Beiträge von psico

    Könnte man, wenn man das Referenzbuch liest kann es das aber nicht mehr und da diesbezüglich nach dem losspielen nachgeschaut wird ist es dann somit korrekt. Nach dem Lesen das Lernhandbuch einfach schön nie wieder lesen, die Bäume fürs Papier sind schon Tod. :lachwein:

    Echt zu empfehlen ist auch immer das aktuelle englische "komplette" Referenzhandbuch was zusammengetragen wird von offiziellen bestätigten Aussagen zu einzelnen Punkten. Hier wurde von 1.0 auf 1.4 mal eben von 24 Seiten auf 44 Seiten das Heftchen sehr sinnvoll erweitert. Wichtig natürlich, warum es auch mehr Seiten hat, hier sind auch die Neuerungen durch die Erweiterungen natürlich drin, trotzdem wird einiges wesentlich detaillierter und auch auf einige Sonderfälle wird eingegangen. Tolle Sache.


    Official Marvel Champions FFG Rulings – Hall of Heroes


    Wer macht das auf deutsch? :lachwein:

    Jeder Charakter und natürlich sich selbst, sonst würde ja... außer sich selbst, da stehen. Ansonsten wenn das unklar ist die goldene Regel nehmen und schlechteste Wahl nehmen, kommt also auf das gleiche raus :lachwein:

    Ich gehe davon aus die meinen solche Karten wie Magic Blast als das du wenn du einen Joker aufdeckst du ihn nicht als Kraft Icon zählen lassen kannst da es hier nicht um das Kosten bezahlen geht.

    Jo, aber da das Schlagwort printed wieder voran geht, ist es ja eigentlich klar das dann die Joker Ressource nicht gemeint ist bzw. anders genutzt wird oder nicht gilt. Es soll wohl aber noch andere Fälle geben, da macht dann die Anleitungsregel wieder einen Sinn, mit fällt jetzt gerade aber diese nicht ein :lachwein: Vielleicht wenn ich mal öfter zum Spielen kommen, aber selbst im Urlaub hat man keine Zeit für Hobbys :loudlycrying:

    Relativ einfach, wenn das Wort printed auf deutsch sicher gedruckt vorrangig zur Ressource ist, dann kann einer Joker/Wild Ressource nichts anderes als eine Joker/Wild Ressource sein.


    Total dumm weil somit der Satz in der Anleitung eigentlich gestrichen werden könnte. Vielleicht gibt es noch einen anderen Fall ist mit aber nicht bekannt. Vielleicht auch einfach ein Überbleibsel einer alten Version, da auf den Karten es ja somit einleuchtender ist als in der Anleitung selbst.

    Durchsuchen/searching=Begegnungsdeck oder eigenes Deck (oder jeweilige Ablagestapel wenn es da steht) die Karte finden und dann immer mischen (außer Ablagestapel).

    Aufdecken bis ... = Karten ablegen bis ..., falls dann gegnerisches Deck leer ist, Beschleunigungsmarker und neuen Deck erstellen und mischen, falls eigenes Deck, Begegnungskarte verdeckt vor einem legen und später beim Gegnerschritt mitausführen. So wie Tom den englischen bgg Link gepostet hat im Detail.


    Morgen kommt endlich das Spiel, Storno bei Bestpreise, bestellt beim nächsten. Preise egal, wir unterstützen die Brettspiele Läden für den Speed :lachwein: ick freu mich meinen Urlaub jetzt endlich ordentlich nutzen zu können :love:

    Ansonsten warte ich nun auf den immer noch nicht angekündigten Liefertermin (natürlich alles was gab), habe es auch über Bestpreise bestellt, aber zieht sich ja wohl noch. Schade Urlaub die kommende Woche :loudlycrying:

    Bald müsste doch schon der nächste Schwung kommen mit Dr. Strange und Thor etc.. Das Kannst dann direkt mitbestellen.

    Tolle Idee... kein Basisspiel hier aber fröhlich weiter bestellen :lachwein:

    Ich finde es mit den 2 Regelheften gut, theoretisch kann man es ja ohne das Referenzbuch spielen, nur das man dann sicher einige Sachen falsch spielen wird, was für das 1., 2., 3. oder 4. Spiel nicht schlimm ist, ab da entscheidet sich doch dann will ich mehr oder lass ich es sein bei uns "normalos". Dadurch das es halt eine größere Bandbreite aufgrund dem Thema erreichen will (ich habe 2 Kumpels die keine Brettspiele spielen aber das Spiel mit mir spielen wollen) hat man doch sicher das dabei gedacht. Da ich kein hardcore Brettspieler bin und noch nicht allzuviele Spiele, aber dafür schon wesentlich mehr Anleitungen gelesen haben, kann ich deshalb von meiner persönlichen Seite aus sagen, dass ich damit mehr als zufrieden war und bin.


