Beiträge von Michael Helps

    Hallo zusammen,


    Ich arbeite erst seit Januar für Gamegenic und lerne noch. Wir stehen auch ganz kurz vor dem Release, hier ist also sehr viel los. Ich bitte daher um Verständnis, falls ich nicht alles beantworten kann. Wenn ich Fehler mache, werde ich mich bemühen das im Nachhinein zu korrigieren :)


    Gamegenic.com ist die richtige Seite für Infos rund um unsere Produkte. Dort findet ihr alle Informationen über die Größen unserer Sleeves und deren Dicke. So könnt ihr selbst überprüfen, ob eure Karten in eine bestimmte Hülle passen oder nicht. Wie auf der Website angegeben, liegt die Dicke bei 100 Microns.


    Vielen Dank daher auch für den Hinweis mit den "Standard American" Sleeves in Hinsicht auf Arkham Horror Brettspiel und Arkham Horror LCG. Wir werden das korrigieren:thumbsup:


    Produktsamples zu verschicken ist für uns aktuell schwierig, da wir aktuell kaum Produkte hier haben, welche wir verschicken könnten. Für Deutschland haben wir Samples an Brettspiel-News.de schicken können, darunter auch Sleeves. Die Artikel zu unseren Deckboxen sind schon da (Zum Beispiel hier). Die Artikel zu den Sleeves sollen bald folgen. Auch der deutsche YT Kanal Brettspiel Ballet hat Sleeves von uns bekommen. Wir wissen allerdings noch nicht, wann die Videos dazu kommen werden. Weitere Reviews werden kommen, gerade auch von internationalen Reviewern.


    Gamegenic hat den Anspruch hohe Qualität und "Ingenious Design" zu bieten. Letzteres bedeutet, dass wir unser Zubehör genau für die Spiele designen, für welche sie gedacht sind. Bis jetzt konnten wir Kunden oder Händler immer von der hohen Qualität und den Ideen hinter unseren Produkten überzeugen, wenn sie die Produkte selbst in die Hand bekommen haben. Ich möchte euch daher uneingeschränkt empfehlen, diese einfach mal auszuprobieren ;)

    Mein Name ist Michael und ich bin der neue Community Manager bei Gamegenic. Freut mich, euch kennen zu lernen!


    Ich habe in mehreren Foren Diskussionen über die Übernahme der FFG-Kartenhüllenproduktion durch Gamegenic gesehen und möchte euch daher klarstellende Informationen zur Verfügung stellen. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr Nutzer mit den gleichen Fragen auf diesen Beitrag hinweist 😊


    Gamegenic sowie FFG sind Mitglieder der Asmodee Familie. Gamegenic wurde als Studio gegründet, um das beste Zubehör für die vielen großartigen Lizenzen der Studios von Asmodee bereitzustellen. Dies gibt jedem Studio die Möglichkeit, sich auf das zu konzentrieren, was es am besten kann.


    Es ist unser Ziel, die Qualität von Brettspiel-Kartenhüllen merklich zu verbessern. Gamegenics Hüllen und FFGs Hüllen passen zu genau den gleichen Karten. FFG hat stets die empfohlenen Abmessungen der Karten („Cardsize“) auf die Verpackungen der Sleeves gedruckt. Wir sind der festen Überzeugung, dass es die beste Lösung ist, die Größe der Hüllen selbst („Sleeve Size“) anzugeben. Auf diese Weise könnt Ihr selbst überprüfen, ob eure Karten in eine bestimmte Hülle passen oder nicht.


    Da bisher bei FFG die empfohlene Kartengröße auf der Verpackung stand, haben wir geahnt, dass es zu Verwirrung führen könnte, wenn wir stattdessen nur die Größe der Hüllen selbst auf der Verpackung angeben. Wir haben dafür folgende Lösung: Ihr findet auf unseren Verpackungen zusätzlich auch die Maße für eine Kartengröße bis zu („for card size up to“) als Empfehlung. Wir hoffen, dass die Kombination der Hüllengröße mit der Empfehlung der „Kartengröße bis zu“ (als Equivalent zu den Angaben von FFG) die beste Lösung ist und euch eine gute Vorstellung über die Verwendungsmöglichkeiten unserer Hüllen gibt.


    Darüber hinaus haben wir die Dicke der Hüllen und vor allem ihre Schweißfestigkeit erhöht. So sollen sie noch wiederstandfähiger werden. Zudem findet Ihr in unserem Sortiment auch MATTE Hüllen mit den gleichen Farbcodes und Abmessungen wie die der klaren Hüllen.


    Wenn ihr noch Fragen habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung. Ihr könnt mir gerne hier oder über die Facebook Seite von Gamegenic schreiben. Ich bin normalerweise Montags bis Freitags zwischen 10:00 Uhr und 16:30 Uhr Berliner Zeit erreichbar. Ich werde versuchen, möglichst zeitnah zu antworten 😉