Beiträge von Paquan

    Hey :) ,

    möchte jemand Expeditions vorbestellen?
    Ich bin Stonemaier-Champion, somit wäre die normale Variante für 64€ und die Metall Variante für 91,20€ zu haben.
    Natürlich können noch andere Sachen aus dem Shop hinzugefügt werden.
    Dazu käme nur der Versand innerhalb Deutschlands (SM liefert ab der Menge kostenlos), falls man es nicht aus Kassel bzw. aus der Rotenburg a. d. Fulda/Melsungen-Gegend abholen will.

    Ich suche noch 1-2 Personen.

    Also ich muss leider an dieser Stelle schon die Sammelbestellung schließen, damit sie mir nicht über den Kopf wächst. Alle mit denen ich schon in Kontakt stand sind aber natürlich dabei. Alle weiteren Anfragen nehme ich leider nicht mehr an. Mir wird sonst mulmig ob der Geldsumme :D

    Also ich hab diese Championsmitgliedschaft noch nicht gekauft, würde sie aber in dem Zuge direkt mitbestellen. Das lohnt sich schon allein für das was ich für mich bestellen möchte.

    Der Championspreis ist schon ausgewiesen. Für die Metallmünzen wären das 21,98€.
    Ab 100€ fällt dann auch der Versand weg. Ich selbst bin schon bei 60€

    Mein Gedanke war, dass ihr mir das Geld per PayPal überweist und ich dann bestelle. Wenn es da ist versende ich das an euch. Der innerdeutsche Versand ist immer abhängig davon wie und was versendet wird. Ich weiß leider nicht wie schwer die Münzen sind. Sonst geht es vielleicht auch als BüWa durch. Die Versandart könnt ihr euch aussuchen.

    Andere Vorschläge?

    EDIT: Die Championsmitgliedschaft bezahle ich selbst.

    Ich muss sagen ich liebe Inis und es gehört in meine Top 10, wenn nicht Top 5. Ich kenne aber Blood Rage nicht und Kemet auch nicht.

    Das Artwork sorgte in meinem Freundeskreis (und auch bei mir) für anfängliche Abneigung. Aber nach der ersten Runde war ich hooked!
    Ich finde fantastisch, dass es bis zum Ende ein Strategie-Battle bleibt. Jemand der weit abgeschlagen war, kann auf Grund des Mechanismus der Patt-Situation plötzlich an den anderen vorbeiziehen. Es bleibt somit bis zum Ende spannend.
    Die Einschätzung, dass es am Ende sich ewig hinzieht weil man jede Runde ins Patt kommt, teile ich nicht. Ja, man spielt vielleicht mal 2-3 Runden länger, wo man schon gedacht hat es ist zu ende aber das erinnert mich an die Schluss-Phase beim Schach (obwohl ich kein Schach mag). Aber es zog sich bei uns noch nie ewig in die Länge. Das Spiel ist auch so toll, weil der Mechanismus das Thema "Klans kämpfen gemeinsam gegen einen größeren Feind und sind sich selbst doch misstrauisch" so perfekt aufgreift.
    Was man zur Spielrunde sagen muss: Beide Extreme können das Spielerlebnis trüben. Extreme Grübler werden das Spiel unnötig in die Länge ziehen, Personen, die keine Strategen sind werden das Spielerlebnis für die Anderen ebenso trüben, da dieses Spiel eben davon lebt, dass alle mitdenken und begreifen wer gerade der ist, den es zu schwächen gilt.

    Ergänzend die Frage. Gab es in der zweiten Auflage neben dem Cover weitere Änderungen? Die Regeln würden ein paar Klärungen ganz gut vertragen.

    BBG Thread
    Scheinbar nicht außer einer FAQ Seite im Regelheft und einer Design Anpassung des Brenn Tokens

    Auch dass die beiden Versionen nicht kompatibel sein sollen schein ich falsch verstanden zu haben... dann hätte ich meine Version gar nicht verkaufen müssen.

    Pegasus hat leider den Support von Inis gedroppt und das Spiel lief Out Of Print und ist somit zur Zeit vergriffen.

    Auch die erste Erweiterung "Seasons of Inis", ist nie auf deutsch erschienen.

    Doch Matagot hat ihr Versprechen gehalten und dafür gesorgt, dass es nun endlich passieren wird! BGG Thread dazu
    Es wird in der Zukunft noch zwei weitere Erweiterungen geben. Hoffentlich kommen die dann direkt auf deutsch.


    Zurück zum wesentlichen:
    Nach Plan startet das Schmiede Projekt im Dezember irgendwann.

    Im All-In fehlen Bierdeckel, Shot Glass und Metallmünzen, was ich aber nicht weiter schlimm finde.

    Und der upgraded Marker des Startspielers (sowie der Marker für den Master Distiller wenn das nicht der gleiche ist).
    Außerdem hat man bei KS die Möglichkeit die Ressourcen Cubes aus Metall und deie Spieler Matte dazu zukaufen.

    Ich bin aktuell noch mit der 5€ Pledge drin aber ich bin auf jeden Fall bei dem Spiel dabei!

    Haltet bitte im Hinterkopf, dass aus dem Vereinigten Königreich verschickt wird.
    Evtl. macht es da mehr Sinn, noch schnell zu bestellen [...]

    Das Complete Rule Book kommt erst im Januar. Jamey hat mir per Mail auf konkrete Nachfrage zu diesem Fall zugesichert, dass der Versand in jedem Fall "EU-friendly" wird. Wie genau das gehen soll, ist mir auch noch nicht klar.

