Beiträge von brunofrizzi

    Hallo,

    Laut Autor des Spieles werden nach Rundenende alle leeren Lehrbuchseiten mit neuen Experimenten aufgefüllt, nicht nur eines pro Buch.

    Forumspunkt "FAQ"

    1.3 - Experiments on the board - From the designer:

    Quote:

    Let's look at the Experiment "books", and call the left page A and the right B. During setup, place one Level 1 Experiment card onto each "book", just onto page "A". At the end of the first round, leave any remaining Level 1 Experiment cards and add Level 2 Experiment cards onto every empty space (that includes both the "B" pages as well as any now-empty "A" pages). At the end of the second round, first remove any remaining Level 1 Experiment cards while keeping any remaining Level 2 Experiment cards. Again, add Level 3 Experiment cards onto every empty space (that includes both the now-empty "A" pages as well as any empty "B" pages).

    Hallo,


    Hat nichts mit Deiner Frage zu tun, bin vor zwei Jahren zufällig dort gewesen. Ein kleines aber feines Geschäft mit einer guten Auswahl, leider fast alles auf italienisch oder englisch. " La porta dei mondi" - "Die Tore der Welt" ist sein Name.

    Hallo Ode,
    wenn Du bei "alle Angebote" im Feld "Suche" den Spieletitel eingibst, wird das Spiel - falls es jemand auch anbietet - angezeigt. Das selbe kannst Du auch unter "alle Wünsche" machen.


    Grüße, Bruno

    hallo,


    ich habe diesselben Probleme mit den Stanzbögen von ORA ET LABORA, 2 Bögen sind perfekt, die anderen 4 sind an allen vier Ecken nicht richtig gestanzt und können nicht ohne Cutter gelöst werden. Außerdem ist von einem "Laienbruder" nur ein abgebrochener Teil da.


    Grüße, Bruno

    Hallo,
    habe eine Frage zu den Imperiumsplättchen mit Wasser. In der zweiten Epoche - Runde B habe ich bereits ein paar Regionen in Europa besetzt und nehme mir nun ein Imperiumsplättchen mit Wasser.
    Darf ich damit neben dem Platzieren von Würfeln in einer der Übersee-Regionen, z.B. Nordamerika, auch noch in ein oder zwei Regionen (je nach Zahl auf dem Plättchen) in den bereits besetzten oder deren angrenzenden Regionen in Europa einsetzen? Oder ist die Aktion allein auf die neue Region in Übersee begrenzt?
    Laut den Beiträgen in BGG (Water Tiles) habe ich zumindest verstanden, dass ich mit einem Wasser-Plättchen immer nur in eine einzige Überseeregion einsetzen darf und dass laut Martin Wallace sogar China in der dritten Epoche nur über See (Wasserplättchen) erreichbar ist, da für ihn China und Indien "nicht benachbart" sind.
    Hoff dass ich mich verständlich genug ausgedrückt habe, aber die Regeln sind hier für mein Verständnis etwas holprig.
    Danke für Eure Hilfe.
    Bruno

    Gestern zum ersten Mal Kohle gespielt und gleich zu viert. Nur einer konnte es bereits, zwar lange Erklärungsphase, aber dann von der Zeit ( über drei Stunden)nichts mehr gemerkt, ist im Flug verstrichen. Einfach toll, anspruchsvoll, genial.