Beiträge von madmac11

    Gibt ein neues Update.

    Man kann für die Lokalisierung stimmen. Vielleicht wird das ja was. Momentan sind die meisten Stimmen für deutsch.

    Hier noch der Link direkt zur Abstimmung.

    Reign of Hades by Legend Crafters - Update #9 - We are funded! Thank you & Language Polls
    We reached our first major milestone in just an hour!
    gamefound.com

    Deutsch wäre schon nice ;)

    Also abstimmen Leute!!!

    Ich warte ab bis deutsch offiziell bestätigt wird. Die Player Trays sind gleich für alle 4 Helden oder ? Free Gift ist mir schnuppe. Ich brauche keine einzelne Miniatur wenn ich eh die Standeeversion im Auge habe.

    Es braucht ja 900 Backer aus deutschsprachigen Ländern. Mit Abwarten werden die nicht erreicht. Wenn du an einer deutschen Version wirklich Interesse hast, geh rein und falls es nicjt mit deutsch wird, kann man kurz vor Kampagnenende wieder raus gehen. Ich zumindest mache das so.

    Guten Morgen Assassins,

    kurze Frage zu den 6 Umschlägen die durchnummeriert in der Schachtel sind. Wir haben bisher ca. 2/3 der Kampagne durch (Szenario 3.4) und von den Umschlägen wurde noch nichts erwähnt. Kommt das noch oder haben wir etwas übersehen? Bitte nur eine kurze spoilerfreie Antwort, falls die noch kommen. Falls wir was übersehen haben sollten, gerne mit Erklärung ;)

    Danke und schönen Samstag

    Aftermath fand ich extrem cool, auch wegen des Settings (wir sind Nagetiere in einer post apokalyptischen Welt). Die Kartenmechanik ist sehr eingängig, die Szenarien meist in ca. 1 Stunde gespielt und dass man seine Kolonie ausbauen kann sollte den Kids ebenfalls gefallen. Und das oft gehörte Argument, dass die Regeln scheiße wären, kann ich absolut nicht bestätigen (hatte glaube ich eine Regelunklarheit, alles andere konnte im Fall rollenspieltechnisch gelöst werden). Und dazu ist es momentan verfügbar und oft im Sale.

    Also von mir eine absolute Empfehlung für deine Vorgaben!

    Ciao

    Ich hab nur 3 Partien mit den Luftschiffen gespielt und 12 ohne, ich brauch die Erweiterung absolut nicht. Mir haben die Luftschiffe vom Gameplay einfach nicht gefallen, bieten wenig Mehrwert je nach Fähigkeitenkarten und mir reicht das Grundspiel + Invasoren aus der Ferne.

    Die Kampagne der Fenris Erweiterung würde ich zwar gerne spielen, aber niemand meiner Mitspieler und ich bin kein Solospieler.

    Kann man die Fenris Erweiterung denn solo spielen und würde das jemand empfehlen?

    Hallo,


    ich mach mal hier weiter :-).


    Wie sieht es denn mit dem Langzeitspaß aus, oder spielt man das nur 7mal und das war es dann?

    Die Kampagne ist beendet, wenn man 7x gewonnen oder verloren hat. Wenn man also bspw. 5x verloren und 7x gewonnen hat, ging die Kampagne 12 Partien.

    Moin,

    wir haben gestern die 4. Episode gespielt. Dort soll ein Zeitmarker auf eine Zeitleiste mit 6 Feldern gelegt werden. Diese Zeitleiste haben wir allerdings nicht gefunden und uns dann einfach einen Zettel mit 6 Feldern gemalt. Habt ihr eine Zeitleiste bei euch im Spiel? Und wenn ja, wo ist die, bzw. wie sieht die aus?

    Schönen Morgen

    madmac11 : wir spielen es so, dass ein Würfel neu geworfen werden kann. Uns hat sich die Frage aber auch nicht gestellt, da wir das recht klar fanden.


    Auf der Fähigkeitskarte steht ja, dass sie einen Würfel neu werfen kann.


    "Any dice" heißt ja auch ein beliebiger Würfel und nicht "alle Würfel".

    Das Problem in der deutschen Version ist, dass es auf dem Tableau ganz klar 1 Würfel heißt und in der Anleitung ganz klar alle Würfel heißt. Zumindest im deutschen gibt es da keine Interpretation.

    Daher wundert es mich, dass es dazu bei BGG nichts gibt (oder zumindest habe ich es nicht gefunden).

    Moin,

    ich habe meine deutsche Version gestern bekommen. Zuvor habe ich noch nicht in den Thread hier geschaut und denke meine Frage hat sich hier sicher schon geklärt (aber bei 133 Seiten erstmal finden :-)) Daher frage ich einfach.

    In meiner Version sind 2 Ork-Arbeiter Chips und 1 Ork-Grunzer Chip. Laut Auflistung der Chips in der Anleitung gibt es 3 Arbeiter und keinen Grunzer. Ich denke jetzt mal, dass die Auflistung in der Anleitung falsch ist und die Chips richtig. Stimmt das soweit?

    Wunderschönen guten Morgen.

    Gestern mit der Kampagne gestartet und das Teil spielt sich echt fluffig runter. Bei 2 Fragen bräuchte ich allerdings mal eure Hilfe:


    1. Wir spielen mit Eleonore Mansard. Auf ihre Heldentableau steht als Fähigkeit, dass sie EINEN beliebigen Untersuchungswürfel neu werfen darf.

