Beiträge von EurohellDesign

    Was mir nur Angst macht:

    Was mache ich mit meinem Insert von @Eurohell?

    Ist da schon was in der Pipeline? Der Karton ist ja schon voll.

    Luxusprobleme, ich weiß. Aber gut Ding will Weile haben und Winter kommt vor Frühjahr.

    Wegschmeißen 8o Ich hatte mir nur eines gekauft sondern selber gebastelt. Da ist noch ordentlich Platz im Karton :thumbsup:

    Bitte nicht! Da gibt es dann natürlich wie immer ein Upgrade-Pack von uns :) Der Umwelt zu liebe arbeiten wir sehr nachhaltig und ersetzten mit einem Upgrade Pack dann nur das was unbedingt notwendig ist und ausgetauscht oder ergänzt werden muss.

    Die ersten von euch halten unseren diesjährigen Adventskalender illustriert von Dennis Lohausen schon in ihren Händen. Die individuellen Füllungen eurer jeweiligen Adventskalender für 2023 sind jetzt alle fertig produziert und wollen in die Türchen gefüllt werden ;) Wir werden jetzt ein paar Nachtschichten einlegen, die Adventskalender-Paketabholungen sind bestellt und bisher ist alles im Zeitplan, sodass ihr das Öffnen pünktlich zum ersten Türchen starten könnt 8-)) . Wir freuen uns auf Feedback jeglicher Art und sammeln gern schon Vorschläge für geheime Token für 2024.

    Eine spielerische Adventszeit wünschen euch Holger und Dani :xmas:

    Ihr Süßen, da wollen wir doch tatsächlich mal ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.

    Unsere aktuelle Druckwarteschlange verweist immer noch auf das alte Drucksystem, nachdem die Drucker täglich umgefädelt wurden und strikt ein Druck nach dem nächsten dran kam. Hiermit ist unsere Lieferzeit leider ins unendliche gestiegen, sodass diese hohen Rüstzeiten einfach nicht mehr tragbar waren. Inzwischen drucken wir beispielsweise nicht mehr nur ein Dorfromantik, sondern möglichst viele, aber trotzdem immer mit priorisiertem Blick drauf auf weiter von hinten die Druckwarteschlange abzuarbeiten. Zum Mai diesen Jahres haben wir dann Kris für die IT eingestellt. Zunächst musste er sich ordentlich einarbeiten, die neuen System kennenlernen und verstehen und all die technischen Schwierigkeiten abseits der Druckwarteschlange beheben. Nach der Messe ist es dann endlich soweit und der Blick kann wieder nach vorne gehen, die Druckwarteschlange soll dabei komplett überarbeitet werden, sodass ihr jederzeit genau sehen könnt welcher Druck eurer Bestellung wie weit fortgeschritten ist und die Berechnung der Lieferzeit nicht mehr nur eine Schätzung ist, sondern euch ziemlich genau zeigt was hier hinter den Kulissen los ist. Ein bisschen Geduld brauchen wir dafür aber leider alle noch.


    Inzwischen können wir bis auf wenige Ausnahmen die Bestellungen pünktlich in ihrer auch bisher nur geschätzten Lieferzeit versenden und sind in vielen Fällen sogar schneller - was einige von euch vielleicht auch schon überraschend feststellen konnten.


    Natürlich müssen wir für eine Messe wie die SPIEL eine Vorbestellung fahren, sonst wäre so eine Messe für uns nicht tragbar. Genauso sieht es mit den neuen Designs aus, auch wenn hiermit die Lieferzeit weiter steigt sind diese notwendig, damit hier alles finanziell tragbar bleibt.


    Aber wir ruhen uns keinesfalls aus, der kürzliche Stillstand der Druckwarteschlange - welcher nichts mit der Messe zu tun hat - beruht darauf, dass wir gerade allen 44 Druckern ein technisches Upgrade verpasst haben, sodass sie jetzt ca. 30% schneller produzieren können. Auch neue Drucker haben wir schon vor mehreren Monaten bestellt, damit wir schneller für euch produzieren können, aber auch der Druckerhersteller hat eine utopische Wartezeit. Eine besondere Maschine z.B. die hier nochmal für mehr Output für euch sorgen soll lässt jetzt schon über 2 Jahre auf sich warten und bei den "normalen Druckern" ist es mitterweile auch schon über ein halbes Jahr, das wir selbst warten.


    Wir können nur immer wieder betonen, dass wir hier hinter den Kulissen wirklich alles für euch geben. Wir ruhen uns nicht aus, sondern arbeiten Tag und Nacht, damit es zukünftig bei Eurohell eine akzeptable Lieferzeit gibt und ihr auch neuen Spielen direkt unsere Upgrades gönnen könnt. Bitte bleibt weiter dran und unterstützt uns, denn nur mit eurer Hilfe kann es weiter nach vorne gehen.


    Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, dann immer gerne her damit. Wir treten gerne mit euch in Austausch und sind jederzeit offen zu erklären, was hier so los ist. Und nein, die Pakete heute morgen haben wir gepackt bevor wir die Erwähnung bemerkt haben :)


    Ganz liebe Grüße, Dani

    Ich habe das Anno Insert von EH auch und bin auch überwiegend begeistert. Das Einzige was das etwas eintrübt ist, dass ich minimalen Lid Lift habe, obwohl ich es sogar gemäß Video Anleitung in die Schachtel räume. Ist das bei euch auch so? Platz genug hätte die Schachtel ja ...

    Hi tamriel,


    eigentlich sollte dein Anno Insert keinen Lift im Deckel haben! In selten Fällen kommt dies natürlich vor, aber dann geben wir das auch detailliert in unserem Webshop an - wie beispielsweise beim Brass Retail Insert. Unser eigenes Anno Upgrade steht vertikal im Regal und schließt komplett, einzige Idee könnte sein, dass es in einer neueren Version eine neue Schachtel gibt, die dann nicht mehr zu den in unserem Shop angegebenen Maßen passt. Hast du das einmal kontrolliert? Dann können wir den Fehler vielleicht zusammen finden.


    Viele Grüße,

    Dani

    EurohellDesign Gibt es eigentlich schon News zu dem Dune Insert? Hatte per Mail im März angefragt und wurde letztlich auf den Newsletter verwiesen. Den hab ich auch abonniert, es kam halt nur seitdem keiner und in der Mail hieß es, sobald die 2. Erweiterung da sei, sollte gestest und angepasst werden...

    An alle Dune Fans :)

    Wir haben die neue Dune Erweiterung nun mehrfach gespielt, damit wir ein wirklich passendes Upgrade für euch designen können. Mit Kris im Team haben wir nun wieder mehr Hände frei für neue Designs, sodass ihr noch im Mai auf einige Neuheiten von uns gespannt sein könnt.


    Auch die Druckwarteschlange sinkt gerade stetig, die Druckeraufrüstung hat hier viel verändert, sodass wir nun schneller eure Bestellungen abarbeiten können und ihr auf neue Bestellungen nicht mehr solange warten müsst.


    Spielerische Grüße,

    Dani

    Ein kleines Update bzgl. der Statusabfrage in unserem Shop:

    wir haben einige Fehler behoben, sodass die Abfrage nun wieder für jeden, auch Gäste, funktionieren sollte.

    Wer noch offene Bestellungen hat und die Abfrage in letzter Zeit nicht nutzen konnte, kann gerne einmal schauen, ob sich nun etwas tut.

    Bei weiteren Fehlern gehen wir wieder auf die Suche. Meldet diese am besten per E-Mail (support@), wenn ihr uns mit etwas eurer wertvollen Zeit und Feedback zu einem Fehler unterstützen wollt.


    Ich bin nochmal eure Beiträge hier durchgegangen, um zu sehen, bei wem noch etwas offen ist. Ich glaube, es sind nur larse und GrinZ. larse hatte sich bereits per E-Mail gemeldet.

    Wenn ich noch jemanden übersehen habe, meldet euch gerne.

    Hi,


    Am 04.01.23 habe ich eine Bestellung aufgegeben. Am 16.03. erhielt ich eine Mail laut welcher meine Bestellung gedruckt werden sollte. Am 03.04. habe ich dann mal per Mail nachgefragt, wann ich denn mit einer Lieferung rechnen könne. Heute - 12.04. habe ich mangels Antwort auf meine erste Mail nochmals per Mail angefragt, wann denn meine Bestellung bei mir sein wird.


    In Summe bin ich unzufrieden.

    Ist deine Bestellung noch immer offen GrinZ ? Ich schaue gern nach, wenn du die Bestellnummer zur Hand hast (hier oder per Mail).



    Beste Grüße

    Kris

    Moin Leute,


    kurz vorweg eine kurze Vorstellung: ich bin Kris und seit gestern bei Eurohell Design u. a. für die Technik im Shop zuständig.

    Viele Probleme rühren von der Umstellung auf den neuen Shop her, was einige individuelle Erweiterungen aus dem alten in ihrer Funktion einschränkt oder gar völlig zerlegt.


    Die Funktion der Prüfung des Bestellstatus ist tatsächlich zurzeit fehlerhaft und auf der Prio-Liste ganz oben, um euch wieder transparent zeigen zu können, wo ihr steht. Generell soll diese Funktion auch für Gastbestellungen funktionieren, ihr seid also nicht im Nachteil!

    Ebenso priorisiert werden wir uns um eine genauere Darstellung der Lieferzeiten kümmern.

    Dass einige unserer Shop-E-Mails nicht korrekt versendet werden, ist uns bekannt. Wir versuchen daher, jede Information, die euch fehlt, auf Nachfrage nachzuliefern oder durch Funktionen wie die Statusprüfung anzubieten.

    Diese technischen Fehler werden uns einige Zeit kosten, aber nach und nach behoben und in ihrem Ergebnis dann weiter optimiert.


    Auch unsere Support-Struktur überarbeiten wir derzeit, um mit jedem von euch so transparent in Kontakt treten zu können, wie ihr es als unsere Kunden verdient.

    Danke für eure Geduld – ich werde gerade eingearbeitet – und für eure Unterstützung durch Rückmeldungen und kritisches Nachfragen.


