Setup, Ersteinstellung, erster Druck, …), Drucken von Druckvorlagen (Auf was sollte man aufpassen?, Einstellungen…) und auch zum Arbeiten mit der Eigenerstellung von Projekten (Software für Anfänger, Grundlagen, Effizienz beim Drucken…)?

    Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und auch einiges gesehen, aber mir geht es um von einem Erfahrenen Nutzer “verifizierten” Quellen, weil man ja auch oft widersprüchliches liest … 😊

    Ich habe selbst einen halben Hausstand 10(!) Jahre eingelagert. Ohne Folie etc. und es ist absolut schimmelfrei.

    Hattest du deinen halben Hausstand auch - wie anscheinend BLG - „across multiple warehouses around the world“ verteilt eingelagert und natürlich auch verschifft 😜

    Aber ehrlich gesagt mach ich mir bei SFG eher keine Sorgen um die Auslieferung, sondern generell eher um die Qualität und die Erratas 🤪

    Diese Sorge sollte aber hier eher zu vernachlässigen sein… 😉

    Kann es bei mir nicht sein. Ich habe auch keine “Absenderkennung”. In der DHL App steht nur DHL Paket und in der Packages App steht DHL Parcel Netherlands.

    Könnte vielleicht Thunderstone Quest Erweiterungen sein. Sonst warte ich noch auf HoMM 3, Skytear Horde Monoliths oder Slay the Spire, von den CF Kampagnen, die sich gerade in der Auslieferung befinden sollen. Zumindest die, die ich gerade auf dem Schirm hab.

    Naja, Morgen weiß ich vermutlich mehr 😅

    Ok, das DHL Netherlands Paket (Kennung GLP003) war HoMM3 Big Box. Ist heute dann eingetrudelt.

    Außerdem kam gestern schon Divinity Core Box aus dem Store an. Außer den ganzen Karten ganz unten wurde das auch bereits inspiziert, nachdem xsandmanjr mich ja vor Fehlern gewarnt hatte. In den Büchern gibt es nichts zu beanstanden. Zumindest soweit ich das beurteilen kann. Die Karten werde ich dann nach dem Tutorial auspacken und überprüfen. Aber bei allem, was ich bisher so gelesen und gesehen habe, könnte das ein richtig, richtig gutes Spiel sein. Naja, die ersten Spielstunden werden es zeigen …

    Aber gegebenenfalls muss ich im Store noch mit den Erweiterungen nachlegen, vor allem weil ich ein großer Fan der PC Spiele bin. Bei der Kampagne wäre ich eigentlich schon voll eingestiegen, sofern es da nicht den ganzen Durcheinander gegeben hätte und ich die Zuversicht verloren hatte, dass aus dem Projekt noch etwas sinnvolles wird.

    Jetzt hab ich noch eine Ankündigung DHL Netherlands. Was könnte das denn sein?

    Hab ich auch. Soll morgen ankommen, von CMON.

    Schätze das sind CMON Comics Vol. 2

    Kann es bei mir nicht sein. Ich habe auch keine “Absenderkennung”. In der DHL App steht nur DHL Paket und in der Packages App steht DHL Parcel Netherlands.

    Könnte vielleicht Thunderstone Quest Erweiterungen sein. Sonst warte ich noch auf HoMM 3, Skytear Horde Monoliths oder Slay the Spire, von den CF Kampagnen, die sich gerade in der Auslieferung befinden sollen. Zumindest die, die ich gerade auf dem Schirm hab.

    Naja, Morgen weiß ich vermutlich mehr 😅

    Was kontrollieren? Bisschen mehr Background 😊

    vorallem die Bücher.

    Bei mir fehlen im Atlas viele Seiten und einige sind doppelt. Daher leider unspielbar aktuell. Das Regelbuch ist bei einigen auch davon betroffen gewesen (bei mir nur 2 Seiten daher nicht so schlimm) und ansonsten fehlende Kartenpacks. Ich warte nun seit knapp 2 Monaten. Larian ist im Bereich der Videospiele deutlich besser ^^

    Oh no 😳

    Danke für den Hinweis. Da werde ich dann ganz genau hinschauen.

