Beiträge von GroundzeroHW

    Und ich verstehe sehr gut, dass Onlineshops da Variante 3 wählen.

    Seit Day 3 kein SG mehr erreicht ist schon hart.




    Ansonsten bereite ich mich für das Projekt auf eine intensive Late-Pledge Phase vor. Wo das Entwicklungsteam zeigen müssen wird, was man aus dem gesammelten Feedback macht und wie man das Spiel noch verbessert und diesen Entwicklungsfortschritt dann auch möglichst transparent darstellen für potentielle Latepledger und natürlich auch für die bereits bestehenden Backer. Auch wenn man im Team eher mit einem Ergebnis richtung 2 Mio gerechnet hätte, ist das Ergebnis ja nicht komplett vorbei, aber es zeigt, wie eure Kommentare hier auch, dass man am Ball bleiben muss um ggf. noch weitere Unentschlossene über den Latepledge zu erreichen.

    Der Deal im Pledgemanager wird ja direkt erheblich schlechter sein: Kein Early Bird + die Gratisaddons aus dem Kickstarter kosten extra.

    Ich sehe nicht, warum man dann noch später einsteigen sollte, ausser man hat die Kampagne verpasst.

    Also wenn eine Firma locker flockig weiter existieren kann, nachdem sie Crowdfunding Gebühren + Versandkosten + VAT eingesammelt hat, dann die IP einfach verkauft und sich damit komplett aus allen Pflichten entlässt, können wir das mit Crowdfunding einstellen.

    Die Firma war schon vorher am Ende, die versuchen das Ganze nur noch relativ verträglich ausklingen zu lassen. Meine Hoffnung ist, dass das was sie von CMON bekommen haben, noch in DaDu fließt. Kann ja auch sein, dass sie gar nichts bekommen haben, nur die Zusage das die Backer ein kleines Trostpflaster von CMON bekommen. (was in dem Fall auch clever von CMON ist, immerhin haben sie schon etliche Backer, die höchstwahrscheinlich dann direkt mehr mitnehmen.)

    R6 wird noch ausgeliefert, Dadu hoffe ich auch auf eine Lieferung und danach ist der Laden Geschichte.

    Ich glaube, Mythic wird es danach noch weiter geben. Ich glaube nicht an eine Insolvenz....

    Heute mal die map "The Final Battle" getestet.


    Wie zur Hölle soll man die gewinnen mit 2 Spielern?


    Da man von Begin an in jeder Runde 3 Invasion Token aufdecken muss, wird man komplett überrannt.


    Das sind jede Runde mindesten 6 Gegner, die dazukommen, wenn man perfekt würfelt.


    Man selbst startet mit 2 Würfeln und kann maximal 2 Ambushes legen.


    Das geht sich überhaupt nicht auf....

    Genau, das sind die Punkte.



    Und das ist der "Why back now" teil von der Gamefound Kampagne:


    Die ersten 3 Punkte also alle verletzt und die Reise/ das Adventure war auch alles andere als toll.

    Ja, mit höherem Schwierigkeitsgrad wird das Spiel auch etwas mehr swingy.

    Wir kontern das ehrlich gesagt mit einer Hausregel im 2 Spieler Spiel -> Items die keiner nutzen kann, gehen bei uns auf den Ablagestapel.

    Damit sind zumindest die Items weniger swingy.

    Wenn du eine Location brichst, aber keinen Stagewechsel dadurch verursachst, wird einfach die oberste (bereits aufgedeckte) Karte als Reaktion gespielt.

    Danach wird die nächste Karte aufgedeckt.

    Ich war nach Drunagor ohnehin schon interessiert und dabei. Aber das Update gestern mit den flexiblen Zügen und der angelegten Kooperation liest sich sehr vielversprechend. Wird also nen vorsichtiger All-In denke ich. :)

    Ist doch das gleiche System, dass Oathsworn für die Spielerzüge verwendet?

    Bin trotzdem überrascht, wie "schlecht" die Kampagne eigentlich läuft. Dachte, die Fanbase ist größer.

    The Hunters A. D. 2114 ist bei mir maximal geflopt (insb. bei den Mitspielern). Wir haben uns durch das Grundspiel durchgequält und die Erweiterungen (inkl. Kampagne 2) dann gar nicht mehr gespielt.

    Verkauf war leider auch mit relativ hohem Verlust.


    Hinter PA (das wohl nie mehr ankommen wird) mein größter KS Reinfall.


    Das Spiel wollte unglaublich viel, aber die Teile haben kein funktionierendes Ganzes ergeben.

    Zumal bei einem Crowdfunding Spiel, das eher gefloppt ist, die Käufer keine Gewissenbisse haben, dass sie es für deutlich weniger als den Einkaufspreis des Verkäufers bekommen.

    In irgeneinder Form muss siech das dann durch Spiele die hypen auch ausgleichen. Warum sollte man sonst das Risiko eingehen, am Kickstarter teilzunehmen?

    Bei PA verliere ich vermutlich einen hohen 3 stelligen Betrag.


    Ich kann das gequake, dass Verkäufer Preisaufschläge verlangen bei erfolgreichen Kickstartern, nicht mehr hören.

    velvre Einige Entscheidungen haben uns schon hart den Arsch gerettet, weil die erhaltenen Boni so passend und mächtig waren. Will da nicht spoilern, aber so wie wir durch eine Karte schon verloren haben, so haben wir durch gute und passende Karten auch schon gewonnen.

    Ich hatte ne lange Unterhaltung mit Manu Fritsch, weil er sagte dass man die Moralentscheidungen ja niemals spüren würde. Es wäre ja immer besser „böse“ zu sein. Dann habe ich ihm versucht zu erklären dass das ja der Clou ist. Short term gain vs long term loss. Das ist eine super Visualisierung für solche Kniffe. Und weil sie nicht „sicher“ kommen ist es spielerisch auch echt so clever. Ich habe wirklich nicht verstanden warum er das für nicht gegeben findet.

    Aber kann das nicht dazu führen, dass ich mir letztlich immer genau den gleichen Charakter erstelle, da ich diese Kombination für am besten halte?


    Bei TMB hat man dann mindestens einen Meta Build pro Gearloc.

    Bei TES dann nur noch einen Build?

    Ich habe es nicht viel gespielt, aber das Herzstück von TMB waren für mich immer die Gearlocs, die es galt zu erkunden, besser zu verstehen, um das Beste aus ihnen rauszuholen (wie zum Beispiel auch die Geister bei Spirit Island).

    Dieser Part scheint mir beim Charaktercustomizing bei TES gestrichen zu sein?


    - Gibt es einen gleichwertigen Ersatz?

    - Ist TES irgendwo besser und komplexer als TMB?


    Die Gearlocs in TES fand ich immer Klasse. Den Kampf- /Skirmishpart aber eher durchschnittlich.