Beiträge von ShiroiAkuma

    Den Eintrag zum Legendary kannst du nach dem ersten Backer dieses Pledges nicht mehr ändern. Wie hätte AEG das also ändern sollen

    Stimmt ... also nicht so "skandalös" wie ich geschrieben habe. Es bleibt dabei ... etwas bessere Kommunikation wäre drin gewesen, aber insgesamt ist die Kampagne gut gelaufen.


    Ich freu mich aufs Spiel und bin nachträglich noch mal weich geworden. Statt des All Gameplay Pledge ist es nun doch noch der All-In Reward geworden.

    Bin überzeugt, dass das Spiel gut wird und ich wollte am Ende doch die Münzen haben. Für 80 Münzen ist der Aufschlag fair, hab da schon schlechtere Kurse gehabt.


    Ich hab mir Videos zum Solo Spiel angesehen und zum Spiel mit Zwei Personen ... Ich glaube (hoffe) man kann dies gut mischen. 2 Spieler und 1x AI ... verhindert, dass man ständig 1:1 Kämpfe hat, ohne auf Kampf etc. zu verzichten.

    Um es mit den Worten von Spock zu sagen: „Faszinierend!“


    Es ist echt erstaunlich mit welcher Ausdauer auf Kickstarter, BGG, oder hier über die mittlerweile beendete Kampagne diskutiert wird und allem voran auf der Preispolitik rumgehackt wird.


    Das Produkt steht im Regal, dank des „Design Diary“ habe ich eine Vorstellung davon, was die Erweiterungen bringen. Viel zu spät habe ich in den Regeln gelesen, dass Handelsschiffe die einzigen Begegnungen im Grundspiel sind. Den Mechanismus mit den Begegnungen finde ich interessant, aber er war mir viel zu wenig genutzt. Anscheinend kommt da mehr in den Erweiterungen. Grund genug für mich diese gleich mit zu backen, denn auf den 2. Markt will ich nicht alle meine Hoffnungen setzen.

    Können wir jetzt bitte mal wieder zurück zum Spiel selbst kommen? Oder die Diskussion in einen eigenen Thread auslagern? Ich schaue hier immer wieder rein und es gibt nur noch Beiträge über Bans, die schlechte Kampagne, diesen blöden Verlag AEG und was weiß ich noch alles.

    Ich bin zufrieden. Mit dem Preis, der Kampagne, der Kommunikation. Und freue mich auf das Spiel. In Deutsch (*ironiean* auch wenn die deutsche Übersetzung ja total schlecht werden wird... *ironieaus*).

    Es würde mich auch freuen, wenn ich hier wieder mehr Infos über das Spiel finden würde. Kein Gejammer mehr über die Kampagne, die was die Informationspolitik angeht eindeutig hätte besser sein können. Etwas skandalös ist es schon, dass AEG bist zum Schluss den Kickstarter nicht geändert hat und beim Legendary Captain immer noch „All content unlocked in the Daily Discovery“ steht. Auch die Infos über die Erweiterungen hätten bei 45 $ etwas deutlich ausfallen dürfen …


    Aber hey, das Produkt ist fertig, der Preis steht. Niemand wird gezwungen es zu kaufen. Wem es zu teuer ist, dem Konzern zu hohe Gewinnmargen unterstellt, der sollte es lassen, anstatt nur darüber zu meckern, oder macht Ihr das auch bei anderen Produkten? Ich finde Porsche zu teuer, beschweren sich da dich gleichen Leute wie hier? Ich schau gleich mal ob ich da was im Forum finde …

    Hallo Zusammen,


    das Spielthema Priaten ist klasse, obwohl in der letzten Zeit in der Tat gefühlt vermehrt Piratenspiel (z.B. Shiver Me Timber) erschienen sind. Auch der Spielmechnismus reizt mich sehr, aber ich spiele meine Spiele größtenteils nur zu zweit.


    Wie schätzt Ihr das Spiel für 2 Personen ein? Ich mag Spiele, bei denen man nicht nur vor sich hin spielt, sondern man mit dem Gegenüber interagiert ... Spiele, die zerstörerische Elemente zu stark im Fokus haben mag ich jedoch nicht. Ich kann hier leider gar nicht einschätzen, ob eines der Hauptspielmechnisem das kapern von Schiffen des Mitspielers ist, oder ob es hier mehr ein "Kalter Krieg" ist? Letzteres funktioniert bei Through the Ages wunderbar. Jeder baut Armeen auf, damit er nicht einen Überfall oder Krieg gegen sich provoziert, aber die direkte Konfrontation kommt (bei uns im Spiel) seltener vor als gedacht.


    Würde mich über Eure Meinung freuen :)