Beiträge von LLipse

    Meines wurde anscheinend irgendwo im Ort bei einer mir völlig unbekannten Person abgegeben. Gestern war den ganzen Tag jemand zu Hause, keine Nachricht im Briefkasten o.ä., nur eine E-Mail von CMON, dass das Spiel abholbereit ist. Sowas hatte ich auch noch nicht.


    "Hi LLipse, your order is now available for pickup. Please pick it up soon to avoid the parcel being returned.''


    Und der Link führt dann zu der Adresse einer Privatperson.

    Ich bringe euch gerne jeweils eines mit. Dir, Sankt Peter , schicke ich es dann als Päckchen, [...]


    [...] Ein Spiel an einem Stand für Sankt Peter ist OK, aber hole nicht diverse weitere Spiele, [...]


    [...] Ich habe mich mit Sankt Peter und Everadus kurzgeschlossen. Derzeitiger Status ist, dass ich den beiden je ein NOKOSU DICE organisiere. [...]


    Kauft unknows gerade den NokosuDice-Stand im Alleingang auf? Wirkt fast so.


    Sankt Peter macht bald seinen eigenen Stand auf...

    Natürlich habe ich auch selber einen Wunsch. Wer würde mir bitte folgendes Spiel besorgen und nach Berlin schicken.

    da würde ich mich tatsächlich sehr gerne anschließen. Falls sich jemand aus dem Raum Mannheim/Darmstadt finden würde oder dahin schicken würde. Gerne auch per PN bei mir melden. Vielen Dank schon Mal (und wenn es nur für die Zeit vom Lesen war)!


    Edit: es geht um Nokosu Dice

    Ich bringe euch gerne jeweils eines mit. Dir, Sankt Peter , schicke ich es dann als Päckchen, und du, Everadus , kannst es dann gerne im Raum Mannheim abholen :)

    Habt ihr Infos über das Kontingent? Werde zwar Donnerstag und Freitag da sein, kann aber nicht versprechen, da gleich morgens hin zu hetzen.

    Woran erkenne ich denn überhaupt ob Karten original sind :(

    Wenn du Booster, Top-Trainer-Boxen, o.ä. bei Smyths Toys, Müller, Gamestop, Thalia, Buecher.de, ... kaufst.


    Das sind die Produkte der aktuellen Serie:

    Pokemon Obsidian Flammen


    Es gibt natürlich Fakes, die sehr offensichtlich kein Original sind. Andere hingegen sind meines Erachtens kaum zu unterscheiden.


    Einzelkarten würde ich nur beim Fachhändler kaufen.

    Da waren die teuren Lager wohl noch nicht zum Bersten voll, oder es ist schlicht eine neue Marketing-Strategie.

    Freu Dich doch auf dieses Jahr und das dann stattfindende late-night-shopping. 🙂

    Ich fürchte nur, dass bis Oktober die ganzen Kracher weg sein werden, es keine Zugaben geben wird oder ich nach einem ganzen Tag auf den Beinen nicht noch in ein Ladengeschäft in die Stadt fahren werde. 😅

    Ich finde es sehr interessant, dass Blood Rage oder Terra Mystica, aber vor Allem Scythe so oft auf der dunklen Seite der Macht landet. Hätte ich nie gedacht.


    :thumbsup:


    01. Blood Rage (mein Einstieg in das moderne Brettspiel, geht immer)

    02. Terra Mystica

    03. Terraforming Mars

    04. Die Burgen von Burgund

    05. Die Quacksalber von Quedlinburg (Gateway Spiel? Ja, ein Spiel, das von uns und allen Neulingen immer wieder vorgeschlagen wird.)

    06. Viticulture

    07. Wasserkraft

    08. T.I.M.E Stories (das Lost der Brettspielewelt: Ende enttäuscht, doch unzählige schöne Stunden davor machen das wett)

    09. Dune: Imperium

    10. Die verlorenen Ruinen von Arnak


    :thumbsdown:


