Beiträge von HTee

    Es wirkt für mich eher wie die Massive Darkness Variante von dem Night of the living Dead Zombicide Kickstarter, nur nicht in der OneShot Variante, sondern in der Kampagnen-Variante.


    Auf jeden Fall machen sie neben dem dicken Kampagnen vermehrt Preorders. Ist sicher besser planbar als diese dicken Crowdfundings, zumal sie hier sicher bewusst in bekannten Fahrwassern bleiben.

    Seit meinem letzten Tierheimbericht ist ja etwas Zeit vergangen - Shiva, Masha, Sia, Razor und Jasper durften mittlerweile ausziehen :)

    Natürlich haben wir dafür aber genug Nachschub und momentan mal wieder keinen Zwinger frei. Aktuell habe ich drei Hunde im festen Gassi-Bestand - neu dazu gekommen ist der Owtscharka-Mix Kira. Riesig, bissi pummelig, eine Seele von Hund trotz der Rasse. Kira wurde auf einem Gelände gehalten, allein, und büxte dort vor allem an Silvester in purer Panik immer wieder aus (um dann im Tierheim zu landen und zu warten, bis man sie abholte und wieder ins ungesicherte Gelände steckte). Keine Bereitschaft der Besitzer, die Zaunhöhe anzupassen, führte dann am letzten Silvester dazu, dass Kira auf die Bundesstraße lief und einen massiven Polizeieinsatz auslöste. Und danach konnte Kira nun plötzlich im Tierheim bleiben. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie ein Hund, der noch nie gassi war, keine Leine kennt, das alles lernt. Sie lernt rasend schnell, und meine ersten Gassirunden mit ihr waren erstaunlich entspannt. Und man kann ihr halt null böse sein - guckt euch diesen Blick an!! Interessenten gibt es schon, Daumen drücken!

    Unsere Sarah hat diesen Blick auch drauf. Unser Tornjak-Pyrenäen-Mix war ja auch das erste halbe Lebensjahr an der Kette beim Schäfer, dann anderthalb Jahre im Tierschutz. Sie musste auch alles neu lernen und das ging auch richtig fix.


    Wenn ich immer lese, wie die Hunde vorher gelebt haben, denke ich manchmal, das wir Menschen Hunde einfach nicht verdient haben.

    Immerhin sind die englischen wave 2 Sachen fast alle schon raus für EU.

    Ich habe lustigerweise zwei Gamefound-Orders, weil ich die Möbel noch später dazugenommen hatte, und laut E-Mail wurden nur die bisher als eigene Sendung verschickt. Von der Sinnhaftigkeit meine Waren auf zwei Sendungen aufzuteilen mal ganz abgesehen, hoffe ich doch sehr, dass der Rest auch noch kommen wird. 🙄

    Aber das macht doch total Sinn, erst die Möbel zu bestellen, damit du den Kickstarter dann dort einsortieren kannst :P.

    Und hat erneut das Diablofieber gepackt. Die Änderungen gegenüber unserer letzten Erfahrung aus Season 1 sind deutlich besser. Truhen bei jedem Händler in der Nähe, Gegenstände können als Favoriten markiert werden, die Season 2 exklusiven Items sind stapelbar.


    Dazu gibt's jetzt die Bluternte, die ein Mix aus Höllenflut und Grausige Gaben Quests ist. Die ersetzt aber die Höllenflut nicht, sondern findet parallel dazu statt und das auch schon auf den ersten beiden Schwierigkeitsgraden. Wir lassen die Höllenflut daher aktuell sein, da hier viel mehr und besser gelootet werden kann.


    Das Season exklusive Itemsystem aus Pakten (in Ausrüstungsgegenständen) und Vampirkräften bietet deutlich mehr Variation und motiviert dadurch doch deutlich mehr als die Boshaften Herzen.

