Beiträge von Menschi85

    Edit: Ich habe das jetzt mal in den Referenzhandbüchern (deutsch und englisch) nachgeschlagen. Im deutschen heißt es „an den nächsten in Frage kommenden Charakter“. Im englischen heißt es „to the eligible character who is highest in the line of succession“. Gemäß der englischen Regel würde ich denken, dass der Titel nicht zwangsläufig nach unten weiter wandert, sondern wieder von oben die ganze Rangfolge durchgegangen wird und der erste Charakter gewählt wird, der weder enttarnter Verräter noch in der Brig ist. (Die Sonderfälle – z.B. alle Charaktere sind in der Brig – werden dort übrigens auch erklärt.)

    Nach dieser Auslegung würde das folgendes bedeuten:


    Beispiel: 3 Spieler --> Spieler 1 Keilani Tatupu, Spieler 2 Jeanne Lafarge und Spieler 3 Edmund Mallory.

    Spieler 1 (aktueller Kapitän), kommt in die Brig und verliere seinen Titel an Spieler 2 (Jeanne Lafarge). Etwas später ist Spieler 1 nicht mehr in der Brig, Spieler 2 kommt jedoch in die Brig. Dann bekommt wieder Spieler 1 das Amt des Kapitän und nicht Spieler 3?


    Diese Auslegung "fühlt" sich für mich irgendwie falsch an... (habe aber wirklich keine Ahnung).

    Guten Abend zusammen,


    kann mir mal jemand das mit der Amtsfolge genau erklären? Wenn ich in der Amtsfolge ganz oben bin und das Amt verliere, wird mein Titel an den nächsten infrage kommenden Charakter in der Amtsfolge gegeben. Wenn aber der Mensch, der ganz unten in der Amtsfolge ist, den Titel verliert... ...was passiert dann? Ich glaube ich stehe hier auf dem Schlauch... :/


    Vorab vielen Dank für eure Antworten!

    Vorab: Also die Regeln sind super erklärt und ich finde diese wirklich verständlich! Großes Lob an die Redaktion :)

    Danke auch für die wirklich schnellen Rückantworten!


    Dennoch die kurze Nachfrage: Weshalb muss ich im Schritt 3 "Karten ziehen" dann ungespielte Kristalle auf der Hand behalten? (Ich kann diese doch theoretisch noch (ungenutzt) ausspielen als quasi Abschluss im Schritt 2?)


    Viele Grüße

    Menschi

    Hallo zusammen,


    auf die Gefahr, dass mir jetzt der Kopf heruntergerissen wird:

    Verstehe ich es richtig bei "Schritt 2 - Aktionen ausführen" darf ich jede Aktion in beliebiger Reihenfolge (und so oft ich kann) ausführen. Wenn ich diese Aktion dann aber beendet habe, danach eine andere Aktion durchführe, kann ich nicht wieder auf die erste Aktion zurückgreifen/diese ausführen?


    Bsp: Ich spiele einen/mehrere Kristalle (Aktion 1), danach erhalte ich Energie (Aktion 2), Erwerbe eine/mehrere Karten (Aktion 3) und darf dann nicht nochmals eine/mehrere Kristalle (Aktion 1) durchführen/spielen? (Sonst macht es ja keinen Sinn, dass ich ungespielte Kristalle nicht von der Hand abwerfen darf und nicht abräumen kann).


    Oder versteh ich was nicht? Sorry für die vielleicht doofe Nachfrage...


    Vorab vielen Dank für eure Antwort!


    Viele Grüße

    Euer Menschi

    Hallo zusammen,


    ich stolpere aktuell über die Frage, ob es möglich ist das Spiel "Last Bastion" noch zu gewinnen, wenn ich als Einzelspieler das blaue Hordentableau mit 3 Monsterkarten belegt habe. Dies führt dazu, dass der Spieler seine Figur nicht weiter bewegen darf... ...kann das Spiel dann überhaupt noch gewonnen werden (wenn der Spieler z.B. gar nicht erst das Tableau erreichen kann zum kämpfen?)


    Bin über eure Rückantworten gespannt.


    Viele Grüße

    Euer Menschi