    Beste Grüße

    Kris

    Ihr Süßen! Tatsächlich hat Sam das Forum hier noch nicht auf dem Schirm. Wenn ihr uns mit @ erwähnt bekommen wir eine Email und schreiben euch sobald wir einen Moment Ruhe finden eine Antwort.


    Danke Chii für die Info, dass der Bestellung checken-Prozess im neuen Shop scheinbar noch nicht funktioniert. Willst du uns noch weiter helfen das Problem zu finden, dann schreib uns gern dein Betriebssystem und den verwendeten Browser damit wir dem Fehler näher kommen können.


    Teewicht danke für deine lieben Worte - wir stehen wirklich immer noch im Sturm und suchen nach und nach Verstärkung fürs Eurohell Team. Aktuell bauen Holger und ich zum Beispiel acht neue Drucker auf, damit wir die 40 knacken und die Lieferzeit wieder sinken kann.


    Zeitenwanderer, cool, dass deine Kolleginnen die einen Viktor geschenkt haben. Das war tatsächlich eine schöne Kommunikation an die ich mich immer noch gern erinnere. Es hat sich leider etwas gezogen, da sie genau im Umzug des Webshops bestellen wollten und wir den Gutschein erst wieder einstellen mussten.


    Ihr seid einfach großartig und wir sind so dankbar für euch arbeiten zu dürfen. Nachdem uns nun leider der dritte freischaffende Programmierer im Stich gelassen hat haben wir den Website-Umzug alleine gewuppt. Leider sind wir keine Programmierer und kämpfen so Tag für Tag alle restlichen Fehler im Shop zu beheben. Wenigstens ist er jetzt viel schneller, wechselt nicht mehr alleine und zufällig die Sprache von deutsch auf englisch und der neue Server hält euren Anstürmen stand ohne sich bei vielen Besuchen einfach so in den Feierabend zu verabschieden ;)


    Also, wenn ihr jemanden kennt oder selbst Programmierer seid, Spaß hättet in der Brettspielszene zu arbeiten, PHP und Woocommerce für euch keine Fremdwörter sind, dann bewerbt euch bei uns um eine Halbtags-Programmierstelle in Festanstellung und werdet Teil des Eurohell Teams. Die Stelle wird bei Zeiten auch noch im Webshop detaillierter ausgeschrieben.


    Liebe Grüße, Dani

    Wir haben das Feedback aufgenommen und kümmern uns nächstes Jahr um noch rechtzeitigeren Versand, sodass ihr auch ALLE den Kalender am 1.12. in den Händen haltet. Eigentlich hatten wir die feste Zusage von DHL, dass die Kalender in der Sonderabholung rechtzeitig zum 1.12. zugestellt werden. Aber scheinbar müssen wir da noch mal nachhaken. Hoffentlich kommen alle bis dato noch verschollenen Kalender schnellstmöglich an! Weiterhin viel Spaß beim Öffnen ;)


    Dani & Holger

    Edit: Immerhin ist das Folded-Space-Insert bald da. Sieht gut aus und vor allem: nützlich! 🙂

    Danke für den Link, sehr schade allerdings, dass der Deckel dann satte 12mm übersteht. Da hoffe ich lieber noch auf bessere Lösungen von Laserox, EurohellDesign oder anderen, die auch eine vertikale Lagerung ermöglichen und alles ohne Überstand in die Schachtel bekommen. :)

    Wir arbeiten schon an unserer Version für Great Western Trails Second Edition mit Rail to the North ;) natürlich dann auch wieder mit Turm zum 1,2,3 Plättchen nachfüllen.

    Zu den Überraschungstoken noch eine allgemeine Information:


    Wir planen, alle Überraschungstoken auch in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr im Shop anzubieten. Dieses Jahr schaffen wir das auch zeitnäher als es im letzten Jahr der Fall war :$


    Für alle die schon geheime Token im Adventskalender haben, es wird für das ein oder andere Spiel noch weitere Token geben, die aufgrund ihres Umfangs und der Preiskalkulation allerdings nicht mehr in das im Adventskalender angebotene Set gepasst haben. Lag leider daran, dass die Designs zum Release des Adventskalenders noch nicht zu 100% fertig designt waren und so nicht endgültig kalkuliert werden konnten. Aber keine Sorge, was im Adventskalender drin ist, ist auch in identischer Anzahl wie im Originalspiel enthalten.



    Meiner ist auch gekommen und sieht wirklich optisch schon mal toll aus, ist auch viel größer als ich dachte. Freue mich auf das erste Türchen und gute Besserung euch!

    Vielen Dank, uns geht es auch schon wieder besser. Was Schlaf und Tee doch bewirken können... ;)

    Wir sind sehr froh, dieses Jahr ein etwas größeres Modell der Schachteln gewählt zu haben, denn die kleinen Würfel vom letzten Jahr waren doch seehr sehr limitiert, sodass wir damals vereinzelt ein extra Tütchen für den 24. packen mussten, weil es nicht gepasst hat. Dieser bietet uns mehr Spielraum für zukünftige Ideen. Und wenn alles gut läuft, lassen wir uns für diesen Kalender im nächsten Jahr von Dennis Lohausen ein schönes und thematisch mehr auf Brettspiel-Weihnachten bezogenes Design zaubern.

