Beiträge von Vual

    Bin jetzt hin und her gerissen da es Zerywia ja häufig auf dem Zweitmarkt gibt, hol ich es mir nun oder nicht :/


    Regeln wälzen stresst mich nicht, aber lohnt es sich durchzuarbeiten weil das so Spiel gut ist?


    Danke für eure Einschätzung

    Nachdem ich ja vor ein paar Tagen noch „zufrieden“ war, hat sich das leider etwas getrübt … ich sehe heute dass mein pledge wieder offen ist. Ok, kein Problem mach ich halt nochmal einen check-out. Oh, ich spare $1,19, schön! Oh ich kann meinen pledge nicht mehr schließen weil ich overpayed habe … whaaat?

    Korrekt, habe es jetzt nachgeholt und noch die Sleeves dazu und jetzt bin ich bei 110 Dollar Shipping :D

    Ok, das ist wirklich Strange!


    Ich habe kein Sundrop, aber das bisschen Farbe sollte keine 19 Euro ausmachen beim Versand ;)

    Manche Regeln sind verwirrend geschrieben. Ich verstehe nicht ganz wie das mit Gegenständen abläuft.

    Kernteile sind die Basis deiner Ausrüstung und somit jene Gegenstände jeder Kategorie, die ganz unten liegen. Im Beispiel wird aber Kopfteil als Kernteil ausgerüstet. S. Bilder.

    Darf denn jedes Teil als Kernteil ausgerüstet?

    Mein Verständnis war: jeder Gegenstand der links liegt, also keine Verbesserung ist, kann ein Kernteil sein sprich Helm, Rumpf, Beine.


    Du kannst dann nach oben oder unten ausbauen oder nach rechts verbessern.


    Wenn du ein neues Kernteil bekommst (egal ob Kopf, Rumpf oder Beine) kannst du, falls in der Kategorie (Waffe, Rüstung, …) schon was liegt, entscheiden dass ausgerüstete komplett ins Inventar (90 grad drehen) und das neue Teil ausrüsten - wenn es deiner Klasse entspricht (sonst Aktion)


    Falls du schon ein Rumpfteil hast und etwas für den Kopf bekommst und es ausbauen willst brauchst du aber die Aktion „ausrüsten“ (oder wie es heißt… :))


    Jetzt bin ich mir aber wegen des zweiten Bilds auch nicht mehr sicher :/

    Ich habe das Chaos natürlich auch verfolgt und habe mich am Anfang „anstecken“ lassen wie schlecht das alles läuft, …


    Dann habe ich gewartet bis das shipping auf Gamefound gelöst wurde, bin reingegangen und habe Single Wave ausgewählt.


    Dafür bezahle ich jetzt für den Master All-In 70 Euro.


    Ich finde 70 Euro in Ordnung dafür dass (wieviele Pakete?) um die halbe Welt geschickt werden.


    Wenn ich innerhalb von Deutschland zB Gloomhaven verschicken will bezahle ich knapp 20 Euro für einen Karton.


    Zum Glück habe ich kein EZPay gemacht, da scheint es ja schwieriger zu sein.


    Wenn man im Vergleich Zerywia anschaut ist das hier wirklich vorbildlich ^^ (aber schlimmer geht immer)


    Ich freue mich auf jeden Fall auf Drunagor :love:

    Nachdem die Übersetzung und das verpacken

    besprochen wurde ;) hätte ich eine Regelfrage.


    Hat irgendjemand gesehen ob ein Wert auf unter 1 gesenkt werden kann?


    Sprich, ein Charakter hat die Fähigkeit die maximale Ausdauer des Ziels um 1 zu senken.


    Wenn das Ziel nur 1 Ausdauer hat, wird der Wert = 0


    Habe es ggf übersehen :/

    Die Pranken des Löwen


    Leider gibt es fast täglich neue, schlechte Nachrichten, was die Ankunft in D betrifft. Nach der aktuellen Lage sind sie nun zw. dem 18. und dem 23. bei den Händlern - wenn es denn dieses Jahr überhaupt noch klappt.


    Die neusten Verzögerungen sind kurioserweise dem Brexit geschuldet. Wegen einem möglichen harten Brexit zum 31.12. kommt derzeit so viel Ware wie noch nie in den englischen Häfen an und die Schiffe stauen sich. Und das Containerschiff mit den Pranken an Bord hat da auch noch was abzuladen, bevor es nach D weiterfährt

    Es war klar dass der Brexit unschön wird, insbesondere wenn er als no-deal kommt. Aber dass es mich oder uns als Normalverbraucher so schnell trifft hätte ich nicht gedacht X/

    Und ja, ein verspätetes Brettspiel ist kein Vergleich zu anderen Waren, Gütern, Dienstleistungen bei denen es genau so laufen wird :(:(

    Bei mir dieselbe Antwort:


    Der Artikel "Tainted Grail (Spiel)" ist leider nicht lieferbar, ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird ist unbekannt.

    Einen genauen Liefertermin können wir leider nicht nennen.


    Zum Glück habe ich es bei Ebay gekauft gekauft, mir schwante Böses :cursing:

    Hallo zusammen,


    habt ihr Erfahrungen wie groß die Chance ist, dass man Spiele wie zB Tainted Grail bei buecher.de bekommt, wenn man es bestellt?


    Ich habe eine schlechte Erfahrung bei Thalia gemacht dass die Bestellung 6 Wochen in Bearbeitung war und dann storniert wurde weil nicht mehr verfügbar.


    Möchte gerne verhindern dass mir das nochmal passiert. =O


    Danke!