Beiträge von Nox

    Im Handball wurde der Vertrag mit dem Bundestrainer unter Auflagen verlängert. Das hat für einen medialen Aufschrei und viel böses Blut gesorgt. Der Fußball macht es nun anders, und es ist auch wieder nicht recht.

    Ich fand das damals eigentlich einen smarten Move vom DHB. Wenn beide Seiten unterschreiben, ist das doch legitim, genauso wie z.B. Leistungsboni.

    Ich sehe die Verlängerung mit Nagelsmann leider sehr kritisch. Er hat noch nicht wirklich was geleistet und der Vertrag wird wohl ohne Bedingung verlängert.

    Beim DFB will man wohl auf keinen Fall aus Fehlern lernen.

    Klar, Nagelsmann war hier ob des Interesses von Bayern in ein super Position und bei einem guten Abschneiden bei der EM wäre die Kritik groß gewesen, wenn man nicht mehr mit ihm verlängern hätte können.

    Aber das Potential, dass man hier wieder teuer einen Flop bezahlen muss, ist halt definitiv auch gegeben.

    daß Stuttgarts Kohle sich auszahlen wird auch, überraschend ist hier zur das Tempo.

    Davon ist kaum bis gar nichts in Spieler geflossen, sondern ins Stadion und in Schuldentilgung.

    Der Kader steht auf sehr wackeligem Gerüst - viele Leihspieler (Undav, Nübel, Rouault (günstige Kaufoption könnte gezogen werden)) und Spieler, die nur mit (für englische Verhältnisse) sehr preiswerten Ausstiegsklauseln verlängert haben (Millot, Guirassy, Führich, Anton, Ito, Zagadou).


    Das wird nächste Jahr wahrscheinlich ein ziemlich veränderter Kader, wenn die Champions League noch verspielt wird (was auf jeden Fall noch passieren kann bei dem Restprogramm - tippe darauf, dass sie noch auf Platz 5 abrutschen), gerade weil man in Stuttgart trotz der Miliionendeals nicht sonderlich flüssig ist, wegen schlechtem Wirtschaften.

    Ich freue mich über alle, die sich an einem neuen Spiel versuchen und zolle erstmal Respekt für den Versuch.

    Im besten, aber sehr seltenen Fall, kommt dabei ein tolles Juwel raus.

    Meistens eher Durchschnittliches, oft auch nicht so Tolles.

    Von wem das kommt, ist mir erstmal egal, sofern sich an gewisse Spielregeln gehalten wird.

    Aber wenn eines veröffentlicht wird, kann ich mich darüber informieren und bei potentiellem Gefallen probiere ich es aus. Und wenn nicht, dann halt nicht.

    Ich habe ja schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir mal das Grundspiel zu kaufen. Wie gut oder auch nicht ist dies denn Spielbar mit der beiliegenden Anleitung und dem Referenzhandbuch ? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf zig Seiten Regelupdates und FAQs und sonstiges wozu ich mich wieder Stunden Online reinlesen müsste. Habe bereits gesehen dass es eine Regelupdate 1.5 gibt und Referenzhandbuch was nun doppelt so viel ist wie das beiliegende. Da vergeht einem ganz schön die Lust :D Das Spiel soll gelegentlich zu zweit und Solo auf den Tisch :)

    Man muss sich schon gut in die Formulierungen reinarbeiten. Wenn du darauf gar keine Lust hast, ist es vielleicht eher nichts.

    Dass das Referenzheft nun so umfangreich würde, liegt aber auch daran, dass ja immer neue Helden und Schurken erscheinen.

    Wenn du erstmal bei der Grundbox bleibst, ist nicht alles aus dem Referenzheft relevant.

    Ich würde eher sagen es ist für alle Backer eine Enttäuschung vom Feinsten wenn sie nachträglich doch zum Verkauf stehen sollte, nachdem angekündigt war, dass sie nur Kickstarter exklusiv zu haben sein wird.

    Ich hab mir das gleich Insert letztens selbst gedruckt. Bin super zufrieden, allerdings muss man mit den Sleevegrößen aufpassen. Die Art Sleeves von Gamegenic passen wirklich mikrometer genau ins insert. Größere Sleeves würden nicht passen.


    Des weiteren habe ich mir gerade die Divider von Dividers Central für die ersten 7 Zyklen drucken lassen. Da der Preis pro Set bei abnahme von 5 Sets halbiert wird, habe ich auf Verdacht 5 Sets bestellt. 51€ habe ich für die 5 Sets bezahlt. Hätte noch 3 Stück für je 10€ plus Porto abzugeben.

    Sind 47 Blätter auf 250g hochglanz Papier gedruckt. Wenn also noch jemand Interesse hat gerne melden 😉

    Hätte ggf. Interesse.

    Welche Maße haben die Divider denn? Passen die auch in das Standardinserat oder benötige ich dann das 3D-Gedruckte?