    Jamey hat mir dazu geschrieben:
    Shipping from our UK fulfillment center (Spiral Galaxy) will work as normal from the consumer perspective. On our end, we'll be shipping packages DDP (we'll pay duties, not you) to prevent any non-UK European customer from paying any unexpected duties or taxes.

    Übrigens ist die Bestellung abgesetzt und das Thema somit geschlossen.

    Ach man :(
    Wieder so eine ätzende Situation in der man sich JETZT entscheiden muss ob man die englische Variante kauft und nicht weiß ob später noch mal ne deutsche kommt.
    Dann kauf ich mir diese Kiste und später kommt das alles auf deutsch und ich sitz da wieder wie ein Trottel mit ner riesigen englischen Kiste ^^

    und deswegen auch Kakapo 8-))


    Paquan

    You do you. :) Klingt außerdem voll vernünftig.

    So lange bis man sich vor Augen hält dass man 450€ für Scythe ausgegeben hat :rolleyes:
    Aber Flügelschlag ist glücklicherweise nicht so kostenintensiv

    Pikmin Du bist Monopolyfreund?!? 8|

    ... du kommst schon mal nicht ins safe-space-Forum ...

    :lachwein: wie schon Sid von Ice Age einst sagte "du bist raus aus unserer Herde"

    Ach weißt du ich hab einen kleinen Sammeltick. Einige hier würden sagen ich übertreibe bei der kleinen Sammlung, die ich habe, aber das liegt eher daran, dass ich mich doch zurückhalte und es teilweise auch mit anderen Ticks kollidiert, wie zum Beispiel mein Effizienz-Tick. Ich mag es nicht Dinge zu besitzen, die ich nicht benutze bzw. so viel von etwas zu besitzen, dass ich es nicht alles gebrauchen kann. Deshalb habe ich nicht so eine absurde Spielesammlung wie manch anderer hier ^^ aber das hindert mich eben nicht daran ALLES von einem Spiel haben zu wollen, dass ich tatsächlich gut finde und auch oft spiele.

    Ich bin ganz ehrlich: Ich liebe dieses Spiel und dafür kann nicht nur die Mechanik was. Ich habe schon damals, als ich hörte, dass das Spiel für jeden Kontinent eine Erweiterung bekommen soll, gedacht: Die kauf ich alle!

    Ist nicht ganz rational, aber das wird mein nächstes Scythe-Like-Sammel-Projekt.
    Werft Steine wenn ihr wollt, aber ist halt so :lachwein:

    Hä, warum diese Selbstkasteiung? Ich habe ebenfalls alle Erweiterungen auf autobuy, und selbst wenn es irgendwannmal um die Vogelwelt in Mittelerde geht, egaaaal, muss alles hierher!

    🐦🐣🐤🐥🐧🕊🦅🦆🦢🦉🦜🦚🦩

    Hab das Gefühl dafür gehasst zu werden das ich Stonemaier Spiele sammle :lachwein:


    Mittelerde wirds wohl nicht werden, dafür aber:

    “The remaining plan includes (in an order that we don't even know yet): Asia, Africa, South America, and Antarctica.“

    Sagt Jamey Stegmaier von Stonemaier Games.

    Uh das war mir auch noch nicht ganz klar. Also Asien, Afrika und Süd Amerika hab ich erwartet aber mit der Antarktis habe ich nicht gerechnet.

    Ich bin ganz ehrlich: Ich liebe dieses Spiel und dafür kann nicht nur die Mechanik was. Ich habe schon damals, als ich hörte, dass das Spiel für jeden Kontinent eine Erweiterung bekommen soll, gedacht: Die kauf ich alle!

    Ist nicht ganz rational, aber das wird mein nächstes Scythe-Like-Sammel-Projekt.
    Werft Steine wenn ihr wollt, aber ist halt so :lachwein:

    Es gibt mittlerweile einige Informationen zur nächsten Flügelschlag Erweiterung: Ozeanien.

    Laut Feuerland und Jamey kommt es wohl Ende diesen Jahres, vermutlich Dezember. Wenn ich mich nicht vertue ist es wieder so, dass deutsch und englisch gleichzeitig rauskommen.


    Es wird eine neue Aktionsfarbe geben (Gelb) und eine neue Punkte-Kategorie. Es gibt Gerüchte über eine neue Futtersorten. Außerdem werden die Maori Namen der Vögel verwendet. Ob die englischen auch abgedruckt weiß man nicht sicher.


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich schon auf diese Erweiterung.



    P.S. Einige werden deshalb bestimmt Grund zum haten finden, aber ich freue mich auch, dass über eine Storage Möglichkeit für Flügelschlag inkl. (zukünftiger) Erweiterungen nachgedacht wird. Vermutlich sowas wie die Legendary Box für Scythe.

    Ich habs noch bei BoardGame Extras gefunden. Ist zwar nicht aus Deutschland sondern UK aber trotz 11,25 Pfund Versand immer noch günstiger als bei allen anderen Shops außer FantasyWelt.

    Edit: gerade noch hier gefunden: BestPriceGeek. Da Versandkostenfrei preislich manchmal doch interessant. Gerade bei dem was ich gerade suche

    Nützt in diesem Corona-Jahr nichts, aber die beste Bezugsquelle in Deutschland für BT ist normalerweise die Spiele-Messe in Essen. Da haben die seit ein paar Jahren einen Stand. Ansonsten: muss es unbedingt BT sein? Meeple Realty bekommt man bei einem Händler in England oder bei Philibert. Laserox sind ein europäischer Anbieter (Ungarn). Diese drei sind für mich die Erste Liga der Holzinsert-Hersteller.

    Es muss schon das Broken Token Ding sein, da ich schon einen Teil von BT habe und das Upgrade auf die Legendary Box brauche.
    Tja, auf die Messe hatte ich auch gehofft