Beiträge von FreiSpiel Freiburg

    Es gibt auch je nach Bundesland Zuschüsse für Kleinunternehmer.

    Nicht in denen, die ich bisher kenne. Diese Hilfen kann man nur nach eidesstattlicher Versicherung beantragen, dass alles private Vermögen ausgegeben und alle Dispos ausgeschöpft sind. Alles andere wird als Betrug gewertet.

    Diese „Hilfen“ sind also auaschließlich für diejenigen da, die wirklich pleite sind und dienen eigentlich nur der Zahlung der Miete bis die Kündigungsfrist abgelaufen ist, wenn wir ehrlich sind. Wem es ernsthaft helfen kann, sind Leute, die „einfach so“ weitermachen können, sollte sich die Lage innerhalb von 2-3 Monaten normalisieren: Musiker, Schauspieler, unabhängige IT-Selbstständige und so weiter.

    Die zeitfressende Herausforderung ist das Einpflegen des Warenbestands.

    Das hängt vom Shopsystem ab. Bei uns zum Beispiel gar kein Problem. Aber bis ionos die sql-Datenbank shopfähig gekriegt hat, vergingen bei uns schon 2 Tage. Das ist mehr Aufwand, als man denken mag. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck dran, aber das wird sicher noch bis zum Wochenende dauern.

    Man kann das natürlich auch bei Prifis kaufen, dauert aber auch 2-3 Wochen und kostet, wenn es gut sein soll fünfstellig...

    Vorerst haben wir Bilder unserer Regale online und man kann telefonisch oder per Mail bestellen.