Beiträge von Kinglouie

    habe schon fast alles zusammen...

    Nimmt jemand von Euch das " Nachspiel " ?

    Was hilft es dir denn, wenn hier jemand schreibt, dass er sie auch nimmt?


    Preislich finde ich die Erweiterung im Handel sehr hoch (ca. 75€), da ist Gamefound deutlich attraktiver.


    Persönlich finde ich die Erweiterung für das 1.Grundspiel von allen Erweiterungen am interessantesten, weil man dadurch mehr Charaktere zur Auswahl hat, sie also bei jedem Spiel genutzt werden kann.

    Taugt das was? Und mit wie vielen Leuten habt ihr die Runden bestritten?

    Ist schon ein wenig her, dass ich es kooperativ gespielt habe, ich versuche es mal zusammen zu bekommen. Hatten damals unsere Erstpartie kooperativ zu dritt gespielt und anschließend hatte ich es noch einmal Solo gespielt. Während dem „normalen“ Spiel beruht der kooperative Part im Grunde darauf, dass man sich abspricht wer welches Monster/Hund versucht zu besiegen. Beim Kampf konnte man unterstützen, wenn man auf dem selben Feld steht (Karten abwerfen für Schaden). Es gibt auch keine Stadt/Umgebungserkundungen stattdessen zieht man eine Wilde Jagd spezifische Questkarte. Den finalen Kampf bestreitet man dann gemeinsam. Was ich hier etwas störend empfand war, dass es ein paar Karten mit einem Levelabhängigen Schaden gibt, was für mich wenig Sinn ergibt. Warum sollte jemand der besonders stark ist mehr Schaden erleiden? Persönlich fanden wir es besser als das normale Grundspiel, aber dieses hatte uns auch nicht so richtig überzeugt.

    Ich werde es wohl weglassen. Die Bases finde ich schon interessant, aber beim Rest hab ich wahrscheinlich keine Lust, dass immer aus einer extra Box herauszukramen. Das hat mich bei der Terrainbox schon gestört, dass dann noch eine weitere Box mit auf dem Tisch steht.

    Andere Verlage mit ähnlichen Kampagnen langen da nicht weniger hin, wenn man auf Awaken Realms

    Das hatte ich auch im Gefühl, aber nachdem ich mir die Preise bei Dragon Eclipse und Nemesis angeschaut hatte, kam ich zu einem anderen Ergebnis. Dort zahlt man für den Miniaturpledge nur 19$ + VAT, dass dann doch schon ein großer Unterschied zu 27-42$.

    Und in dem Fall müsste ja auch von Anfang an gezeigt werden, was da drin sein wird, 50$ mehr zu verlangen und dann ist da nur das Core Game + erstmal nix führt dann ganz schnell zu Kampagnen, die ihr Funding Goal überhaupt nicht mehr erreichen, hat man auch gelegentlich in der Vergangenheit schon gesehen.

    Die Frage ist doch, warum wird überhaupt ein Pledgelevel ohne SGs abgeboten? Das möchte sowieso kaum jemand haben, weil man dann gleich später im Handel kaufen kann. Ist glaube ich auch das erste Mal das CMON so etwas anbietet.

    Sind nicht sonst immer die Kampagnen von CMON innerhalb paar Minuten finanziert oder verwechsle ich das gerade mit Awakem Realms ?

    Bei beiden. ^^

    Ja, wir scheinen hier bei Unknowns nicht die einzigen zu sein, denen ein wenig die Begeisterung fehlt. Scheint wieder eine Kampagne für kein „normales“ Spiel von CMON zu sein, sondern eher für was kleineres.

    Wobei man auch erwähnen muss, dass Gamefound kurz nach dem Start abgestürzt ist, dass war sicherlich auch nicht förderlich

    Lockdown kostet mit SGs bei der SO ca. 285€ ... bei der KS Campaigne steht ca. $115 + 20% & Versand -> ca. $158 -> aktuell 150€ ...

    150 KS VS 285 Retail

    Da hast du dir ab so ziemlich den teuersten Anbieter im Retail rausgesucht 😉 Bei Brettspielpioniere gibt es das Grundspiel für 106€ (Vor kurzem bekam man es regelmäßig für ca. 90€). Die SGs findet man aktuell für ca. 80€ bei mehreren Anbietern. Wäre man also im Retail bei 180-190€.


    Ja bei Lockdown waren die UVP von Grundspiel und SGs utopisch hoch. Deshalb kam es sicher euch zum Abverkauf.


    Wenn man sich mal ISS Vanguard anschaut oder Lords of Ragnarok sind die einzelnen AddOns nicht wesentlich teurer als auf Gamefound. Würde erwarten das die Preisdifferenz bei Xyrianer größer als bei Sangrevores sein wird.

    Minimum Aufschlag von 50 Prozent

    Wie kommst du auf diesen Wert? Kann mir nicht vorstellen, dass die Sangrevores 100€ im Retail kosten. Erwarte da eher 60€, wie bei den Karnomorphs, also ca. 10€ mehr.

    wie „nötig“ die Add-Ons „Xyrianer“ und „Sangrevores“ sind. Da diese ja auch neue Mechaniken hinzufügen, hab ich Sorge ohne diese nur 80% von einem Spiel zu kaufen.

    Ich denke mit den Alienrassen aus dem Grundspiel + SGs ist man schon einige Stunden beschäftigt. Man muss das Spiel schon häufig auf den Tisch bekommen, um den Bedarf nach weiteren Alienrassen zu haben.

    Doch. Beides. Unser Discord hat einen ausgiebigen Regelbereich und jetzt wo wir ein Büro mit Studio haben, werden wir sicher auch noch mehr Videoinhalte machen. Regelvideos oder Vorstellungen bieten wir aber schon seit 5 Jahren immer wieder an.

    Wenn ihr das eh schon habt bzw. zukünftig noch professioneller erstellen wollt, dann sehe ich hier das Problem nicht. Dann könnt ihr diese Videos doch dem Handel bereitstellen.

    wenn das kommuniziert wurde dann an Stellen wo es für den „Unkundigen“ bzw. „Neuling“ nicht zu sehen war

    Du musstest doch im Pledgemanager 1Wave oder 2Wave Shipping auswählen. Zumindest an der Stelle hätte der Unkundige nachschauen können, was damit gemeint ist. Die Erläuterung findet man in der FAQ, was meiner Meinung nach eine gewöhnliche Informationsquelle ist. Wenn man an der Stelle einfach irgendwas auswählt hat am Ende der Anbieter schuld?

    Eine Frage hätte ich aber noch: ich besitze sowohl Nemesis als auch Nemesis Lockdown, benötige ich das „The Classic Crew Expansion“ zusätzlich um mit den Figuren der älteren Spiele auch den neuen Teil zu spielen?

    Zumindest gemäß der Beschreibung auf Gamefound brauchst du sie nicht


    Zitat

    You DON"T need this expansion if you owe classic Nemesis and Nemesis Lockdown.

    Wir überweisen dir den Betrag jetzt direkt mit entsprechenden Verwendungszweck und der Betrag der Versandkosten wird dann nachher noch nachgereicht?

    Genau Thomas bekommt die Versandkosten von AR zu ihm erst mitgeteilt, nachdem wir alle unsere Bestellung bei ihm aufgegeben haben. Diese sind ja vom Bestellumfang abhängig.


    Wenn die Sachen bei ihm eintreffen wird er uns nochmal bezüglich des Innerdeutschen Versand von ihm zu uns kontaktieren.


    Wenn man mehrere Sachen aus der Kampagne will, soll man dann für jedes Element eine separte Überweisung abschicken oder kann ich die Beträge auch zusammen addieren und eine einzige Überweisung tätigen?

    Nur eine Überweisung mit dem Gesamtbetrag und im Betreff müssen auch alle Codes aufgeführt werden.

    Bei unserem letzten Spiel ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich den Startvorteil bei dem Spiel unausgewogen finde.


    Bei einem Spiel zu viert bekommt der Startspieler 2Karten + 4Gold. Der vierte Spieler 5Karten + 7Gold. Das heißt der vierte Spieler hat in der ersten Runde quasi einen Doppelzug und der Startspielervorteil fällt weg. Zusätzlich bekommt er noch 3Gold, nur wofür? Es gibt bei dem Spiel ja kaum etwas das man wegschnappen kann, weil man früher am Zug ist. Maximal eine Karte aus der Kartenauslage oder ein Monster (In Runde 1 aber noch kein Thema).


    Hat hier der 4te Spieler einen Vorteil gegenüber den anderen?

    Ja aber du hast doch geschrieben, dass du einmal im Monat deinen Zählerstand meldest. Dein aktueller Zähler meldet also keine Daten. Das heißt doch im Umkehrschluss, dass sie keine Daten zu deinem Verbrauch haben und dementsprechend nicht wissen, wann du wieviel verbraucht hast.

    Siehe hier:


    hast du die Karten gezählt oder nur 137-57 gerechnet?

    Es sind tatsächlich 81 Ereigniskarten und insgesamt 200 Karten. In der Anleitung steht nur das es die Ereigniskarten 57-138 gibt. Das ist ein Fehler in der Anleitung. Das hatte mich verwirrt. Hier die Antwort von GoOnBoard


    Zitat

    It was just an error in the rulebook, so everything is fine, there are only 137 Quest cards in the whole game.

    Auf Deine Kartenzahlen komme ich dabei nicht (Kickstarter?)

    Ja es geht um das AdventurePack, welches Teil der SGs aus dem Kickstarter sind. Gemäß Anleitung und BGG sind es 200 Karten (81 Ereignis, 60 Wildnis Erkundung, 59 Stadterkundung). Komme jedoch nur auf 80 Ereigniskarten Nr. 57 - 137. Bei 81 Ereigniskarten müsste es noch Karte 138 geben, welche ich nicht finde. Beim Ersatzteilservice von Go On Board finde ich auch keine entsprechende Karte (Dort sind Bilder Bei Dropbox hinterlegt).

    Mir ist aufgefallen, dass ich nur 199 statt 200 Karten im Abenteuerset habe. Online habe ich die Angabe gefunden, dass es 81 Ereigniskarten geben soll. Die Eventkarte mit der Nr. 138 ist bei mir aber nicht vorhanden. Auch beim Ersatzteilservice konnte ich diese auf den Bildern nicht finden. Gibt es diese überhaupt?

    Kann jemand bestätigen, dass es wirklich 200 Karten sind?

    Die 65% erneuerbaren Energien (bei einem Gerät) können auch nur "virtuell" durch Verträge zustande kommen. Du kannst ja als Kunde nicht beeinflußen, was genau der verantwortliche Verteilnetzbetreiber in die Leitung pumpt

    Gibt es dazu eine Quelle? Es wurde immer kommuniziert, dass es von der kommunalen Wärmeplanung abhängig ist. Nur wenn diese mit 65% Erneuerbare Energie beim Gas plant kann man noch eine neue Gasheizung einbauen (so steht es auch auf der Seite der Bundesregierung).

    Es wird ja trotzdem Angebote geben und Rabatte - auch im Handel und bei uns. Die Geschwindigkeit und die Art spielt eine Rolle.

    Tatsächlich sind mir in letzter Zeit öfters Spiele aufgefallen, wo es schon zum Zeitpunkt der Vorbestellung „Rabattschlachten“ gab. Z.B. Chroniken von Drunagor, dass man bei Magierspiele für 107€ statt 150€ vorbestellen konnte. Da fragt man sich schon, warum gerade Fachhändler die Preise bereits deutlich vor Auslieferung so stark drücken.