Am Ende bekommt man dann Post vom Insolvenzverwalter. Als Backer wäre man Investor bei Petersen Games und soll für die Schulden mit geradestehen.
Beiträge von GroundzeroHW
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Brettspiel Dude es geht hier um die Premium Spiele von Frosted Games, sind diese von den Regeln sicherlich etwas aufwändiger
Von den bekannten Anforderungen dürfte aktuell wohl nur die Spiele Offensive die Bedingungen formal erfüllen können, wobei das Regelforum eher von den Usern genutzt und beantwortet wird.
Als Shop Betreiber hätte ich, nach den Aussagen hier im Thread, aktuell wohl folgende Optionen bei Frosted Games Spiele für den Online Handel:
- erheblicher finanzieller Aufwand um auch die Premium Spiele anbieten zu dürfen
- Verzicht auf die Premium Spiele mit weiteren Aufwand, da nicht mehr über den Großhandel sondern direkt bei Frosted Games bestellt werden muss und eventuell mehr Support Aufwand wegen Fragen, warum dieses oder jenes Frosted Games Spiel nicht gelistet ist
- kompletter Verzicht auf Frosted Games Spiele
Und ich verstehe sehr gut, dass Onlineshops da Variante 3 wählen.
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Wo liegt jetzt der Vorteil für den Endkunden an der ganzen Sache?
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Kriegsbeute?
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Seit Day 3 kein SG mehr erreicht ist schon hart.
Ansonsten bereite ich mich für das Projekt auf eine intensive Late-Pledge Phase vor. Wo das Entwicklungsteam zeigen müssen wird, was man aus dem gesammelten Feedback macht und wie man das Spiel noch verbessert und diesen Entwicklungsfortschritt dann auch möglichst transparent darstellen für potentielle Latepledger und natürlich auch für die bereits bestehenden Backer. Auch wenn man im Team eher mit einem Ergebnis richtung 2 Mio gerechnet hätte, ist das Ergebnis ja nicht komplett vorbei, aber es zeigt, wie eure Kommentare hier auch, dass man am Ball bleiben muss um ggf. noch weitere Unentschlossene über den Latepledge zu erreichen.Der Deal im Pledgemanager wird ja direkt erheblich schlechter sein: Kein Early Bird + die Gratisaddons aus dem Kickstarter kosten extra.
Ich sehe nicht, warum man dann noch später einsteigen sollte, ausser man hat die Kampagne verpasst.
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Zweite neue IP "Lands of Evershade":
- Hybrid RPG/ Board Game
- Storytelling/ adventure Game
- Dice based RPG system
- Q4/2024
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Erste neue IP "Grimcoven":
- Gothic theme
- Boss battler
- Man spielt Hunter
- 3-4 Stunden für einen "Hunt"
- Asymetrische Hunter
- Dice allocation als Mechanismus
- Q2/2024
Grimcoven by Awaken RealmsDiscover our new miniature boss battler game for 1-4 players, set in a dark Victorian universe where only the hunt matters. In the unique tactical gameplay of…gamefound.com -
ich hab mir in mühseligen Stunden selber was gedruckt. Aber zufriedenstellend ist auch das nicht (nur Core Zyklen 1-3)
Selber designed oder welche Vorlage?
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Gibt es eigentlich mittlerweile ein (halbwegs bezahlbares) Insert, dass das Karten-/ Tokentray ersetzt?
Die Figurentrays finde ich eigentlich ganz gut. Die müssen meiner Meinung nach nicht ersetzt werden.
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Werden als Retail only Verlag arbeiten.
Paar gute IPs haben die ja noch.
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Also wenn eine Firma locker flockig weiter existieren kann, nachdem sie Crowdfunding Gebühren + Versandkosten + VAT eingesammelt hat, dann die IP einfach verkauft und sich damit komplett aus allen Pflichten entlässt, können wir das mit Crowdfunding einstellen.
Die Firma war schon vorher am Ende, die versuchen das Ganze nur noch relativ verträglich ausklingen zu lassen. Meine Hoffnung ist, dass das was sie von CMON bekommen haben, noch in DaDu fließt. Kann ja auch sein, dass sie gar nichts bekommen haben, nur die Zusage das die Backer ein kleines Trostpflaster von CMON bekommen. (was in dem Fall auch clever von CMON ist, immerhin haben sie schon etliche Backer, die höchstwahrscheinlich dann direkt mehr mitnehmen.)
