Beiträge von Aeres

    Kurze Frage, ich wollte jetzt zum ersten Mal mit den Erweiterungen spielen aber hab gemerkt das alle Karten (Loot, Hordengegenstände, Horde und Wanderde Monster) merklich größer sind als die Karten aus dem Baseset. Man sieht quasi immer ob als nächstes eine Karte aus dem Baseset oder einer Erweiterung kommt. Ist das normal? Schon nervig beim spielen...

    Ich hab jetzt alles in zip Tüten gepackt, das passt jetzt einigermaßen, Kiste bekomme ich auch zu.

    Andere Frage zu Milan, ist jetzt meine 2 Bestellung und hab zum 2. mal bestellt und zum 2. mal kaputte Spieleboxen bekommen :( Die Hauptbox ist an den Seiten eingedellt und unten eingerissen. Einer der Erweiterungen war unten komplett zerrissen. Eigentlich ist das nur bei der Hauptbox ärgerlich weil ich die Erweiterungen eh umsortiert hab um alles in ein Kalax Fach zu bekommen.

    Ich beschwer mich da nicht offiziell weil mir der Umtausch das nicht wert ist und das Hin- und Herschicken, ist eher ärgerlich, vor allem weil die Spiele gut verpackt verschickt wurden, muss also eher vor Ort passiert sein. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder hatte ich nur Pech?

    Mein Spiel ist heute angekommen und ich war ja schon auf eine schlechte Storagelösung vorbereitet, aber nachdem ich jetzt eine Stunde rumgeärgert hab kann mir jemand sagen wie und wo man die ganzen Plättchen einräumen soll? Oben im Plastik passen einige rein, aber nicht wirklich stabil und auch nicht alles. Tüten sind keine dabei. Was hat CMON sich selbst gedacht? Ich hab gegoogelt, aber nix gefunden.

    Wie funktioniert genau dieser Angriff: "+0 TRF|+0 TRF, BLUTEN 1" (Shadows Zerfleischender Schlag). Heißt das wenn mind einer der Angriffe Schaden macht bekommt der Gegner bluten 1? Oder wird Bluten schon zugefügt wenn der erste Angriff Schaden macht? Ich frage wegen der Blutigen Axt die Schaden gegen blutende Gegner verdoppelt.

    Bin Aufgrund der Vorweihnachtszeit nur ab und zu zum Spielen gekommen, aber hab z.g. einen Tisch auf dem ich das Spiel aufgebaut lassen kann um hier und da mal eine Runde zu spielen. Dachte ich lass mal ein un-formatierten erste Impression da vom ersten und zweiten Kapitel. Vorweg, ich leibe das Spiel, Combat fühlt sich sehr taktisch an und, ich dachte vorweg das das Cube System zu immer den gleichen Skillcyclen führt, aber dem ist gar nicht so und man denkt jedes mal aufs neue nach was man machen will. Den Rest als Spoiler weil ich evtl. auf Sachen in den Kapiteln eingeht.


    So, jetzt den ganzen Abend mit auspöpelt, umsortieren und dem Tutorial verbracht das nicht alles so toll erklärt hat. Glaub ich muss morgen nochmal Genus Playthrough anschauen bevor ich mit dem ersten Kapitel starte.

    Aber dran denken, Genus Playthrough ist noch mit den 1.0 Regeln. Vor allen Dingen bei den Darkness Regeln, Keywords und Zuständen hat sich mit 1.5 doch einiges verändert!

    Ach mist. gibt es einen guten Tutorial/Playthrough für 1.5 für Leute die nicht durch die Anleitung durchwollen?

    Ich hab langsam den Überblick verloren und konnte auf der Frosted HP nix finden. Weiss man schon wann Frosted die retail Vorbestellung (Komplettpaket) ausliefert? ^^ Hab's nicht eilig und noch genug zum spielen, aber wollt trotzdem mal nachfragen.

    Der Versand der Frosted Vorbestellungen durch Ludo Fact soll diese Woche starten.

    Ach cool, hatte erst Anfang nächsten Jahres damit gerechnet. Das wäre dann ja echt eine schöne Weihnachtsüberraschung und was für den Urlaub. :)

    Ich hab langsam den Überblick verloren und konnte auf der Frosted HP nix finden. Weiss man schon wann Frosted die retail Vorbestellung (Komplettpaket) ausliefert? ^^ Hab's nicht eilig und noch genug zum spielen, aber wollt trotzdem mal nachfragen.

    Ich hab die englische Version. Da steht das leider nicht ^^

    In den Themen Regeln steht geschrieben, wie man seinen Würfelpool zusammensetzt. Zumindest für Solar Sentinels und Hoplomachus.

    Ja, ich hab gestern Abend noch Sentinels aufgebaut und da steht tatsächlich im Setup das man alle 17 Würfel in seinen Pool bekommt, der Schritt fehlt in der TMB Anleitung. Fand meine Frage ob ich richtig gespielt hab also gerechtfertigt :)

    Weil es ein ähnliches Spiel ist?