    Wir sitzen gerade an Diablo 4 Season 2. Nach den Startproblemen sitzen wir nun eine gute Stunde dran und haben bereits 17 Level hinter uns gebracht. Wir hatten zur Mitte von Season 1 aufgehört. Immerhin muss man jetzt nicht mehr das ganze Ansehen farmen, man startet direkt mit 10 Skillpunkten und 9 Tränken bei vollem Ansehen. Macht direkt wieder Laune, das ganze.

    Hui, es tut mir leid, dass mein Anliegen hier so einen Wirbel verursacht.

    Kurz zum heutigen Stand, hatte bisher jeden Tag etwas aktualisiert:

    Die Tierarztpraxis, die mir den niederschmetternden Befund ausstellte und der Katze eine Diät verordnete, die sie Sonntag beinahe aufgrund der unterbliebenen Behandlung in eine andere Richtung umgebracht hätte, lag wohl falsch. Ich war Sonntag in einer Notfallklinik, die die Katze behandelte, von der ersten Diagnose war da keine Rede mehr. Das hatte ich im entsprechenden Update auch mitgeteilt. Ihr geht es zunehmend besser, mit 634 g ist sie gegenüber ihren Brüdern mit teils 900 g trotzdem noch weit hinterher und wird mit Antibiotika behandelt und mit speziellem Futter aufgepäppelt. Es sind zwar noch keine 2500 Eueo aufgelaufen, aber mit dem nächsten Kontrolltermin sprenge ich die 1000 Euro-Marke.

    Ich habe mich entschieden - und das auch im Update mitgeteilt - diese Summe selbst zu tragen. Die Spenden gehen, wie zugesagt, an den Verein und ein kleiner Betrag an die Besitzerin von zwei von Chilis Brüdern. Sie ist 200 km gefahren, um die Brüder bei mir zu holen und für sie das Beste zu tun. Als Auszubildende braucht sie da ein wenig Unterstützung und ich dachte mir, dass das im Sinne der Katzenliebhaber ist, die gespendet haben.

    Bis Ende der Woche lasse ich die Kampagne noch offen und werde bis dahin die Spende tätigen und selbstverständlich nachweisen.

    Es freut mich, das es der kleinen so gut geht. Auf den Bildern sieht sie auch sehr lebendig aus! Ich verfolge auch die Updates direkt in der Kampagne und hoffe mal, das euer Kater die Kleine noch akzeptiert.

    Hat trotzdem nichts geholfen..

    Immerhin hatte ich sie auf 15 cm Lebensbalken runter.

    Wenn du natürlich mitten im Bosskampf aufstehst, um den Lebensbalken auszumessen, dann wird das nichts mit dem Sieg 🙂.


    Ich fand den Vorgänger recht gut, daher freue ich mich hierauf. Aktuell bin ich aber erstmal wieder mit Deus Ex Mankind Divided beschäftigt, dank Xbox SX auch mit FPS Boost, der sehr gut funktioniert. Für mich einfach eine tolle Story und Atmosphäre.

    Ich entnehme dem, dass das Tracking sich nicht aktualisiert hat im Vorfeld? Mal schauen, wann meine dann ankommt


    Nachtrag: kaum schreibe ich hier, ändert sich der Status meines Pakets auf "In Transit" 🙂. Die Vorfreude steigt!

    Bevor ich jetzt versuche, meinen Beitrag wandeln zu lassen... verstehe ich es richtig, dass in der Core-Box, die ich im Shop kaufen kann, die Stretch Goals nicht enthalten sind?


    Und kann mir jemand sagen, welchen Pledge Manager die damals benutzt haben? Ich finde leider die alten E-Mails nicht mehr.

    Die erste Frage kann ich leider nicht beantworten, als Pledge Manager hatten sie Gamefound verwendet.

    Beckikaze Wir haben kapiert, dass du andere Spiele viel besser findest. Lass es doch auch bitte mal gut sein.