R6 wird noch ausgeliefert, Dadu hoffe ich auch auf eine Lieferung und danach ist der Laden Geschichte.
Ich glaube, Mythic wird es danach noch weiter geben. Ich glaube nicht an eine Insolvenz....
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Heute mal die map "The Final Battle" getestet.
Wie zur Hölle soll man die gewinnen mit 2 Spielern?
Da man von Begin an in jeder Runde 3 Invasion Token aufdecken muss, wird man komplett überrannt.
Das sind jede Runde mindesten 6 Gegner, die dazukommen, wenn man perfekt würfelt.
Man selbst startet mit 2 Würfeln und kann maximal 2 Ambushes legen.
Das geht sich überhaupt nicht auf....
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Also wenn eine Firma locker flockig weiter existieren kann, nachdem sie Crowdfunding Gebühren + Versandkosten + VAT eingesammelt hat, dann die IP einfach verkauft und sich damit komplett aus allen Pflichten entlässt, können wir das mit Crowdfunding einstellen.
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Gibt es von Nemesis eigentlich wieder eine Auflage oder ist es mittlerweile out of print?
Wenn es nicht zeitkritisch ist, könntest du es über den Nemesis Retalitation Pledge Manager backen.
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Also durch das neue Kickstarter Update ist es nun offiziell. Das einzige Print-Language-Pack wird französisch ein.
Lieferung für Wave 2 ist jetzt für Sommer 2024 geplant. Hoffen wir mal, dass es die Firma bis dahin überhaupt noch gibt.
Für euch wünsche ich mir das auch.
Aber eigentlich müsste der Laden vorgestern dicht gemacht werden.
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Wird es irgendwann mal eine Big Box geben, die alles enthällt?
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Auf deutsch sicher nicht mehr.....
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Frosted Games hat die deutsche Version auf der Spiel schon verkauft, aber die ist eigentlich noch gar nicht produziert?
Gab es da einen Vorab-Printrun?
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Es geht vorran. Ich habe heute die "The Invasion Faction (for CW) with NO MINIS GERMAN" erhalten.
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Okay, halten wir fest:
- Die Pegasus-Version enthält (einige) als GF-exklusiv versprochene Elemente.
- Die Pegasus-Version erscheint früher.
- Die Pegasus-Version ist günstiger.
Hab ich noch was vergessen?
Bevor das hier jetzt noch weitere 30 Mal von diversen Usern wiederholt wird: Können wir uns darauf einigen, dass diese Punkte bekannt und geklärt sind? 🤔
Genau, das sind die Punkte.
Und das ist der "Why back now" teil von der Gamefound Kampagne:
Die ersten 3 Punkte also alle verletzt und die Reise/ das Adventure war auch alles andere als toll.
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Darf man eigentlich wetten was früher kommt: Darkest D. in Deutsch oder Street Masters?
Puh, ich bin kein Mathematiker.
Also an die Profis: Gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen "Unendlich/2" und "Unendlich x 2"?
Ist tatsächlich in der Mathematik nicht zwangsläufig das Gleiche.
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Mal ne kurze Frage zu den Difficulty Leveln in der Tabelle des Regelheftes:
Bei den Quests z. B. ist ja der Unterschied zwischen "Veteran", "Nightmare" und "Apocalypse" der, dass keine, 3 oder alle Advanced Quests in das Deck reingemischt werden. Im Spiel selbst ist es doch dann aber weiterhin zufällig, ob diese auch gezogen werden, oder?
Und bei den Events ja noch stärker. Bei "Nightmare" wird pro Chapter ein Advanced Event hinzugefügt, aber ob dieses dann gezogen wird und überhaupt im Spiel ist, ist doch dann dennoch Zufall, korrekt?
Worauf ich hinaus will, ist doch, dass der einzige signifikante Unterschied in der Schwierigkeit der ist, dass ich am Anfang mehr oder weniger Ressourcen, Curses und Garrisons habe, ja? Und die Wahrscheinlichkeit auf Advanced Cards zu stoßen?
