Beiträge von Moxi1991

    Gestern gab es mal wieder ein größeres Update.

    Ich freue mich echt ungemein auf das Spiel. Das sie Spiele können, haben sie mit ATO gezeigt (auch wenn das Spiel bestimmt nicht für jeden was ist).

    Da mir hier aber das Setting noch wesentlich besser gefällt (Dark Souls lässt grüßen), bin ich hier tatsächlich noch heißer drauf :)

    Ich habe eine Frage zur Hohepriester-Erweiterung:

    Auf der Rückseite der Schachtel steht, dass die Hohepriester individuelle Fraktionsfähigkeiten haben. Jedoch habe ich 9 Referenzkarten, welche alle die genau gleiche Fähigkeit zeigen. Ein Regelheft oder sonstiges liegt nicht bei. Soll das so oder habe ich fälschlicherweise 9 identische Referenzkarten erhalten?

    Naja da es ja auch meine Erstpartie war und selbst ja auch keine Ahnung hatte, konnte ich ja auch keine Empfehlungen aussprechen. Habe alle darauf hingewiesen, dass es im Regelheft kurze Guides für jede Fraktion gibt, da hätte jeder reinschauen können. Denke, es war so ganz gut für alle. Wurden alle eben ins kalte Wasser geworfen :D

    Erstpartie erfolgreich beendet :)


    (Bild vom Spielende)


    Angetreten sind die Fraktionen aus dem Grundspiel.

    Nachdem ich als Cthulhu am Anfang einen großen Fehler machte, einige meiner Kultisten ungeschützt stehen zu lassen, nahm das kriechende Chaos 3 von denen gefangen, worauf ich in der 2. Runde nur recht wenig Macht zur Verfügung hatte. Das kriechende Chaos hatte dadurch im Umkehrschluss einen guten Start und so sah es lange nach einem Sieg für Nyeralatothep aus.

    Jedoch haben alle das gelbe Zeichen unterschätzt und dieses lange ungestört vor sich hermachen lassen. Ende vom Lied: Das gelbe Zeichen hatte 6 Bücher freigeschaltet und durch viele Ältesten-Marker auf einmal auch 30 Verdammnispunkte. Da haben wir alle blöd aus der Wäsche geschaut :D

    Lediglich ich (Cthulhu) hatte auch schon alle 6 Bücher und konnte mit 25 Verdamnis immerhin den 2. Platz einheimsen. Sowohl das Kriechende Chaos als auch die schwarze Ziege haben nicht an der Wertung teilgenommen, da nicht alle Bücher.


    Erstes Fazit nach der Partie: Gefällt! Gefällt sehr :)

    Würde es am liebsten direkt in der selben Konstellation nochmal spielen. Jetzt weiß man grob, was man selbst aber auch, was die Gegner so können und man könnte etwas besser taktieren.

    Hoffe, es kommt schnell wieder auf den Tisch :)

    Nachdem die neue Kampagne angekündigt wurde habe ich mich nun endlich mal wieder an den Solo Modus gewagt. Vorher kam das Spiel leider nur sehr sehr selten auf den Tisch, da es der besseren Hälfte leider nicht so liegt.

    Nach 4 Anläufen, die ich alle aufgrund kleinerer oder größerer Regelfehler abgebrochen habe, habe ich heute Abend endlich das erste Szenario geschafft. Zwar nur ein Reknown erhalten, aber immerhin :)

    Es waren bestimmt immer noch ein, zwei Schnitzer drinnen, aber damit kann ich jetzt erstmal leben. Jetzt heißt es dranbleiben, damit die Regeln sich festigen.

    Aber es ist einfach ein super Spiel find ich...Ein Puzzle, welches es zu lösen gilt, gepaart mit MOBA Elementen und dem grandiosen CTG-Material. Freue mich auf die nächsten Szenarien :)

    Bodygrinder

    Kann ich meine Bestellung bei die noch einmal ändern? Ich hatte jetzt schon Geld für die Collectors Edition geschickt, würde jetzt aber doch gerne auf den Guardian Pledge upgraden.