    Achso übrigens: Wenn euch die Farbe nicht gefällt, könnt ihr einfach die Boxen umdrehen und habt die andere Farbe :) Ihr könnt die Farben auch mixen, aber Vorsicht: Nicht jede Box trägt auf der Vorder- und Rückseite dieselbe Nummer.


    Wir haben heute pünktlich zur Sonderabholung von DHL alle Kalender verschickt (und danach erstmal ein paar Stunden geschlafen), nachdem uns eine derbe Erkältung mit Fieber um einige Tage zurückgeworfen hatte. Wir freuen uns auf euer Feedback und sind schon ganz gespannt, wie euch die neuen Token gefallen.


    Jetzt aber erstmal viel Spaß und eine spielerische Adventszeit von unserer Seite und vielen Dank an alle, dass ihr auch in diesem Jahr den 3D-Token-Adventskalender möglich gemacht habt.


    Viele liebe Grüße,

    Dani und Holger

    EurohellDesign ich habe heute die Meldung bekommen das mein Adventskalender im Druck ist.
    Sorgen machen mir nur die angegebenen 14 Wochen bis zum Versand. 8|
    Ich hoffe mal es handelt sich um ein technisches Problem und es soll 14 Tage heißen.

    :crazydance:

    Ja, leider hat uns unser Programmierer, der das Adventskalender-Tool programmiert hat kurzfristig im Stich gelassen, sodass hier die falsche Versandzeit angezeigt wird - soweit haben unsere eigenen Programmier-Kenntnisse einfach nicht gereicht! Alle Kalender sind im Druck und so in der finalen Fertigstellung und der Packprozess, sodass sie bei rechtzeitiger Bestellung bis zum 20. November 2022 rechtzeitig bei euch ankommen ;)

    Mir wurde, zusammen mit der Rechnung, eine Sendungsnummer übermittelt.

    ...Rechnung erhalten aber ohne Sendungsnummer :(

    Richtig, eigentlich ist in der Rechnungsmail immer auch die Tracking-ID. Da muss bei deiner Mail ein technischer Fehler vorliegen. Bitte sende mir doch eine Mail mit deiner Bestellnummer und ich sende dir deine Tracking-ID umgehend zu. Spielerische Grüße.

    Und nun gabs ein kleines aber feines Update... ich stehe zwar laut Druckerwarteschlange noch auf Platz 35, habe aber eben die Nachricht erhalten, dass diese Bestellung nun gedruckt wird.


    In diesem Falle sehe ich von weiterem Mobbing ab, drücke beide Augen zu und freue mich sackrisch auf das Arche Nova Gesamtpaket. :)

    Richtig, aktuell sind ca. 30-50 Bestellungen gleichzeitig im Druck. Wir haben ja eine hungrige Farm zu füttern😃

    Für alle die, die Lust haben einen kleinen Roman zu lesen, hier mal ein paar Auszüge aus unserem Alltag:


    Wir sind Holger & Dani, arbeiten quasi 24 Stunden, 7 Tage die Woche und wollen euch einfach nur mit unserem Upgrades glücklich machen, um unseren Traum zu leben.


    Ende letzten Jahres im Oktober in Richtung Weihnachtszeit habt ihr uns total aus den Latschen gehauen. Anfang dieses Jahres zum Arche Nova Release dann ein zweites Mal und generell ist in 2022 für uns jeder Monat einfach unglaublich.


    Leider läuft als zwei-Mann/Frau-Unternehmen zu Beginn nicht alles einwandfrei. Nicht nur wir mussten mit massiv neuen Druckern nachziehen, auch unser Filamentlieferant musste für euren Sturm erst aufrüsten.


    Neue Drucker ziehen hier monatlich ein. Zur Vorstellung: Mit Lieferzeiten von 6-8 Wochen (nur wenn Elektronikteile beim Hersteller auch vorrätig sind) und einer Aufbau-/Einlaufzeit von 2 Wochen brauchen neue Geschwisterchen eine ganze Zeit, bis sie die von uns für euch angestrebte Qualität liefern können. Dabei sind alle unsere fleißigen Bienchen keine Geräte von der Stange, sondern brauchen für den Aufbau viele Austauschteile, die wir erst drucken müssen. Dafür und für die Prototypen-Produktion halten wir einige Maschinen vor, die nicht oder nur teilweise in der Produktion für den Shop eingesetzt werden. Wenn Leute sehr ungeduldig sind und uns einen Wunschliefertermin nennen machen wir das so weit es geht möglich, aber nur so, dass sich dabei nicht die früheren Bestellungen verzögern, denn hierfür werden ausschließlich die Prototypendrucker eingesetzt, die nicht für die Produktion bestimmt sind und damit dann lediglich die Entwicklung neuer Upgrades für euch verzögern. Und als Info, lediglich etwa 1-2% der Besteller nehmen diese Möglichkeit auch wirklich in Anspruch.