    Ansonsten warte ich nun auf den immer noch nicht angekündigten Liefertermin (natürlich alles was gab), habe es auch über Bestpreise bestellt, aber zieht sich ja wohl noch. Schade Urlaub die kommende Woche :loudlycrying:

    Tjo jetzt ist es passiert, das Code Game durch Zufall neu für 66 € geschnappt... Freude überwiegt dem Problem, wohin mit den ganzen Spielen und wann spielen :lachwein: ich freu mich drauf denn Kumpel will das auch mal zocken :lachwein:

    Jopp, diese Feinheiten in dem Spiel lässt man gerne mal unter dem Tisch fallen. Was ich noch total toll fande war, das auf Scourge Beast ganz unten auf der Karte noch ein wichtiger Satz steht bzgl. pursuit und activation. Das da überhaupt was stehen kann ist nicht mal wirklich in der Anleitung beschrieben... Sieht man auch nicht sofort, zumindest ich hab darauf am Anfang nicht geachtet...


    Hab jetzt übrigens Chapter 3 von The Long Hunt gesehen und werde es sicher heute Abend testen, das ist schon ziemlich nett wie das Kampagnen System abläuft und verstehe auch dass man von Anfang an spielen muss wenn man verkackt. Dadurch schafft man sich ein großen Vorteil, denn dann kann man die Chapter sich viel viel einfacher machen.... :lachwein:


    Ach: Solo definitiv mit 2 Hunter spielen, ist einfach "besser" und in meinen Augen werden auch mal Fehler mehr verziehen, selbst sterben kann da ein Vorteil sein, geil. Die Combos und Möglichkeiten die da entstehen sind super Interessenten, da kommt richtiges Feeling auf.

    Bei Attack gilt immer alles, außer halt das Dodge oder der Text sagt was anderes (z.b. nur für Bewegung). Da brauchst dir nie Gedanken machen. Bei Dodge gilt der Text aber auch! Nur wenn's dein Angriff verstärken würde, würde es bei Dodge nicht gehen.

    Achtung Text Wall:


    Nachdem ich jetzt noch 3-4x "schnell" das 1. Chapter gespielt habe am TS, natürlich ohne Sieg in Chapter 1, bin ich jetzt felsenfest überzeugt, keine kleinen oder großen Spielfehler mehr zu machen und muss ich sagen, das Spiel rockt doch schon.


    Jede Runde spielt sich schon anders alleine wegen den Tiles und deren Platzierung, diese Möglichkeiten und was man beachten sollte, ist schonmal herrlich. Die Missionen an sich bleiben natürlich gleich, komplett aufdecken wird man sie ja aber erstmal nicht, so dass hier auch durch das ziehen und platzieren der Tiles ein komplett neues Spielerlebnis entstehen kann. Mein Gott hab ich mich mit Gegner einmal eingebaut in einer Runde, schon dumm meine Idee runderherum Tiles aufzudecken und dann natürlich auch noch die falschen :lachwein: . Dadurch, dass diese kleinen Nebenmissionen noch einmal "überraschen" können, sitzt man dann auch schon manchmal doof da.


    Was für mich schon ein sehr geiles Highlight ist und mich nun auch in der Theorie gefesselt hat und ich so im 1. Moment gar nicht gecheckt habe, ist das Upgrade System. Das ist echt cleverer als man es im 1. Moment sieht, denn dadurch kann man sich richtige "Builds" bauen. Ja klar, dadurch das die Karten random gezogen werden, ist natürlich der ideale Weg sicherlich nicht möglich, aber dadurch das man Leveln muss im Dream und 1 Karte immer sofort nachgezogen wird kommen doch manchmal Karten wo man sich denkt: Geil mit der und meiner anderen Waffe kann ich ne Mörder Combo machen, in einem Zug sind da Schadenspunkte drin, da schlackert man mit den Ohren. Ja na klar man muss auch diese Karten erstmal ziehen, aber auch das kann man ja durchs Deckbau schon verändern. Besonders das eigentliche Souls Prinzip wird hier wieder sehr genial aufgefangen und ist ja ein Grundpfeiler: Wir fangen alle fast gleich an und kriegen dann die gleichen Möglichkeiten um gleich oder komplett anders aufzuleveln wie ich es mag, wie cool ist das bitte gemacht? Wäre toll wenn ich mal ins 2. Chapter kommen würde um diesen Progress zu übernehmen und die weiteren Möglichkeiten kennen zu lernen.


