Beiträge von IDTheft84

    Du kannst natürlich ein Mini Crokinole kaufen, aber dann weißt du halt nicht wie man ein Crokinole baut.

    Das ist für mich persönlich eine wertvolle Erfahrung. Ich könnte es auch jederzeit wiederholen, jetzt weiß ich ja wie man es macht.

    Aber in der Tat ist das viel Arbeit. Insbesondere die Oberfläche braucht viel Zeit.

    Dann zeig doch mal dein Ergebnis :) Glaube das interessiert uns alle.

    Schaut mal in die DHL App, bei mir ist eine Lieferung von YunExpress angekündigt, die wohl Wonderland’s War sein dürfte

    Die Ankündigung haben viele seit dem 2. Januar. Das Spiel ist trotzdem noch in China und muss erst verschifft werden. Alleine das dürfte vier Wochen dauern.

    Was ist denn mit dem Geschäftsgebahren?

    Der Vorwurf im Video lautet: Jeder Microinfluencer mit 500 Followern wurde mit dem All In belohnt, Spiel ging zu Dumpingpreisen raus (denke er meint Hugendubel) und die Preise auf dem Sekundärmarkt sind entsprechend im Eimer. Das findet er ggü. den Backern unfair.

    Das Spiel wird von Geekpunkt im Jahresrückblick (Überraschungs-Shits) komplett zerrissen. Vor allem das Geschäftsgebahren, das zu Dumpingpreisen führt(e) wird klar angesprochen. Wüsste auch nicht,warum man beim neuen Kickstarter mitmachen sollte. Ich mag das Spiel, die beiden Erweiterungen sind aber immer noch ungespielt.

    Wenn ich bei Tracey bestelle, kommen da "nur" noch die 19 % Steuern drauf oder noch weitere Bearbeitungsgebühren? Hat hier schon jemand ein Board direkt bei Tracey bestellt?

    Schau dir auch mal die Boards von http://crokinolegame.ca/order-crokinole/ an. Das waren auch viele Jahre die Turnierboards. Ein Bekannter hat eins dieser Boards und das ist auf einem Level mit Tracey. Kontakt lief komplett über Mail inkl. Shipping Estimate vor der Paypal Zahlung.

    Die sollte doch eigentlich noch gar nicht fertig sein?

    Ich werde berichten, was dann ankommt. Bestellt war auf jeden Fall die deutsche Version, in der Versandbestätigung steht auch "Wonderlands War Deluxe Edition - German". Die englischen Spiele (zumindest in den USA) sind ja auch schon alle seit Dezember da

    Also laut James Hudson muss das alles ein Fehler des Logistikpartners sein. Könnte lustig werden :D

    Ich habe keine Ahnung, wie bei Weltbild.de gearbeitet wird, aber ist echt ein Witz. Pirate Tales aus meiner Bestellung steht auf "wird nachgeliefert" ist laut Skellig aber problemlos zu beziehen und es gibt keine Bestellung von Weltbild bei denen. Kundenservice kontaktiert und gefragt, warum man nicht einfach nachbestellt. Antwort: Spiel nicht lieferbar. Erwähnt, dass das Bullshit sei - und statt nachzuforschen, was da bei der Logistik schiefläuft, bietet man mir eine Stornierung an. 😀

    Stattdessen könnten sie dir besser einen Job im Einkauf anbieten, machst du ja scheinbar besser als die selber...

    Hä? Weil ich die Antwort des Kundendienstes "Ist beim Hersteller nicht lieferbar" anprangere? Ist ja nunmal einfach Schwachsinn. Dann lieber eine Antwort wie von Kurbalin, der die Prozesse kennt und erläutert. Danke Kurbalin. So ist das natürlich nachvollziehbar.