    01. Die Legenden von Andor (kooperatives Optimieren aus der Hölle)

    02. Mysterium (ewig warten bis der Tippgeber fertig ist, wildes Rumraten, alles falsch, am Ende trotzdem gewinnen, yeah)

    03. Pandemie (Legacy war lustig, das "normale" ist Qual)

    04. Paper Tales (ich liebe Drafting, ich hasse Paper Tales)

    05. Res Arcana (ich mochte keine der vielen Partien, die ich gespielt habe)

    06. Architekten des Westfrankenreichs (Worker Placement aus der Hölle)

    07. Zug um Zug (Gateway Spiel? Ja, ein Gateway für einen Serienmarathon anstelle eines Spieleabends.)

    08. Battle of the Halji (Regelwerk aus der Hölle. Das Spiel viel zu lange, umständlich, unspektakulär.)

    09. Verlies (als Kind geliebt, wir hatten ja nichts, als Erwachsener lässt mich die Länge gepaart mit reinem Würfelglück wimmern)

    10. Pokémon TCG (so teuer, so wenig Spielspaß...alles für den Thronfolger ❤️)

    Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: das Spiel hat mir sehr gut gefallen, aber der Preis ist einfach verrückt. War in beiden Kampagnen mit einem Dollar drin, den ich dann aber nicht aufgefüllt habe. Und auch jetzt bei der SO werde ich passen.

    Kann mir jemand erklären, weshalb es dem Rechteinhaber (Nintendo?) so gleichgültig zu sein scheint, dass es unzählige Fakes ganz legal bei und sogar über Amazon direkt zu kaufen gibt?


    Zum Thema: ich kann, sollte es auch irgendwann um's Deckbauen gehen, das Trainer Toolkit empfehlen. Nur so kommt man an die vielen Basis-Karten für ein Standarddeck. Und die Kampfarena im Brettspielformat ist in der Tat gut zum Lernen des Spiels, wie berist von Archibald Tuttle erwähnt.


    Die von dir gefühlt 100.000 Editionen können dir eigentlich egal sein, da man im Handel (Gamestop, Müller, SmythToys, ...) nur die aktuellen Serien bekommt, alles immer sehr schnell vergriffen ist und dann schon wieder die nächste Welle anrollt. Bin sehr froh, dass das Interesse meines Sohnes aktuell Pause macht 😅.

    Unter'm Strich bin ich auch zufrieden mit Hermes, sowohl beim Verschicken für eBay-Quatsch als auch beim Erhalten von eBay-Kram.


    Allerdings muss ich zustimmen, dass diese Versprechen bezüglich "versichert bis 500,- €" etc. tatsächlich schwer einzufordern sind:


    Zu Weihnachten 2021 schickten wir, wie fast jedes Jahr, ein paar lieben Freunden ein paar Kleinigkeiten. Bei einem Paket, mit DHL versandt, lief etwas schief, denn wir erhielten einen (analogen) Brief, in dem stand, dass das Paket verloren ging bzw. der Inhalt ''abhanden gekommen'' ist. Man solle sich an IhreAntwort@dhl.de wenden, mit Anliegennummer usw. Weshalb das nicht automatisch passiert, ist natürlich fraglich. Ein paar nervige, sehr umfangreiche Formulare später hieß es...warten. Aber: rund einen Monat später erhielten wir auf den Cent genau den Verlust erstattet, Porto des Paketes inklusive.


    Anders bei Hermes. Das selbe Jahr, das selbe Fest. Die Sendungsverfolgung sagte "Zugestellt!", doch unsere Freundin sagte "Nö! Da kam kein Bote, da kam kein Paket, im Hausflur liegt auch nichts, im Briefkasten kein Zettel." Natürlich einen Fall eröffnet, mit dem Kundendienst gesprochen, alles versucht. Unzählige Male hin und her. Wir wurden hingehalten, uns wurde unterstellt, es wurde mit den Schultern gezuckt. Fazit: wir haben entnervt aufgegeben.


    War aber über all die Jahre das erste Mal, dass überhaupt etwas abhanden kam.


    Und sehr positiv lief einer meiner letzten eBay-Sausen. Ich hatte das Essen22-exklusive "Similo - Boardgames" versteigert...nach Mexiko :huh: (warum auch immer man aus Mexiko bei einer ebay.de-Auktion mitsteigern darf, wenn nur innerdeutscher Versand angewählt war). DHL wäre 46,- € Versand gewesen, Hermes 40,- €. Die Bieterin entschied sich für Hermes, ich geriet ins Schwitzen, zumal es auf der Webseite hieß, es würde nur ein Zustellungsversuch unternommen, das Paket dann entweder zurück geschickt oder vernichtet. Die Angaben, die man machen musste waren, nennen wir es, umfangreich (z.B. Herstellungsland des Artikels usw. oO). Doch ca. drei Wochen später schrieb mir eine sehr glückliche Frau, dass das Päckchen wohlbehalten und problemlos ankam. Chapeau, Hermes!

