Beiträge von smaxxy2

    Ah, in der gedruckten Option steht, dass 100 micron knapp passen … diese Info fehlt in der STL Option

    Das letztere funktioniert wohl nicht mit Premium Sleeves. Ich habe auch das andere. Leider passt das wiederum nicht ganz mit dem für die Luxury Tiles von Thingiverse. Hab davon ein Tray weggelassen und bekomme dann insgesamt die Tiles trotzdem unter.

    Ich verwende folgendes Inlay: https://www.etsy.com/de/listin…anic_search_click=1&sts=1


    Musst halt entweder selbst drucken oder jemanden finden, der es dir druckt. Es passt aber alles richtig gut gesleeved rein.

    Aber nichts für Deluxe Tiles wenn ich das richtig sehe?

    Ich habe mir das Insert auch gedruckt und wenn man die drei großen Minis draußen lässt, müsste man eigentlich noch die Deluxe Tiles in https://www.thingiverse.com/thing:5769795 unterbringen.

    smaxxy2 : Wie sehen Deine Abdeckplatten aus? Passten die von Anfang an oder haben die sich inzwischen verzogen und wackeln bzw bilden unterschiedlich grosse Spalten beim zusammenschieben?

    Haben von Anfang an gepasst und sich auch nicht verzogen. Lediglich der "Stopper" der mittleren Abdeckplatte hatte nicht gepasst, allerdings kann man die ja ohne Probleme versetzen (was ich nicht gemacht habe, sondern ich habe sie da einfach weggelassen). Spaltmaße sind völlig OK für mich.

    Vielleicht bin ich da aber toleranter, da ich in einem Blockhaus wohne ...

    Wir haben den Archie jetzt inzwischen auch über vier Monate und sind nach wie vor hoch zufrieden. Top Qualität und gerade die Flexibilität des Archie kommt bei uns voll zum Tragen. Obwohl wir nur die 4-6 Personen-Variante haben, können wir den Keller flexibel anpassen von 75cm x 125cm bis 96cm x 146cm Spielfläche ...

    Und bei mir steht es inzwischen 8 Tage bei Ankündigung durch ZAK, ab wann sollte man sich Sorgen machen?

    Bei mir war die Ankündigung auch seit Tagen vorhanden (vermutlich seit Generierung des Labels) und gestern Abend wurde es wohl dann in Deutschland an DHL übergeben, gerade kam das Paket an. Der Prozess bis zur Übergabe in Deutschland ist halt nicht wirklich transparent.

    Der Core Pledge kostete mittlerweile so viel, ist aber jetzt sowieso ausverkauft.

    Erste Ankündigung über 6 kg kam letzte Nacht! Lieferung per UPS am 22.02. In den USA wurde es auf zwei Pakete aufgeteilt, weshalb ich mir NOCH keine Sorgen mache. 😅

    Hier auch die Mail bekommen. Den Termin würde ich noch mit Vorsicht genießen, da bisher nur das Label gedruckt wurde und UPS den Termin angibt unter der Annahme, daß das Paket zeitnah übergeben wird. Einen realistischen Liefertermin bekommt man erst, wenn das Paket an UPS letztendlich übergeben wurde. Ich erinnere mich an die Wave 1 zurück, bei der das Label Wochen vorher gedruckt wurde, als die Pakete vermutlich noch nicht mal auf dem Zug waren. Da aber alles schon in Griechenland ist, dürfte es jetzt nicht mehr allzu lange dauern.

    OK, ich probiere es bei Gelegenheit nochmal bei einer anderen Platte.


    Das mit den Tiles passt bei mir, ich habe aber auch nur maximal 5 nebeneinander wg. der 4-6 Player-Variante. Hast du die Breite der Tiles mal nachgemessen, ob diese ggf. variieren? Ansonsten würde ich mal vorsichtig mit etwas Schleifpapier rangehen ...


    Ja da gibt es eine Varianz leider zwischen den Tiles. :/
    Habe bei meinem Archie einen Walnut Stain, ist das mit Schleifen kompatibel?

    Sorry, hatte vergessen, dass es noch was anderes als Natural Oil gibt …

    Habt ihr die beiden Gummi-Stopper am mittleren Brett befestigt, wenn ihr an der Längsseite Seite Chest + Tile nutzt (natürlich die inneren vorgebohrten Löcher)? Ich bekomme dann die Platte nicht sauber rein. Hab die mittleren Stopper erst mal weg gelassen, ist auch ohne stabil.

    Bei mir muss ich auf die Platte auch etwas Druck ausüben, aber dann passt auch alles.



    Habe allerdings etwas Schwierigkeiten mit den Tiles. Ich bekomme leider bei meinem Archie Wyvern nicht problemlos 7 Tiles in eine Reihe, ohne dass die Tiles einen starken Druck aufeinander ausüben. Hat jemand das gleiche Problem?

    OK, ich probiere es bei Gelegenheit nochmal bei einer anderen Platte.


    Das mit den Tiles passt bei mir, ich habe aber auch nur maximal 5 nebeneinander wg. der 4-6 Player-Variante. Hast du die Breite der Tiles mal nachgemessen, ob diese ggf. variieren? Ansonsten würde ich mal vorsichtig mit etwas Schleifpapier rangehen ...

    Habt ihr die beiden Gummi-Stopper am mittleren Brett befestigt, wenn ihr an der Längsseite Seite Chest + Tile nutzt (natürlich die inneren vorgebohrten Löcher)? Ich bekomme dann die Platte nicht sauber rein. Hab die mittleren Stopper erst mal weg gelassen, ist auch ohne stabil.

