Beiträge von TimTix

    Moin, Imagine hat mich auf diesen Thread hingewiesen. Wir und Dumon haben auf BGG die Möglichkeit einer Sammelbestellung von Stichspielen aus Übersee überlegt. Aktuell gäbe es da die Vorbestellungsaktion des Kleinverlags NewMill. Dabei kann man alle Spiele in deren Webshop ordern: https://www.newmillindustries.com/store


    Die Highlights sind die Neuauflagen von zwei Spielen vom japanischen Stichspiel-König Taiki Shinzawa, die nun Charms und Inflation heißen.

    Außerdem die zwei akuten Vorbestellungen The Six of VIII – ein Stichspiel über die sechs Frauen Heinrichs des Achten – und Gnaughty Gnomes des Verlegers Daniel Newman. Sein Enemy Anemone ist auch zu empfehlen. Ah, und es gibt auch ein neugestaltetes Deck für Schafkopf, mit hübschem Artwork und Infos wie welche Karte wie viele Punkte wert ist. (Man trifft ja immer Leute, die nicht damit vertraut sind, und da kann das für verzweifelte Schafkopfer ne gute Sache sein, um Leute zu begeistern.)


    Videos hier zu Six/VIII und GG und hier zu Charms/Inflation.


    Die Idee ist, das immense Porto von rund $47 zu sparen, was bei einer Einzelbestellung unsinnig wäre. Sollte es eine größere Bestellung werden, könnte man Daniel auch nach einem Nachlass fragen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht weiß, ob wir dann Zoll bezahlen müssen. Was auf jeden Fall hinzukommt, sind 19% VAT/Mehrwertsteuer.


    Anders gesagt: Fast jedes der genannten Spiele kostet im Shop $20. Plus 19% VAT sind das ca. $23.80 pro Spiel. Für Shipping nach Deutschland spuckte mir der Webshop $47 aus, plus VAT $55.93. Diese würde ich auf die bestellten Spiele umverteilen. Wer also 5 Spiele bestellt, zahlt mehr Porto als jemand, der ein Spiel bestellt. Da wir bereits rund 8 Spiele bestellen wollen, liegt das Porto aktuell bei rund $7 pro Spiel – und würde weniger werden mit jedem weiteren Spiel.


    Um weiteres Porto zu sparen, würde ich die Spiele zur SPIEL mitbringen und am Math Trade Spot ihren Besteller:innen übergeben. Das bedeutet auch, dass ihr die Spiele erst im Oktober bekommt, obwohl der Verlag sie im Mai versenden wird.


    Da diese Vorbestellungsaktion bald endet, bräuchte ich hierzu relativ schnell Antworten.

    Grüße!

    Ich suche nach Leuten, die mit mir zusammen für einen KS pledgen wollen, um Porto zu sparen. Dementsprechend nur zur persönlichen Übergabe für Leute aus Hamburg interessant.


    Es geht um Badland Wolves:


    Erstlings-Autor, deswegen mit Vorsicht zu genießen. Ich möchte es vor allem wegen der Illustrationen haben.

    Das Spiel kostet $30, Porto nach Deutschland ist $18. Ob sich das Porto bei mehreren Ausgaben erhöht, ist noch nicht klar.

    Kampagne läuft bis 27.2. Ich habe einen Pledge laufen, weswegen ich vermutlich weitere Ausgaben noch im Pledge-Manager hinzufügen kann.


    Vielleicht habe ich ja Glück und es möchte jmd mitmachen.


    Grüße!

    Hallo zusammen,


    noch haben uns Winter und Pandemie im Griff, aber wenn es wieder möglich sein sollte, würde ich gerne einige (Outdoor-)Spiele ausprobieren und suche dafür geneigte Mitspieler:innen. Ich bin auch frisch in die Gegend zwischen Hamburg und Bremen (genauer zwischen Tostedt und Rotenburg) gezogen und habe hier noch keine Kontakte.


    Die drei Spiele, die mich seit Kurzem angefixt haben, sind Crokinole, Disc Golf und Cross Boule – also alles Geschicklichkeitsspiele bzw. "Präzisionssportarten". Überall bin ich absolut Anfänger und suche somit Leute, mit denen ich das spielen bzw. lernen kann.


    Ich bin auch immer an ähnlichen Spielen (Cross Golf? Pitch Car?) interessiert und hätte auch Bock auf kleine Turniere o.ä. Also so 3/4 Spaß, 1/4 Wettkampf, dazu grillen. Sowas. Sollte jmd zufällig Tischeishockey (Stiga) spielen: Da bin ich ein alter Hase.


    Freue mich auf Antworten, Grüße

    Tim



    PS: Ich weiß, dass es in Bremen und Hamburg jeweils mehrere Disc-Golf-Bahnen gibt. Durchaus denkbar, da mal hinzufahren, aber zunächst mal schwebt mir die inoffizielle Variante vor, bei der man durch Wälder und Felder zieht.


    PPS: Schon klar, das hier ist ein Brettspielforum. Bin ich natürlich auch an Kontakten interessiert. Ich spiele gerne historische Spiele und generell gerne Spiele, die quirky und weird sind. Mit modernen Euros und Fantasy kann man mich jagen. Wenn das gut für Euch klingt, meldet Euch!

    Vor einiger Zeit bin ich über einen Kickstarter mit einem sehr großen, sehr hochpreisigen Spiel gestolpert. Der KS war nicht erfolgreich, aber der Designer hat eine Seite: Schaue Dir dieses Video zum Kennenlernen an. - Saalehkanda


    Meiner Meinung nach ein interessanter Versuch, ein neues prezisionsportartiges Spiel zu entwickeln. Aber am Ende scheint es zu viel zu wollen mit vielen speziellen Zonen auf dem Brett und vielen Regeln.


    Zu Klask:

    Ich finde den Aspekt mit den weißen Magneten großartig, weil er eine weitere, simple Komponente hinzufügt, mit der man arbeiten kann. Also die "Biscuits" auf den Gegner schießen oder in dessen Hälfte, um ihm die Verteidigung schwerer zu machen.


    Ich habe gelesen, dass die neueren Klasks mit Gleitfolienaufklebern kommen. Ich musste sowas mir bei meinem im Sommer bestellten Spiel noch separat besorgen.