Beiträge von El Vulpes

    Genau. In dem Fall "brauchst" Du das von dir genannte kleinste Paket. (Achtung: 19% Steuer kommt noch oben drauf am Ende!)

    Die Stretch Goals sind Extra-Inhalte, die Du als Bäcker der Kampagne kostenlos dazu erhältst.

    Im Handel sind die dann oftmals nicht dabei, das ist dann eine Art Danke dafür, dass Du das Projekt vorfinanzierst.


    Du findest das Spiel bereits bei Händlern und auf dem Sekundärmarkt, weil es bei der aktuellen Kampagne ein Reprint ist.

    D.h. es gab bereits eine Kampagne zu dem Spiel. Da die Nachfrage aber so hoch ist, wird sie nun nochmals aufgelegt.

    Die Preise im Handel / Sekundärmarkt sind aber in der Regel höher als während der Kampagne bzw. die Retail-Versionen bieten weniger Inhalte.


    D.h., wenn Du das Spiel zu einem fairen Preis jetzt irgendwo bekommst, ist es identisch zu dem, was Du hier in der Kampagne kaufst.


    (Ergänzung: Du kannst später, nachdem die Kampagne vorbei ist, im ein paar Monate später öffnendem Pledge Manager, auch noch weitere Produkte hinzufügen, wenn Du evtl. doch noch ein Addon mitnehmen möchtest. Während der Kampagne gibst Du also erstmal Geld in einen großen Topf damit Du dabei bist und sicher das Spiel erhältst. Im Pledge Manager definierst Du dann nochmal genau, was Du alles willst - sofern sich da Präferenzen geändert haben. Mehr reinstecken geht dann immer. Weniger nicht, ohne ca. 10% Verlust mitzunehmen)

    Habe tatsächlich davor noch nie von dem Cyberpunk Combat Zone gehört, obwohl es genau mein Thema ist.


    Wenn ich es richtig sehe ist diese aktuelle Vorbesteller-Aktion im Grunde das normale, bereits erhältliche, Combat Zone, nur im Look der Netflix Serie?


    Wenn ich auf den keinen Wert lege, kann ich also einfach bei den bereits erhältlichen Produkten der Reihe zuschlagen? Gibt es da eine sinnvolle Erstausstattung und welche Erweiterungen / Fraktionen sind lohnenswert?

    /edit: Lässt sich auch die Fernkampf-Fähigkeit bei der Beschwörung eines Schützen verteidigen?

    Ja, du musst aber in dem Raum verteidigen, in dem sich das Angriffsziel befindet.

    Ja, das ist klar. War mehr die Frage ob sich Schaden aus der Fähigkeit auch verteidigen lässt, oder nur der aus dem regulären Angriff.

    Danke dir. Dann spielen wir es richtig.

    Und ja, ich meinte natürlich den Rogue.


    /edit: Lässt sich auch die Fernkampf-Fähigkeit bei der Beschwörung eines Schützen verteidigen?

    Kurze Frage zum Kerker:


    Situation: Im Kerker liegt eine Falle aus.


    In meinem Spielzug werfe ich einen Helden in den Kerker. Vorausgesetzt, es ist kein Archer der die Falle zerstört, würde ein anderer Held direkt durch die Falle getötet, oder löst die nur aus, wenn ein Held während der Invasion einen Raum betritt.


    Und zweite Frage: Lassen sich Fernangriffe verteidigen?

    Sitzen die Baserings bei euch auch so bescheiden?

    Manche sitzen super eng, dass man angst hat die Figur zu zerreißen um sie wieder aus dem Ring zu entfernen (ein Loch wäre hilfreich gewesen), bei anderen Figuren hält der Ring absolut gar nicht am Sockel.

    Das ist bekannt und (leider) kein Einzelfall

    Ich bewerte nur im Kopf nach:


    - Cool, gerne regelmäßig. Da werde ich selber aktiv für neue Runden.

    - OK für gelegentlich. Spiele ich mit, wenn ich gefragt werde.

    - Nein Danke. Für mehr davon ist mir meine Zeit zu schade.


    Mehr Abstufungen brauche ich für mich nicht.

    Ob ich das Spiel mit einer 7 nochmals spiele oder mit einer 6 oder einer 8 spielt für mich keine Rolle.

    Einfach als Tipp: klopft mal ab ob im Bekanntenkreis auch Interesse an so einem Chaos-Spiel (im Positiven) ist.


    Mich hat es total abgeholt, war bei der ersten Kampagne All-In, extra Terrain-Erweiterung über Etsy besorgt, alles bemalt.


    Am Ende hatte keiner außer mir Bock drauf.

    Der Titel polarisiert deutlich.

    Ich habe die großen Boxen auch in dem schwarzen Karton der Sleeves ausgelagert. Das schöne: Da passen dann die großen Section Boxen noch perfekt mit rein. D.h. aller Inhalt der Wave 1 geht damit gesleeved in 2 Boxen, inkl. Personal Files, Section Pets und ggf. 2 Würfelsets.

    Das AP gerne in der Sprühkappe verklebt, fällt ja bei dir eher weg, das du alles rausballerst.

    Andere Punkte sind, etwas länger schütteln, anderer Abstand beim sprühen und Wash besser

    mit Fliesmedium verdünnen:

    Tutorial - Richtig Grundieren mit Army Painter & GW Primer (+Baumarkt)

    Nach Gebrauch die Dose auf dem Kopf sprühen, bis keine Farbe mehr kommt und ggf. die Cap auspusten. Dann sollte eigentlich nichts passieren.

    Ich bin mit den Primern von Games Und Workshop zufrieden. Army Painter hatte ich früher auch mal, bin aber bei GW hängen geblieben.


