Beiträge von MentalGeller

    Ich habe eine Frage zum Material und den allgemeinen Erzfeind Decks. In der Erweiterung "Hinter der Ewigkeit" sind ja 3 Karten für das allgemeinen Deck dabei. Als ich mir überlegt habe, ob sie nun ins Deck von Aeons End oder in das von Für die Ewigkeit packen soll, kam mir zum ersten Mal die Frage, ob die beiden Decks (also W1-BA und W2-BA) getrennt genutzt werden müssen, oder beim Aufbau gemischt werden dürfen? Hab ich das irgendwie überlesen, oder steht dazu wirklich nichts im Regelheft?

    Also mich freut es ja für Lukas Wozniak, der Typ ist einfach ein Sympathieträger. Ich hab mir auch alle bisherigen Videos reingezogen und finde das Spiel ist gut für Brettspielkonvertiten aus dem Videospielbereich. Für mich reicht es aber vollkommen, wenn ich mir die Retailfassung irgendwann mal gebe. Ich verstehe, dass Kickstarter irgendwo auch ein Hypeinstrument ist, aber dieses Spiel hätte man auch genausogut klassisch veröffentlichen können, zumal Asmodee da die Finger mit drinnen hat. Das Witcher Spiel von FFG hat sich ja auch wie geschnitten Brot gekauft (obwohl nur mittelmäßig gut) , somit wäre das Risiko auf den Spielen sitzen zu bleiben doch sehr überschaubar.

    Ja geil, wir wohl auch mein erstes Projekt in der Spielschmiede. Die Collectors Edition kann ich dann, wenn die deutsche Fassung da ist, getrost verkaufen. Das Insert und "Luxusmarterial" ist halt am Ende des Tages eine richtige Verschlimmbesserung. Vor allem, wenn man so eine farbendlinde Nudel wie ich ist.

    Meines soll morgen nun endlich ankommen. Ich bin gespannt!

    So wie ich euch verstehe, kann man das Insert eigentlich direkt entsorgen oder?

    So hab ich es getan, d.h. Ich hab erstmal alle Boxen in den Keller verbannt, da ich mir aus einer großen Schachtel und Foam Core meine eigene Box bastel. Ich hab schon an viel zu vielen Stellen gelesen, dass die Miniaturen auch gerne bei wiederholten rein und rausmachen zerbrechen. Gesleeved passen die Karten auch nicht rein und da sie doch recht dünn sind und man sie häufig mischt, hat man halt nen großen Anreiz sie zu sleeven (sonst bin ich ja gar kein Freund von Sleeves). Last but not least passen die Terrain-Teile zusammengebaut nicht rein. Die Bäume kann man getrost immer wieder auseinander -und zusammenbauen. Das geht schnell und spart enorm an Platz. Doch die Teile für die Guile-Stage und Chun-Li-Stage muss man halt zusammenkleben und fordern somit ihren Platz. Man muss jetzt nicht gleich was alternatives basteln, aber wenn man auf die Inserts verzichtet kann man quasi alle Minis in die Grundbox packen, die Terrainteile zusammengebaut in die Stretch-Goal-Box und die Decks (sogar Gesleeved) + den ganzen anderen Kram in die Boss Erweiterungs-Box. Das gilt natürlich alles nur für den Street Fighter Pledge.

    Gnade dem, der sich das zusätzliche Mappack gegönnt hat, der darf erstmal Platz im Regal schaffen.

    Ich habe das Lösegeld mittlerweile auch bezahlt. Die Versandkosten sind ja so hoch, dass man ja schon fast Eilliefering via Helikopter erwarten kann. Ich hoffe nur, dass die nicht bis zur Bezahl-Deadline am 21.4. abwarten bevor sie die Pakete vom Zentrum verschicken lassen.

    ... es macht aber mehr Spaß, wenn man die Bezüge zwischen den Charakteren nicht in bloßen Punktwerten sieht, sondern auch verstehen kann, warum die Bezüge sind, wie sie sind.