    Ich glaube nicht mehr dran. Hat denn sonst noch wer aus Deutschland sein Spiel nicht?

    Hast du schon bei Fantasia nachgehakt?

    Ja. Und immerhin wird zügig geantwortet. Auf die erste Mail mit "Thank you for your email. Your parcel will be send back to you as soon as possible.".


    Auf die zweite Mail von vor ein paar Tagen mit: "Thank you for contacting us, and sorry for the looooong delay. Could you provide us with your shipping address, so we can investigate further. And please don't worry! We will not rest until all our backers receive Endless Winter!"


    Hab' ich halt nochmal meine Adresse mitgeteilt. Und nochmal darauf hingewiesen, dass mein echter Name nicht LLipse ist. Macht kein Spaß, das Teil.

    Das Gute daran ist, dass ich wieder ein wenig mehr von Kickstarter geheilt werde. Unconscious Mind hätte ich vor nicht all zu langer Zeit ohne mit der Wimper zu zucken unterstützt. Aber die immer höheren Preise für Spiele & Shipping (gerade im Gegensatz zum späteren Retail-Release) gepaart mit Erfahrungen wie bei Endless Winter, machen den Superbacker-Unterstützerfinger träge ;)

    Mal eine andere Frage - hat hier jemand Erfahrungen mit den Pokemon-Spielen? Meine beiden Kids fahren derzeit auf die Netflix-Serie(n) ab, und da würde es mich interessieren ob es hier ein besonders empfehlenswertes Spiel (Der Shop listet ja einige...) gibt welches den Pokemon-"Vibe" als Spiel erleben lässt ;)

    Die meisten Pokemon sind tatsächlich sehr ähnlich. Über die Jahre hat sich die Serie entsprechend wenig entwickelt. Pokemon Legends Arceus dürfte hier den größten Schritt gemacht haben. Zufallskämpfe werden einem nicht mehr aufgezwungen, man kann sich an Pokemon anschleichen, um diese einzufangen usw. Das dürfte der Serie am nächsten kommen. In ein paar Stunden erscheinen Violet und Scarlet. Die bedienen sich der Mechanik von Arceus. Sword and Shield hat die Zufallskämpfe auch reduziert. Man sieht dort zumindest in was man läuft. Falls ihr nicht das neueste haben müsst, sollte Arceus reichen. Ansonsten eben Violet/Scarlet.

    Meine beiden Pokemon-Fans sind auch schwer von Arceus begeistert. Laut meiner Frau das beste Pokemon-Spiel, dass sie je gespielt hat. Allerdings spielt das Ganze weit weit in der Vergangenheit. Die auf Netflix verfügbaren Serien spielen ja immer in der Moderne, meist mit Ash als Hauptcharakter. Für den "Vibe" wäre vielleicht Schwert bzw. Schild klassischer.

    Meine Versandbestätigung von Thalia kam auch vorhin. Nur das Grundspiel. Die Erweiterungen scheinen noch nicht überall aufgeschlagen zu sein, auch fantasywelt hat diese z.B. (noch) nicht.

    Da jetzt schon einige davon berichteten, die falsche Sprachausgabe erhalten zu haben, gehe ich davon aus, dass da was beim Verpacken versemmelt wurde. Aber ja, auch eine falsche Auswahl kann natürlich der Grund sein. Habt ihr sprachgeschädigten ( 8o ) mal eure Angaben im BackerKit überprüft?

    Frage an alle, die eine Benachrichtigung bekommen haben: War bei euch die Sendungsnummer auch bei Backerkit hinterlegt bzw. war dort zumindest bei "Your order has shipped" ein Haken?

    Gerade nachgeschaut: nein, weder Sendungsnummer hinterlegt, noch ist "Your order has shipped" abgehakt.


    Auf Kickstarter wurde mir auf "Package from ZAK was returned to sender, because my nickname, not my real name, was printed on label." mit "We are looking into this issue and have informed Packman about it. Sorry about that." geantwortet.


    Eine E-Mail-Antwort erhielt ich nicht.

