Beiträge von Max1695

    Den silbernen Würfel kann ich somit nur in der 1. und 2. Runde sinnvoll nutzen, ist das korrekt?

    In der 3 Auswahl des Würfels bekomme ich keine anderen Kreuze, verstehe ich das richtig? (Ist auf allen Spielevideos falsch !)

    Nein, das ist nicht richtig. Beim dritten Wurf würfelst Du mit bis zu 4 Würfeln. Wenn die anderen drei niedrigere Werte als der silberne aufweisen, kannst Du vier Kreuze machen.

    Wenn ich mit Silber z.B. 5 Würfel auf die Seite legen zu Beginn (= 6 Kreuze), kann ich dann mit Rückholaktion mir 2 Würfel holen, obwohl ich eigentlich keinen Würfel mehr hatte? (spielen wir so)

    Ja, klar. Das ist dann meistens ein recht "cleverer" Zug... ;)

    Okay, das ist natürlich sehr wichtig zu wissen. Weil die Regelbeschreibung für mich etwas unklar war:


    Mit "Zugende" wird hier aber wie oben von MetalPirate beschrieben gemeint, die Würfel unter dem Silbernen Wurf (am Zugende).

    Danach wandern im besten Fall 3 übrige Würfel aufs Tablett ohne dass ich sie mit Silber überbieten müsste.

    Die niedrigeren Würfel wandern durch das Nehmen des silbernen Würfels auf das Tablett. Die gleich hohen und höheren Würfel wandern durch das Aufräumen am Rundenende nach dem Nehmen des dritten Würfels auf das Tablett. Normalerweise braucht es diese spitzfindige Unterscheidung nicht und beides ist effektiv gleichbedeutend: die Würfel landet auf dem Tablett, so oder so. Beim silbernen Würfel gilt das jedoch nicht. Da darfst du nur ankreuzen, was durch die erste Bedingung auf das Tablett kommt.

    Jetzt habe ich auch verstanden was ihr gemeint habt bei der Diskussion.


    Okay, vielen Dank, jetzt bin ich schlauer und kann das Spiel ohne offene Fragen spielen


    Ich sage vielen Dank für die schnelle Info!


    Gruß Max;)

    Ich muss nochmal einhaken, da wir das Spiel seit kurzem spielen:


    Den silbernen Würfel kann ich somit nur in der 1. und 2. Runde sinnvoll nutzen, ist das korrekt?

    In der 3 Auswahl des Würfels bekomme ich keine anderen Kreuze, verstehe ich das richtig? (Ist auf allen Spielevideos falsch !)


    Ergänzungsfrage:

    Wenn ich mit Silber z.B. 5 Würfel auf die Seite legen zu Beginn (= 6 Kreuze), kann ich dann mit Rückholaktion mir 2 Würfel holen, obwohl ich eigentlich keinen Würfel mehr hatte? (spielen wir so)