    Ja, das Spiel wird doch gekauft, bin drauf und dran es jetzt schon zu holen. Ich versuche heute erstmal weitere Runs ohne Abbruch, meine bester Runde war schon sehr cool mit den Rewards und Consumables, hier hat mich die Zeit abbrechen lassen, da ich einfach "getrödelt" habe. Ach und niemals aufgeben, mit 1 Leben kann man es sogar schaffen 2 Monster zu killen, so viel Luck muss man also auch haben :lachwein:


    Also in meinen Augen mein ganz großes nächstes Highlight. Man kann nur beim Spielen und wichtig beim Fortschritt selbst, erkennen daß das Spiel mehr ist als nur die paar Seiten tatsächliche Anleitung hergibt, denn im Prinzip ist das Spiel wirklich gnadenlos, den Einfluss den man aber trotzdem auch über das Spiel hat, besonders wenn man das Chapter kennt, ist aber schon so gross das man es jederzeit gewinnen kann.... Das einzige Problem aus meiner Sicht ist wirklich das man es nur gewinnen kann, wenn man das Spiel ein bisschen aufsaugt und deren Möglichkeiten versteht. Sorry aber wer das Spiel nicht öfter spielt, kann es nicht gewinnen. Wer das Chapter nicht kennt, kann es kaum gewinnen, da man wirklich hellwach sein muss. Die Idee die gesamte Kampagne neustarten zu müssen ist so pervers wie genial, wie sagte der Autor: Dadurch erlebt ihr eine neue Reise mit neuen Möglichkeiten und, was ich sau wichtig finde: Mit neuen Herausforderungen!


    Deswegen absolut wichtig: Bitte immer das Spiel nach einem Neustart komplett neu mischen. Alle Karten (auch Gegner), Tiles Consumables (das Wort alle bedeutet halt alles) neu mischen! Dadurch lernt man 1. andere Karten kennen, die neuen random Tiles die man auch dazupackt stellen dann eine neue Herausforderung da, die unterschiedlichen Gegnerseiten lernt man hassen. Macht bitte nicht den Fehler, den Anfang im TS z.B. zu speichern und nach verlorenem Spiel einfach neuzustarten und von vorne beginnen. Das ist einfach falsch! Die Idee hinter einem Reset ist ganz einfach und dies muss man auch als Souls Spieler lernen um auch den Sieg genießen zu können, denn es ist: git gud.


    Aber mal ehrlich Spaß zu haben beim verlieren zeugt immer von nem guten Spiel. Zusätzlich das man nur Spaß hat im 1. Kapitel von 4 in der 1. Kampagne (!), das ist schon Hammer :thumbsup:


    Ein Videospiel was man sich selbst als Brettspiel kaum vorstellen kann, so hinzubiegen das man merkt, dass sich da Leute wirklich viele Mühe gegeben haben nur um dann in vielen vielen Brettspielmomenten ans Original denken muss wie man da verkackt hat, ist schon ein tolles Ding :lachwein:

    Wer es jetzt, so wie ich, "testen" will kann es über den TS spielen (falls ich das hier überlesen habe) Hab eine Runde bis zum ersten Tod gespielt und im Prinzip funktioniert es ja eigentlich relativ simpel. Boss habe ich wohl schon fast gesehen, aber an der 2. "Nebenmission" gescheitert, gestorben und raus mit dem Hund gegangen um nochmal die Regeln zu studieren. Jop macht schon Bock. Jetzt werde ich sicher heute Abend nochmal spielen aber finde die Mechanik vom Kampfsystem her richtig nice dieses fast artige "Combo" System ist schon ne feine Sache.


    Tendiere aber aktuell eher zum nicht kaufen, da ich es vom Gefühl her doch ein bisschen zu sehr "rechnen" ist, da man vieles ja mit hoher Wahrscheinlichkeit errechnen kann und sieht was da kommt.


    Ist es überhaupt möglich mit z. B. 2 Tode das "Spiel" zu gewinnen? Halte 1 Tod schon für ziemlich fies, denn die Uhr tickt ...


    Gilt übrigens für True Solo. Hier glaube ich sogar das ein 2. Spieler oder 2 Hand besser ist um sich ein bisschen besser gegenseitig zu unterstützen, das Kiten halte ich für ne exzellente Möglichkeit um sich den Weg frei zu machen.

    Da ich die Erfahrung gemacht habe von einer Bose 700 mit dazugehörigem Subwoofer und den beiden Rears kann ich nur sagen: Für den Preis mehr als enttäuschend. Vater hat n Teufel THX echtes 5.1 System (unabhängig deren Preis Leistung), das sind definitiv 2 Welten zwischen dem Klang Erlebnis. Vater hat natürlich perfekte Raumbedingungen, das Bose System nicht, ist auf der einen Seite offen, um da vielleicht noch ein bisschen schlechtere Rahmenbedingungen einzuwerfen.