Ja, mit höherem Schwierigkeitsgrad wird das Spiel auch etwas mehr swingy.
Wir kontern das ehrlich gesagt mit einer Hausregel im 2 Spieler Spiel -> Items die keiner nutzen kann, gehen bei uns auf den Ablagestapel.
Damit sind zumindest die Items weniger swingy.
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Da fehlt ein Wort, vermutlich nicht? Da ich das Spiel noch nicht habe, aber vorbereitet sein will: Reicht das beiliegende Inlay denn wirklich für einen schnellen Aufbau aus? Ich hasse es wenn ich ein Spiel erst 45 Min aufbauen muss bevor es losgehen kann.
Ja, nachdem man alles sortiert hat, geht es recht flott.
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Ist das Spiel im retail so gefloppt?
Aus meiner Sicht ist das Spiel sehr gut.
Die Zielgrruppe dürfte allerdings sehr gering sein - und ein hoher Anteil dieser Zielgruppe war vermutlich auch schon im Kickstarter dabei.
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Wenn sie nicht mal mehr Geld für den Transport haben, woher soll dann das Geld für neue Produktionsläufe anderer Spiele kommen?
Und was ist mit dem Geld aus dem letztem PA Kickstarter gemacht wurden?
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Überhaupt nicht.
Mit ordentlichem Endgame und neuem Content hat es das Potential zum besten Diablo aller Zeiten.
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Sehe ich anders.
Das System läuft, speziell auf HC und dem höchsten Schwierigkeitsgrad, immer auf dasselbe hinaus.
1.) Wenn du schnell einzelne Würfel brichst, bekommst du durch den Stagewechsel eine Stagekarte ins Gesicht, die du nicht kennst. Das Risiko lohnt schon mal nie.
Bekomme ich das nicht grundsätzlich, sobald ich einen Würfel breche?
ich bekomme beim Stagewechsel und beim Brechen der Würfel eine blind gezogenen Stage Karte, folglich möchte ich doch die Würfel so früh wie möglich brechen, damit die Blind gezogenen Karten nicht aus der Stage 3 sind?
Wenn du eine Location brichst, aber keinen Stagewechsel dadurch verursachst, wird einfach die oberste (bereits aufgedeckte) Karte als Reaktion gespielt.
Danach wird die nächste Karte aufgedeckt.
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Ich war nach Drunagor ohnehin schon interessiert und dabei. Aber das Update gestern mit den flexiblen Zügen und der angelegten Kooperation liest sich sehr vielversprechend. Wird also nen vorsichtiger All-In denke ich.
Ist doch das gleiche System, dass Oathsworn für die Spielerzüge verwendet?
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Das Gefühl, wenn man einen Passat bestellt hat, und der Händler einen anruft und Geld nachfordert.
Ansonsten gibt es nix. Alternativ kann man aber auch auf einen Polo runtergehen.
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Bin trotzdem überrascht, wie "schlecht" die Kampagne eigentlich läuft. Dachte, die Fanbase ist größer.
The Hunters A. D. 2114 ist bei mir maximal geflopt (insb. bei den Mitspielern). Wir haben uns durch das Grundspiel durchgequält und die Erweiterungen (inkl. Kampagne 2) dann gar nicht mehr gespielt.
Verkauf war leider auch mit relativ hohem Verlust.
Hinter PA (das wohl nie mehr ankommen wird) mein größter KS Reinfall.
Das Spiel wollte unglaublich viel, aber die Teile haben kein funktionierendes Ganzes ergeben.
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Ich sehe auch keinen Anlass darin, aus Solidarität mit dem anonymen Internet, Preise künstlich gering zu halten.
Der Verkäufer äußert eine Preisvorstellung, zu welchem Preis er bereit ist, sein Produkt zu verkaufen.
Konsumenten entscheiden, ob sie bereit sind, den aufgerufenen Preis zu zahlen oder nicht.
Natürlich möchte ich auch eine entsprechende Vergütung haben. Warum sollte ich ein Spiel zum Einkaufspreis verkaufen, wenn ich mehr bekommen könnte?