    Bei mir geht es offensichtlich auch an den korrekten Namen. Ich habe gerade nachgesehen und in Backerkit habe ich auch nirgends einen Nickname hinterlegt. Sieht für mich ganz nach einem Problem an der Schnittstelle Backerkit/Versanddienstleister aus – entweder war von vornherein das falsche Datenfeld gefüllt oder hintenraus das falsche Feld verknüpft. Ärgerlich.

    Habe dort auch keinen Nick o.ä. hinterlegt. Aber meine hinterlegte E-Mail hat das gleiche Alias, welches ich auf diversen Seite nutze.

    Echt ne seltsame Sache. Bin gespannt, ob und wann ich mein Paket erhalte. Habe Fantasia Games angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

    Na super. Habe vorhin panisch im DHL Thread etwas verfasst, weil ich dachte, die Phishing-Mafia hätte mich im Visier.


    Was kann ich denn tun, wenn mein Paket, weil gesandt an LLipse, zurück zum Absender ging?


    Und DHL ist auch seltsam unterwegs. Hat mir die Dame am Telefon nicht gesagt, der Absender sei therapiedecken.de c/o ZAK? Hat die halt wirklich nur gegoogelt und den erstbesten ZAK genannt, oder wie? Wahnsinn.

    Eine kuriose Sache läuft gerade bei mir:


    Man bekommt ja inzwischen unzählige DHL-Mails für eine Sendung: "Kommt bald", "Kommt baldiger", "Kommt heute", "Wurde ins Fahrzeug geladen", "Zwischen blibb und blubb hälst du deine Bestellung in Händen", "Wurde gerade zugestellt" (oder so ähnlich ;) ).


    Ich lese da nicht immer alles, sondern sehe nur, aha, da kommt morgen was. Habe deswegen dem Absender auch keine frühe Aufmerksamkeit geschenkt.


    Am Samstag erhielt ich aber eine Mail, die ich so noch nie bekam: "Ihr DHL Paket wird zurückgesendet."


    Bitte wie?


    Sendungsverfolgung geöffnet: "Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Empfänger verzogen, Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden, keine Beschriftung der Klingel."


    Bitte was?


    Oben Postleitzahl des Empfängers, also mir, eingegeben, die Empfängeradresse ploppt auf: Straße, PLZ und Ort stimmen, aber als Name steht da mein Alias, den ich auf diversen Plattformen und als E-Mail-Adresse nutze. Klar, so kann das Paket natürlich nicht zugestellt werden.


    Habe ich in irgendeinem Formular bei Gamefound ein Feld verwechselt? Hat irgend ein schwedischer Brettspieleverlag etwas durcheinander gebracht?


    Absender: ZAK. Nichts weiter. Nur "ZAK". Öhm. Noch nie gehöhrt. Aber wäre auch nicht das erste Mal, dass ich vergessen habe, wie Indie-Verlag xy heißt.

    Ich suche und finde eine Auflistung bei Wiki, in der steht, es könne z.B. ein "Zentraler Artikelkatalog der Volkswirtschaft der DDR" sein. Unwahrscheinlich.


    Mit der Suche "dhl absender zak" finde ich zwei MyDealz-Foren-Einträge, die aber auch keine Erklärung bieten.


    Heute dann bei DHL angerufen, mit der Erwartung, dass man mir bestimmt nicht helfen kann/wird, Datenschutz oder so. Aber ich wurde positiv überrascht. Ich bekam recht schnell, nach dem üblichen Computergequatsche, einen Menschen ans Ohr, welcher mir sogar verriet, um wen es sich bei ZAK handelt: therapiedecken.de


    Wie meinen?


    Noch nie gehört geschweigedenn dort etwas bestellt. Doch in der Tat zeigt das Impressum, dass Retouren bitte an "TherapieDecken.de, c/o ZAK" geschickt werden sollen.


    Habe natürlich alle Kontobewegungen kontrolliert (PayPal, Giro, Kreditkarte), nichts auffälliges.


    Meint ihr, es ergibt Sinn, bei therapiedecken anzufragen, was die davon halten? Der Shop scheint seriös zu sein. Kann / soll ich sonst etwas tun?

    Habt ihr auch schon mal ähnliches erlebt?


    Bin verwirrt und ein wenig ängstlich.

    ...und auch 2 neue Dixit-Karten sowie 2 Dice Forge Promos. Allerdings musste man danach fragen.


    Bezüglich Pegasus: Living Forest war echt schnell weg, hätte man aber nur zum Kauf des Grundspiels erhalten. Empires of the North gab es einfach so.