    Erst ein Mal vielen Dank, für die ausführliche Beschreibung deines Ersteindrucks. Mein Exemplar trifft erst in ein paar Tagen ein, aber auch ohne es schon gespielt zu haben, würde ich deiner Einschätzung noch was hinzufügen wollen. Neben den Beziehungen der Charaktere zueinander, spiegeln die "Auspielfähigkeiten" das Thema auch sehr gut wieder. Nur wenige Spiele haben es bisher geschafft, dass Ich mich nach einmaligen Spielens an Hand des Kartennamens sofort daran erinnere , welchen Effekt die Karte hat. Klar, mittlerweile weiß ich sofort, was die Regolith-Fresser in Terraforming Mars anstellen. Aber ich habe das Spiel schon zig mal gespielt. Everdell hat das beispielsweise auch gut hinbekommen. Aber wie die einzelnen Karten bei Imperial Settlers oder gar Flügelschlag heißen? Keine Ahnung! (Könnte natürlich auch einfach an meinen begrenzten Fähigkeiten liegen)


    Doch bei Red Rising sind die Fähigkeiten so stark an die Story geknüpft, dass ich allein nur durch einmaliges Schauen eines Let's Plays nahezu alle Karteneffekte wiedergeben könnte, da ich die Geschichte kenne und alles sofort miteinander vernetzen kann. Folglich gehe ich ganz stark davon aus, dass man nicht nur mehr Spaß hat, sondern auch deutlich leichter rein kommt, wenn man die Bücher kennt.

    Aus ökologischer Sicht bin ich da deiner Meinung. Aber die Vorzüge einer Kreuzfahrt liegen natürlich auf der Hand. Absolute Entlegenheit ohne Ablenkungen wie z. B. das böse Internet (in dem sich immer alle Leute über alles beschweren), sodass man sich endlich mal auf den Kern der Hobbys konzentrieren kann: das Spielen. Natürlich könnte man alternativ irgend eine Jugendherberge im Harz oder Schwarzwald dafür nutzen, Hauptsache Bahnhof in der Nähe und schlechten Empfang. Aber jetzt ist es nun mal eine Kreuzfahrt. Wem das nicht passt, muss sich ja nicht anmelden. Ich wünsche allen Teilnehmern, dass sie auch stattfindet und natürlich gutes Vorankommen auf der Kramerleiste.

    Also ich bin mittlerweile stolzer Besitzer des kompletten Laserox Inlays für die Legendary Box. Zunächst einmal muss man betonen, dass der Deckel nur dann komplett schließt, wenn man nur ein Spielbrett drinnen hat. Ich hab mich für das Modular Board entschieden, da ich für das klassische Brett eh lieber die Spiel matte nutze, die sowieso nicht in die Box reinpasst.

    Und nun zum Inaly selber:

    Der Teil für das Grundspiel und der ISF-Erweiterung ist super im Zusammenbau. Alles klickt ineinander, so dass man nur stellenweise ein bisschen Kleber benötigt. Das Design super, nur hätte ich mir für Münzen und Ressourcen lieber 2 flachere Trays gewünscht anstatt ein hohes, so dass alle Spieler besser an alles ran kommen.

    Der zweite Teil (also der für alle anderen Erweiterungen) jedoch war eine richtige Qual beim Aufbau. Bei nahezu jedem Tray gab es Beschriftungsfehler. Immerhin kann man sich auf die Piktogramme stützen, dauert halt ewig bis man alle "Bögen" nach den richtigen Teilen durchsucht hat. Ständig musst ich auch div. Nuten mit einem Messer zurechtschnitzen, bis sie endlich passen wollten. Immerhin kann sich das Endprodukt sehen lassen.


    Wichtiger Punkt: Wer wie ich die Bases der Miniaturen gestaltet hat kann sich die Schienen, die die Miniaturen fixieren sollen, sparen. Gestaltet sich bei der Fenris- und Vesnafraktion leider als Problem, dass man dann kreativ lösen darf. Bei den anderen 7 Fraktionen ist das relativ egal.