Beiträge von Anchovis42

    Moin flousen,


    ich habe mich direkt einmal zu meinem ersten Spiel morgen Abend angemeldet. Danke für deine Community-Arbeit. Ich habe verstanden, dass ich mich vorweg mit dem Online-Tool vertraut machen sollte, glaube aber auch irgendwo einmal gelesen zu haben, dass es bei Bedarf ein paar Minuten vorm Start eine kleine Einführung geben würde? Das mag aber auch eine andere Veranstaltung gewesen sein?! Meine Frage ist eigentlich: Wie regelsicher sollte ich morgen aufschlagen?


    In Vorfreude

    Boris

    Ach ja, ich vermute eine Standardmasche, aber ich bin jetzt zweimal für das gleiche Produkt (Stand Up Paddle, kein Brettspiel) an einen entführten Kleinanzeigen Account geraten. Attraktives Angebot, zielgerichtetes Verhandeln, eine fehlleitende Paypal-Adresse und ein Betrüger, der sich im Anschluss für mein Geld bedankt. Das ist mir zu anstrengend geworden. Mein Kleinanzeigen-Account macht erst einmal unbefristet Pause... ?(

    Wow, ich bin auch überrascht, wie mega toll das alles aussieht. Nachdem ich die erste SB damals noch mangels Spielerfahrung ausgelassen habe, bin ich richtig froh, dass es eine zweite Möglichkeit gab.

    Herzlichen Dank daher an smatke für die ganze Organisation der zweiten SB, Fluegelschlaegerin für die grandiose Idee mit den "Tüchern" und der passenden Aufbewahrung und SirAnn für das Design letzterer! :danke:

    Was David14 gesagt hat. Bin gerade zuhause angekommen und hatte noch gar nicht mit der Rolle gerechnet.

    Spitzenabwicklung und super Ergebnis. Auch von mir noch einmal: vielen Dank!

    Ich auch. 🙄


    So ein bisschen hebt es doch auch das Gemeinschaftsgefühl... 🤷

    Moin moin.

    Ich schawenzel schon eine ganze Weile um diese Treffen herum. Der Weg über die Elbe war dann doch immer noch ein Stück zu weit.

    Jetzt würde ich Donnerstag dann endlich einmal vorbeikommen. Ist noch qPlatz am Tisch?

    Zitat

    If you had purchased more Street Masters items from IndieGoGo, those items will be shipped separately - See Current Status.)

    Allein dieser nichtssagende Abschluss mit einem nichtssagenden Verweis sagt alles aus.

    Jeder sollte den Kram abschreiben. Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, bis eine entsprechende „offizielle“ Mittwilung kommt. Und natürlich waren es dann wieder alle anderen, insbesondere die pösen Logistikunternehmen. Bei Problemen in vorherigen Kampagnen haben sie den schwarzen Peter ja auch immer zu QML geschoben.

    Sorry und ich kann mich nur wiederholen: Projektneulinge bekommen das alles hin, trotz erschwerter Bedingungen wie Pandemie & Co. Man soll es nicht meinen: Lobotomy 2 wurde gerade in time ausgeliefert, ein Projekt, das erst beendet wurde als SM bereits ein halbes Jahr Verzug hatte und als die SM Bundles angeblich schon im Lagerhaus rumgammelten.

    Nach meinem Verständnis richtet sich der Satz noch an diese Gruppe an Käufern:

    "For anyone who was a Dragon Tides backer from 2016 (which was under a different publisher), if you had filled out the form from last year"


    Und der Verweis bezieht sich auf den unmittelbar zuvor beschriebenen Status

    It's hopeful that this would put fulfillment by March 2023.


    Also immer noch ätzend, aber vielleicht doch mehr Aussage als initial angenommen?!

    Soweit ich reingehört habe: Kein Durchbrechen der vierten Wand oder plötzliche Monologe. Bislang rein klassisches Hörspiel der ab 50er Jahre...

    Das Reinhören lohnt sich also, denke ich.

    Kein Mucks! – Der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka
    Am 29. September startet die vierte Staffel: Bastian Pastewka, der Kenner der anspruchsvollen Krimi-Unterhaltung, präsentiert spannende Kriminalhörspiele der…
    www.bremenzwei.de


    Gerade erst für mich entdeckt. Bastian Pastewka erzählt in einer knappen Einleitung ein wenig zu den Sprechern und seiner Hörerfahrung. Episodisch, gefühlt ein wenig wie Alfred Hitchcock präsentiert in Hörspielform. Kann mir vorstellen, dass das dem einen oder anderen hier gefällt...?!

    Heißt nichts anderes als dass man mit der spieleschmiede-Version das alte, volle Spiel nicht mehr spielen kann. Kann man so machen, aber da ich die Vollversion besser finde bin ich dann doch sehr froh das englische Spiel zu haben.


    Die Variante ist dann mit wenig P&P-Aufwand herstellbar.

    Ich habe das so verstanden, dass hier Verfügbarkeit und Nutzen der unterschiedlichen Varianten diskutiert wurde. Das Originalspiel kann auf jeden Fall in seiner Gänze genossen werden.

    Und vielleicht noch eine Rückmeldung zum Thema "stornieren":


    On the other hand, since the item is already in the process of shipping, we're afraid that any order modifications, including canceling and refunding are currently not possible.
    However, should you still wish to place a refund request, once you receive it, feel free to reach back out to us to process a return for the full refund.


    Finde ich fair... und werde vmtl. nicht stornieren. :whistling:

    Moin Dee,


    ich finde die Idee insgesamt sehr charmant. Verkehr und Ärgerspiel in Verbindung hat bei mir bereits einen emotionalen Zugang.


    Ich habe versucht mir die ersten Züge einer Zweierrunde vorzustellen: Es lohnt sich eigentlich nicht vorausplanend eine Ampel grün zu schalten, weil mein Gegner sie dann endgültig blocken kann.

    Also entscheide ich mich meinen nächsten Schritt grün zu setzen oder den Gegner zu blocken. Dieser Entscheidungsraum würde sich im Spielverlauf nicht mehr signifikant ändern und ist mir etwas zu fad. Wenn es die Möglichkeit gäbe, Kreuzungskarten wieder zu bekommen, könnte das wieder interessanter werden.

    Vielleicht bringen auch Eventkarten etwas Leben in die Entscheidung - Feierabendverkehr auf bestimmten Strecken, ein Fahrzeug mit Blaulicht dem man mit erhöhter Geschwindigkeit folgen kann, ein EMP für absolutes Chaos...

    So wie ich es gerade blicke - der Ansatz gefällt mir irgendwie sehr gut. Aber da müsste noch was drauf.


    Als 3+ Spieler Spiel lohnt es sich vmtl. mehr sich auf das eigene Fortkommen zu konzentrieren, weil es neben der Chance dass meine Gegner selber vorankommen wollen es auch möglich ist, dass sie den anderen Gegner stören. Aber auch hier wären mir die Entscheidungen zu binär und die Auswirkungen zu platt.

    Wenn ich B3 und C2 bereits einmal gespielt habe, bleibt mir eigentlich nur noch der vorhersagbare Weg über die Außenkante oder ich überlasse mich völlig dem Spiel des/der Gegner(s).


    Den Mechanismus finde ich für das Ärger-Level schon ganz gut, aber meine eigenen Möglichkeiten sind mir irgendwie zu schnell zu eingeschränkt.


    Na gut - genug der Gedankenspiele...

    Moin moin,


    gestern die erste Runde mit übermüdeter Ehe-Hexe gespielt. Hat ordentlich länger gedauert, war aber eine Freude. Eine Hexe weniger!


    Zu 1: Nur die erste Zeile. Die Karte ist bereits stark genug mit dem automatischen Entlasten eines Dorfbewohners, wenn genug Beweise vorhanden sind.

    Zu 2: kann ich noch nichts sagen. Erfahrung deckt sich mit dir. Uns ist keine Karte untergekommen bei der die Phase unterschieden worden oder wo das ausschlaggebend gewesen wäre.

    Zu 3: die Vertrautenfertigkeit wird unmittelbar nach/bei Einsatz des Vertrauten gewählt und ausgewählt.


    Soweit zumindest unsere Erfahrung und Einschätzung.