    Ich habe keine Ahnung, wie bei Weltbild.de gearbeitet wird, aber ist echt ein Witz. Pirate Tales aus meiner Bestellung steht auf "wird nachgeliefert" ist laut Skellig aber problemlos zu beziehen und es gibt keine Bestellung von Weltbild bei denen. Kundenservice kontaktiert und gefragt, warum man nicht einfach nachbestellt. Antwort: Spiel nicht lieferbar. Erwähnt, dass das Bullshit sei - und statt nachzuforschen, was da bei der Logistik schiefläuft, bietet man mir eine Stornierung an. 😀

    Wo bekomme ich die besten handcraftet Crokinole Boards der Welt her?

    Bin doch, im Vergleich zu meinen Carrooka-Board was extrem gut die Ships gleiten lässt, nicht ganz so zufrieden mit der Oberfläche von https://crokinole-europe.com/de-de


    Natürlich ist Geld nicht unwichtig, aber mir gehts gerade einfach nur um die höchstmögliche Qualität...

    Stand doch alles gefragte oben über deinem Post ;) Da hatte ich Masters Traditional erwähnt. Das Tracey Board ist nochmal 2-3 Klassen über dem Carrooka Board. Habe beides daheim und es sind wirklich Welten - so sehr ich die Carrooka Leute mag.

    Zu Stille Post extrem:

    Ja, für mich absolut nicht nachvollziehbar, was den Verlag da geritten hat.

    Das Spiel war doch eigentlich erst ab 6 Spielern so richtig gut.


    Zu 8 ginge noch Sushi Go. Ist auch nicht allzu kompliziert 😊

    Ich kann hier nur erneut empfehlen, auf das englische Partypack zurückzugreifen, das sogar für 12 Spieler ausgelegt ist. Kriegt man allerdings nicht für 16 Euro, sondern hat mich bei fantasywelt.de 34 gekostet. Aktuell vorrätig bei docsmagic.de, aber noch ne Spur teurer.

    Telestrations 12 Player Party Pack: Telestrations 12 Player Party Pac, 40,49 €
    USA products must be purchased by brick and mortar accounts only and brick and mortar accounts can only sell on their own sites   Selling on Amazon, Walmart
    www.docsmagic.de


    Begriffe kann man sich auch selbst ausdenken. Sprachbarriere also = 0.

    Leichter kommt man nicht an neue Kundendaten 😀

    Wieso? Machen hier alle Fake-Acounts auf, um direkt 10 Spiele auf einmal zu bestellen? Ansonsten sind wir doch alle vermutlich längst Kunden bei Thalia,Bücher, Hugendubel.🤨

    Ich war da nicht registriert. Und es gibt sicherlich auf Schnäppchenportalen auch einige "Neukunden". War davon abgesehen auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen

    Zu dem letzten Punkt: Die Kampagne ist fast ein Jahr her und seitdem hat sich hier familiär was getan 😉 War auch mein letzter Kickstarter, in dem ich drin war. Vielleicht hilft das bei der Einordnung. Davon abgesehen können einem 46 EUR auch wehtun, wenn man gut betucht ist. Geht mir da auch ein bisschen ums Prinzip.

    Ich hab mir das Spiel auch im Kickstarter geholt, ich guck im nachhinein aber gar nicht mehr auf die Preise.

    Solang das Spiel mir gefällt, hat sich das Spiel für mich gelohnt (und Among Cultists gefällt meiner Gruppe sehr gut).

    Diese Meinung darfst du gerne haben. Bei mir sitzt das Geld allerdings nicht so locker, dass das an mir einfach vorbeigeht. Ich hätte mit dem Spiel für 63 EUR übrigens genauso viel Spaß.


    Davon abgesehen hat das bei mir ein Geschmäckle, weil der Kickstarter Preis dann wohl mit einer extremen Marge belegt war. Die werden mit dem Hugendubel Preis ja sicher kein Minus machen.


    Ich finde es grob unanständig und das war es für mich mit Godot Games bei Kickstarter.

    selected exclusive retailers.

    Passt doch ;)

    Kickstarter macht man mit weil man Bock drauf hat. Bestimmt gibt’s Apex Legends und vielleicht ja sogar The Elder Scrolls später mal bedeutend günstiger. Hat trotzdem Spaß gemacht in den Kampagnen dabei zu sein.


