Beiträge von Dom

    Es mögen hier zwar viele das Spiel nicht, aber für alle die es mögen und noch nicht haben: Kingdom Builder gibt es derzeit für 28 Euro bei Amazon. Den Link füge ich mal nicht bei einfach in der Amazon Leiste hier auf irgendeinen Link klicken und dann über die Suche danach suchen. Soll ja was davon haben der gute Cheffe ;)

    Ich kenne gerade nicht alle Preise im Detail, also möglicherweise anderswo günstiger, aber trotzdem:


    - Thurn und Taxis Grundspiel: 4,99
    - Da ist der Wurm drin 14,98
    - Geistermühle 16,99
    - Monsterfalle 14,98
    - Dativ ist dem Genitiv sein Tod 11,77
    - Hoppladi Hopplada! 6,99
    - Haste Bock 12,66
    - Heckmeck Junior 3,99
    - Heckmeck Barbecue 12,99
    - Flußgeister am Niagara 6,55
    - Uluru 18,99
    - Lost Cities - Metallbox 8,69
    - Kahuna - Metallbox 12,99
    - Rosenkönig - Metallbox 9,99
    - Die Tore der Welt 19,99
    - Können Schweine fliegen? 11,00
    - NichtLustig: Lemming-Mafia 10,99
    - Die Fürsten von Catan 9,99
    - Kraken-Alarm 13,99
    - Schwarzer Freitag 19,99
    - Jäger der Nacht 19,99
    - Qwirkle 15,98

    Jupp, in der Proludo Version wurden einige Sachen unverständlicherweise umgenannt.
    Die HDS Version ist aber die direkte Übersetzung der englischen Version. Ergo ohne sinnlose Umbenennungen ;)


    Ob ich es mir jetzt kaufen würde, würde ich mir aber trotzdem noch überlegen. FFG hat die Rechte an Tannhäuser bereits im herbst komplett übernommen und eine überarbeitete Version mit veränderten Regeln etc. angekündigt. Und die heidelberger werde diese dann sicherlich auch in Deutschland wieder veröffentlichen.

    Die Preise sind aber teilweise schon nen bisschen hoch für gebrauchte Spiele, findest du nicht?
    Wenn ich mal zum Beispiel Race for the Galaxy nehme. 18€. Dazu noch 4-5€ Porto. Sind wir bei 22-23€. Neu kostet es 25€


    Aber naja, mir solls ja egal sein, die Nachfrage regelt ja schließlich den Preis und wenn es jemanden gibt er den Preis dafür zahlt :)

    Habe gerade mal nen Blick in meinen Spieleschrank geworfen, welche Spiele bei uns nie gespielt werden. Vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse an einem der Spiele:



    Igel 2 Waschtag (ovp) 5€
    Krallen & Fallen (ovp) 5€
    Ninja Burger (englisch, gebraucht) 10€
    Fiese Verliese (gebraucht) 5€
    Warcraft das Brettspiel (einmal gespielt) 15€
    Black Stories das Brettspiel (einmal gespielt) 8€
    Spank the Monkey (gebraucht) 5€
    Bohnkick das Wunder von Bohn 2€
    Ja Herr und Meister (gebraucht) 7€
    Bison 3€
    Junta Pegasus Edition (einmal gespielt) - 17€
    Illuminati - 12€
    Dungeon Twister Basisspiel - 20€



    jeweils zuzüglich Porto. Versende natürlich so preiswert wie möglich.

    Bei uns im Weltbild werden derzeit die Pegasus Spiele Krallen und Fallen, Igels 1+2 für je 3,99€ verkauft.
    Für den selben Preis lagen dort auch die Spiele King Lui, Muasen und XXL aus.


    Bin echt überrascht, habe die Spiele noch nie bei Weltbild gesehen vorher. Ob da irgendwie ein alter Lagerbestand aufgekauft wurde oder so... zumindest hatten sie auch etliche Booster von diesen Pirates of the Spanish Main oder wie es heißt für 99 Cent rumfliegen gehabt

    Ey ey, das ist ja wirklich mal ein Patzer der übelsten Sorte. Und wir haben uns schon gewundert wieso der Ackerbau im vergleich so verdammt schlecht ist :D


    Aber gut, danke für die Aufklärung. Das wird die kommenden Partien sicherlich spannender machen


    Also entweder ich verstehs nur einfach nicht mehr nach 8 Stunden Uni oder wir haben es selbst auch immer falsch gespielt. Was mich aber ziemlich wundern würde, zumindest hat uwe nichts beantstandet als wir letztens mit ihm ne Partie gezockt haben ?(


    Aber für je 2 Tiere ein neues tier ist doch richtig. 2 Schafe -> ein neues Schaf. 4 Schafe -> 2 neue Schafe 6 Schafe -> 3 neue Schafe

    Zitat

    Original von ode
    Stonie? Weißt du eigentlich, ob man Loyang auch alleine spielen kann?


    Ja, gibt auch wie gewohnt eine Solovariante.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Wie ist denn die erste grobe nicht verbindliche und absolut oberflächliche Einschätzúng von Dir zu dem Spiel, Dom?


    Schreibe gerade nen Bericht dazu, schick dir den Link sobald er fertig ist :)


    Zitat


    Die Frage ist nur, wieviele Spiele dieser Art man noch spielen will. Ich finde Le Havre ja ganz gut, aber gekauft habe ich es bisher nicht, da mir Agricola irgendtwo ausreicht.


    habe Le Havre noch nie gespielt. Was ich aber defintiv sagen kann ist, dass sich Vor den Toren von Loyang doch stark von Agricola unterscheidet. Als Gameplaymässig.


