Beiträge von bigben666

    Ich hatte 2x Erfahrung mit dem Support.


    Das erste Mal hat mich irgendwer als gewerblichen Händler gemeldet und eine Anzeige wurde rausgenommen. Mein Schreiben an den Support hat nichts gebracht. Ich hatte erklärt, dass ich kein gewerblicher Händler bin und nach dem Grund der Einschätzung gefragt, darauf aber nur eine Standardmail zurück bekommen und die Anzeige blieb gesperrt.


    Das 2. Mal habe ich Comics von The Walking Dead eingestellt und der Algorithmus hat die dann direkt wegen ab 18 rausgeworfen. Dem Support habe ich dann entsprechende Links geschickt woraus ersichtlich war, dass die Einschätzung nicht stimmt und erklärt das es sich hierbei nicht um die DVDs handelt. Danach war die Anzeige wieder online.


    Heißt das es etwas Glück braucht an wen man gerät, es aber was bringen kann, dorthin zu schreiben.

    Ich habe letztens für Mythic Battles eine Erweiterung gekauft. Kontakt war nett, Ware wie versprochen OVP, schneller Versand und alles sicher verpackt. War sehr zufrieden ;)


    Teddybrumm das will man hier nicht lesen und ist ja auch komplett uninteressant. Ich hatte bei bestimmt über 100 Transaktionen dort noch nie Probleme. Und das schreibt man halt nicht. Den einen Fall wo etwas nicht funktioniert, verspreche ich Dir werde ich hier mitteilen.

    Vielleicht Mythic Battles?


    Auf einer Landkarte macht man da nichts, es gibt aber im Abenteuermodus eine fortlaufende Geschichte.


    Weg vom typischen Infanterie-Skirmisher bietet Star Wars Armada genau das mit den Kampagnenboxen. Auf der Sternenkarte zieht man Flotten, erobert Systeme mit verschiedenen Vorteilen etc. und die Gefechte finden dann als Tabletop statt. Und mehr Modelle als in einem typischen Skirmisher hat man auch nicht. ;)

    Liegen die Risswelten (Erweiterung für die Schattenreiche von Valeria) auch schon auf Lager; bzw. war die Erweiterung in Bremen oder Ratingen erhältlich?

    Der Stand in Ratingen war wirklich klein, mit vielleicht maximal 10 Artikeln. Aus der Valeria-Reihe war da, meine ich, nur die Erweiterung für Belagerungen.

    Ich ebenso. Klingt in der Mail wie Werbung für einen günstigeren Versand. Aber jetzt 6,50 Porto zahlen um dann den Brief zu bekommen, wo die Karten so oder so schon teuer, sind sehe ich nicht ein.

    Die Terraforming Mars-Promokarten kosten beim schwedischen Originalverlag umgerechnet etwa drei Euro das Stück. Plus Versandkosten, versteht sich. Insofern finde ich den Preis von 10 Euro für fünf Karten nicht auffällig hoch.

    Mich stören garnicht die 10 EUR, mich stört das er Versand genauso teuer ist wie sonst auch, also wie der versicherte Versand, dann aber nur eine Warensendung versandt wird. Ich hätte mir gewünscht, dass dann auch die Versandkosten nach unten angepasst werden.

    Ich hatte ja die Hoffnung, dass eine Sendung als Brief etwas preiswerter ausfällt. Leider werden trotzdem 6,50€ Versand fällig. Naja, dann muss die TFM Erweiterung noch ein bischen warten, bis noch was dazukommt.

    Ich ebenso. Klingt in der Mail wie Werbung für einen günstigeren Versand. Aber jetzt 6,50 Porto zahlen um dann den Brief zu bekommen, wo die Karten so oder so schon teuer, sind sehe ich nicht ein.

    Ich habe gerade mal das Rulebook überflogen. Interessiert hat mich eigentlich nur das Kampfsystem und da muss ich sagen: WTF? Würfle (je nach Wafffe) eine Anzahl an D6 und guck ob du damit über den Hit-Wert (auch wieder je nach Waffe) kommst? Alles nur abhängig von der gewählten Waffe und dem Rüstungswert des Gegners... klar Zombicide und MD sind jetzt nicht wirklich tief, aber dagegen ist ja MDs Kampfsystem reine Raketenwissenschaft. Vermutlich habe ich irgendwas überlesen, denn das kann doch echt nicht alles sein.

    Das ist schon so, aber dafür spielt es sich halt flott. Ich konnte Zombicide auch Nichtspielern in wenigen Minuten beibringen und die haben Spaß. Das ist für mich auch der Anwendungsfall für das Spiel. Entweder Nichtspielern was neues zeigen oder in meiner Spielgruppe mal was zum nicht groß nachdenken spielen.


    Wenn ich aber ein ausgefeiltes Kampfsystem suche ich das hier das falsche Spiel.