    Da angeblich Sonos klangtechnisch besser sein soll als die Bose, wollte ich persönlich auch auf diese Soundbar umsteigen, einfach aufgrund Platz und schöneren Formfaktor, aber das lasse ich nun sehr wahrscheinlich sein. Es geht mir nicht um die Lautstärke an sich, sondern um den tatsächlichen Mehrwert. Ich habe mit beiden Gegebenheiten Tenet "gehört". Das eine ist Kino Qualität, das andere nicht. Es ist viel Technik in so einer Soundbar drin. In meinem Augen aber auch richtig viel Marketing. Ich glaub man macht nicht viel falsch wenn man die kauft, aber wenn ich mir z.b. für 700 € eine Soundbar hole erwarte ich hier einen 700€ Mehrwert und hier ist das größte Problem: Das empfindet jeder anders. Es geht eigentlich nur eines: Kaufen, testen, entscheiden. Soundbars muss man selber gehört haben. Wie gesagt: Ich hätte alles sofort zurückgeschickt.


    Ansonsten gilt meine goldene 2 Regeln:

    Kommt man von einem richtigen 5.1 System ist man immer enttäuscht von einem Soundbar System.

    Kommt man von einem starken 2.1 System ist man immer enttäuscht von einem Soundbar System


    Man muss kein Audio Experte sein um das zu bestätigen. Hat man aber alles mal gehört kommt man immer zu diesem Fazit: Achtung, in meinem Augen :lachwein:


    Ansonsten wie gesagt: Soundbars muss man selber testen.

    Siehe Spielanleitung Seite 22


    Startgegenstände, Schätze und auch ein paar gebaute Gegenstände haben oft einen Effekt,

    der bewusst eingesetzt werden muss. Solche Effekte können, sofern nichts anderes dabei steht, jeederzeitgenutzt werden. Dies gilt sogar während der Ereignisphase, der Ausführung einer Aktion oder (bei Startgegenständen) direkt zu Beginn des Spiels. Ausnahmen hiervon bilden nurd dieGegenstände Korb und Sack (siehe dazu Anhang, S. 33).


    2 graue Steine drauf, wenn man ihn nutzt jeweils ein Stein weg. Sind sozusagen Bonis bei Bedarf.


    In der Aufbauanleitung Seite 5 steht es auch noch einmal drin und das war es. Geht in der Fülle an Anleitung einfach unter.

    Holy shit!!!


    :lachwein:

    Ihr geht mir echt auf n Sack mit euren Berichten.... Musste jetzt deswegen schon anfangen die Anleitung zu lesen. Scheiß, sieht gut aus. Gott sei Dank zu teuer, obwohl... Dann die Ankündigung gelesen kommt auf deutsch, Scheiße. Dann gehofft Datum liegt irgendwann in die Zukunft damit ich es vergesse, schon wieder Scheiße...


    Naja, es hört sich nach nem genialen Souls Spiel an, Mist sogar Bloodborne selbst muss ich deswegen wohl spielen... Zeit ist normalerweise kein wirklicher Faktor bei den Souls spielen, was mich bissel ärgert da gerade das Farmen eine legitime Möglichkeit beim Spiel ist, auch um sich einfach spielerisch zu verbessern, aber klingt hier nach einer plausiblen Möglichkeiten um auch mehr "randomness" einzubringen (neben der Spannung), was ja nur bei dem Videogame nur beim aller ersten Run/Begegnung tatsächlich ist (und war das immer heftig) Shit, bei der deutschen Version bin ich wohl dabei :lachwein:

    Relativ einfach:


    Referenzbuch:

    Für die KI gelten alle Regeln, die auch für einen normalen Spieler gelten es sei denn, es handelt sich um eine Ausnahme, die in diesemn Anhangbeschrieben wird.


    So wie du es beschrieben hast gilt es für dich und somit auch für die KI, keine Ausnahme dazu steht (bis auf Bewegungsausnahmen um auf Patrouillen zu treffen bzw. diese zu vermeiden, als "KI" Entscheidung) im Referenzbuch drin.

    Mal wieder #MarvelChampions im nächsten Versuch Klaw zu besiegen. Nach meinem Regelfehler mit dem Main Schemes und herausfinden das die Karte mit L gelockt ist beim TTS, hab ich also mit Ehrgeiz und ohne Plan versucht diesmal erfolgreich zu sein.


    3 Stunden später die Erkenntnis, näher ans Ziel zu kommen aber trotzdem im Vollstreß zu sein, lässt mich immer mehr an mir zweifeln.


    Mit Spider Man, ist es in meinen Augen, aufgrund fehlendes unterbrechen oder großes reduzieren schwierig das Szenario lange zu halten. Es tickt weiter, nachdem es bei Szenario 2 ist hat man bisschen mehr Spiel, aber da entscheidet das Kartenglück und auf Alter Ego zu switchen ist immer ne risky Nummer nachdem Klaw II offen ist.


    Mit Captain Marvel sah es in der einen Runde so gut aus, das eine Scheme Karte meinen Sieg gekostet hat, denn 8 leben hätte ich mit dem Spidy Swing ausgeknockt. Die letzte Encounter Karte und Zack der Gegner muss Schemen. Tja... Natürlich die Boost Karte mit zusätzlich zu einem vorhanden... sind nach Adam Riese 4... 3 wären natürlich ok gewesen. Aber nein. Es muss ja 4 sein. Danke für die Niederlage.


