Beiträge von KarstenS

    Ich hab's noch nicht gespielt, aber mit den 3 Jokerkarten stehen doch 6 rote zur Verfügung oder nicht? 🤔

    Hallo zusammen,

    ich bin der Autor hinter Movie Empire und beantworte gerne offene Fragen.

    Huutini hatte Recht: Joker sind hier ebenso wichtig. Mit denen zusammen hat man eine 15% Chance darauf, benötigte Marketing-Karten (die roten) zu legen. Sollten also diese Karten am Markt verfügbar sein, MUSS man quasi zuschlagen und sie gegebenenfalls auf der Hand halten.

    Außerdem ist es ja möglich, einen Film zu veröffentlichen, OHNE das Drehbuch zu erfüllen. Mindestvoraussetzung für eine Premiere sind ja nur eine Drehbuch- sowie eine Dreharbeiten-Karte (die blauen). Es gibt ja weiterhin alle Punkte für die anderen Boni (Produktionskarten, Trends, ...), nur nicht für das Drehbuch. Damit habt ihr dann einen veritablen Trashfilm produziert. ;) Ist auch eine valide Strategie.