    Und die Deluxekiste von Brass Birmingham soll Mitte April (haben wir bereits!?) bei der SO ankommen. Könnte also auch im Mai eintrudeln. Es wird.

    Das hab ich mir bei der Info eben auch gedacht … Mittiger als 15./16. April geht doch gar nicht mehr :lachwein:

    Und die Imperium Matten kommen dann auch endlich mal. Da hätte ich mir schon lange eine von Fremdherstellern besorgen können. Naja, sei es drum.

    Damit wars das jetzt erstmal mit Schmiedeprojekten, auf die ich noch warte …

    Ich kann dir nur den https://www.spiritislandrandomizer.com/ empfehlen, welchen ich selbst gerne nutze.

    Da kannst du neben der “Verwaltung” des Materials vor dem Randomizen einen Schwierigkeitsgrad/Schwierigkeitsrange einstellen und das Tool lost dir dann dementsprechend die Sachen zu.

    Beckikaze Danke für die Analyse auf Dich ist halt Verlass. Ich hatte schon eine Weile um eine inhaltliche Diskussion gebeten und sehe die Änderungen auch erstmal positiv.

    Nur zu der Änderung auf Lebenspunkte bin ich noch unentschlossen was ich davon halten soll.

    Meine Vermutung ist dass dadurch unterschiedliche Gegner unterschiedlich schwer angreifen können. Davor war das eigentlich kaum der Fall zumindest hätte ich nichts entsprechend gesehen. Allerdings war die Idee mit den Verletzungen schon interessant und bislang haben sie nicht gezeigt dass diese noch existieren würden.


    Jedenfalls freue ich mich weiterhin drauf und habe auch die Hoffnung dass das vielleicht sogar ein cooles Oneshot Game werden könnte falls die Mechaniken stark genug sind. Man darf ja noch hoffen…

    No offense, aber ich frage mich, ob du wirklich eine Diskussion suchst oder eher Bestätigung für deine Einschätzung, denn genug andere User haben hier schon ihre Befürchtungen dargelegt mit Verweis auf die Änderungen a den Mechaniken und was spezifisch sie da kritisch sehen.

    Aber danke Beckikaze für deine Einschätzung und deine Perspektive. Mal sehen wenn wir Mitte des Jahres die Wave 1 bekommen, wie sich das Spiel tatsächlich schlägt…

    Ich habe die Kampagne nicht mehr verfolgt. Wird die dt. Version über ein nachgeliefertes Lang Pack gelöst oder wird man erst später beliefert? Ist bekannt ob late Pledger mit den Backern beliefert werden?

    Überlege noch reinzugehen.

    Ich hatte mir mal vor einem halben Jahr Warfighter Fantasy zugelegt und wegen dem grottigen Regelheft noch überhaupt nicht gespielt. Es gibt eine Serie von Videos von einem YouTuber, aber der hat dann selbst X Errata Videos, weil er Sachen falsch gespielt hat. Und das meine ich nicht negativ, sondern es ist rein auf das bescheuerte Regelwerk zurückzuführen.

    Ich ärgere mich ein wenig, dass ich mir das Spiel zugelegt habe (natürlich den aktuellen All-In) und hoffe, dass es mit dem New Adventurer Manual mal auf den Tisch bringen kann.

    Leider liest man ja auch, dass man das Spiel (zumindest Fantasy) etwas exploiten kann indem man passiv spielt (warten bis die Gegner auf einen zukommen), weil man durch eine aktive Spielweise eher Nachteile hat.

    Naja, das ist halt am Ende Crowdfunding. Wenn man das nicht möchte, sollte man eher auf das fertige Spiel warten (wird ja ohnehin zunehmend attraktiver).

    Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit eines Refunds, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass AR da kleinlich ist, besonders, wenn sie jetzt einige Mechanismen grundlegend überarbeiten.