    Die ganze App ist werbefrei. Da kann man ruhig mal ein paar Euros locker machen.

    Bei einer kostenpflichtigen App erwarte ich auch Werbefreiheit.

    Jedoch kosten weitere Funktionen zusätzlich Geld.

    Ah, sorry. Mein Fehler.

    Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass die App kostenlos ist und nur die Erweiterungen etwas kosten.

    Die ganze App ist werbefrei. Da kann man ruhig mal ein paar Euros locker machen.


    Edit: Bin bei dieser Aussage davon ausgegangen, dass die App kostenlos ist und nur Erweiterungen etwas kosten.

    Die App fängt ja schon gut an… sind das sieht 2 Fehler in der App oder ist das der Unterschied der Verbesserungen durch Pegasus? Thygra


    (Nicht AUF dem Brett sondern daneben, in beiden Fällen. Speziell für die Geheimniskarten gibt es keinen dedizierten Platz auf dem Brett. Und der Tierkartenstapel ist das eben nicht, nach der Pegasusversion, was auch absolut Sinn ergibt.)

    Ich habe mir ein Unboxing Video angeschaut.

    Auf der Playmat gibt es zusätzliche Felder - je eins für Geheimniskarten und Tierkarten.

    Dann bezieht sich das wohl darauf.

    Und am Ende stehen die Bayern doch wieder oben und alle anderen weinen.

    Nene, das ist mir alles zu früh.

    Da hat sich das Proofreading des proofgereadeten Proofreadings ja richtig gelohnt!

    Tja... Portal Games Digital ist nicht Portal Games. Ich vermute 1-2 Entwickler, die ihren Auftragsjob unter diesen Label erledigen sollen.

    Die werden ihre eigenen Bugs einbauen (wie durch PowerPlant nachgewiesen) und entsprechend korrigieren müssen.

    Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die auch selbst übersetzen. Vor allem keine Passagen, die es in der gedruckten Regel auch gibt.

    Ich glaube in den Kommentaren hat Bad Comet mal geschrieben, dass man einen Grund-Pledge hinzufügen muss um weitere Add-Ons bestellen zu können.

    Okay, schade. Das hörte sich während der Kampagne anders an und verstehe die FAQ so eigentlich nicht, aber da könnte dann natürlich schon sein.

    Trotzdem muss man auch mal hervorheben, dass Bayern vor dem gestrigen Spieltag der beste Zweitplatzierte der Bundesligageschichte war.

    Leverkusen spielt halt gerade einfach abnormal gut.

    Ich wollte gerade den Pledge Manager abschließen.

    Bin mit 1$ rein, habe mich jetzt gegen das Spiel entschlossen, wollte aber die Mini-Erweiterung von Life of the Amazonia mitnehmen.

    Bekomme immer den Fehler, dass die Shipping-Kosten nicht berechnet werden können, ich solle meine Adresse überprüfen. Die ist aber korrekt.

    Hat noch jemand das Problem?

    Kann es daran liegen, dass ich keinen Pledge von Wondrous Creatures nehme?

    Mich würde vor Abschluss natürlich schon interessieren, was an Versand anfällt - ggf. rentiert sich die Erweiterung dann leider nicht.

    Warum allerdings Andrich den Pausenpfiff erleben darf, bleibt Schlagers Geheimnis.

    Du meinst wegen der Situation, die zu einer leichten Kopfverletzung führte? Die war zwar grenzwertig, aber nicht zwingend gelbwürdig IMHO.

    Generell bin ich vor allem froh, dass es keine Verlängerung gab. Das hätte den Bayern für das Spiel am Samstag zu sehr in die Karten gespielt ...

    Ja, die Szene meine ich. Da war aber der Ball schon weg und er haut ihm unten auch von Hinten in die Hacken. Ziemlich klare gelbe Karte.


    1:45 😉

    Wäre wirklich ein schönes Finale gewesen. Schade für Stuttgart, die Chancen waren da.

    Warum allerdings Andrich den Pausenpfiff erleben darf, bleibt Schlagers Geheimnis.

    Würde mich tatsächlich nicht wundern, wenn Belichick bald nach Dallas zieht.

    Allerdings müssen die Cowboys nächste Saison einige Spieler bezahlen (z.B. Parsons und Lamb).

    Wenn die nicht sehr gut draften, geht ihr SB Fenster eher zu als auf.

    Habe das Spiel auch seit heute und bin extrem enttäuscht, dass es nur mit Spotify Premium funktioniert.
    Das müsste mMn deutlich auf der Packung stehen.
    Habe es mit meinem Spotify Free Account probiert und funktioniert überhaupt nicht, weil abgesehen davon, dass sofort die Lösung angezeigt wird auch nicht das richtige Lied zu hören ist (scheinbar wegen des Shuffle Play). Was soll das bitte?

    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nicht gekauft.