    Filament-Qualität/Lieferung aus nachhaltig nachwachsenden Rohstoffen, seriösen Quellen, ohne stinkende oder gesundheitsschädliche Zusätze und die Anmischung der Farben immer passend zum Spiel erfordert auch eine ganze Zeit. Zudem gab es Anfang des Jahres leider beim Hersteller extreme Lieferschwierigkeiten, sodass z.B. die Arche Nova Produktion eine Zeit lang stockte, da wir kein Braun geliefert bekommen haben. Da wir mit unseren Filamentbestellungen selbst eine kleine 1-Mann Firma unterstützen musste hier bei immer wachsender Abnahmemenge auch erst nachgebessert und aufgerüstet werden. Von Problemen wie der Lieferung falscher Farbtöne oder beim Transport feucht gewordenem Filament, das wir dann natürlich nicht einsetzen können mal ab ganz abgesehen.


    Lieferzeit, ja das ist aktuell leider unser größtes Sorgenkind und wir arbeiten mit aller Macht daran. 10-30 Tage waren anfangs nur eine Schätzung und so war schon lange das Lieferzeiten-Plugin geplant. Unser Aufruf zur Teamverstärkung als Programmierer war zunächst nicht erfolgreich, sodass wir einen sehr teuren Programmierer-Service engagieren mussten, um die Funktion der Echtzeit-Druckwarteschlange zeitnah für euch umzusetzen. Diesen Monat fehlte uns damit dann das Geld für neue Maschinen, aber dafür seid ihr nun immer up-to-date und könnt sehen wenn bei uns viel oder wenig los ist und wir müssen keinen Sorgen mehr bei Bestellspitzen über Nacht haben, dass die händisch verwaltete Lieferzeit nicht mehr passt. Und es gibt auch gute Nachrichten: Matthias verstärkt unser Team ab Juni 2022 und kümmert sich nun darum, dass im Webshop immer alles für ein rundum-sorglos-Shoppingerlebnis für euch organisiert ist.


    Wir wollten euch auf keinen Fall mit den Lieferzeiten ärgern, nur manchmal stehst du auf, schaust dir morgens die Bestellungen auf deinem Handy an und glaubst selbst nicht was wohl in der Nacht passiert ist. Jeden Tag die Lieferzeiten von Hand zu ändern oder euch einzeln zu informieren war uns zeitlich einfach nicht möglich. Vier Hände, vier Füße und zwei Köpfe kümmern sich 24/7 darum die Maschinen in Gang zu halten, neue aufzubauen und Pakete zu verpacken.


    Dies soll sich natürlich zukünftig ändern! Nein, ihr sollt nicht immer länger auf eure Bestellungen warten, sondern viel kürzer und dafür geben wir gerade alles. Damit wir zukünftig auch für eure Ansturmtage gewappnet sind.


    Die Druckwarteschlange zeigt euch nicht nur mit oder ohne Kundenkonto jederzeit eure Position in der Warteschlange, sondern hilft uns auch dabei eure Bestellungen sicherer in der richtigen Reihenfolge abzuarbeiten. Ganz am Anfang noch mit laminierten Zetteln für jedes Insert zum Abstreichen gibt es jetzt ein digitales System bei dem nicht mehr aufgrund menschlicher Fehler Bestellungen zu lange im Status „Wird gedruckt“ festsitzen. Es tut uns unglaublich leid, dass es hier teilweise zu Fehlern gekommen ist. Wir sind beide Maschinenbauigenieure und noch recht frische Unternehmer, die täglich mit ihren Aufgaben wachsen und einfach nur versuchen euch mit Brettspielzeug Freude zu zaubern. Leider passieren hier Fehler die euch dann hoffentlich trotzdem nicht vergraulen, sodass wir euch weiterhin mit unserer Qualität und der Liebe zum Detail glücklich machen können.


    Achso, noch zum Zyklus des Druckes: Stellt ihr euch z.B. das Teil für die Arche Nova Sondergebäude vor, dann besteht es aus 5 Farben. Ein Drucker muss zur Fertigung genau auf diese gefädelt werden. Da der Zeitaufwand dafür sehr hoch ist druckt er darauffolgend nicht nur einmal das Teil, sondern direkt mehrfach. Dies führt natürlich dazu, dass z.B. sowohl die Bestellung auf Position 1 als auch auf Position 6 ein Teil bekommt. Die Wartepositionen dazwischen versuchen wir auf anderen Druckern zu vervollständigen allerdings kann es vereinzelt vorkommen, dass Position 1 und 5 vor 2,3,4 verschickt werden, da der Zeitaufwand fürs Umfädeln und Maschine säubern sonst einfach zu groß wäre.


    B-Ware ist nie schon komplett fertig. Es fehlen meist ein paar Einzelteile die seltener Probleme machen ;) natürlich werden diese mitgedruckt, wenn Position 1 in der Druckwarteschlange auch dieses Produkt bestellt hat und gehen damit oft eher als in der Lieferzeit angegeben in den Versand.


    Neue Releases und eure Bestellungen dazu sind für uns entscheidend. Wir verzögern die Veröffentlichung von Neuheiten schon soweit wir nur können, sind aber auf eure Geduld und euer Verständnis angewiesen


    Zum Schluss möchten wir einfach nur Danke sagen! Ohne euch wäre Eurohell nicht das was es heute ist. Wir sind unendlich dankbar über eure lieben Worte. Und bitte stellt Fragen, gebt uns Kritik, damit wir weiter existieren und wachsen können. Wenn ihr also Ideen habt, was wir in Zukunft besser machen können, immer gern her damit.


    Dani & Holger

    Selbstverständlich, schreib uns einfach eine Mail mit deiner Bestellnummer.


    Wir hätten uns gefreut, wenn wir dich mit unseren Upgrade hätten begeistern dürfen und du einem kleinen zwei Personen Unternehmen in einer Ausnahmesituation noch ein bisschen Geduld entgegen gebracht hättest. Auch sind wir immer für Vorschläge von euch offen und freuen uns über jede Kritik und Anregung das Kauferlebnis bei Eurohell noch besser zu gestalten. Leider können wir eure Bestellpeaks, wenn ganz viele von euch gleichzeitig bestellen nicht gut abfangen, arbeiten aber dran das auch das zukünftig möglich ist.


    Die Lieferzeit werden wir bald im Griff haben - versprochen! Und wir sind allen von euch die uns treu bleiben, uns Fehler verzeihen und weiter mit uns wachsen mega dankbar :love:

    lulu Leider ja. Auf meine (größere) Bestellung warte ich jetzt schon exakt drei Monate, das finde ich nicht mehr lustig.


    Zumindest siehst du seit neuestem bei deiner Bestellung die Warteposition in der Druckerschlange und eine ungefähre Zeit bis zur Auslieferung.

    Ich kann da gar nix sehen, weil ich kein Kundenkonto eröffnet habe.

    Nur komisch das die mit neuen Produkten auf den sozialen Kanälen viel Werbung machen und mit dem drucken anscheinend nicht hinterher kommen. Wie oben beschrieben, ist mein Druckauftrag seit 6 Wochen im Druck laut E-Mail

    Ganz unten im Shop kannst du deine Warteposition auch mit Bestellnummer und Mail abfragen, dafür brauchst du kein Kundenkonto ;)


    Es tut uns wahnsinnig leid, dass einige von euch schon solange im Druck stecken, da gab es aufgrund mehrere Systemumstellungen leider den ein oder anderen Fehler.

    Hi ihr Lieben!


    Wir arbeiten in erster Prio daran die Lierferzeiten für euch zu verkürzen. Damit ihr besser mitfiebern könnt wann eurer neues Brettspielzeug endlich auf die Reise geht haben wir einen Programmierer engagiert, der euch eine Echtzeit-Warteschlange programmiert hat. Noch braucht diese ein bisschen Einstellungszeit, damit alles reibungslos funktioniert und ihr immer up-to-date seid und auch schon zur Bestellung besser abschätzen könnt wie lange es dauert. Genau erklärt wie das alles funktioniert haben wir unter:


    Lieferzeit – Eurohell Design


    Ihr seid nur einfach so großartig, dass es Zeiten gibt in denen ihr uns total umhaut, neu aufgebaute Lieferketten und neue Software noch nicht 100% funktionieren, damit wir top Qualität liefern können und auch ein größerer Maschinenpark immer mal wieder hier und da Wehwehchen hat und viel Aufmerksamkeit benötigt. Wir sind noch nur zu zweit und geben Tag und Nacht alles für euch. Jeder Cent wird in neue Maschinen gesteckt, damit wir euch immer schneller beliefern können und ihr uns vielleicht auch irgendwann nicht mehr umhauen könnt.


    Wahnsinnig dankbar sind wir für eure Unterstützung und ein bisschen Geduld, denn nur gemeinsam mit euch kann Eurohell wachsen und weiter leben. Wir versprechen wir arbeiten im Hintergrund mit unserer ganzen Kraft daran dass es besser wird.


    Holger & Dani

    Gefällt mir mittlerweile immer besser. Könnte das neue Gateway Game für seichte Kennerspiele werden. Auf jeden Fall ist es so gut, dass ich mir bei EuroHell-Design das Insert und die netten Zapfen bestellt habe.


    Allerdings war das schon Bestellnummer 8435. Meine Arche Nova Bestellung dort war 8022, vor 5 Wochen und ist noch nicht im Drucker. Wenn das wirklich über 400 Aufträge sind in den letzten 5 Wochen... dann kommt das wahrscheinlich erst 2024 aus dem Drucker.


    Gut Ding will Weile haben :) das Spiel hats verdient.

    So lange wird es wohl nicht dauern :) Zudem haben wir gerade bei einem Programmieren ein Echtzeit Durchwarteschlangen Tool in Auftrag gegeben, sodass ihr euren Position in der Warteschlange und Zeit bis zum Versand immer live verfolgen und mitfiebern könnt. Wir sind so dankbar über euren Support und hier ziehen stetig neue Drucker ein, damit wir euch noch viel, viel schneller beliefern und glücklich machen können.

    ET83 Na klar, vielleicht kam "Öffnen der letzten Päckchen" falsch rüber. Ich meinte ja bloß, dass wir uns auf Feedback freuen, sobald ALLE Türchen geöffnet sind, also nach dem 24ten :)


    Cool, dass dir dein bisheriger Inhalt gefällt :):thumbsup:

    Hi theglove25,


    - Da der Kalender so gut ankam wird es auch 2022 einen geben, dann mit früher Vorbestellbarkeit, vielleicht ein paar Teaser zu den "neuen geheimen Token" und natürlich mit einer noch größeren Auswahl als in diesem Jahr.


    - Alle Token aus dem Kalender 2021 wird es ab Januar auch so zum Verkauf für einen etwas höheren Preis, regulären Preis geben :) teilweise noch ergänzt mit dem ein oder anderen zusätzlichen Upgrade, dass finanziell und auch vom Platz nicht mehr in den Kalender gepasst hat.


    Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung. Bei Fragen einfach nochmal schreiben.

    ET83 Bei den einzelnen Adventskalender-Bestellungen ist der Gruß hinten auf dem Kalender anstatt auf der Karte ;)

    Achja, diesen wollten wir eigentlich auch noch unterschreiben, leider sind die ersten ohne Unterschrift auf die Reise gegangen. Sorry.

    Wir wünschen euch alle eine spannende Adventszeit mit unseren Upgrades und das die Wartezeit bis zum ersten Türchen nicht zulange ist.


    Übrigens 8 Kalender für 2021 sind noch da, falls noch jemand kurzfristig Interesse hat :) einfach schnell bestellen.

    EurohellDesign würde auch einen Kalender bestellen. Lohnt sich die Auswahl Insel der Katzen auch für Besitzer der Kickstarterversion?
    Außer den Fischen würde mir da nicht viel einfallen. Und die sind in der Version ja schon aus Holz.

    Uns ist noch was eingefallen, aber trotzdem würde ich dir raten ein anderes Upgrade zu wählen. Den anderen Teil, den wir gepimpt haben bekommst du auch im Januar bei uns im Shop, wie auch alle anderen bisher noch geheimen Upgrades ;)

    Gibt es schon etwas zu berichten?

    Ist die Mindesmenge von 50 schon zustande gekommen?


    Laut EuroHell Facebook Kanal ist das Ziel erreicht und der Kalender wird definitiv kommen. Mitte November findet dann der Versand statt.

    Genau! Wir haben es geschafft. Ihr seid einfach klasse :) 
    Sobald die Adventskalenderverpackung bei uns eintrifft geht's ans füllen und versenden eurer Kalender.

    Wir sind euch so dankbar, dass ihr unseren ersten 3D-Upgrade-Token Adventskalender ermöglicht habt. Ein paar Kalender gibt es noch, also sichert euch gern noch eins der letzten Exemplare und freut euch jeden Tag auf eure Wunsch Upgrade Token für eure Brettspiele.

    Vorbestellung 3D-Token Adventskalender 2021 – Eurohell Design

    EurohellDesign


    Wann erscheinen denn die Token für die Tavernen? Die sind ja nicht unter den geheimen gelistet aber angucken kann man sie trotzdem nicht ^^


    Werde wahrscheinlich statt des Adventskalenders vorher bei euch bestellen und würde gerne wissen, ob es sich noch lohnt, auf die Tavernen-Token zu warten :)

    Sie erscheinen noch diesen Monat. Sollten eigentlich zusammen mit dem Insert auch schon längst im Shop sein, allerdings musste ich Donnerstag kurzfristig zu einer OP ins Krankenhaus. Nun bin ich wieder zu Hause kann mich aber noch nicht wirklich wieder gut bewegen. Sobald ich in den nächsten Tagen wieder einigermaßen fit bin kommt alles in den Shop. Die Tavernen Token kannst du aber schon auf unserer Homepage im Design Tagebuch finden:


    Design Tagebuch – Eurohell Design


    oder auch in unserem Instagram Profil:


    Login • Instagram

    Moin,


    ich versuche noch mal ein paar Klarheiten zu beseitigen:

    Ich hoffe die schlichte Verpackung sieht ein wenig weihnachtlich aus und ist nicht nur graue Pappe.


    Ich drück mal die Daumen das die 50 Stück zusammenkommen.

    Wir schauen, was sich da so machen lässt, finden aber bestimmt eine schöne und auch weihnachtliche Verpackung, die in unser Budget passt. Vielen Dank, aber bisher sieht es ganz gut aus mit der Umsetzung, wir bekommen durchaus einiges an Resonanz.


    Wo trägt man dann die gewünschten Faktoren Sets ein? Kommt dss im Bestellvorgang?

    Da wir zunächst einmal schauen wollten, ob es überhaupt Sinn macht und auf Interesse stößt, so einen Kalender anzubieten, haben wir die Produktseite bewusst schlicht gestaltet. Deshalb bitte einfach eure Wünsche im Kommentarfeld bei der Adresseingabe kurz vor dem Abschicken der Bestellung eintragen.


    Braz: du musst bei der Bestellung ja angeben, welche Spiele du wählst. Ich gehe felsenfest davon aus, dass ich dann je ein gesamtes Set bekomme und nicht nur Teile - weil das wäre ja extrem unglücklich :$

    Richtig gedacht, natürlich bekommt ihr keine halben Sets von den bestehenden. Halbe Sachen sind nichts für uns :) Und bei den Überraschungssets ist noch dazu zu erwähnen, dass diese natürlich im kommenden Jahr auch frei bei uns erhältlich sein werden - allerdings etwas teurer, so wie z.B. auch bei den bereits verfügbaren Sets für Anno 1800, Brass oder Tekhenu. Wem das also zu viel Risiko ist, etwas zu kaufen, was man nicht genau vorher sieht, der wartet einfach darauf, dass diese direkt bestellbar sind.

    Wenn ich also u.a. Calico Knöpfe und Verrückte Fracht im Kalender verteilt haben möchte, dann gebe ich:

    2 x "BEREITS VERFÜGBARE TOKEN FAKTOR 1" (Calico, Verrückte Fracht) in der Beschreibung ein und erhalte dann beide vollständigen Sets im Adventskalender verteilt, korrekt?!

    Genau, dann bekommst du beide Sätze im Adventskalender, natürlich vollständig. Aber du weißt nicht, hinter welchem Türchen was ist :P Es reicht übrigens auch einfach "Calico, Verrückte Fracht" anzugeben, schreibt euch da keinen Wolf, wir wissen ja worum es geht. Wenn du gerne 2 x Calico drin haben möchtest, z.B. für einen Freund, dann kannst du das natürlich auch so angeben. Wichtig ist, dass der Faktor in Summe 6 ergibt.

    Bin ich eigentlich der Einzige, der diese 3D-gedruckten Plastikaccessoires unheimlich hässlich findet? Die Designs sind ja wirklich schön, aber das Plastik mit den unschönen Rillen und dem nicht vorhandenen Gewicht – da sind sind mir gut bedruckte Pappteile lieber, obwohl ich sonst ein Fan von Kunststofftoken bin.

    Leider sind die Rillen beim 3D-Druck nicht zu vermeiden, und bei unseren Münzen aus dem Münzen & Kompasse-Set für Arnak sind Gewichte enthalten, um die Haptik noch weiter zu verbessern. Was bei den Inserts ein klarer Vorteil ist (Gewicht), ist bei den 3D Token eher hinderlich, wobei wir auch da auf eine möglichst gute Haptik wert legen, soweit umsetzbar. Vielen Dank, dass du die Designs schön findest ;) Steckt teilweise viel Arbeit drin.


    Viele Grüße und gute Nacht :sleeping:

    Ich verstehe das Prinzip dennoch nicht - vielleicht auch wegen der Uhrzeit gerade: was heißt bis Faktor 6? Kann ich mir 6 verschiedene Faktor 1-Dinge aussuchen?

    Oder 1x3 und 3x1?

    Guten Morgen zusammen.


    Ja genau richtig, da die einzelnen 3D-Upgrade-Token im Aufwand/Preis variieren, könnt ihr euch insgesamt Token bis zum Faktor 6 aussuchen, so wie es Brettspieloase und Bergziege schon vermutet haben.

    Beispielkombinationen:

    - 3x Faktor 2

    - 3x Faktor 1 + 1x Faktor 3

    - 2x Faktor 1 + 2x Faktor 2


    so verstehe ich das. Mir ist nur nicht klar, wie das dann auf 24 Türchen aufgeteilt wird. Habe ich dann verteilt auf mehrere Tage immer das gleiche drin z.B. mehrere Münzen und Kompasse von Arnak?

    Wir versuchen natürlich soweit möglich die Türchen zu mischen, wie bereits von Bergziege beschrieben. Es wird vermutlich nicht immer klappen, keine Türchen mit gleichem Inhalt zu füllen, aber wir bemühen uns euch so viel Überraschungsmoment wie möglich zu bieten.


    Bei weiteren Fragen gerne her damit ;)


    Spielerische Grüße von Holger und Dani

    Hi Fluegelschlaegerin,

    danke für deinen Hinweis. Wir haben den Fehler gerade entdeckt und werden ihn nun direkt anpassen.
    Es sollen Token im Wert von ca. 10€ für Stufe 1, ca. 20€ für Stufe 2 und ca. 30€ für Stufe 3, die bereits erschienen sind und auch geheime Token sind teils etwas teurer und so soll der Adventskalender natürlich ein Schnäppchen und eine Weihnachtsfreue für euch sein :)


    Zudem war uns gestern Abend spät ein Tippfehler unterlaufen, die Kalkulation des Gesamtpreises ergibt 59,99€ plus Versand, was wir gerade korrigiert haben.

    Sorry für den Fehler. Schaut doch gerne nochmal rein und bestellt fleißig, damit wir den Kalender für euch umsetzen können.

    Spielerische Grüße von Holger und Dani

    Dann heißt es jetzt nur noch ein klein bisschen Geduld ;) und dann sind wir sehr gespannt, ob euch unser Design gefällt.