Zumal bei einem Crowdfunding Spiel, das eher gefloppt ist, die Käufer keine Gewissenbisse haben, dass sie es für deutlich weniger als den Einkaufspreis des Verkäufers bekommen.
In irgeneinder Form muss siech das dann durch Spiele die hypen auch ausgleichen. Warum sollte man sonst das Risiko eingehen, am Kickstarter teilzunehmen?
Bei PA verliere ich vermutlich einen hohen 3 stelligen Betrag.
Ich kann das gequake, dass Verkäufer Preisaufschläge verlangen bei erfolgreichen Kickstartern, nicht mehr hören.
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Ein Organizer, der teurer ist als das Spiel an sich, ist für mich irgendwie über das Ziel hinausgeschossen...
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Wird gerade für 69 EUR bei Hugendubel rausgehauen (Gutscheincode "SAMMLER12").
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velvre Einige Entscheidungen haben uns schon hart den Arsch gerettet, weil die erhaltenen Boni so passend und mächtig waren. Will da nicht spoilern, aber so wie wir durch eine Karte schon verloren haben, so haben wir durch gute und passende Karten auch schon gewonnen.
Ich hatte ne lange Unterhaltung mit Manu Fritsch, weil er sagte dass man die Moralentscheidungen ja niemals spüren würde. Es wäre ja immer besser „böse“ zu sein. Dann habe ich ihm versucht zu erklären dass das ja der Clou ist. Short term gain vs long term loss. Das ist eine super Visualisierung für solche Kniffe. Und weil sie nicht „sicher“ kommen ist es spielerisch auch echt so clever. Ich habe wirklich nicht verstanden warum er das für nicht gegeben findet.
Wobei man gegen Ende (Spielrunden) schon aus Kalkül die Aktion mit der langfristig schlechten Konsequenz nehmen könnte. Die Wahrscheinlichkeit, dass die schlechte Konsequnz noch gezogen wird, ist ja dann nur noch niedrig.
Oder ich habe eh schon 4 schlechte, eine gute + die Standardkarte (4-1-1) im Dawn Stapel. Gehe ich mit der Nächsten Karte auf 5-1-1 oder 4-2-1?
Das ist leider etwas unthematisch und mehr mechanisch.
Im PC Spiel bekommt man die Konsequnz einer Entscheidung hingegen immer ab.
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Ich habe es nicht viel gespielt, aber das Herzstück von TMB waren für mich immer die Gearlocs, die es galt zu erkunden, besser zu verstehen, um das Beste aus ihnen rauszuholen (wie zum Beispiel auch die Geister bei Spirit Island).
Dieser Part scheint mir beim Charaktercustomizing bei TES gestrichen zu sein?
- Gibt es einen gleichwertigen Ersatz?
- Ist TES irgendwo besser und komplexer als TMB?
Die Gearlocs in TES fand ich immer Klasse. Den Kampf- /Skirmishpart aber eher durchschnittlich.
Bei TES steht wohl der Aufbau eines komplett eigenständigen Charakters im Zentrum.
Die Kämpfe scheinen auch, anders als in TMB, sehr auf das Positionsspiel fokusiert zu sein.
Würde also sagen, dass die Spiele schon sehr unterschiedlich sind.
Aber kann das nicht dazu führen, dass ich mir letztlich immer genau den gleichen Charakter erstelle, da ich diese Kombination für am besten halte?
Bei TMB hat man dann mindestens einen Meta Build pro Gearloc.
Bei TES dann nur noch einen Build?
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Ich habe es nicht viel gespielt, aber das Herzstück von TMB waren für mich immer die Gearlocs, die es galt zu erkunden, besser zu verstehen, um das Beste aus ihnen rauszuholen (wie zum Beispiel auch die Geister bei Spirit Island).
Dieser Part scheint mir beim Charaktercustomizing bei TES gestrichen zu sein?
- Gibt es einen gleichwertigen Ersatz?
- Ist TES irgendwo besser und komplexer als TMB?
Die Gearlocs in TES fand ich immer Klasse. Den Kampf- /Skirmishpart aber eher durchschnittlich.
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Das kann meiner meinung nach einfach nur Bullshit sein. Sofern es noch in den Lagerhäusern liegt, ist es wahrscheinlich schon verpfändet oder so...