    Habe das schon öfter geschrieben:

    Wir haben uns für Partien mit der Spotify Free Version eine Schablone fürs Smartphone gebastelt. Der Play Button ist immer an derselben Stelle. Wenn sie nicht schön und nur funktional sein muss, ist das in 2 Minuten erledigt.

    Schablone aufs Display legen, mit Malerkreppband o.ä. fixieren und schon ganz los gespielt werden.

    Wenn natürlich die richtigen Songs abgespielt werden. Das Problem hatten wir tatsächlich noch nie.

    Neulich hatten wir sogar das Problem (bei Schlagerparty), dass manche Songs mit Premium gar nicht abgespielt wurden, aber mit der Free Version ging es ohne Probleme.

    Das stimmt. Aber als GM war Bellichick die letzten Jahre einfach zu schlecht. Mit einem guten OC und GM hätte es vielleicht weitergehen können, denn trotz allem hat er Jahr für Jahr eine gute Defense aufs Feld bringen können.


    Seattle fand ich aber überraschender.


    Aber viel wichtiger:

    Endlich Wild Card Wochenende!!


    Meine Tipps:

    Browns - Texans: Die Browns Defense wird das wuppen, aber enge Kiste

    Miami - Chiefs: Dolphins leider von zu vielen Verletzungen geplagt, außerdem sehr kaltes Wetter. Eindeutiges Ding für die Chiefs

    Steelers - Bills: Ausfall von T.J. Watt ist bitter, aber irgendwie rieche ich hier eine Überraschung. Trotzdem enge Kiste.

    Packers - Cowboys: Packers Defense wird leider enttäuschen und von Cee See Lamb mit 200yds zerlegt. Hoffentlich geht's es dann bei den Packers nächste Saison mit neuem DC weiter.

    Rams - Lions: Playoff Lions schlagen wieder zu und setzen das Ding in den Sand, da die Defense viel zu schwach ist.

    Eagles - Buccs: Schwierige Kiste. Aber aufgrund der angeschlagenen Offense denke ich, dass sich der Negativlauf der Eagles fortsetzen wird.

    Ich habe die Android Version.

    Wenn ich eine Partie eines Spiels logge, ist das danach immer in meiner "All Games" Liste drin.

    Nur halt nicht als "owned" markiert.

    Eine andere Möglichkeit habe ich da bisher nicht gefunden.

    Ich verstehe es so, dass Portal die deutschen Daten von Pegasus nun eigenständig an seine Daten anpasst.

    Wenn das wirklich der Fall ist, muss ich mich am WE doch auch mal mit einem Refund beschäftigen.

    Hätte die deutsche Version nur unterstützt, weil es hieß, dass Pegasus die deutschen Inhalte erstellt. Wenn da jetzt Portal noch größer seine Finger drin hat, kann das nur schlechter werden.


    Zu den verschiedenen Printruns: Ursprünglich im Projekt war es so angekündigt, dass die englische Version einen eigenen Printrun bekommt und die internationalen Versionen in einem separaten Printrun kommen (etwas später, ich meine 1-2 Monate).

    Irgendwann würde dann geswitcht und mitgeteilt, dass alle Versionen auf einmal kommen werden, damit sie Kosten sparen können wenn alles auf einmal produziert wird. Da war der Unmut der englischen Backer groß, weil das für sie eine Verzögerung im Vergleich zur ursprünglichen Planung bedeutete.


    Nun sind sie ja doch wieder auf die Trennung der Printruns gewechselt, nur dass die nicht englischen Varianten nicht 1-2 Monate später kommen als die englische, sondern locker mal mind. 6 Monate dazwischen liegen werden (reicht wahrscheinlich nicht mal, denn nach dem heutigen Update sieht es nicht danach aus, als ob noch vor CNY produziert wird).


    Die ursprüngliche Angabe zur Lieferzeit und zum Versand wurde ja leider aus der Kampagnenübersicht entfernt. Das sagt ja schon viel aus (und sollte mMn plattformseitig gar nicht erlaubt sein).

    Man kann ja die Spieldauer tracken und es wird dann eine durchschnittliche Dauer errechnet und auch angezeigt.

    Kann man irgendwo danach filtern?

    Wenn ich nach der Spieldauer filtere, bezieht sich das immer auf die offiziellen Angaben.

    Wenn man nicht danach filtern kann, macht das Tracken leider nur bedingt Sinn.

    Wenn das so wäre, würde ich eher eine Änderung begrüßen, bei der man sogar 3 Tokens benötigt, um eine neue Karte zu bekommen. Ich sammel immer so viele von den Dingern und kann die nicht loswerden, weil die Mitspieler auch immer alles richtig machen.


    Ich weiß, Hausregel, kein Problem.

    Nah den offiziellen Regeln, darfst du nur bis max. 5 Plättchen besitzen. Das ist die Obergrenze.