Beiträge von Wav3

    Ich habe zwei Fragen zu den Korrekturen von Frosted. In dem Download auf der Homepage wird folgendes korrigiert:

    Zitat

    Charakter-Referenzbogen, Nugget (v1.0): Bei den 4 Modifikationsfähigkeiten

    (Bewegungsmodifikatoren, Defensivmodifikatoren, Offensivmodifikatoren, Geschickmodifikator), sowie Glücksgriff und Sprint fehlte ein Hinweis, dass die Fähigkeit bis zum Ende des Gefechts aktiv bleibt.

    Frage 1: die 4 Modifikationsfähigkeiten sind die vier Würfel oben links in der Matze, richtig? Wo müsste es denn stehen, dass die bis zum Ende des Gefechts aktiv bleiben, bzw. wo steht das bei den anderen? Und ist das nicht eigentlich klar, dass die liegen bleiben?


    Frage 2: Glücksgriff und Sprint kommen trotzdem in den Aktiv-Bereich oder müssen die dann in den Gespeichert-Bereich? Aus der Korrektur verstehe ich, dass die auch nach Benutzung da liegen bleiben? Müsste da also hinter den Titel der Fähigkeit noch ein anderer Buchstabe als nur [A]?


    Oder bin ich hier gerade Mega auf dem Holzweg? Danke euch schon mal im Voraus!

    Das sind die 5 aus Horizons. 3 davon erscheinen im Oktober, 2 im Dezember.

    In der Neuheitenliste der Spielhomepage sind alle fünf als Neuheit gelistet mit Erscheinungsdatum 10/23. Das ließe ja erstmal vermuten, dass alle fünf auch bei der Messe erhältlich wären. Aber das ist demnach nicht korrekt?

    Ah okay ja das war dann der Hauptfehler, wir haben die Phasen alle immer einzeln und gleichzeitig für alle gemacht, damit war grade das mit dem Windschatten seltsam. Danke euch :)

    Ich habe gestern meine Erstpartie gespielt, dabei sind zwei Fragen aufgetaucht, die mir nach den Spielregeln ein bisschen unklar sind.

    1. Ist es richtig, dass wenn zwei Autos nebeneinander stehen, bei der Wertung des Windschattens beide Wagen 2 Plätze nach vorne dürfen? Laut Regeln gibt es da keine Reihenfolge wer zuerst gewertet wird, oder?


    2. Wenn ich mit 5 Schritten fahre und dann vor einer Kurve mit Geschwindigkeit 3 stehe und dann mit der Nutzung des Windschattens durch die Kurve fahre, bin ich dann überm Limit? Windschatten hat ja keine Einfluss auf die Geschwindigkeit, das heißt man bekäme in dem Fall oben dann zwei Hitze?


    Danke für eure Hilfe

    Kann hier jemand was zu dem Finder unsichtbarer Wege und dem Sturzregen sagen? Beide sind sowohl bei Pegasus als auch bei einschlägigen Online Shops momentan nicht erhältlich. Sind die auf deutsch noch nicht erschienen, kommen die Promos generell immer mal wieder in den Handel oder ist das tatsächlich ausverkaufte Fomo Ware?

    Ich habe beide Geister auf deutsch zu Hause. Scheinen demnach gerade ausverkauft zu sein.

    Moin zusammen,

    Fixe Frage: Ich habe Tickets für die BerlinCon aber wie es so oft ist nun leider keine Zeit mehr. Auf der Homepage finde ich einfach nicht, was ich jetzt machen kann.

    Kann man die Tickets zurückgeben/stornieren?

    Darf ich die weiterverkaufen oder verschenken?

    Oder muss ich die verfallen lassen?


    Vielleicht ist ja jemand schlauer als ich.

    Um genau zu sein habe ich "Early Bird - Wochenendticket – Sa. & So. ab 10:00"


    Danke schon mal!

    Ich habe mir bei ebay mal günstige Zombicide Figuren zum üben gekauft, glaube 30 Stück. Nach 3 oder 4 Figuren haben wir dann schnell gemerkt, dass das alles halb so wild ist. Danach direkt mit Villen des Wahnsinns begonnen und sind damit auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Von den Zombicide Figuren haben wir nun noch einige übrig. Wenn du magst, dann schicke ich dir ein paar gegen Übernahme des Versands.


    Grüße

    Ich könnte vermuten, dass der Schaden nie von den Invasoren geheilt wurde?

    Doch immer wieder resettet. Aber mit der Karte "Entferne alle Invasoren in Abstand 1" haut eben doch schnell ziemlich viele weg.


    Haben uns schnell ausgebreitet und wie gesagt immer geschaut das alle Eindringlinge schnellstmöglich entsorgt werden bevor sie handeln können.

    Welche Fähigkeit soll das sein? Fähigkeiten beziehen sich bis auf sehr wenige Ausnahmen immer nur auf ein einzelnes Gebiet und deine Fähigkeit hört sich eher nach "entferne alle Entdecker in einem Gebiet" an

    Ein Kumpel von mir hat sich nach diversen Partien bei mir auch SI zugelegt und bei den ersten Partien super easy gewonnen. Naja es ist herausgekommen, dass er neben diversen anderen Fehlern unter anderem die Invasoren nicht regelkonform erkunden lassen hat. Statt bei jedem erkunden vom Wasser, und allen Gebäuden in alle angrenzenden Gebiete egal ob mit oder ohne Entdecker, Dorf oder Stadt erkunden zu lassen, haben die lediglich Gebiete erkundet, die an ein Gebäude angrenzen und wo noch kein anderer Invasor war 😅

    1x in Rot, 1x in Gelb für die Monster als Lebenspunktemarker (nicht Schadensmarker). Sind klein genug um auf die Umschläge zu passen, weniger fitzelig als die kleinen Pappscheiben und geben einen viel besseren Überblick über das Geschehen.

    Sind das normalgroße W6er oder kleinere? Wieso verschiedene Farben? Wie nutzt du das genau? Hab das mit Würfeln auch schon mal gesehen und fand ich sehr clever. Allerdings wurden da W12er oder W14er oder so verwendet

    Moin zusammen,


    wir haben in unserer Spielegruppe PDL durchgespielt und sind weiter mega motiviert, daher haben wir uns kurzerhand das große Gloomhaven angeschafft. In allen Foren und Themen liest man immer wieder von Inlays, Apps, Dokumentenmappen und weiteren Hilfsmitteln. Die Frage an die Veteranen:

    App, ja/Nein und welche?

    Inlay, ja aber welches?

    Dokumentenmappe zusätzlich oder anstelle des Inlays?

    Sleeves, ja/nein und welche? Oder das Kartenmanagement lieber per App?


    Was könnt ihr sonst noch so empfehlen, was einem den Einstieg und den Aufbau erleichtert? Wir haben zusätzlich die Einschränkung, dass wir das Spiel nicht immer an einem fixen Ort spielen werden, sondern mit Auto rumgurken werden. Lieber direkt einen Koffer für Gloomhaven umfunktionieren?


    Bin für alle Antworten und Tipps dankbar!


    Grüße

    Ich bin gerade im Pegasus Shop auf eine neue Promo gestoßen?!:


    Spirit Island: Sturzregen durchnässt die Welt (Promo)


    Spirit Island: Sturzregen durchnässt die Welt (Promo)


    Habe ich vorher noch nichts von gehört. Soll angeblich auf Lager sein und im August erschienen sein. Leider gibt es kein Bild und auch sonst keine Infos. Auch bei anderen Händlern habe ich das nicht gelistet gesehen. Weiß jemand was darüber?


    Grüße