    Das Thema ist ja nun wahrlich kein neues mehr. Etwas ärgerlich vielleicht, aber wegen vermeintlichen „Schnäppchen“ taugt crowdfunding doch schon lange nicht mehr :sleeping:

    Also 46 EUR Unterschied sind dann für mich schon etwas mehr als "etwas ärgerlich". Wir reden hier ja nicht über ein Spiel, das 250 EUR kostet. Aber ich will gar nicht mehr meckern, sondern ziehe meine Schlüsse daraus. Wie auch schon bei dem Verlag von FtK.

    Ich finde es als Backer einfach nur extrem ärgerlich. Habe nochmal geschaut und 107 Euro für das Komplettpaket gezahlt. Es wurde damals von 44 EUR Ersparnis ggü. dem Handelspreis geschrieben.


    Jetzt spart man bei Hugendubel 46 EUR ggü. dem Kickstarterpreis. Wenn das lange Zeit nach dem Erscheinen passiert - geschenkt. Aber zwei Monate nach Launch hinterlässt das zumindest bei mir ein flaues Gefühl. Backer sind dann doch nicht so wichtig wie es scheint.


    Dagegen ist der Feed the Kraken "Skandal" von damals mit 15 EUR Ersparnis ggü. dem Kickstarter ja gar nix.

    Der Thread heißt nicht "Die letzten 50 Spiele, die ich erstmals gezockt habe" ;) Spaß beiseite. Danke für die Eindrücke

    Nach den ersten Partien muss direkt getunt werden. Es gibt von diversen Anbietern „Gleitpulver“ für Crokinole/Carrom-Spiele. Ich habe allerdings einen Tipp befolgt und habe mir Bügelspray gekauft. Auftragen, einwirken lassen, abwischen - Spiegelglatt! Hat den Vorteil, dass die Hände nicht aussehen wie die eines Leichtathleten und es riecht auch noch nach kristallreiner Bergfrische ;)


    Geht natürlich auch für die Disks.

    Danke für den Tipp und willkommen im Club der Leute, die das coolste Dexterity Spiel in ihrer Sammlung haben 😉

    Da ich das Spiel rund 80x gespielt habe und Leute kenne, die es 200+ gespielt haben, kann ich dir die Angst eher nehmen, dass da die Langzeitmotivation leidet ;)

    Wenn ich mir das in meinem Zug anschaue, kann doch eh niemand was dagegen machen, wenn ich es nehmen möchte? Entweder es liegt beim nächsten Zug des Gegners noch da oder ich nehme es.


    Wenn einer neuer Durchgang startet gehen wir eh alle Klosterplättchen gemeinsam durch. Der Rest ist eh schnell verinnerlicht.

    Lese aktuell die Regeln und finde zu einem Punkt keine Antwort:

    Licht aus, Spieler betritt einem Raum mit zwei weiteren Spielern. Wie werden in diesem Fall die Karten getauscht? Nehme an der Neuankömmling gibt den beiden anderen jeweils eine Pulskarte und die legen jeweils eine auf sein Deck. Ist aber nirgendwo genau beschrieben.

    Steht in den Regeln. Jeder gibt eine Pulskarte an einen der beiden anderen. An wen, kann man selbst entscheiden

    Danke, hab ich wohl überlesen. Finde aber ehrlich gesagt, dass meine Vorgehensweise mehr Sinn macht, da sich die anderen beiden ja schon vorher getroffen haben :) Gegebenenfalls aber aus Gründen des Balancings dann so gelöst.

    Lese aktuell die Regeln und finde zu einem Punkt keine Antwort:

    Licht aus, Spieler betritt einem Raum mit zwei weiteren Spielern. Wie werden in diesem Fall die Karten getauscht? Nehme an der Neuankömmling gibt den beiden anderen jeweils eine Pulskarte und die legen jeweils eine auf sein Deck. Ist aber nirgendwo genau beschrieben.