    Zitat


    Ich freue mich schon sehr auf beide Spiele, wobei ich mir wünschen würde das Mercator schon dieses Jahr und nicht erst 2010 oder später kommt.


    Hehe, naja, ich glaube das wäre nicht so gut. In Essen erscheinen dann dieses Jahr die Agricola Erweiterung und Loyang. Ich denke das reicht erstmal, an beiden Spielen hat man erstmal genug zu spielen. Außerdem sind da ja noch die ganzen anderen Spiele die dieses Jahr so erscheinen :)

    Finde die Löschung von Usern die sich nicht aktiviert haben auch völlig okay. Ist normal, wird in jedem größeren Forum so gehandelt.


    Die Löschung von alten PNs finde ich auch sinnvoll, zwar hat hier irgendwer ne Auflistung gemacht das die Dinger gar nicht viel Speicherplatz wegnehmen - aber das ist Firlefanz. Derjenige sollte einfach mal testweise nen Forum installieren, dann merkt er wie scheiße schnell und viel Speicherplatz die Dinger wegnehmen. Von unnützen Datenbankeinträgen die den Server auch noch mal verlangsamen ganz abgesehen.


    Und wer ernsthaft in einem Forum, das jederzeit off gehen könnte, wichtige Kontaktdaten in PNs archiviert und sie nicht einfach mal irgendwo aufschreibt... nunja...

    Hatten heute mal wieder ne 6er Runde. Los gings zum aufwärmen mit Bluff, das zwar nen älteres Spiel ist, aber von uns noch niemand gespielt hat. Die meisten kannten es zwar in ähnlicher Version als Trinkspiel, aber das tut ja nicht zur Sache. Wirklich gefallen hat aber niemanden das Spiel. Klar ist ein Glücks- und Bluffspiel und hat damit keine große Taktik oder ähnliches, aber trotzdem hätte ich zumindest ein bisschen mehr Spielspaß erwartet.


    Danach ging es mit einer Partie Junta weiter. Ich hoffe ja immer noch drauf, dass ich irgendwelche Regeln falsch verstanden habe oder so. Denn von der Spielbeschreibung an sich war ich ja eigentlich restlos begesiert, aber der Begeisterungsfunke will einfach nicht überspringen. Sowohl die Politik als auch die Putschphase plätschern größtenteils vor sich hin. Einzig die Attentate haben richtig für Spaß gesorgt. Nunja, vielleicht sind wir auch einfach die falsche Gruppe für dieses Spiel, dabei lieben wir normalerweise Spiele, bei denen man seine Mitspieler ärgern und hintergehen muss.


    Auch der zweite Versuch die Gruppe für Robo Rally zu begeistern ist leider fehl geschlagen. Ich liebe das Spiel, gerade weil es so chaotisch und teilweise unplanbar ist. Doch die meisten anderen haben spätestens nach einer halben Stunde total das Interesse an einer Fortführung der Partie verloren. Als Grund dafür wurde schlicht "ist zu langweilig, kommt nie zum Ende" genannt. Sehr schade eigentlich. Ich mags echt.


    So wenig sich meine Freunde von großen Spielen teilweise begeistern lassen, so sehr sind sie faszinierert vom kleinen. Eine Runde Kutschfahrt zur Teufelsburg ist jedes Treffen pflicht. Nunja, macht ja auch ne Menge Spaß. Im Nachhinein waren das wohl neben Bang meine best investierten 5€ für ein Spiel.


    Zum Abschluss des Abends haben wir dann wieder einmal ine Runde Agricola genutzt. Auch den beiden Neubauern hat das Spiel sehr gefallen, jedoch haben sie - wie auch wir - die schwache Interaktion zwischen den Spielern bemängelt. Zumindest fürs Handeln müssen wir glaube ich echt mal Hausregeln aufstellen. Aber ist ja jetzt auch nichts total schlimmes. Das Spiel ist ja trotzdem jedes Mal großartig, auch wenn ich irgendwie immer schlechter werde in Sachen Punkten

    MB Spiele hat eine Cashback Aktion gestartet. Wenn ihr ein MB oder Playskool im Internet oder bei einem lokalen Händler bis zum 11.04.2009 kauft bekommt ihr 50% des kaufpreises zurückerstattet. Diese Grenze liegt dabei aber bei 3 Spielen pro Haushalt.


    Weitere infos und die Liste aller Spiele dieser Aktion findet ihr auf der MB Spiele Seite.

    Bei uns im Weltbild werden die Kosmos Spiele zur Romanserie / dem Film "Der Goldene Kompass" verramscht.


    Das Spiel zum Film kotet nur noch 6,99€ statt 30€. Hat jedoch irgendwie niergendswo ne gute Bewertung erhalten, also nur etwas für wirkliche Fans.
    Das Spiel Duell der Panzerbären kostet nur noch 3,99€. Hierzu habe ich keine Bewertungen gefunden. Zum selben Preis gibt es auch das Kartenspiel zum Film.


    Das besser bewertete Spiel zum Buch, das auch einfach nur "Der goldene Kompass" heißt kostet auch nur noch 5,99€.


    Wird denke ich ne bundesweite Aktion sein die Preise.