    Sehr ich anders. Dass ein Produkt beim CF nicht final ist, sollte jedem klar sein. Aber die Key Message und die Zielgruppe solle sich doch nicht ändern.

    Das hier wirkt auf mich gerade so, als würde Eagle Gryphon Games den nächsten noch komplexeren Lacerda promoten und am Ende kommt ein simples Familienspiel raus.

    Das hier verspricht wie angekündigt ein Komplexitätslevel von Galaxy Defenders und es wurde reduziert auf ein Zombicide. Und der Vergleich ist in Bezug auf die Entwicklung bei der Noisemechanik (hätte man z.B. mit Würfeln einfacher händelbar machen können) und der Gegner KI sogar ziemlich passend.

    Ich bin auch ein wenig enttäuscht:

    Ich hatte erst vor kurzen meinen Base Pledge deutlich aufgewertet, nachdem ich mich noch einmal ausgiebig mit Prototypvideos beschäftigt hatte. Mich hatte da gerade das interessante Gameplay bzgl. Patrouillen, Lautstärke, Trefferzonen etc. Ich dachte mir zwar, dass die Noise Token etwas fiddly sind und man doch einfach Würfel dafür nehmen könnte, aber das ganze Gameplay komplett zu entschlacken, finde ich ein wenig “drüber”.

    Es macht für mich irgendwie den Eindruck, dass man die Hardcoregamer über Kampagne und PM mit einem sehr spezifischen Gameplay locken und binden wollte und jetzt streamlined man das ganze für den Massenmarkt, damit man da jeden bei der Stange hält und am meisten abschöpft.

    Ich muss mich nochmal in die Updates einlesen und hab die auch immer nur mehr oder weniger detailliert verfolgt, aber mir ist nichts bewusst, dass angekündigt wurde, dass man Mechaniken komplett überarbeitet.

    Ich fand den HdS anfangs auch ganz gut. Und er hat ja auch mit vielem Recht was er so von sich gibt... aber irgendwann wird es mir dann auch einfach zu viel Rant, also gucke ich seine Videos schon seit einiger Zeit nicht mehr.

    Geht mir ähnlich. Er kommt mittlerweile auch ein bisschen “butthurt” rüber, wenn es um Lego geht.

    Aber wie geschrieben seine Kritikpunkte an Lego sehe ich genauso.

    Teils sind wohl auch bessere Regeln im Turnierregelwerk, das mit den Gegenständen löst sich dann dort.


    Was ja schon ein fairer Kritikpunkt ist - warum ist das im Grundregelwerk schlechter? Wie kommt so eine Designentscheidung zustande?


    Das Regelbuch sieht hier generell eher ungut aus, ich würde den Fehler mit dem Magiesymbol auch eher auf die Regeln schieben. Das Regelwerk macht es generell nicht leicht, wenn zB locations überall verstreut sind und Übersichten fehlen. Da verzettelt man sich halt schnell und wenn Symbole zu ähnlich sind, gute Nacht.

    Wie, wat? Turnierregelwerk? 🤯

    Btw. ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde: Es gibt eine offizielle Regelreihe zum Spiel. Keine Ahnung wie gut die ist.

    Schon geil das man das Spiel online kaufen kann die Backer aber nichts bekommen. Außerdem wollte ich meinen Pledge auf DE ändern hab aber nie eine Antwort bekommen. Totales Chaos.

    Wo denn? In deren Online Store? Landet man da nicht auch einfach auf einer Liste, auf der man nie beliefert wird 😂

    Da ich das Video gesehen habe, kann ich zumindest für dieses Video die Kritikpunkte hier nicht nachvollziehen, da alles sauber begründet wird sowohl auf das Spiel bezogen als auch bzgl KS, deren Umfängen und die damit verbundene Kritik und der Impact aufs eigentliche Spiel selber.

    Ähnliche Kritik zum Spiel, vielleicht nicht ganz so unverblümt dargestellt, hab ich auch von Mike vom Coop Shop gehört.