    Ja, sie haben beide Würfel und Karten.

    Eine recht dünne Basis, um Regeln aus dem einen für das andere Spiel abzuleiten.

    Die Anzahl der Startwürfel in One Deck Dungeon hat 0 Prozent Relevanz für 20 Strong. 🤷🏻‍♂️

    Meine Güte, glaub ich bin nicht der erste der die Spiele mit einander vergleicht. War auch nur ein Beispiel, und deine Kommentare haben nichts mit meiner Frage zu tun. Keiner zwingt dich mir zu antworten wenn du nur motzen kannst.

    . Die Anleitung ist furchtbar, aber sie wollten sie wohl kompakt halten (Steht eigentlich irgendwo das man mit allen Würfeln anfängt? Ich hab das ganze mit "One Deck Dungeon" verglichen, dort fängt man auch nur mit einem Teil an).

    Das Spiel ist nicht One Deck Dungeon. Warum vergleichst du es damit?

    Das Spiel sagt dir, wenn du nicht mit allen Würfeln beginnst.


    Die Anleitung soll nicht kompakt sein, sondern flexibel.

    Weil es ein ähnliches Spiel ist? Es war nur meine Frage wo steht das man mit allen Würfeln anfängt.

    So, meins ist gestern auch angekommen (Das andere Paket war tatsächlich ein Ersatzchip den ich vor Äonen beantragt hatte, schon nicht mehr auf dem Radar gehabt).


    Geruch hatte ich auch, aber nach einer Nacht auf dem Tisch ist es schon besser geworden.


    Hab jetzt 3 Runden mit TMB gespielt und bin eher unbegeistert von dem Spiel. Die Anleitung ist furchtbar, aber sie wollten sie wohl kompakt halten (Steht eigentlich irgendwo das man mit allen Würfeln anfängt? Ich hab das ganze mit "One Deck Dungeon" verglichen, dort fängt man auch nur mit einem Teil an).

    2 Spiele hab ich verloren durch einfaches Pech, einmal musste ich mich einen unkillbaren 16Hp Nom stellen weil die Boss encounter alle unten im Deck waren. Das zweite Spiel weil ich im Kampf vor dem Boss den Darkstalker im Pool hatte, der die Recovery Phase ausfallen lässt und ich damit keine Chance gegen den Boss hatte.

    Werde die Tage noch die anderen beiden Module testen ob die sich besser spielen.

    Sehe ich das richtig, dass ich meinen Twelve Sins of Herakles Kickstarter Pledge nicht bei Gamefound refunden kann?

    Einzige Optionen wären dann ITU zu kontaktieren und um Refund zu bitten oder den Pledge zu verkaufen?

    Ich hab die auch vor einem Monat wegen einem Refund kontaktiert, bis jetzt keine Antwort... Laut Gamefound Kommentaren kann es aber wirklich ca. 1 Monat dauern bis jemand antwortet... Toller Support ist das nicht, zumindest mal eine kurze Rückmeldung das die Mail eingegangen ist und man sich später meldet...

    Auch wenn ich oben 1-2 Filme gesagt habe würde ich fast immer mind. 2 vorschlagen wenn man das Budget verfügbar hat. Dadurch bekommt man das was Final Girl ausmacht, das "Build-your-own" Horrorfilm Erlebnis. Ein Poltergeist in einem Raumschiff? Ein Xenomorph im Märchenwald? Der Böse Wolf im Irrenhaus? Durch die Kombis der Monster/Locations macht man sich jedes Spiel einzigartig.

    Moin!

    Überlege auch ins Thema Final Girl einzusteigen.. klingt spannend auf jedenfall.

    Bin etwas verwirrt vor lauter Seasons , Trays, Boxen, Filme & Co.

    Kann mir jemand kurz sagen was neben der Corebox für Final Girl Anfänger gebraucht wird bzw. sich für die ersten Partien für ein Film am besten eignet? Danke!!

    Corebox + 1-2 Filme reichen zum anspielen, Hans (Happy Camp) wird immer als Einstieg empfohlen weil er sehr Basic ist und man sich mit ihm gut einspielen kann. Dann würd ich mir an deiner Stelle noch einen Film holen der dich am meisten anlacht.

    Versteht ihr das auch so, dass es diesmal keine 2-Wave-Lieferung geben wird, wo die Stretch Goals nachgeliefert werden? Es wird für die komplette Lieferung September 2024 angepeilt, bzw. für die Lokalisierungen ein halbes Jahr mehr, also Februar 2025?

    Fänd ich ja super, ist eh immer doof, Spiel kommt an, man spielt es durch wenn es ein Kampagnenspiel ist und dann kommen die Strechgoals an und bringen einem kaum noch was ausser der Weiterverkaufwert :D

    Wir haben jetzt zu dritt die erste Runde Unbreakable durchgespielt, und auch wenn es wieder viel Spaß gemacht hat (vor allem die neuen Gearlocks, wir hatten Polaris, Gale und Static am Start sind Top und sehr gut designed) hatten wir zwei Kritikpunkte:


    - Es ist manchmal schwierig, vor allem in Kämpfen mit viel lava, zu sehen welche Felden Lava sind und welche nicht weil die Chips drauf liegen. Irgendwie nicht optimal gelöst die Mechanic.

