Beiträge von Bandler

    Die Designer-Days laufen...Hatte vorher meine Präsentation...Ablauf war dieses mal reibungslos. Keine Unterbrechung oder ähnliches.


    Finde das Format immer noch gut...Vor allem zu den jetzigen Zeiten ohne richtige Alternativen zum Vorstellen von Prototypen.


    Hat von hier sonst jemand Präsentationen bei den PDDs?!

    Ich habe gestern morgen in den besagten ersten 30 Minuten zwei meiner Prototypen vorstellen dürfen. An sich hat das alles technisch geklappt und ich finde das Konzept nicht schlecht. Nervös war ich dann doch auch 😥


    Da ich zwei Spiele vorstellen konnte musste ich zwischen drin umbauen. Das war etwas hecktisch 🤔 Alles in die Schachtel rein, zweites Spiel aufbauen und direkt weiter. Puh. Zwei getrennte Zeitslots wären da einfacher gewesen...


    Ich habe bei der Kameranzeige versucht einen Kompromiss zu finden, so dass man mich aber auch den Prototyp sieht. Sicher keine optimale Lösung. Evtl. wäre es denkbar (falls das nochmals in der Form stattfindet), dass man ein Handy als Kamera als zusätzlichen Teilnehmer anmelden kann. Dann kann man mit der Handykamera Details besser zeigen.


    Ich fand die Präsentation in der Form spannend und hilfreich.

    Hallo Zusammen,


    Ich heiße Jürgen Lutz und komme aus Amtzell in der Nähe von Ravensburg (was man in der Spielebranche sicherlich eher kennt als gemein üblich). Beruflich arbeite ich als Softwareentwickler im Bereich 3D-Laserscanning.

    Ich habe aber im digitalen Bereich bereits Erfahrung in der Spielebranche gesammelt. Ich betreibe freiberuflich eine Firma die Spiele für Handys entwickelt. Besonders in den „letzten Jahren“ der klassischen Handys hatte ich einige Veröffentlichungen, die z.T. über namhafte Firmen und Provider vertrieben wurden.

    Nach dem Umbruch in Richtung Smartphones habe ich mein Engagement in dieser Richtung sehr reduziert, da die Komplexität der Spiele enorm gestiegen ist und es schwieriger wurde als Ein-Mann-Firma hier noch mitzuhalten.

    Ein Brettspiel habe ich noch nicht am Markt...aber das wird schon 🙄