    Deine Beiträge (und auch teilweise deine Videos - bspw. dein zweites KDM-Video) vermitteln nämlich (zumindest bei mir - und so wie es aussieht auch bei einigen anderen) den Eindruck, als würdest Du deine Meinung für die einzig Richtige und für unumstößlich halten. Das wird von deiner Reaktion hier im Forum oder auch in den Kommentaren anderer Youtuber (z.B. in der Kommentaren beim Etherfields-Video von Sarahmalt) auch nur unterstrichen, dass es vielleicht nicht nur eine subjektive Wahrnehmung meinerseits ist.

    Ich finde zwar deine Herangehensweise (das Auseinandernehmen einzelner Mechaniken und die entsprechende Bewertung) generell super und in Ordnung, finde es aber super schwer deine Videos zu schauen und die Beiträge hier anzusehen, weil die Art und Weise gerne mal einem Verriss gleicht und als unumstößlich dargestellt wird. Das hat einfach etwas von "Ich hatte keinen Spaß, also dürft ihr alle auch keinen Spaß haben!"

    Als jemand, der hier gerade mal den Tutorialkampf hinter sich hat und somit noch nicht wirklich substanzielles zum Spiel selbst sagen kann, so kann ich zumindest für mich festhalten, das ich Beckis Eindrücke für mich einzuordnen weiß.


    Dieser Analysepart gefällt mir durchaus und gibt mir die Möglichkeit, das selbst nachzuvollziehen und meinem Spielegeschmack gegenüberzustellen. Zumal ich da durchaus andere Spiele bevorzuge als Becki. Und subjektiv betrachtet fiel die Formulierung, das es sich um eine eigene Meinung (und Ersteindruck!) handelt, oft genug. Es ist halt keine "und deswegen bekommt das Spiel 9 Punkte" Kritik, sondern eine, bei der ich Pro und Kontra Argumente bekomme und eben selbst sie Aufgabe habe, es für mich einzuordnen. Das kann und möchte ich auch nicht zu jeder Tageszeit. Aber die Vorgehensweise gefällt mir grundsätzlich.

    Natürlich. Bestreitet ja auch niemand. Muss ich es deswegen gut finden? Nein. Hoffe ich dennoch drauf, dass ein anderer Hersteller dieses geistige Eigentum verletzt? Ja.

    Muss ja nicht Herr der Ringe sein. Wie wäre es wenn jemand D&D als Klemmbausteinset rausbringt. Sieht ähnlich aus aber ist nicht Herr der Ringe ;)

    Da kommt doch von Lego ein Ideas Set zu D&D:


    LEGO Ideas x Dungeons & Dragons: Dragons’s Keep: Journey’s End wird offizielles Set!
    Etwas später als ursprünglich angekündigt hat das LEGO Ideas Team heute die Ergebnisse für den LEGO Ideas x Dungeons & Dragons Wettbewerb bekannt gegeben,…
    www.stonewars.de

    Endlich mal wieder ein Update: Update #51


    Spiele ich mit dem Gedanken tatsächlich noch mal meinen Pledge anzupassen, da er bis Ende Januar aufbleiben 2023 soll.


    Allerdings ist bei mir die Order locked… auch bei euch? Ein genereller Fehler oder was ist da los?

    Ne, Backerkit lässt bei mir auch keine Änderungen zu. Ich hatte aber Lazy Squire mal direkt angeschrieben, als ich was geändert haben wollte und sie hatten dann den Pledge angepasst.

    Ich bleibe bei meinem einen Add-On.

    Ich denke die einzelnen Boxen werden hier bloß more of the same, und bei den Add-Ons habe ich mir darum nur das rausgepickt, wo ich die Minis am stärksten finde.

    So bin ich auch vorgegangen. Dazu das Bling Bling weggelassen.


    Ich habe bei Anastyr das Gefühl, dass es ähnlich wie bei Reichbusters läuft (auch wenn ich das nicht unterstützt hatte): schnelle Kampagne und bald geplante Produktion und Auslieferung. Zumindest bin ich aktuell der Meinung, dass es eher ankommt als DD Wave 2 und Hel Wave 1 und 2.