    - Der Kampf gegen Cinder war der schlecht designteste Bosskampf im Spiel (waren wir uns am Tisch einig). Die Tatsache das man ALLE Lavafelder wegmachen musste hat den Kampf extrem frustrierend gemacht da man irgendwann gegen die Fatigue kämpft und versucht die Gegner auf die Lavafelder auf den Gearlock Startpositionen zu bringen, was nicht immer funktioniert. Wir haben irgendwann durch Fatigue verloren und danach wollte keiner am Tisch den Kampf nochmal versuchen weil es uns zu dumm war. Wir dachten wir haben irgendwas übersehen, aber haben die Regeln nochmal durchgelesen.

    Es gab im basegame ein ähnliches Minigame in dem man Gegner auf einen Fluss in eine Reihe legen musste, nur da konnte man DEX aufwenden um einen Gegner auf ein freies angrenzendes Feld zu werfen. Die Mechanic hätte den Kampf gegen Cinder definitiv weniger frustrierend gemacht.

    Finds lustig das das "How to Teach The Elder Scrolls: Betrayal of the Second Era" Video 4,5 Stunden lang ist :lachwein: Werde das meinen Leuten zum lernen schicken bevor wie spielen, die freuen sich bestimmt.

    Wobei das Video für die Testspieler ist, das wird noch gestraffter.

    Ich weiss ^^ Bin mir auch sicher das dieses Spiel ein sehr gutes "Lerne beim Spielen" Spiel ist. Fand es nur lustig als ich es in meinem Youtube Feed gesehen habe

    Also wenn man Level 70+ nach über einem Monat in dem das Spiel raus ist als rushen bezeichnet weiß ich auch nicht mehr...

    Ich glaub da sprichst du aber auch nur für dich. Das D4 Endgame fehlt ist glaube allgemein das größte Kritikpunkt. Wenn man es mit anderen ARPGs wie Path or Exile oder Last Epoch vergleicht hat D4 einfach kaum Endgame Content. Helltides, Baum, Nightmare Dungeons fühlen sich alle unfertig an. Ist ja OK wenn du ein ARPG ohne Endgame spielen willst, aber gibt nunmal genug Leute die Tiefgang in solchen Spielen suchen.

    Für die erste Season hatte ich eh keine Weitwürfe erwartet.

    sehe ich ähnlich. Das Angekündigte reicht mir als "Schnupper-Season". Wenn ich tatsächlich schon mehrere 100er Chars hätte, wäre mir das vermutlicha uch zu wenig. Man kann aber sicherlich sagten, dass 99% der Leute hier im Forum nicht mal 60% des aktuellen Content gespielt, verinnerlicht haben (z.B. was genau ist Overpower und wie wird es berechnet? Welche genauen Auswirkungen haben welche Fähigkeiten und welche Wechselwirkungen gibt es? Alle Schreine erkunden, etc, etc.)

    Liegt vielleicht auch dran das 40% vom Content langweilig ist? Die wenigstens kritisieren nicht den Anfang des Spiels, sondern eher alles ab 60-70+, also da wo man sich in der Season die meiste Zeit aufhalten will.

    Für die erste Season hatte ich eh keine Weitwürfe erwartet.

    Was eigentlich schade ist, Blizzard war früher immer dafür bekannt die extra Meile zu gehen bei ihren Spielen. Das ist glaube was viele nach dem Season Stream so schlecht im Magen liegt, es scheint so als ob sie das minimalste getan haben um noch ihren Season Pass verkaufen zu können.

    Ich glaube die Leute haben erwartet das Blizzard am Endgame arbeitet das bei D4 nun mal echt schlecht und mager ist. Und das Gemsystem bietet da nix. Und außer dem neuen Pinacleboss scheint es auch nix neues zu geben. Also wieder die gleichen Nightmaredungeons bis man umfällt.

    Die Season-Inhalte klingen ja sensationell interessant :sleeping:

    Ja, ich hatte wenig Erwartungen und selbst ich bin enttäuscht :lachwein: Das "neue" System ist quasi das Legendary Gem System aus D3, aber weniger. Und dank der Sockelfarben muss man jetzt beim Schmuck auch drauf achten das ein gutes Item die passende Sockelfarbe hat.

    Werde mir die Season mal ansehen, aber ich denke mehr als ein paar Tage wird die einen nicht mitnehmen.

    Ich hoffe das D4 einen sinnvollen loot Filter einführt (was quasi jedes ARPG mittlerweile mitbringt). Es droppt soviel das man nicht aufheben will, und von den aufhebbaren Items sind vielleicht 0,1% nützlich und könnten evtl. ein Upgrade sein. Einer der Gründe warum ich erstmal aufgehört hatte war das ich keine Lust mehr hatte nach jedem Dungeon ein Inventar voller Item parsen zu müssen.