    Aber und jetzt kommt's: Spaß macht es immer noch. Und es fluppt. Es fluppt so sehr das ich mich auf die anderen keine ahnung 10(?) Helden freue. Heute ist vielleicht mein Liebling Iron Man dran, der wird es nicht packen, da bin ich fast überzeugt für den bin ich zu doof, aber er macht Spaß. Und irgendwann ist solo mit 2 Helden dran, ist ja nochmal was ganz anderes ;) Hoffe im Februar kommt die deutsche Version, da freue ich mich drauf :love:

    Mal bisschen gespielt und es hat ziemlich Bock gemacht.


    Gestern #ScotlandYard gespielt als Einstieg bei Mutti damit die sofort mehr angefixt ist, mit Zitat "das ist geil, das haben wir früher immer gespielt". Sagt sie immer, mein zusätzlicher Test ob das Gedächtnis noch halbwegs fnktioniert. Da die Revanche dran war, das sie Mister X sein durfte mit den Worten "ihr (4er Runde) kriegt mich nie" haben wir sie nach der 4. oder 5. Runde durch ihren Denkfehler gefunden. :lachwein: Zitat: "Oh scheiße ich hab das nicht gesehen, ich wollte so und so, scheiße ist doch schwer, aber geil" Mutter fiebert immer stark mit, immer lustige Runden.


    Leider musste Papi dann gehen, Rechnungen für Arbeit erstellen, sonst wäre er Mister X geworden. Geht eine Brettspielrunde vor wenn man 2500€ verdienen kann? Ich hab ganz klar gesagt ja, naja, war nix meine Argumente haben ihn nicht gereizt.


    Kurze Pause und Paketmann klingelte, meine Festplatte kam und dabei war das kleine Spiel #HeulDochMauMau. Kam, glaub ich, durch dieses Forum mal drauf, blieb im Gedächtnis, weil heulen kann ich gut.


    Und das wurde dann gespielt. Lange. Papi machte mit als er wieder kam. Fazit: Mega lustiges kleines Spiel. Nicht zuviele Regeln, nicht zuviel Denken, "Pläne" gehen den Bach runter, immer mal anderes spielen, doofe Sprüche, letzten 4 Karten immer schön Endspurt. Beste dahinter: Chef, also ich, verliert am laufenden Band. Keine Ahnung warum, selbst Mutter wird 2. und hat sogar gewonnen. Papi nachdem er am Tisch saß gewinnt 2. Runde (so wie ich auch danach war Ebbe und letzte Plätze) und die Königin am Tisch natürlich die Frau wieder. Leck mich am Arsch. Die spielt mich bei vielen Sachen jetzt unter dem Tisch. Langsam wirds anstrengend :lachwein:


    So wie es aussieht war es das dann erstmal mit Familienbesuch, Mutter hat Schiss vor Polizei weil sie kontrollieren überall und haben Detektive und klingeln dann :lachwein: Meine Antwort, dann mach nicht auf, ohne Durchsungsbefehle dürfen sie nicht rein außer wir bringen uns hier gleich um, führte kurz zur einer Diskussion die wir beenden mussten:lachwein::D


    Danach kam noch Marvel Champions wieder Solo dran am TTS, das werde ich aber irgendwann im Solo schreiben, um da den Threads mit Liebe und wohlgesonnem Gemüt am Leben zu halten. Bis dahin :*

    Marvel Champions deutsch kaufen mit allem was sofort verfügbar ist :love:


    Da wir schon angefangen mit Mutti und Papi wieder eine schöne 4er Runde zu spielen, sollte das ruhig regelmäßiger sein. Spielen, lecker Essen und Trinken ist schon ganz nice. Donnerstag geht es schon weiter also ist es schon das 2. Mal im Jahr :lachwein:


    Dazu wird es dann für diese 4er Runde kleinere, ich sag mal so "Arschloch" Spiele geben, denn umso fieser umso lustiger.


    Dann wird sehr wahrscheinlich Nemesis einziehen.


    Leider müssen weniger Spiele gekauft haben und es werden auch mindestens 4 noch gehen müssen, denn Geld zu haben ist immer gut, vielleicht ja für neue Sp... Halt Stopp...


