Beiträge von User25434

    Ok, also noch mal ausführlich. Es gibt zwei Arten von Karten:

    - Weiterziehkarten/rollierende Karten, die einen auffordern eine zusätzliche Karte zu ziehen. (Diese können einen Effekt oder einen Zahlenwert aufgedruckt haben.)

    - terminale Karten, die keine weitere Karte auslösen. (Bei einem neuen Charakter, bevor irgendwelche Verbesserungen genommen werden, besteht das ganze Kampfdeck aus 20 dieser Karten.)

    [...]

    (ergo: Es werden genau zwei Karten aufgedeckt, es sei denn beide sind Weiterziehkarten.)


    Hallo,

    ich habe jetzt durch Verbesserungen Karten erhalten, die einen zusätzlichen Effekt in der Mitte stehen haben, ohne das sie Weiterziehkarten sind.

    In dem Fall gilt die Karte ja als +0 mit Zusatzeffekt. Laut Regeln ist der Zusatz-Effekt ein nicht definierter positiver Wert.


    Wenn ich jetzt Vorteil habe und ziehe:

    -2 bis 0+ und die Karte mit Zusatz-Effekt in der Mitte, dann nehme ich ja die 2.


    Wenn ich zu erst aber +1 bis +3 ziehe ist es undefiniert und ich muss die erst gezogene nehmen?

    Ich finde es meist ziemlich ärgerlich, da der Zusatz-Effekt mir meist viel lieber wäre :D