Beiträge von Comedix

    Helmut R. Danke erstmal. Scheint so, als wären die Spieleplattformen vom derzeitigen Ansturm überrascht. Hast du selbst schon Erfahrungen gesammelt? Ich habe es in der Spielerunde leider mit Freunden zu tun, denen die Affinität zur Installation und Einrichtung von Online-Umgebungen nicht in die Wiege gelegt wurde. Steam ist da schon fast ein Ausschlusskriterium. Deshalb ist die einfache Handhabung von Onlinespielen ein sehr wichtiges Kriterium.

    [Mod] inkl. Folgebeiträge hierher verschoben [yze]


    Hallo,

    Homeoffice und Corona ist's gedankt, dass wir uns im Freundeskreis nach Spielen umsehen, die das Zusammenkommen für Brettspiele derzeit so gut wie es geht ersetzt. Hier in der Linkliste gibt es schon eine Auswahl an Plattformen, die mehr oder weniger bekannte Spiele online anbieten. Leider fehlen dort Empfehlungen oder Vorschläge, denn sich in jedem Portal jeweils anzumelden um festzustellen, dass die Benutzerführung grottig oder komplett veraltet ist (bspw. brettspielwelt), ist ziemlich müßig.


    Wie macht ihr das denn derzeit? Spieleabende sind derzeit wohl eher nicht möglich. Wo kann man denn gut online gegen Freunde spielen?

    Gruß.