    Kann ich dir die Differenz einfach schicken mit dem entsprechenden Kürzel für den Guardian Pledge?

    Falls es zu viele Probleme verursachen würde, auch kein Problem :)

    Bodygrinder vielen Dank schonmal für die Organisation! :)

    Eine Frage zum Formular bzw. bezahlen hab ich.

    Beim Verwendungszweck soll ich ja den CODE und Namen angeben.

    CODE ist jeweils das "C1", "C2" usw. hinter den jeweiligen Sachen oder? Und bei Namen soll ich meinen Unknowns Namen oder meinen richtigen Namen angeben?


    LG

    Maxi

    Die Rosenberg-Monate gehen weiter.

    Dieses Mal: #Hallertau . Für mich bisher der "untpyischste" Rosenberg (gespielt wurden bisher Arler Erde, Caverna und Ein Fest Für Odin). Wo bei den anderen Spielen klar der Worker Placement Mechanismus (mit etwas Gepuzzle) im Vordergrund stehen, sind es bei Hallertau die verschiedenen Kartendecks und der Reiz ist es, diese möglichst effektiv auszuspielen und sich so schon eine kleine Engine aufzubauen; Worker Placement ist hier wirklich nur MIttel zum Zweck. In der Erstpartie wusste ich noch nicht, was ich davon halten soll, aber von Partie zu Partie ist es is meiner Gunst gestiegen.

    Daher mein Spiel des Monats:


    #Hallertau

    ok also bzgl. der App ich hab ein Galaxy S21 und bei mir ging das Tutorial auch nicht, aber ein Restart im Tutorial triggert das Spiel neu und es funktioniert

    Ich muss aber zu meiner Schande gestehen dass ich wohl der schlechteste SM-Spieler ever bin ich ... schaffe nicht mal Tutorial Stufe 1

    oder ich hab einfach noch nicht gecheckt was zu tun ist, ich hatte versuchet schnellstmöglich den Boss zu legen aber wahrscheinlich muss ich die Helferlein auch immer weg klatschen ... mal schauen ich bleibe dran


    Das Spiel ist schon sehr interessant aber die möglichen 290 Minis müssten für meinen inneren Monk wahrscheinlich irgendwann alle angemalt werden ||

    Bei mir ist leider das Problem, dass ich nichtmals ins Tutorial komme, sprich also auch nicht Restart drücken kann.

    Es passiert einfach nichts, wenn ich auf Tutorial klicke.

    Ich denke auch, das Toolkit ist die richtige Wahl für euch :)

    Zwei Anmerkung noch: 1) Passt auf beim Kauf von TCG Produkten bei Amazon und Ebay. Dort werden leider auch sehr viele Fake Produkte angeboten. 2) Preislich sind die beiden Anbieter meistens auch nicht gut, auch ich kann nur Cardmarket empfehlen.

    Ah ok, super, das wusste ich nicht :)
    Dann ist das ja alles unproblematisch.

    Und andererseits auch ein bisschen schade, dass die Entscheidungen die man trifft, dann anscheinend keine besonderen Auswirkungen auf die Kampagne haben :D

    Hallöchen zusammen,

    ich habe eine Frage zur App. Und zwar habe ich ein neues Handy und möchte mit diesem meine Kampagne fortsetzen. Beim Übertragen der Daten vom alten aufs neue Handy wird aber anscheinend der Spielstand nicht mit kopiert, daher habe ich auf dem neuen Handy nur die Möglichkeit eine neue Kampagne zu starten.

    Habt ihr eine Idee ob und wie es möglich ist, die Kampagne aufs neue Gerät zu übertragen?

    Bei uns kam letzte Woche nur ein Spiel auf den Tisch, dafür direkt einige Male, da es uns echt super gefällt.