    Es gab mal einen Thread über reguläre Sprühdosen wie die von Belton, Montana, etc. Ich meine, die Pigmentierung bei GW/Army Painter ist etwas feiner.


    Für die ca 100 Minis Black Rose Wars Rebirth habe ich knapp eine ganze Dose gebraucht. Rein theoretisch kannst du die Standard-Sprühkappe durch eine Skinny/Softcap ersetzen. Dann kommt etwas weniger Farbe raus.


    Trockenzeit ca 15 Minuten, wenn es nicht grad zu kalt und feucht ist. Lieber etwas mehr als weniger, grad auch wegen des anfänglichen Geruchs.

    Ich habe gestern eine meiner Domains zu einem anderen Provider umgezogen, um den zu testen.

    Mit dem aktuellen bin ich nicht mehr ganz so zufrieden in einigen Belangen.


    Nun habe ich blöderweise mein altes Mailkonto aus meinem Client gelöscht, bevor ich mir die Mails in ein Offline-Postfach verschoben habe.

    Da sich der Client automatisch über alle Geräte synchronisiert ist das Konto entsprechend auf allen Geräten weg.


    Bei meinem alten Provider besteht das Email-Postfach aber grundsätzlich noch und wird in der Verwaltungsoberfläche PLESK auch noch mit 150MB belegt angezeigt.

    Die Daten sind also noch da. Allerdings ist die zugehörige Domain nun bereits beim anderen Registrar aktiv und ich kann nicht mehr per Webmail auf die alten Daten zugreifen.


    Hat jemand da eine Idee, wie ich dennoch an die Inhalte des alten Postfachs komme? Evtl. über direte Eingabe der IP oder keine Ahnung wie…


    Besten Dank euch!


    (Im schlimmsten Fall habe ich 1 Monat meiner Mails verloren - ganz dramatisch ist es nicht. Von davor habe ich Backups)

    Bin grad noch am Einsortieren des ganzen Materials. Ist ja doch einiges, mit den ganzen Erweiterungen dazu.

    Könnt ihr mir Empfehlungen geben, inwiefern ich bei bestimmten Kartentypen von Grundspiel und Erweiterungen:


    a) Alles strikt voneinander trennen sollte, also je Erweiterung ein eigener Stapel/Fach

    b) Alle Erweiterungen zusammen, aber getrennt von Grundspiel

    c) Alles einfach zusammen einsortieren (Also, bei Karten gleicher Art)

    • Charakterkarten/Charakterzauberkarten
    • Zauber der Vergessenen
    • Beschwörungskarten
    • Fluchkarten
    • Aufgabenkarten
    • Ereigniskarten
    • Avatare und Avatarkarten
    • Räume

    Am liebsten hätte ich da alles thematisch zusammengefasst, habe da aber etwas Sorge, dass ich die Karten dann vermische und am Ende alles zu komplex zum Spielen wird, dann aber nur noch schwer wieder auseinander gefriemelt werden kann.


    Danke euch!

    Noch eine Fra

    So, Insert ist halb befüllt.


    Aus Interesse an diejenigen die auch das von Fabmaszter verwenden: Gehen die großen Karten der Schulen bei euch auch nicht in das schmale Fach, wenn es ein Tray mit Zusatz-Ansatz für Figuren ist?

    also bei mir passen die sogar gesleeved rein. Bissl eng aber geht.

    Schau mal, ob evtl Stringing drin ist und ggf mal mit nem Feuerzeug oder ner dünnen Feile rein.

    Werde ich mal gucken. Danke dir.

    Ich bin so frei hier nochmal mein Bild von BlackRose Wars Rebirth zu posten.

    Da habe ich um die 100 Miniaturen (nur geschätzt) auf eine große Pappe geklebt.

    Selbst das musst Du bei etwas größeren Minis nicht. Nur bei sehr kleinen und leichten weht es die sonst vom Druck aus der Dose gerne mal um.


    Das Besprühen mit einer Farbe als Grundierung hat im Anschluss keine 5 Minuten gebraucht. (Das Zenithale mit grau und Weiß war danach nochmal jeweils ca. ähnlich lang, eher kürzer, grad beim Weiß, da es ja nur noch von oben drauf kommt)


    Wichtig, wenn Du von der Seite sprühst, dass du da möglichst tief runter gehst, damit Du auch direkt Farbe von Unten an die Minis bekommst.

    Dadurch, dass bei den großen Sprühdosen viel Druck drauf ist, verteilt das die Farbe eh geht großzügig und kommt so auch an Stellen, die man nicht ganz gezielt anvisiert. Und wenn an einer versteckten Unterseite irgendwo kein perfekter Farbauftrag ist, fällt dann später eh nicht auf, da eben unten und versteckt.


    Also kompakt:

    • Figuren aufstellen: ca. 10 Minuten
    • Figuren besprühen, je Farbe: ca. 5 Minuten
    • Trocknen lassen, während Du die Kinder versorgst: 15 Minuten

    Meine Kinder finden s übrigens immer spannend wenn ich Miniaturen grundiere.

    Mit etwas Abstand, damit sie mir da noch Lösungsmittel schnüffeln, sind sie direkt beschäftigt.

    Und wenn die bemalten Minis dann 1 Jahr später kommen, spielst Du das Spiel dann noch?


    Evtl als Alternative vorab einen Bemalservice reservieren und dort bemalen lassen?

    Vermutlich preislich dann teurer, dafür dann direkt zum Spielen verfügbar?

    Die App verwende ich bereits. :)


    Aber ja, ich werde sicherlich erst noch das richtige Spiel abseits des Tutorials spielen, bevor ich urteile.


    Aber zumindest bei den Upgraded Dice ist klar, das die wegkommen. :)