Beiträge von messy

    Wenn man aus den Holzwürfelchen kleine Meeple macht, braucht man dann nicht beides für das Spiel für den Turm? Das hört sich total unpraktisch an. :/

    Das sollte kein Problem sein. Diese Meeples sind recht klein. Unpraktischer scheint es mir die jedes mal vernünftig aufzustellen.

    Jein, also ich befürchte auch, das die Meeples auf Grund ihrer Form wesentlich anders auf den kleinen Stegen innerhalb des Würfelturms zu liegen kommen (bzw. eher nicht, und herunterfallen). Kann ich selbst leider nicht testen, da kein Deluxe Upgrade, würde mich aber sehr interessieren, da mal einen Vergleich zu sehen zwischen Cubes und Meeples..

    Amazon hat den Preis gerade wieder auf 15€ - allerdings ohne Lieferdatum.


    (zB das "Echoes" von vor 2 Tagen ist aber jetzt auch auf den 29.12. avisiert, obwohl es vor 2 Tagen noch kein Lieferdatum gab, also meistens gehts bei Amazon recht schnell..)

    Genau das hatte ich probiert ;)

    Du schreibst weiter oben was von 0,2er Nozzle, also das ist vermutlich wirklich etwas arg für ein Holzfilament mit Partikeln drin.. 0,4er gehen aber normalerweise schon recht gut. Wenn du dich nur verschrieben hast und eigentlich anstatt 0,2 die 0,4 gemeint hast - eventuell mal ne 0,5er Nozzle probieren, die sind allgemein etwas unempfindlicher gegenüber Verstopfungen und machen auch nicht soo viel weniger Detail.


    Dafür muss man sich aber mit CAD-Programmen auskennen (was ich z.B. nicht kann). :aufgeb:

    Im Slicer kann man meistens einfach das Modell durchschneiden und dann die obere/untere hälfte einzeln drucken..

    Beim PrusaSlicer zB ist es der 3te Knopf von Unten in der Leiste am linken Rand (Cut).

    Aber keine Sorge, es sollte dann über den Umweg Paris bald in München ankommen...


    Da lagst du gar nicht sooo verkehrt .. ^^ Es ist über die Niederlande (Elst), dann tatsächlich NOCH MAL nach Barcelona und hängt jetzt seit dem 24. November in Wiesbaden.


    Board & Dice habe ich am 17.11. das erste Mal kontaktiert, darauf kam dann zwei Tage später die Antwort man kümmere sich jetzt darum und sie würden sich wieder melden. Ich wartete noch mal 11 Tage, fragte noch mal nach dem Status, bekam in etwa die Antwort "Das Paket sei ja jetzt schon in Deutschland und man würde noch mal eine Mail an FedEx hinterher senden".. Aber keine Bewegung im Tracking seit "Wiesbaden".


    Auf meine Bitte das Paket doch einfach noch mal raus zu senden, keine Reaktion seitens Board & Dice.


    So langsam überlege ich, das mit der Rückforderung von Kreditkartenbuchungen bei Nichtlieferung mal auszuprobieren.. ?(


    Huhu, bin gerade auf der SPIEL. Wo gab es denn das trismegistus günstig? Und wie teuer war das? Wäre gerade gut zu wissen :)


    Vielen Dank im Voraus, messy

    Bei der SO. Preis weiß ich leider nicht aus dem Kopf.

    Okay, das hab ich schon gefunden. Das soll dort 28€ kosten stand jetzt.. Kommt mir ehrlich gesagt nicht günstig vor

    Auch wenn ich mich wiederhole, guckt doch bitte zumindest weiter oben mal kurz in das von mir verlinkte Video rein (Showteil ab Minute 18), oder lest meinen Beitrag von weiter oben.


    Das ist nicht nur theoretisch ein Angriffsvektor, das wurde auch schon mal gezeigt, wie leicht das funktioniert und wie gut durchdacht die hardening Frameworks sind, die den Banken angedreht werden im Glauben das wäre total sicher..


    Klar, das war jetzt ein Einzelfall - aber alleine schon die Tatsache, daß fast alle großen deutschen Geldinstitute die (vermeintliche) Sicherheit bei der gleichen Firma einkaufen, hat mich stutzig gemacht. Es muss halt auch kosteneffizient sein, dazu gehört im Zweifel auch ein paar missbräuchliche Buchungen in Kauf zu nehmen.


    EDIT: Stelle gerade fest, ich habe auch das veraltete Video vom Talk zwei Jahre vorher verlinkt, es geht viel mehr auch um:


    Erklärung der Technogie (Promon Shield) ab Minute ~6:00, die ganzen Banken sieht man gut bei Minute 8:18, Demo ab Minute ~21:30

    Der Hinweis auf Sicherheit und nicht beides am selben Gerät zu nutzen ist in jedem Fall angebracht.


    CCC Talk - Vincent Haupert: (Un)Sicherheit von App-basierten TAN-Verfahren im Onlinebanking


    In dem Showteil haben sie nachträglich noch die Summe verändert, nachdem die TAN generiert wurde, das hätte aber auch mit der Kontonummer geklappt

    Alle großen Banken nutzen die selbe hardening Software als Framework, die hat Bugs .. uiuiui


    Selbst wenn das inzwischen (ja wohl hoffentlich) gefixed wurde .. 2FA funktioniert per se nur mit 2 Geräten sicher.

    Bei meinen Bestellungen in der Amazon-App steht bei CoC seit Sonntag. „Es tut uns sehr leid, dass Ihre Lieferung verspätet ist. Die meisten verspäteten Pakete kommen am nächsten Tag an. Wenn Sie Ihr Paket bis zum 03.02. nicht erhalten, können Sie hier am nächsten Tag eine Erstattung anfordern.“

    Bei meinen Sendungen steht das auch dort, allerdings mit 04.02. - Ich habe aber auch 2 von 3 Paketen (alle mit der gleichen Sendungsnummer) bereits zu Anfang letzter Woche erhalten. Bei diesen steht auch die gleiche Meldung.


    Ich denke mal der Händler hat auf seiner Seite ein Tracking, allerdings nur auf der B2B Plattform. Da eins der Spiele noch nicht als ausgeliefert gemeldet wurde bleibt der Status für alle 3 solange gleich.


    TLDR: Ruhe bewahren. ;)

    ja, und komisch dass bei meiner letzten Rechnung kein individueller mehr unten drauf stand🤔 Wann haben die das abgeschafft?

    Bei meiner letzten Bestellung vom Dezember 2020 steht das noch unter Bestellbemerkung in der Bestellungsansicht.

    Allerdings bei der vorletzten (mit sogar 2 mal Gutscheinen zur SpielDigital) gab es keinen Code.


    Ich kann noch kein wirkliches System erkennen bei der SO, eventuell wurde es ja aber auch zum Januar 2021 komplett abgeschafft.

    Amazon verpackt noch schlechter. Die haben mir diese Woche die Underwater Cities Erweiterung nur in einer Plastiktüte ohne Polsterung geschickt. 🤔

    Ich hab das schon gelesen - naja, also ich kann nur jedem raten, das den großen Händlern nicht durchgehen zu lassen und ein Ticket aufzumachen..


    a) es ist halt wirklich ein Unding, unsere kostbaren Spiele so rabiat zu behandeln

    b) es tut denen nicht weh, einen Service fall mehr oder weniger zu bearbeiten


    Da sind denke ich die ganzen "zum ausprobieren" und "für die Party, kann man ja danach zurückschicken" Besteller und Konsorten ein größeres Problem für die (Händler) und ich habe kein schlechtes Gewissen, nur weil der Preis jetzt gut war, so eine Art der Lieferung anzumonieren.

    Bei mir das bisherige Fazit - die Clans und die Generation 7 sind schon da, die Paladine noch unterwegs - vermutlich liegt das an den Pferden.. ;)


    2x Luftpolsterumschläge, einer davon war eher der Größe "Luftpolstersack". 2x ohne grööößere Beschädigungen (bei Gen7 sind schon 3 Ecken der Box ziemlich angedötscht) .. ich warte jetzt mal auf den 3ten (so er denn kommt) und schaue dann mal, was Amazon zu dieser Art der Verpackung sagt.


    Aber vollkommen unerwartet: Der hat das wirklich in 3 einzelnen Umschlägen geschickt (also auch 3x Porto). 8|

    Der beste Einsteigertip dürfte sein, die Pappstanzteilrahmen nach dem auspöppeln (oft) nicht wegzuwerfen. Wenn man diese unter dem Insert in den Spielkarton packt hat man oft den Effekt, das die obere Kante des Inserts wieder bündig mit der Kante der Box abschliesst, wodurch wesentlich weniger in der Box herumfliegt.


    Ansonsten benutze ich aber meist diverse (Zip-)Tütchen und Sortierkistchen.. Alles sortenrein verpacken, das schont schon mal die einzelnen Teile und es fliegt nur noch "geordnet" in der Schachtel herum.


    Ein paar Spiele sind aber auch einfach nicht für die vertikale Ordnung gemacht, die dürfen bei mir horizontal stehen und sich ab und zu den Spott der anderen Schachteln im Regal anhören ;)

    Ihr schreibt hier immer mal wieder was von versteuern und extra Gebühren nach der Lieferung .. klar, wenn ich Waren (zB) aus UK bestelle, ist das ja auch vollkommen normal.


    Aber wo steht jetzt bei der Amazon Seite, das der Versand aus England erfolgt? Und warum sollte ich dann bei der Lieferung gewillt sein noch extra Gebühren zu bezahlen? Ist wirklich die Adresse des Händlers im Impressum, welches kein normaler Kunde anschaut, ausreichend, damit Amazon hinterher behaupten kann das hätte der Kunde wissen müssen? Für mich steht da erstmal Preis XX,XX€ und kostenloser Versand.


    EDIT: Amazon selbst schreibt auf der Hilfeseite dazu:


    Zoll- und Einfuhrgebühren, die bei Lieferungen aus dem Ausland anfallen können
    Für Lieferungen, die Sie aus Ländern außerhalb der Europäischen Union erhalten, kann es vorkommen, dass Zoll- oder Einfuhrgebühren fällig werden, sobald die Sendung Ihr Land erreicht. Falls Sie eine Bestellung an eine Lieferadresse innerhalb der Europäischen Union aufgeben, ist der Verkäufer für die Zoll- oder Einfuhrgebühren verantwortlich.

    Noch mal schnell in aller Kürze - der Händler Real Merch hat auch noch englische Gen7.. Das Spiel selbst hat auf BGG durchwachsene Kritiken, als alter Dead Of Winter Fan konnte ich mir diesen Nachfolger aus der "Crossroads" Serie (zu diesem Preis 8| ) nicht verkneifen.


    Amazon.de


    Edit: Falls ihr die anderen Beiträge heute nicht gelesen habt - der Händler sitzt wohl in UK und die dortige Mehrwertsteuer wird im WK vom Preis abgezogen, daher kommt man auf die 18,45€ im WK.

    Ha, Danke - ich wollte gerade auch noch einen richtigen Beitrag dazu machen ^^ .. es gibt auch noch die Möglichkeit sehr sehr günstig an ein relativ verrissenes "Gen7" zu kommen.. Na gut, dann bekommt das jetzt wenigstens noch einen eigenen Beitrag spendiert.

    Die gefährlichen VOC! =O

    .. also da fällt so ziemlich alles drunter - Blumen, Parfüm, ..


    Es handelt sich halt um volatile (flüchtige) organische Verbindungen.. Ich finde es auch merkwürdig, da einen generellen Grenzwert für VOC zu definieren und nicht für spezifischere Verbindungen.