    Kommenden Montag soll unser Archie geliefert werden.


    Wir freuen uns schon sehr darauf :)

    Der Aufbauservice kostet 115€. Wir lassen ihn aufbauen.

    Laut KS Update waren es doch 50 Pfund für den Aufbauservice, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Das war der Early Bird Preis.


    Also beim Bristol lag der Service noch bei 60,- EUR und ich dachte, dass es vor allem den Vorteil hat, dass direkt geschaut wird ob alles vollständig und ok ist (was ja so nicht der Fall war, da die Jungs gar keine Bestelliste dabei hatten um das zu prüfen).

    Man muss halt auch bedenken, daß der Aufbau des Bristols deutlich aufwändiger war.

    Kommenden Montag soll unser Archie geliefert werden.


    Wir freuen uns schon sehr darauf :)

    Der Aufbauservice kostet 115€. Wir lassen ihn aufbauen.

    Nachdem am Wochenende wohl im Raum Düsseldorf/Essen ausgeliefert wurde, geht mir das irgendwie in die falsche Richtung ;)

    Mein All-In aus der ersten Kampagne habe ich in der Grundspiel-Box verstaut bekommen (dank 3D-gedrucktem Organizer) und gehe deswegen davon aus, daß das neue Zeug ebenfalls wieder in eine Box passt.

    Ich hatte den Aufbau Service, würde Ihn wieder buchen..

    Aber kompliziert ist der Aufbau nicht, ist im Prinzip auf Ikea Niveau, man sollte aber schon zu zweit sein wenn man ihn aufbaut.


    Mir geht es eher drum, das wenn was fehlt oder nicht stimmig, ist das ein Mitarbeiter von denen es bemerkt....

    Danke für das Feedback. Ich tendiere aktuell dazu, den Service aufgrund folgender Gedanken nicht in Anspruch zu nehmen:

    • Die Lieferung scheint durch Subunternehmer zu erfolgen, die keine spezielle Qualifikation in Bezug auf die Geeknson Tische haben.
    • Am Ende bauen die auch nur nach Anleitung im Ikea-Style auf, aber vermutlich unter einem gewissen Zeitdruck. Vermutlich wird man als Eigentümer mehr Ruhe und Sorgfalt beim Aufbau mitbringen.
    • Im Falle von Mängeln (sowohl offene als auch verdeckte) muss man sich sowieso an den Support wenden, da die Subunternehmer gar nicht handlungsbevollmächtigt sind.

    Die Produktion des Archies geht wohl gut voran und der erste Produktions-Batch wird nächste Woche fertig, so daß die Auslieferung in Deutschland in der zweiten November-Hälfte starten kann:

    https://www.kickstarter.com/pr…by-geeknson/posts/3647890


    Es wird auch wieder ein Aufbau-Service angeboten. An alle, die diesen im Rahmen der Bristol-Auslieferung in Anspruch genommen haben: Würdet ihr den Service nochmal in Anspruch nehmen oder eher darauf verzichten?

    Achje im Frosthaven Thread gab es ein Update zum Shipping Status und dort hat auch jemand daraufhingewiesen, dass es im Hafen in Hamburg wohl ein größeres Backlog gibt. Das wird sich mit Sicherheit dann auch auf ATO auswirken :|

    Ich sehe es schon kommen, dass wir es dieses Jahr doch nicht mehr in Händen halten. :(

    Fahren sie sicher nach Deutschland?

    Ich habe das bisher noch nicht gelesen. Die Distribution erfolgt durch Green Logistics, d.h. ich erwarte eigentlich einen Versand aus Polen.

    Asmodee USA To Be Exclusive Worldwide English Language Distributor of Awaken Realms - Asmodee USA


    Betrifft die Kooperation mit Asmodee für die englischsprachigen Versionen.

    Zitat

    Thank you. That applies to the people who have chosen split shipment previously when the pledge manager was open for the first time. I'm afraid at this point it's not possible to change the shipping wave or pick the split shipment option.

    Mit anderen Worten: Wer die deutsche Version bei der ersten Öffnung des Pledge-Managers genommen hat und Single Wave Shipping gewählt hat, kann aktuell im Pledge Manager noch auf Two Wave-Shipping umschwenken. Wer jetzt erst einsteigt, kann lediglich Single Wave nehmen. Ziemlich schade...

    Nicht ganz korrekt. Wer während der ersten Öffnung Split Shipment gewählt hat kann Sachen hinzufügen und bekommt sie mit Wave 1. Ein Umstellen von Single auf Split Shipment ist nicht mehr möglich.

    Ist die App denn verpflichtend zu nutzen?

    Ich dachte es gibt auch ein Kampagnenheft wo man die guten alten Augen utilisieren darf.


    Mal sehen wie lange es noch braucht ehe die Wave zur deutschen Version kommen wird. Seufz. Geduld.

    Die ist optional, wird ja schließlich auch nicht übersetzt. Sämtliche Texte stehen in den dazugehörigen Heften. Zumindest sah das in den diversen Videos, die ich dazu geschaut habe danach aus. :)

    Die Texte werden schon übersetzt, nur das Voice Over bleibt auf Englisch beschränkt.

    Für einen neuen Late Pledge kann man nur Single Shipping auswählen, d.h. man bekommt alles nur in Wave 2, egal ob Englisch oder Deutsch. Technisch wird es Gamefound aktuell nicht hinbekommen, abhängig von der gewählten Sprache unterschiedliche Shipping-Optionen anzubieten.