    Es handelt sich um #Caverna


    Stand es schon knappe 2 Jahre ungespielt im Schrank, kamen wir durch den Kauf von Hallertau (danke nochmal an die Schnäppchenmelder hier ;) ) mal wieder in die Rosenberg-Ecke. Nach dem Schauen zweier Regelvideos zu Caverna und Hallertau wollte meine Freundin dann erstmal lieber Caverna spielen und nun ja, seitdem steht es aufgebaut auf dem Tisch und wir wollen beide immer noch eine weitere Partie spielen :)

    Mit meinem Bruder habe ich schon oft #ArlerErde gespielt und mit meiner Freundin schon einige Male #EinFestfürOdin , von daher war recht klar, dass es es gefallen wird, aber dass es unser (bisheriger) Lieblings-Rosenberg wird, hatte ich nicht gedacht.

    Aber der recht simple Worker-Placement Mechanismus kombiniert mit dem schönen Acker/Wiesen/Höhlenbau ist motivierend, erlaubt verschiedene Strategien ohne einem das Hirn zu zermatern und bei uns war es jedes mal auch spannend, sodass wir eigentlich immer so im Bereich von +/- 5 Punkten am Ende entfernt waren.

    Schlau, wie ich damals war, hatte ich auch direkt die Erweiterung #CavernaDieVergessenenVölker mitgenommen und auch diese haben wir jetzt bereits in einer Partie ausprobiert. So ändert sie das Spiel ein wenig, bzw. drängt einen vielleicht ein wenig in eine Taktik ohne aber dabei das gundlegende Spielgefühl zu verändern. Gespielt wurden die Blassen (meine Freundin) gegen die Silizoiden (ich).

    Ich dachte, dass es ein Hauen und Stechen um Höhlenplättchen wird, jedoch hat es sich dann doch anders entwickelt. Meine Freundin ging auf eine totale Anbau- und Tierzuchtaktik, welche ihr mit vielen, vielen Pilzen und auch einigen Tieren gut gelang. Ich baute viele Wohnkammern und baute mir ein Steinimperium auf, am Ende reichte es jedoch nicht für den Sieg und so ging es 67 (Die Blassen) zu 60 (Silizoiden) aus.

    Wir freuen uns darauf neue Völker kennen zu lernen, sind uns beide jedoch auch einig, dass wir das Spiel auch immer mal wieder ohne die Erweiterung spielen wollen, es hat beides seine Reize :)

    Also wir sind wirklich sehr beigestern von dem Spiel und freuen uns auf weiter Partien, jedoch stehen wie gesagt auch noch Hallertau ungespielt da und Agricola liegt auf noch auf dem PoS :D

    Ich habe eine Frage zum Correction Pack für die deutschen Karten (sorry, falls es schonmal gefragt wurde, konnte es so schnell nicht finden):
    Dort sind ja auch die Karten für die Monster der Erweiterungen enthalten. Kann ich diese auch einfach so in meinen Gegner-Pool mischen, ohne dass ich die Erweiterungen haben und die Minis einfach proxen? Oder brauche ich noch andere Sachen um die Gegner nutzen zu können?

    Dachte eigentlich nur englischen Sachen waren von dem Misprint betroffen, oder?

    Ich glaube ja so langsam, dass es die deutschen Sachen garnicht mehr gibt :D Entweder sind die schon lange vergammelt, vom Logistikunternehmen vernichtet oder anderweitig entsorgt worden.

    Das werden doch eh wieder nur so ein paar kleine Sachen sein, wie die Factions aus Planet Apocalypse (siehe Pitzilla Beitrag ein bisschen weiter oben). Das war es doch das letzte Mal auch, als angeblich 600 Sendungen in Europa rausgingen. Außerdem ist in dem Update bezüglich Europa mit dem kleinen Einwurf "(and S. America)" wieder so einen kleines Schlupfloch für sie drin...da hab ich wenig Hoffnung.