    Zusätzlich hoffe ich endlich dieses Jahr umzuziehen damit endlich Cheffe sein Spielezimmer kriegt, ab dann ist Ausnahmezustand :D


    Ansonsten weniger Arbeiten und mehr zu spielen, das wird ja ein Traum bleiben, außer es liegt irgendwo n Job noch rum der damit einerlei geht 8o

    Ich spiele aktuell darüber Marvel Champions. Bald wenn mein Internet läuft, Nemesis (solo) zum testen bevor ich mir das Teil kaufe. Zusätzlich werde ich auch irgendwann Dawn of the Zeds holen das steht sogar bei mir jetzt schon im Schrank, aber auf und Abbau ist schon "aufwendig". Problem ist halt aus meiner Sicht, man verkürzt dramatisch seine eigentlich Spielzeit, da ich nur unseren Küchentisch zur Verfügung habe und nur begrenzt Zeit allgemein habe, vielleicht klappt es dieses Jahr mit neuer Wohnung und nem schönen Tisch und Platz :)


    Die Vorteile sind klar, bei Marvel Champions nach verlorene Runde 6 oder 7 Klicks, 1 Minute später nd man ist wieder in der nächsten Runde, träumchen. Das eigentliche Spielen ist natürlich nah am realen Spielen, man kann es sich nicht wie eine App, Videogame oder ähnliches vorstellen. Z.b. gibt es keine "Effekte" oder Automatismen (gibt es natürlich auch aber z.b. keine automatische discards oder Rundentimer, also nicht bei den Spielen die ich im TTS kurz getestet habe). D.h. man muss die Anleitung intus haben, Fehler können gemacht werden, und und und.


    Für mich war es ein guter Weg schnell ohne groß Tam Tam und natürlich ohne viel Geld ein Spiel zu lernen, oft zu spielen und sogar das Spiel definitv kaufen zu wollen. Eigentlich will ich sogar aufhören am TTS es zu spielen, da ich nur noch auf Release Termin warte und es dann in echt nutzen kann. Aber dadurch daß es schnell gestartet und spielbereit ist und ich mich sehr sicher fühle, bockt es zu sehr ;)


    Ich persönlich würde es mehr als testen, ausprobieren und kennen lernen einordnen. Denn 1. supporte ich die Firma dann lieber und kaufe das Spiel (sonst gibt es ja keine spiele mehr) und tauche dann in "Echt" ein und 2. ist ein Brettspiel was anderes als ein Videospiel, dies sind 2 verschiedene paar Schuhe und ich ziehe am PC oder ne Konsole immer ein richtiges Game vor. Natürlich nur meine Meinung, aber ich hoffe es wird klar worauf ich hinaus will. Übrigens hab ich am Anfang paar mal mich durchzwingen müssen am TTS länger zu spielen bzw. auch zu testen, da mir irgendwie es zu wider war zu spielen. Das legte sich dank meinem neuen Lieblingsspiel, ich weiß nicht ob ich diese Meinung gehabt hätte, wenn ich nicht so ein Spaß am Spiel selbst hätte.


    Ich kann es für jetzt 10 Euro mehr als nur empfehlen, ob's die Offenbarung für einen ist, weiß ich nicht, ich find's trotzallem Klasse da ich jetzt gezielter mein weniges Geld ausgeben kann. :lachwein:

    #MarvelChampions


    Als Neuling nun auch mein erster Solo Bericht. Aufgrund "Zeitmangel" und noch kein deutsches Exemplar am TTS. Ja auf Englisch, gibt ja kein Deutsch, aber die Sprach"Probleme" sind eigentlich nur minimal, jetzt nach gefühlt 100 Spielen komplett weg. Auch "Timing" Probleme sind nicht vorhanden und freue mich auf dieses Jahr die deutsche Version. Dann sicher auch mal zu zweit mit Frau oder Kumpel.


    Zum Abend gestern (ging nur bis 3 Uhr morgens ;) ) genau 3 Stunden versucht mit Spider Man Klaw alles auf Standard eins über die Rübe zu ziehen. Spinn ich (Wortspiel, 2 €) oder hat man da True Solo arge Probleme? Aufs Alter Ego zu switchen, ist oft tödlich. Verrückt das man bei dem Szenario bei 6 Schicht im Schacht ist und durch den einen Punkt gegenüber Think arge Probleme hat (fehlende Confuse Möglichkeit bei Spidi sei Dank). Also ist dank fehlendem Confuse sicher wichtig das Szenario nicht zu verlieren. Das klappt eigentlich sehr gut, nur ist dank Minions den zusätzlichen Side Schemes und dem zusätzlichen Boost die Spinne ganz schön am rotieren. Leck mich fett war das n Krampf. Fazit nach 3 Stunden: Kein Sieg, nur 3 oder 4 abgebrochene Runde (nachlesen, manchmal raus aus der Runde) und unzähligen Niederlagen, werde ich es mit Spider Man nicht mehr versuchen und direkt den nächsten angehen, Captain Marvel. Da bin ich, wahrscheinlich gleich schon oder Abend wieder gespannt. Oder Spider mit nem anderen Deck, mal schauen ;)


