Beiträge von Febru

    Hallo Community,


    ich habe Descent 2. Edition neu und es ist auch das erste Spiel aus diesem Genre.

    Wir spielen mit 4 Helden und natürlich einem Overlord.

    Ist es denn normal, dass ein Overlordzug gefüllt eine Ewigkeit dauert, und die Helden sich dabei langweilen? Besonders bei größeren

    Abenteuern, wenn der Overlord 4 Monstergruppen hat und jedes Monster aktivieren und bewegen kann, dann dauert es ja ewig, wenn

    er jedes Monster bewegt und womöglich noch angreift. :sleeping:


    Ist das bei euch auch so oder machen wir etwas falsch?

    Ich finde das macht dieses an sich schöne Spiel so extrem langatmig und langweilig.:crying:

    Wäre schön, wenn ihr mir mal sagen könntet ob das bei euch auch so ist und ob das normal ist.


    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

    Hallo liebe Community,

    ich habe Descent2 neu gekauft und es ist das erste Spiel dieser Art, was ich habe. Mit den Regeln bin ich soweit gut zurecht gekommen.

    Ich habe nur ein paar offene Fragen und hoffe ihr könnt sie beantworten.


    1. Wenn vier Helden spielen, dann liegen die Suchmarker 1-4 auf dem Feld. Kann der Held den Suchmarker nur einmal durchsuchen und dann verschwindet er?

    Oder kann jeder Held so viel ziehen wie er will, immer wenn er vorbei kommt, was eher keinen Sinn macht, oder?


    2. Die Monster des Overlords: Wenn ein Monster des Overlords besiegt wurde, also in dem Zug der Helden. Ist das Monster dann für immer Tod oder kann der Overlord das Monster wiederbeleben, in seinem Zug. Bzw. zählt das unter aktivieren oder ist das Monster dann tot und kann auf normalem Wege, also ohne Overlordkarte nicht wiederkommen?


    Ich hoffe ihr versteht meine Fragen und ich denke könnt mir sicherlich bei diesen grundlegenden Fragen helfen.

    Gruß FeBru:S