    Sicher kann sich jeder selbst eine Meinung bilden und der Spaß am Spiel sollte nicht von einem Review abhängen, aber in einer Zeit, wo gefühlt wöchentlich dutzende neue Spiele im Retail oder auf CF Seiten aufschlagen, kann man eben nicht immer alles selber ausprobieren.

    Charlie Theel respektiere ich als Reviewer deutlich mehr als NPI aber er (wie z.B. auch Dan Thureau) bewegt sich immer noch auf einem, mAn, recht abgehobenem Meta-Niveau. Mit den ganz normalen Spielern wie dir und mir hat das nicht so viel zu tun.

    Wenn man hunderte oder tausende Spiele bewertet, schaut man unweigerlich anders darauf als jemand, der das Hobby einfach nur zum Spaß betreibt. Deshalb sind solche Reviews für mich ein Anhaltspunkt, aber häufig nicht ausschlaggebend.

    Ist ähnlich wie bei Filmen oder Serien, da werden viele von Kritikern, häufig sicher zu recht, hart abgekanzelt aber mir machen sie trotzdem viel Spaß, und vor allem andersrum kann ich mit von Kritikern hochgelobten Produktionen häufig sehr wenig anfangen. Da muss man sich selbst schon kennen und das einschätzen können.

    Ein Spiel kann einem ja auch subjektiv gefallen, auch wenn es objektiv Schwächen hat (ganz einfach weil einem Sachen egal sind, die persönliche Gewichtung eine andere ist etc.). Das ist auch kein Widerspruch.

    Der Widerspruch ist meistens der, dass einem Spieler ein Spiel subjektiv gut gefällt und daraus gefolgert wird, dass es dann auch objektiv gesehen Bombe ist.

    Du kannst es dir nicht so einfach machen und alles auf die Komponenten umlegen. Ich glaube nicht, dass Awaken Realms so ein penibel gründliches Proof Reading betreibt, damit die Backer auch die aller aller aller beste Version bekommen 😉

    Ich schreibe gerade live mit:

    • Release geplant Q1/2025
    • Retail, kein Crowdfunding
    • 1 neuer Charakter, wenn ich das richtig verstanden habe: Ritterin, Atlanter, Seefahrerin. Fokus weniger auf Magie sondern auf Waffen und Leadership
    • den Drachen als Miniatur, wie 5 einzelne Gegner
    • Neuer Spielmodus: Quests statt Siegpunkte
    • Kampagne mit Story über mehrere Partien, je 1 neuer Mage Knight pro Partie - das soll thematisch erklärt werden. Ich tippe mal auf Zeitsprünge.
    • Neue Gegnertokens: Größere Tokens, die unter die normalen Gegner gelegt werden = Besessene Gegner
    • Neue Szenarien (ohne Kampagne): Aktuell 7-8 in Entwicklung
    • All diese Szenarien sowohl solo als auch koop/kompetitiv
    • Neue Maptiles
    • Vlaada ist nicht direkt daran beteiligt, aber hat die Ideen und die aktuelle Umsetzung wohl abgesegnet (Ich erinnere mich noch daran, dass er nach Tezla gesagt hat keine weiteren Erweiterungen mehr zu machen, weil das Spiel für ihn schon rund und gut sei.)
    • Keine weiteren Aktionen und Einheiten.

    Voraussichtlich 60$ direkt im Retail.

    Wann kommt denn die HdR LCG Playmat in den Shop? Die würde ich gleich mitbestellen wollen. Wird das eine Neoprenmatte oder eine Kunststoff? Ich habe die Iron Helm Kunststoffmatte und die ist auch super, aber wenn man die rollt, braucht die eine Zeit lang bis sie einigermaßen flach ist.

    Unter Berücksichtigung der Umstände würde ich die Zeit nutzen und mich in Voidfall einarbeiten. Alle anderen Titel sind auch richtig gut und empfehlenswert, aber die kann man auch zwischendurch mal angehen und bei Voidfall ist die Regelhürde am intensivsten. Sleeping Gods wäre meine zweite Wahl, da längere Kampagne.