    Ich gehe gerade das Spielmaterial durch und kann es sein, dass manche Spielmaterial-Angaben in der Anleitung nicht stimmen?


    Ich habe 13 statt 10 Spielplanteile und jeweils 60 statt 32 Erforschen- und Horrorkarten.

    Zusätzlich habe ich unter dem großen Plastikinsert einen recht hübschen großen Machina Arcana Token mit Golddruck gefunden, der nicht in der Auflistung zu finden ist.

    Die 10 Spielplanteile sind mit jeweils einem Finale-Kartenteil der 3 Szenarien angereichert. Ebenfalls kommen aus denen die 11 + 6 + 11 Erforschen-/Horrorkarten.

    Mir wurde mit meinem Exemplar aber eine zusätzliche Einstiegshilfe geschenkt. Falls einer von euch zufällig dieselbe vermissen sollte...

    Planet Apocalypse ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Leider habe ich mir damals aus Kostengründen "nur" das Grundspiel und die Erweiterungen "Leere" und "Power" als deutsche Versionen zugelegt. Der Sparkauf war wohl eine dumme Idee, denn die anderen beiden Kisten sind nicht mehr zu kriegen. Hat jemand Infos ob es jemals noch einmal zu einem Reprint der deutschen Version kommen wird?

    Moin Wehomir,

    ich musste mich auch mit gemischter Sprache ausstatten, hatte dann aber über Kleinanzeigen die deutschsprachigen 3mm Upgrades ergattern können. Das liefert zwar nur die Helden-, Dämonen- und Lordbögen, reicht mir persönlich aber vollkommen als Lokalisierung.


    Diese Pappen scheinen momentan auch nicht mehr einigermaßen normal verfügbar zu sein. Dem Kollegen von dem ich die Upgrades bekommen hatte wurde aus mir nicht bekannten Gründen aber eine doppelte Version der Heiligtum Erweiterung geliefert, die er mit dem Rest an mich weitergeleitet hat. Offensichtlich habe ich dafür keine Verwendung. Wenn das ein kleiner Trost ist, schicke ich dir die gerne (gegen Auslage der Portogebühren :geld1: ) zu!?

    Naja, nicht ganz. Ich hinterfrage den Geltungsraum von "same". Sind damit die zuvor beschriebenen allgemeinen Manöver-Regeln gemeint oder halt auch inkl. der Charakterspezifischen.

    Aber egal. Der Designer hat auf BGG ja das gleiche wie ihr gesagt. OP hat damit auch schon seine Antwort gefunden.

    Ich spiele das mit meinem Schwerpunkt auf Thematik. Passt.

    Ja, das klingt erst einmal eindeutig.

    Ich denke allerdings, die Regeln beziehen sich mit "same" auf die zuvor beschriebenen allgemeinen Manöver Regeln, insbesondere die Interpretation des Teils "You may not move a fighter through spaces occupied by opposing fighters". Hier ist die Perspektive ja auch relevant.

    Da nicht eindeutig formuliert, entscheidet für mich dann die Thematik.

    Moin, ich denke nein. Das wäre für mich ein thematischer Disconnect. Die Nebel stehen ja eher für die Wirkung einer Unsichtbaren einfach so "aus dem Nichts" aufzutauchen. Das bedarf der bewussten Entscheidung des Unsichtbaren. Als von außen bewegter Körper verhält er sich wie jeder andere...?!

    Ja, meine Herren! Der Empfehlung bin ich ebenfalls gefolgt und habe meinen beiden (8 und 11) eben die letzten Seiten vorgelesen ( drfunk legt euch die Taschentücher zur Seite, wenn euch Marians Kapitel schon nahe ging). War mitunter schon härtere Kost, aber wir haben es durchweg genossen und sind nun im Robin Hood Fieber.

    Daher nun eine Frage an die Kenner von Buch und Spiel: Ich verstehe das Spiel ist Story getrieben - kann man es im Anschluss an das Buch empfehlen? Ist es auch ähnlich gut geschrieben? Ist es inhaltlich ausreichend anders? Hat da wer Erfahrungen?


    (Ich hoffe die Frage wurde nicht schon erschöpfend beantwortet / diskutiert?!)