Beiträge von marbo

    Ich habe mich über das beiliegende Inlay so dermassen genervt, dass ich selber eines konstruiert habe.

    Wer daran interessiert ist, kann das auf BGG herunterladen: BGG-Files/Etherfields-Inlay

    Es ist jedoch nur für die deutsche Retail-Corebox (zumindest habe ich sie im Retail gekauft). Ich weiss nicht, ob sich die anderen Sprachen unterscheiden. Es ist kein ausgefallenes, sondern ein pragmatisches Inlay. Die Wände sind i.d.R. 1.6mm stark. Ich habe es mit 0.8mm versucht, jedoch litt die Stapelbarkeit enorm. Ich wollte es aber möglichst materialsparend haben. Gerne Feedback der erfahrenen 3d-Druckerfreunde, was hier die besten Erfahrungen sind.


    Edit: Das wohl wichtigste vergessen: Es ist für die liegende Lagerung konzipiert.

    Kann mir jemand, der das Spiel durchgespielt hat (DE-Retail), sagen, wie gross der Schlund bemessen sein muss? Was für Komponenten werden da "entsorgt"? Ich entwerfe grad ein Inlay und frage mich, wie viel Platz ich dafür einräumen muss. In der Anleitung ist nur eine Zip-Tüte angegeben.

    Verstehe ich dich richtig: Weil dir das Spiel optisch nicht gefällt, muss es alt sein und kann nur aus Nostalgiemotiven begehrt sein?

    Ich schleiche schon länger um das Spiel Neustart herum, da ich das Thema sehr reizvoll finde.

    BGG-Link: https://boardgamegeek.com/boardgame/365921/neustart

    Irgendwas hält mich aber auch noch davon ab. Vielleicht liegt es an der Optik, insbesondere die Ortsplättchen wirken sehr abstrakt. Erschwerend kommt hinzu, dass mir die anderen Spiele des Verlages nicht wirklich was sagen (Ausnahme: Bankraub).

    Die Kernfrage ist, ob das Spiel dahinter gut ist. Ich meine schon mehrfach gelesen zu haben (weiss die Quelle leider nicht mehr), dass das Spiel ganz ordentlich sei.

    Kennt hier jemand das Spiel und kann etwas dazu sagen?

    Mit Stand vom 27.01.24 sind nun 260 Vorbestellungen eingegangen. Wie lange muss man da mit einer Umsetzung rechnen? Sind die erwähnten 3 Jahre bei Dominant Species Marine eher das längere Ende oder ist das eine übliche Dauer in diesem Segment der P200? Ich habe erst Gleichgewicht des Schreckens, jedoch war das vorrätig.

    Hallo und Grüezi zusammen

    Ich lese seit rund 3 Jahren hier fleissig mit. Selten fliesst auch mal ein Kommentar, wobei ich bislang nur wenig beitragen konnte. Insofern wohl sehr unfreundlich von mir, hier noch nichts geschrieben zu haben. Höchste Zeit also, aus dem sicheren Ausguck herauszutreten und mich vorzustellen:

    Ich komme aus der Schweiz, nahe Frauenfeld. Bin Allesspieler; möchtegern Vielspieler; tatsächlich wohl häufiger Gelegenheitsspieler; gerne auch mit den Kindern (die machen wenigstens mit). Meine Frau spielt leider nicht so gerne, ich mag sie aber trotzdem. Habe mehr Spiele als Zeit: bilde mir aber ein, dass alles besser wird, wenn die Kinder grösser sind. Bis dahin spiele ich auch gerne solo. Oder geniesse hier im Forum die Fachsimpeleien. Ich bin einen Ticken mehr über das Thema zu begeistern als über die Mechanik. Aber wirklich nur bitzeli. War zuerst Nichtsleever, dann Allessleever, nun wohl irgendwo dazwischen ein Opportunitätssleever. Erstaunliche Entwicklung, so ganz ohne feste Spielegruppe.

    Ich habe eher ein sachliches, analytisches Naturell - mag aber auch allerlei Humor sehr gerne (von Flachwitzen bis Satire). Bei Intoleranz und Respektlosigkeit bin ich raus; nicht nur, weil es keine vernünftige Diskussion zulässt.

    Schön hier zu sein. :danke: das es euch gibt!

    Uf wiederluege.

    Falls ihr es noch lesen könnt:


    Bitte mich einfach auf "Ignorieren" setzen wenn ihr die Threads nicht sehen wollt.

    Ich bin damit völlig okay und ich entschuldige mich für das Ungemach. Es ist die praktikabelste Methode. Ich würde es genauso tun wenn es mich zu sehr nerven würde (obwohl ich beim Threads ignorieren schneller wäre).

    Ich hoffe ja, nach dem Eier schmeißen könnt ihr auch wieder Milde zeigen und entsperrt mich dann irgendwann auch wieder.

    Ich zitiere dies mal, damit es alle lesen können. Vielleicht hilft das der späteren Rehabilitation :S

    Da steht, dass die Sticker wiederverwendet werden können und das Reset-Kit nur dann notwendig ist, wenn man seinen alten Stand behalten und nicht wieder "entkleben" möchte.

    Das beantwortet zwar nicht deine Frage, d0gb0t , aber ist noch mal der Hinweis, dass das Reset-Kit nicht notwendig ist, um das Spiel wieder neu zu beginnen.

    Weiss jemand, ob dies auch auf die deutsche Retail-Version zutrifft?

    Ich wohne nicht in der Schweiz, sondern der Verkäufer



    Ist auch Sofort-Kauf.