    Fazit: Selbst verlieren macht Spaß. Ach und ja, ich bin "schlecht" in dem Spiel, es ist mein 1. richtiges intensiv gespieltes LCG, davor das Grundspiel Arkham LCG mindesten 7 oder 8 Runde gezockt, das hätte ich gerne sogar weiter geezockt, aber da gibt es ein Problem: viel zu teuer für zu wenig Spiel (meine Meinung, ja ich kenne die Möglichkeiten). Zusätzlich vor MC Aeons End auf'n Tab gekauft und schon einige Spiele gespielt sogar im Verhältnis oft gewonnen, aber jetzt kommt es und steinigt mich keiner: mir ist es zu schwer und zuviel beachten. Zusätzlich glaube bei dem Spiel entscheidet wirklich kaum das Spiel selbst ob Sieg oder Niederlage, hier legt bei einem sehr sehr hohen Prozentsatz man selbst das Ende fest. Mega Spiel. Aber auch im Prinzip ein "mega" schweres Spiel. Vielleicht Kauf ich es trotzdem nur um Danke zu sagen, wer weiß ;)


    Und nun weiter auf den Telekom Techniker warten um Internet wieder zu haben :love: 1 Abend ohne ist schon grenzwertig 8-))


    Edith: Habe dem Grund gefunden warum, ich immer verliere... Hihi Dummheit muss ja bestraft werden:


    Das Szenario endet ja nicht nachdem man 6 Threats abgelegt hat sondern es geht ja weiter. Durch Zufall gesehen das unter der Szenario Karte noch eine liegt. Tja, da das Game gescriptet ist, baut sich das Spiel ja selbst auf, ergo kann man ja nicht wissen daß da eine drunter liegt. Rhino hat auch nur eine, wenn man den 100x spielt kann man diese Regel natürlich vergessen und ist in so nem Trott drin. Leider kann ich nicht ohne Internet weiterspielen da ich sie Szenario Karte nicht flippen kann, denke da fehlt noch was zum Laden. Naja puhhhh ganz doof bin ich doch nicht, oder doch ;) Brettspiele müssen einfach haptisch angefasst und genutzt werden, ist einfach "übersichtlicher" und der Fehler wäre mir dann nicht passiert ;) Glaub ich ;)

    Als Neuling mein erster Bericht, als Einstieg dann direkt mal das kleine kurze #Star Wars Rebellion natürlich mit Erweiterung. Unser 2 Spieler Lieblingsspiel wenn es wieder episch werden soll (wir haben auch kein ähnliches, macht also die Auswahl geringer)


    Diesmal, nach ca. 6x gespielter folgender Rollenverteilung: Chefin die dunkle Seite und ich als Bademeister der Vereinung der Rebellentrüppchen, diesmal umgekehrt in der "richtigen" Reihenfolge: Die Frau das Gute, der Mann das Böse, das kann ja was werden. Getreu dem Satz der besseren Hälfte: "du greifst mich eh nur an" wurde direkt in der ersten Runde mit Kampfwürfel um sich geworfen. Auslöser: die Rebellen dank Schatzis hinterhältiger Karte in nem Gebiet mit imperialen Einheiten, eigene Eineiten zu bekommen und ein Gefecht mit stumpfen Messern zu führen. Klassischer Ausgang bei diesem Spiel: Rebellencrew mit 3 Winzeinheiten verliert gegen Übermacht der imperialen Schnapsdrosseln. Den Filmen so nah.


    Es ist schon ein besonderer Seitenwechsel. Es ist das unterschiedliche Gameplay der beiden Seiten der erstmal zeigt das selbst eine Übermacht ganz klein Aussieht wenn man dann scheiße spielt ;). Am Anfang sah es dann dank auch extrem beschissenem Würfelglück z.B. "Schatz du brauchst zwei Volltreffer um zu gewinnen mit normalem und grünem Würfel hahaha", nur um dann kurz darauf mit "ohhh kacke das gibt es doch gar nicht" antworten zu müssen oder aber dank dümmen Zügen und Truppenverteilung noch dümmer da zu stehen. Hier zeigt sich warum Regel und Referenzheftchen paar mehr Seiten sind, aber immer schön zu sehen wie alles ineinandergreift um jede Bewegung und jede Aktion 2x zu bedenken, da selbst kleine Auswirkungen, große Einschränkungen erzeugen können.


    Zusätzlich wurde sogar einer meiner Anführer eleminiert. War cool. Ganz cool. Fast 3 Züge stande ich außerdem vor dem kleinen Dilemma meine Truppen kaum bewegen zu können, mein Schatz hat einfach meine Angriffsträger kontinuierlich weggeschossen durch Karten oder Angriffe mit anschließenden Rückzüge. Auf die Idee bin ich nie gekommen :D hier zeigt sich aber halt ein großer Unterschied zum Transport der beiden Seiten. Wenn man Rebellen spielt ist es wesentlich "einfacher", da nie ein Problem entsteht da fast alle alleine fliegen können und man mit fast allen Schiffen transportieren kann und natürlich der geringeren Männchen aufm Plan. Die dunkle Seite muss halt immer auf Kacke hauen, jeder Planeten Besuch ist halt ein Aufgalopp an Großschiffen, mit ordentlich Tam Tam schöner Marschmusik und ordentlich Feuerpower (schlimm, aber irgendwie auch geil).


