Beiträge von wild_eyes

    Hey, Nicknamepsychologie finde ich auch immer spannend. Schließlich geben wir uns den Nick selbst und sagen viel über den Einzelnen aus.

    Alleine die Art des Nicks lässt schon ein wenig rückschließen und nüchterne Nicks sind oft auch nüchterne Menschen, völlig ohne Wertung.

    So gibt es Informationstransporteure wie "Ü50Köln", Heldenverehrer und Groupies wie "CaptainPicard", Fantasten usw. usw.


    Zu mir selbst:


    wild_eyes, wildeyes oder jede Variation davon (wie wildeyes_heathstone auf Twitch) ist der von mir fast ausschließlich gewählte Nick nachdem ggekko (kurz für Gordon Gecko) sich überlebt hatte. Kam daher, dass meine Augenfarbe tatsächlich aus der Ferne braun ist, aber je näher man kommt kann man erkennen, dass sie grün-grau-gold-gesprenkelt sind und man noch ganz andere Farben entdeckt worden sein sollen. Ganz schön wild .... und da isser, der Nick ;o). Irgendwie erinnere ich mich auch noch ganz ganz dunkel, dass es wohl einen Kinderfilm aus ca. den 80ern gab, wo ein Junge genau solche wilden Augen hatte und ich ganz neidisch darauf war.


    Falls ihr mir mal irgendwo über den Weg lauft, bitte einfach "Wild", ist viel Zungenfreundlicher

    Ich denke 500+ Spiele gehen aufgrund der ständig verfügbaren Gegner primär online und bei nicht zu langem Spielen.

    Tendenziell sind es eher Kartenspiele. Auf Dauer müssen Sie halt spannend genug sein, immer wieder was neues

    entdecken zu können. So wie z.B.


    Schach

    Seit 35 Jahren auf Turnierebene hab ich sicherlich über 500 Partien mit langer Bedenkzeit (also pro PArtie so 3-6 Stunden)

    offline gemacht. Offline sicherlich auch deutlich mehr Blitzpartien. Online Blitz und Bulletpartien sind es sicher fünfstellige Zahlen,

    wenn die reichen.


    Dominion

    Die hohen Zahlen kamen vor allen Dingen durch die damalige erste Onlineversion auf der Brettspielwelt. Da der Computer immer schön

    schnell mischte, war der Rekord glaube ich unter einer Minute, aber meinst unter 5 Minuten. Da mit das einen gewissen Wettbewerbsvorteil

    gegenüber meiner Frau einbrachte, spielt sie es nicht mehr mit mir. Online waren es glaube ich 3.500 Partien, lange Zugfahren sei dank.


    Heathstone

    Dank sich immer wieder änderndem Kartenpool immer wieder anders, auch wenn nach 5 Jahren aktuell ein wenig die Luft raus ist.

    16.984 Siege im Spielmodus und 717 Arena-Gewinne macht bei einer Winrate von sagen wir mal optimisch 55% über 30.000 Partien.


    Kards

    Meine aktuell neue "Geliebte". Da es kein Counter gibt, aber gerade die Belohnung für 300 Siege mit den Japanern bekommen habe, sollte

    ich mit allen 5 Nationen bei über 500 sein. Bin immer noch auf der Suche nach anderen ambitionierten Spielern, die Spass daran haben Decks

    zu bauen, denn durch das mischen von 2 Nationen entstehen alleine unzählige Grundmuster + unterschiedliche Interpretationen von Deckideen.

    Der Rest ist Meta Lesen wie in jedem TCG. Wer es spielt oder spielen möchte, ich hab im Schnäppchen Bereich ein paar Free-Pack-Codes zu vergeben,

    die jeder Spieler einmal einlösen kann.

    Ich habe für meine Spielgruppe ein paar Codes für das digitale TCG-Spiel KARDS bekommen.

    Man kann nur einen Code pro Spieler einsetzen, er bringt ein Draft-Ticket, eine Basis-Packung und eine Packung der ersten Erweiterung.

    Ich hab noch ein paar über und bevor Sie verkommen, teil ich sie gerne mit euch ... melde sich wer Interesse hat.


    Das Spiel ist kostenlos über Steam ladbar, im Sommer kommen ios und Android Versionen


    Kurz zum Spiel:


    Das TCG ist im WW2-Szenario angesiedelt, passend im Ton und in der Grafik aufgemacht.

    Spieltechnisch recht eingängig und am Anfang bekommt man massig Packs.

    Ich habs in den letzten Tagen des Januar angefangen und bin ohne einen ct. zu investieren

    in 14 Tagen recht hoch in der Weltrangliste gekommen.


    Herzlich


    Chris aka wild_eyes


    P.S hier ein passender Link: Kards - The WW2 Card Game (PC) - Release, News, Systemanforderungen

    Also ich kann bei KARDS bestätigen, dass es völlig ohne Geld geht. Ich bin in 2-3 Wochen vom Tutorial in die Top 10 weltweit aufgestiegen, ohne einen Cent zu investieren. Damit konnte ich beileibe nicht jede Strategie anwenden, aber ich habe ein der Budget-Ideen, die ich im Netz gefunden habe adaptiert und mit meinen Karten umgebaut. Ich würde sagen, dass meine Version sogar die bessere ist, Not macht erfinderisch *lacht*.


    Mittlerweile habe ich bewusst ein wenig Geld in die Hand genommen, weil ich mehr Varianz in meinen Decks haben will und auch um bewusst die Entwickler zu unterstützen, ist ja eine kleine Indie-Company in Island. Aber generell bekommmt man gerade am Anfang massiv Karten-Packs geschenkt.


    Herzlich


    wild_eyes.


    P.S. Wer will kann mich gerne anschreiben wegen ein paar Tips.