    Per se finde ich gut, dass das erstmal nicht eingeschränkt wird. Man kann das dann immer noch so arrangieren für den Freundeskreis oder das Turnier, dass man sich auf eine Zeitebene beschränkt aber man hat mehr Freiheiten interessante Fraktionen, kombos etc reinzubringen wenn mal sich keine Fesseln gibt..

    Ich habe ja mein Zeugs bekommen nachdem ich das Gespräch mit dem Anwalt hatte. Das habe ich Daniel angedroht und ganz überraschend waren die Sachen dann in der Post kurz bevor die Mahnung rausging.


    Man muss dazu sagen, dass der Anwalt ein guter Freund ist und deshalb auch keine Kosten für mich angefallen wären.


    Aber das zeigt nochmal das es ohne Druck nicht geht. Warum soll denn jetzt sonst noch was von alleine passieren?

    Wir haben heute unseren Gwen Table aus der letzten Kickstarter-Kampagne geliefert bekommen. Lief soweit alles problemlos, außer dass sie fast 2 Stunden vor dem vereinbarten Lieferzeitraum da waren.

    Den Aufbau haben wir vom Lieferteam übernehmen lassen, war in ca. 20 Minuten erledigt.

    Von der Qualität sind wir auch begeistert. Der Tisch und die Accessoires sind hochwertig verarbeitet. Die Farbe des Tisches entspricht unseren Vorstellungen und der Darstellung innerhalb der Kampagne. Einzig bei der Playmat bin ich etwas enttäuscht, dass sie keine stitched edges hat. Da wird wahrscheinlich die Haltbarkeit mit der Zeit drunter leiden. Aber insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserer Entscheidung für den Tisch und die Abwicklung über Geeknson

    Wegen der Matte würde ich mir keine Sorgen machen. Die liegt ja im Keller und da kommt dann nichts dran. Der dickere Rand würde mich sogar stören.


    Meine Matte ohne Naht hat seit Jahren im Keller keine Probleme

    Ich habe es in Essen letztes Jahr gespielt und der einzige Grund für einen Einstieg sind für mich die Miniaturen.


    Das Spiel selbst spielt sich recht stumpf und spannungsarm. Da ist nichts spannendes auf dem Feld passiert, die Bewegung war nicht wichtig, die Effekte langweilig.

    Der Ruf der Firma ist zerstört und da wird nie mehr wer eine Kampagne unterstützen. Der Geldhahn ist dicht für Mythic


    Jetzt geht es den wenigen Leuten dort nur noch darum möglichst viel Geld aus der Geschichte zu ziehen. Das kann man mit hohen Forderungen für Produktion und Versand an die Backer und da wo es bisher nicht viel fertig gibt werden die IPs verkauft.


    Wie Beckikaze schreibt: wenn Rainbow 6 und Darkest Dungeon durch sind macht die Firma auch zu.

    Weil CMON das Ding übernimmt habe ich als Backer nicht mehr verloren als bisher. Von Mythic kann ich nichts mehr erwarten. Mal schauen wie toll das Angebot von CMON nachher wirklich ist aber im Zweifel lass ich das liegen und bin immer noch bei 100% Verlust.

    Da sieht man wie unterschiedlich die Perspektiven sein können :)


    Ich hab noch ein paar ältere GMT-Spiele hier, wo der Plan ein gefaltetes Poster ist und die Counter keine Grafik haben und wirklich hässliche Ecken haben.


    Ich war ganz überrascht wie schick die Sachen mittlerweile sind ;)


    Aber ja, das gilt nur in der Blase GMT.

    Ich durfte einen späten Prototypen spielen und kann da Oktobull nur zustimmen in seiner Einschätzung als schönes Kaffee und Kuchenspiel.


    Mir hat damals schon das ganze Thema gefallen. In der Suche nach den Kreaturen ist viel Arbeit eingeflossen und ich war erstaunt, was ich alles nicht kenne obwohl das Spiel in Europa spielt.

    Bestellt bei UGG am Freitag 16:58


    Gerade kam die folgende Mail:

    Zitat


    Hallo Alexander,

    leider habe ich das Spiel The Plump Island in Moment nicht mehr auf
    Lager. Wir hatten einen Fehler im Bestand, sorry.

    könnt ihr mal schauen, wann ihr bestellt habt? Wäre ein Ding, wenn jemand nach mir bestellt hat und sein Spiel dennoch erhält...

    Ich habe Donnerstag Nacht bestellt. Das Spiel kam heute an.

    Unsere erste Partie gestern war sehr ernüchternd.


    Wir haben tu viert das Tutorial gespielt und danach ein Spiel gestartet und die Abenteuerphase und einen Kampf gespielt.


    Ich sehe da nicht wo man spannende und interessante Entscheidungen trifft. Die Abenteuerphase kann man gerne so stehen lassen aber der Kampf war recht öde.


    Zumindest das Material ist hübsch und der Humor hat auch gefallen, das rettet das Spiel aber nicht.