    In den Regeln bei den Entdeckern auf Seite 12 steht, dass sie JEDEN ihrer Untersuchungswürfel neu werfen darf.

    Weiß jemand was richtig ist? Auf BGG habe ich nichts dazu gefunden.


    Und 2. Wir haben die "Mysteriöse Schriftrolle" (siehe Foto) gefunden. Darf man ihren Effekt nur beim Erhalt einmalig anwenden oder dauerhaft als Erkunden-Aktion?


    Danke euch

    Guten Morgen.

    Wenn die deutsche (und eventuell noch weitere Sprachen) Version sicher ist, könntest du Chris den Tipp geben, dass es vermutlich förderlich wäre, dies im Titel der Kampagne anzuzeigen.

    Ist doch von Anfang an unter dem Punkt Languages ersichtlich.

    Klar. Die entsprechenden Flaggen im Titel sehen aber sogar potenzielle Backer, die gerade nur durch die Projekte auf Gamefound scrollen, ohne das Projekt anklicken zu müssen. Ich glaube diese "Hürde" sollte nicht unterschätzt werden. War ja als Tipp an Chris gemeint, um die Kampagne erfolgreicher zu gestalten.

    Frage an alle:

    Auf der Kampagnenseite zeigt es mir unter "How to play" lange nichts an, bis ich beim Scrollen irgendwann auf den Link zu den Regeln komme. Ist das bei euch auch so? (hab es auch auf verschiedenen Geräten versucht).

    Wirkt auf mich wenig professionell und könnte Backer abschrecken (also mich nicht :)))).

    Guten Morgen.

    Wenn die deutsche (und eventuell noch weitere Sprachen) Version sicher ist, könntest du Chris den Tipp geben, dass es vermutlich förderlich wäre, dies im Titel der Kampagne anzuzeigen.


    Und by the way: sehr cool dass du hier offen kommunizierst. Ich war bei deiner Vita schon von Anfang an überzeugt, dass das gut wird 🤙

    Wünsche einen wunderschönen Tag 😊

    Tach Kinder,

    hatte auch endlich Zeit das Teil auszupacken. Schon wirklich sehr geil :)

    Mit Hilfe der Bilder von BGG habe ich die Corebox einsortiert. Da dort auf den Bildern auch die Omen-Plättchen zu sehen sind, stellt sich mir die Frage, ob die Arch-Nemesis Erweiterung auch mit in die Corebox passt. Ich habe aber keinen Plan, wie das mit den zusätzlichen Trays aus der Erweiterung reinpassen soll. Wie habt ihr das gemacht?

    Wie sieht es im 2. Koop mit Karten aus, die bspw. "heben den sobald aufgedeckt Effekt einer Begegnungskarte auf" erlauben. Darf ich die auch auf Begegnungskarten meines Mitspielers spielen?

    Hab heute auch Post von CTG bekommen. Laut Ankündigung und Lieferschein sollte da ein Crossoverpack und die Adventure Map 2.0 drin sein. Die Map ist allerdings nicht dabei. Gibt's da ne Info zu oder ist es sonst noch jemandem so ergangen?

    Langsam werde ich ja ungedulig, hoffentlich gibts nächsten Montag eine konkretere Zeitangabe für die deutsche App als "Sommer".

    Tach Leuts,

    ich habe mich mit dem KS bisher fast null beschäftigt, aber durch die vielen Berichte Lust auf den Late Pledge bekommen. Wie sieht es da denn mit einer deutschen Version aus, bzw. in welcher Form und Umfang wird es die geben? In den FAQs heißt es ja, dass es eine deutsche Version geben wird, da genügend Backer zusammen gekommen sind.

    Wunderschönen guten Morgen.

    Hab die 7 Karten als Foto angehängt.

    Liebe Grüße

    Bei mir bitte auch mit allem drum und dran :love:

    Danke für die Antwort. Sehe ich genau wie du. Es gibt allerdings einige Erweiterungen, an die man eher schlecht dran kommt. Daher meine Frage.


    Ich wäre dann übrigens auch gerne dabei.


    Danke euch allen für die Arbeit (Organisieren, Übersetzen, Lektorieren, etc.).


    Schönen Abend noch

    Moinsen.

    Mal ne Frage in die Runde:

    Ich habe nur das Grundspiel. Da hier ja alle Karten, also auch von allen Erweiterungen, gedruckt werden, brauche ich die Erweiterungen dann überhaupt? Figuren kann man ja Alternative nehmen. Oder fehlt mir ansonsten etwas Essentielles um die Erweiterungen zu spielen? (sofern die Regeln hier mit dabei sind).

    Danke und beste Grüße

    Servuuus,

    nach einigen Solopartien wird heute zum 1. Mal zu 2. gespielt.

    Neben den Absprachen kann man, soweit ich das sehe, nur aktiv in den Spielerzug des anderen eingreifen durch "um Hilfe bitten bzw. Hilfe anbieten". Richtig? Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?

    Und beim Bitten dürfen nur Karten gespielt oder verwendet werden, die das Schlüsselwort "Aktion" haben. Richtig?

    Danke schon mal :danke: