Beiträge von Spielermama

    Hallo,

    ich habe noch mal eine Frage zur Hogwarts Karte Sybill Trelawney. Dort steht:


    Ziehe zwei Karten, dann wirf eine Karte

    deiner Wahl ab.


    Wenn Du einen Spruch abwirfst,

    bekommst du 2 Einflussmarker.


    Steht der untere Absatz in Zusammenhang mit dem oberen Absatz? Also ich ziehe 2 Karten und werfe dann eine beliebige Karte (eine von meinem Deck, muss keine der zwei gezogenen Karten sein) ab. Ist diese abgeworfene Karte ein Spruch bekomme ich zwei Einflussmarker.

    Oder gilt der untere Absatz auch, wenn ich die Sybill Karte auf meinem Deck habe und z.B. wegen einer Dunklen Künste Karte einen Spruch abwerfe? Bekomme ich dann 2 Einflussmarker?


    Vielen Dank für Eure Meinung.


    P.S. Wir sind immer noch ganz verrückt nach diesem Spiel. Im Oktober 2020 soll es dazu eine Erweiterung geben. Die werden wir uns auf jeden Fall bestellen 🙈

    Hallo, wie seht ihr das mit folgenden Hogwarts Karten:

    - aus Spiel 2 die Karte Verbündeter Gilderoy Lockhart: Ziehe eine Karte und wird dann eine Handkarte deiner Wahl ab. Wenn Du diese Karte abwirft, ziehe eine Karte

    Also, Möglichkeit 1: ich ziehe eine Karte, werfe den Gilderoy ab und darf dann dafür noch eine Karte ziehen (Meinung meiner Familie)

    Oder Möglichkeit 2: ich ziehe eine Karte, werfe eine ab und der Gilderoy kommt auf den Ablagestapel. Sollte am Anfang meines Zuges eine Dunkle Künste Karte verlangen das ich eine Karte abwerfe (also ohne vorher die Aktion auszuspielen) und ich den Gilderoy abwerfe, darf ich eine Karte ziehen. (Meine Meinung)

    ?

    - aus Spiel 3 die Kristallkugel: Ziehe zwei Karten, dann wirf eine Karte deiner Wahl ab

    Also, ich ziehe zwei Karten und werfe nur die Kristallkugel ab oder noch eine Karte?


    Was meint ihr?

    P.S. wir lieben dieses Spiel und spielen es seit Weihnachten fast jeden Tag...