    Das ist ja das blöde....würde ich ja gern, geht aber nicht, weil der Code dauert..ist natürlich dann "wegschnapp-risiko

    Ich kann dir den Artikel gerne kaufen und dann ab Konstanz zu dir liefern. Müsstest einfach 1-2 Wochen Zeit einplanen. Mach mir eine PN, wenn du das willst...

    Normalerweise geht das nur ein paar Tage, bis du den Code erhältst. Die meisten Angebote sind Lieferung oder Abholung oder nur Lieferung. Wenige auch nur Abholung. Das legt der Verkäufer fest, ist aber ersichtlich. Kannst gerne ein Screenshot dieses Abschnitts posten, dann kann ich dir sagen, was es bedeutet. Nach dem Kauf wählst du dann eine der verfügbaren Aktionen, um dir den Gesamtpreis anzeigen zu lassen. Bei Lieferung steht dann z.B. A oder B Post (resp. Priority oder Economy) und der jeweilige Preis, meist 7.- oder 9.70. Das ist aber Versand innerhalb der Schweiz. Ein Versand nach DE würde ich vorab beim Verkäufer nachfragen. Ricardo richtet sich in erster Linie an einen Handel innerhalb der CH. Habe aber die AGB grad nicht im Kopf...

    Wichtig: Wenn kein 'Sofort-Kaufen' Preis dort steht, wird der Artikel versteigert. Du müsstest also bieten. Die Laufzeit ist jeweils angegeben.

    Ok. Aber gut zu wissen.

    OT: Gilt das für Endeaver Deep Sea auch?

    Du findest sonst hier Forum sicher jemand der dir das Spiel weiterleitet (kann ich auch machen, fals gewünscht).

    :danke:

    Das ist sehr nett, und ich weiss dieses Angebot sehr zu schätzen, danke! Ich habe eine Lieferadresse in Konstanz, wohne nicht sehr weit von der Grenze. Die Lösung wäre somit da und nah. Wenn aber immer irgendwie möglich unterstütze ich gerne unsere lokalen Shops, die sehr liebevoll ein gutes Sortiment pflegen. Der Besuch in Konstanz birgt zudem immer die Gefahr für einen Besuch im Seetroll (aber das ist ein anderes Problem :D ).

    Für Endeaver habe ich kurz recherchiert. So wie ich das sehe, wird die Retail-Version wohl den Weg in die Schweiz finden. Ist also eine Frage der Deluxe oder Retail Version.

    Hier im Forum ist vermutlich fast nichts unbekannt. Ich versuche es trotzdem mal.

    Vermutlich weniger bekannt und klein:

    • Art Robbery
    • Hey, Danke für den Fisch!
    • Barbaria
    • Die blutige Herberge
    • 10 Minuten Killer
    • Poule Poule

    Vermutlich weniger unbekannt, aber klein:

    • Dead Man‘s Draw
    • Frisiert!
    • Auf die Nüsse
    • Burgle Bros.
    • Hardback
    • Tiefseeabenteuer
    • Hanamikoji
    • Pandemie: Die Heilung
    • Celestia
    • Dice Miner

    Frage an jene, die Hijacked über ShipQuest mit DHL in Deutschland erhalten haben: Musstet ihr beim Emfpang gegenüber DHL Gebühren irgendwelcher Art bezahlen?

    Hintergrund meiner Frage ist die Tatsache, dass mein Paket zurückgeschickt wurde. Lieferversuch wurde mit 8.58 Uhr angegeben, die Lieferadresse öffnet aber erst um 9.00 Uhr; was natürlich maximal ärgerlich wäre, wenn das der Grund war. Die zweiter Erklärung wäre eben Gebühren, die ich hätte vorher anmelden müssen. Bin grad an der Problemanalyse.

    marbo korrekt. Der Sleevekarton ist dann eine Möglichkeit der Aufbewahrung, aber wirklich schön zu "storen" ist das Spiel im ganzen nicht. Selbst wenn man nix sleeved ist es schon umständlich genug alles wieder zurück in die Corebox zu bekommen.

    Ok, immerhin. Das würde unten dann Platz für die Tokens in Ziptüten geben. Dafür ein Karton mehr im Regal. Danke für die Info. Vielleicht bestell ich mir die noch nach…

    Ist die Idee, dass man die Karten dann im Karton des Sleeve Packs aufbewahrt?

    Die Idee ist... dass du eine Idee entwickelst, wo/wie du die Karten (und das andere Material) aufbewahrst.

    Boah, mit Betonung auf „und das andere Material“. Merke grade, dass mich das Inlay richtig nervt. Das ist eine Zumutung. Hast du schon eine Idee? Ich glaube nicht, dass ich hier eine Idee zu entwickeln vermag :S

    Betrifft MD2 Retail von Asmodee: Ich sah, dass es von Gamegenic ein offenbar „offizielles“ vorkonfektioniertes Sleeve Pack gibt. Im Inlay sehe ich aber keinen Platz für gesleevte Karten. Übersehe ich was? Ist die Idee, dass man die Karten dann im Karton des Sleeve Packs aufbewahrt?

    Danke euch, das hilft sehr zur Einordnung. Die Kindheitserinnerung an Wolfenstein 3D strahlt halt bis heute magisch. Deshalb hoffte ich noch irgendwie darauf, aus den beiden ein kleineres Übel zu finden. Aber ich lasse es besser.

    Ich empfinde diese sarkastisch anmutende Ironie als respektlos - gegenüber Autor*innen und Spieler*innen. Viele Familien haben eine gute Zeit mit UNO und Skip-Bo, was doch wunderbar ist.