    Dazu kommt, die erste Welle beinhaltet, wie Darkest Dungeon auch, nur die französische und englische Version. Die anderen Sprachen werden in Welle 2 bedient.

    Ich interpretiere das als das Negativfeedback, das sie bekommen

    Update ist da und es steht soweit das drin, was ich eigentlich erwartet habe. Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist der letzte Abschnitt, was meinen die damit?


    Zitat

    There is also this dark side... we have cases of backers who, despite receiving the game, have blocked or withdrawn support and cut off contact. This really cuts our wings and generally discourages us from creating anything.... But we hope that these are only rare cases.

    Das wurde von Koliba in den Kommentaren des Updates genauer erläutert:


    Zitat

    Hey, I don't know if I wrote it clearly. We are talking about people who received the game but did not pay for it.

    In other words. they stole it.

    Wie genau sowas jetzt zustande kommt, kann ich mir jetzt nicht wirklich erklären.

    Ich denke, die Nachfragen nach einem Refund kommt sicher nicht nur aufgrund der Kommunikation seitens des Erstellers, sondern zumindest für die Europäer sicher auch aufgrund der derzeitigen Lage. Ich habe auch ein bisschen das Gefühl (ich kann mich auch täuschen), das hier von wenigen Personen wiederholt diese Anfragen gestellt werden.


    Zumindest ist Koliba Games letzten oder diesen Monat umgezogen, das braucht ein bisschen. Ich bin gespannt, ob der PM noch länger offen gehalten wird oder nicht.

    Auf dem Papier liest sich das ja alles sehr schön. Eine Erkundung der Welt (also das aufdecken neuer Regionen) könnte ich mir bei der Beschreibung wie bei Tainted Grail oder 7th Continent vorstellen. Das Kampfsystem kann ich mit so direkt noch nicht vorstellen, da bin ich mal auf die ersten Demos gespannt.

    Schauen wir, was daraus wird. Ich bin misstrauisch und hoffe dennoch das Beste.

    Aus dem neuen Designer Diary 1:


    Zitat

    To achieve that on the tabletop, ELDEN RING: The Board Game uses a modular tile exploration system that allows you to journey across the Lands Between, interacting with the locations you discover, and placing new tiles as you step into the unknown. Those tiles, laid down as you explore, become both your game board and your map, allowing you to retread old ground or step into as-yet-uncharted territory to find something new.

    Along the way, you’ll collect unique resources based on your location, trade with merchants, speak with NPC’s and, of course, have to contend with enemy patrols.

    Das klingt ja nicht mal schlecht. Mal schauen, wie die SFG Interpretation von Exploration dann am Ende funktioniert.


    Nachtrag: Es wird wohl erstmal nur ein Teil umgesetzt, mit dem Teaser für zukünftige Releases.


    Zitat

    Therefore, the first ELDEN RING: The Board Game release focuses primarily on Limgrave and the Weeping Peninsula, allowing you to delve into the region in a much deeper way than would otherwise have been possible.

    Future releases will then follow that continue your Tarnished character's journey as we expand the tabletop Lands Between to include other areas, giving those deep and individually detailed regions the space and attention they deserve.

    Danke für die Traurig Smilies. Aber Käpt‘n hatte nach einem Scheißstart ins Leben (Katzenschnupfen, dann ausgesetzt, keine Behandlung, weswegen die Nickhaut auf einem Auge festklebte und er nur noch ein Auge hatte - daher auch der Name) ein ziemlich feistes Leben bei uns ab dann. Wir sind froh, dass er selbst entschieden hat,sterben zu gehen (Freiläufer, kam am letzten Tag nicht wieder) und das ist auch gut so. Also kein Grund für traurig Smilies - er hatte ein geiles Leben und selbst entschieden daraus zu gehen - was gibt es besseres?

    Da gibt's tatsächlich nichts besseres, aber traurig ist es dennoch. Ich habe bisher 5 Katzen und 4 Hunde gehen lassen, das war auch immer hart.