    "Falsche" Planetenuterwerfungen, ständigem Loyalitätenklau, brachte mich also dazu voll auf Karten zu gehen, da meine Soldaten und Maschinen Prinzip Corona ausführten (zuhause bleiben) und das hatte mich wiederum aber schnell viele Projektkarten spammen lassen und zusätzlich eine größere Zahl Suchdroiden ziehen zu können. Das hat wirklich Spaß gemacht und es gibt sogar Kartebkombinationen die toll sind (Deckbau ist ja auch noch drin ;))


    Lasst mich nicht lügen, aber ich meine in Runde 5 oder 6 konnte ich durch eine Projektkarte den Planeten ausfindig machen, aber das größere Problem war das die Holde nur noch 2 theoretische Planeten hatte selbst mit der Abhauen Karte. Da Schatz kaum Ziele erledigt hatte ("du machst ja jede Karte mit deinen Scheiß Zügen zu nichte") sah es immer schlechter für sie aus. Nach knapp 4 Stunden inkl. Aufbau, war bei Runde 7 Schluss, aber mehr aufgrund der gesundheitlichen Probleme meiner Frau (Ein hoch auf unser völlig intaktes Gesundheitssystem und natürlich Corona).


    Für mich ist es völlig egal wie das Spiel ausgeht. Im Prinzip geht es einfach nur um den Weg bis zum Ende, denn dieser ist oft anders als man hofft, denkt und sich wünscht. Fehlentscheidungen, Wendungen, Verzweiflungen, unterschiedliche Vorgehensweisen, Jubelstürme und noch viele andere große Begriffe kann man jedesmal nach einer Partie sagen. Meine Frau mag kein Star Wars und keine Miniaturen, aber dieses Spiel ist halt besonders. Besonders gut. Wir hoffen das wir nochmal irgendwie spielen können, aber ich habe auch zusätzlich nen Kumpel angefixt und werde mit diesem ein Einführungsspiel spielen, aber erstmal muss ein schönes Insert her, das hat das Spiel verdient.


    Ein Bild um zu zeigen das Schatz ordentlich Unterstützung hatte:


    Hallo zusammen,


    ich hab jetzt ganz knapp über 1 Jahr mitgelesen, 2 Spiele hier auf dem Marktplatz verkauft und dank euch ganz viele Spiele gekauft, was ich euch sehr übel nehme.


    Bin 35, wohne im Pott, schaue gerne meiner Mannschaft Schalke beim verlieren zu und hoffe das dieser endlich absteigt um die geldgeilen Geier verschwinden zu lassen und einen richtigen Neuanfang zu starten und sich auf das zu besinnen auf was es beim Fussball ankommt: Fussball spielen. Ups abgedriftet, aber meine Fresse war das gestern wieder eine Scheiße.


    Brettspiele habe ich mal vor Jahren/Jahrzenten häufig gespielt (ich bin so alt :( ) Catan als absoluten Knaller mit der Familie, als man noch verstreut war, der Bruder noch nicht reich und abgedriftet, bei Mutti "übergangsweise" gewohnt, etc. Scotland Yard, dann "Pause", Doom eingestiegen (wtf sah geil aus, nicht verstanden) und Ringkrieg Edition 1(gescheitert). Jetzt mit der Traumfrau an der Seite heimisch gemacht, als 1. Spiel Robinson Crusoe gespielt (Solo) kurze Pause und dann ging es ab. Unser 2er Topspiel ist Star Wars Rebellion was ein Brett. Mein mit Abstand Lieblings Solo ist aktuell Marvel Champions. Leider nur im TTS dort ist mein aktueller Rythmus 22 - 3 Uhr morgens =O Wenn es auf Deutsch erscheint wird es mein All In auf Amazon weil da die Gutscheine von Weihnachten warten, obwohl ich sonst woanders kaufen bei Brettspielen.


    Ich weiß noch nicht ob ich hier regelmäßig posten werde, dafür ist die Zeit eigentlich zu knapp, aber die große Truppe und auch der Umgang ist schon echt doll hier, dat lässt mich als Vielschreiber und bekoppten Vogel vielleicht hier verweilen. Wenn nicht, merkt euch einfach das ich hier war und behaltet mich in Erinnerung: Gut aussehend, erfolglos, glücklich vergeben und 25 cm ist die halbe Schranktiefe vom Regal wo meine Spiele drauf liegen, was denkt ihr denn?


    Frohes neues :thumbsup: