Beiträge von Reggie

    Hallo zusammen


    ich habe eine Frage zur freischaltbaren Fähigkeit SOLIDARITÄT (vertriebene gegnerische Arbeiter verursachen keinen Ansehen-Verlust).

    In der Beschreibung (Seite 17) steht, dass der Effekt nach einem KAMPF eintritt.

    Kampf ist in der Anleitung (Seite ) definiert als Begegnung von Kampfeinheiten.

    Nun ist es klar, dass wenn der angegriffene Gegner neben seiner Kampfeinheit noch Arbeiter auf dem Gebiet hat, dass die vertrieben werden und für den angreifenden und siegreichen Polania-Spieler dann kein Ansehen kostet.

    Gehe ich dann recht in der Annahme, dass das reine Vertreiben (Polania Anführer oder Mech betritt Gebiet NUR mit Arbeitern) weiterhin Ansehen kostet, da dies KEIN Kampf im Sinne der Anleitung ist?

    Hallo zusammen


    für mich ist es völlig eindeutig, aber dennoch würde ich mich gerne rückversichern.


    Ich bin ziemlich sicher, dass sich ARBEITER grundsätzlich selbst nur EIN (1) FELD weit bewegen können. Einzige Ausnahme ist die Bewegungsaktion auf den Fabrik-Karten. Die gilt m.E. für jede Einheit.

    Auf den Fraktionstablos ist der +1 Feld pro Bewegung nur für Anführer und Mechs (steht so auch in der Anleitung (Seite 15).


    Folglich wäre die längste jemals mögliche Bewegung eines ARBEITER mit Hilfe eines Mechs drei (3) Schritte.


    1. ein Schritt zum Mech

    2. Mech bewegt sich 2 Schritt mit Arbeiter im Laderaum


    richtig?

    Hallo zusammen,


    nach den ersten eher stümperhaften Versuche (solo) frage ich mich noch immer, was sollte ich zuerst erreichen?

    Will ich schnell zur Fabrik? Das geht nur übern Fluss, also Ziel 1: Mech mit WATEN bauen? Oder Tunneln, dann also den Schacht bauen?

    Aber das ist alles so teuer, also vorher entwickeln und Preise reduzieren? Dafür brauche ich Ressourcen. Je mehr Arbeiter, desto mehr Ressourcen produziere ich. Aber ohne Mech die Arbeiter einzeln ins Dorf ziehen dauert auch ewig...


    Andererseits, wie wichtig ist die Fabrik zu Beginn? Sollte ich nicht lieber die Begegnungen (schneller als der Gegner) abfarmen? Aber dafür muss ich mich auch schneller bewegen können, dafür brauche ich wieder einen Mech mit EILE-Bonus... und der ist teuer, biller machen, entwickeln, braucht Ressourcen, braucht Arbeiter... TEUFELSKREIS.

    Also, sollte mein Ziel nicht sein so schnell wie möglich und vor dem Gegner meine Halbinsel mit den 3 Gebieten zu verlassen, für Fabrik, Begegnungen oder Expansion/Kampf?

    Oder erstmal langsam Arbeiter vermehren, Ressourcen produzieren und dann erst von der Halbinsel?


    Helft mir mal, was sollte generell - unabhängig von der Fraktion - das erste/die ersten Ziel/e sein?


    Reggie