Beiträge von ewok1977

    In dem Bild steht 1./2. April und im Text dann 5.-7.4.. Verstehe ich da was falsch oder ist es einfach ein Fehler? Freu mich übrigens schon drauf 🤘.

    Zumal der Laden maximal günstige Preise für Getränke nimmt. Leider empfinde ich den Laden als sehr laut, was schade ist. Aber alle dort sind freundlich und sehr engagiert. Und die Spiele vor Ort sind auch kostenlos zu spielen (keine Ahnung, ob das üblich ist). Zusätzlich kannst du dir auch Essen von außerhalb bestellen und im Laden verzehren, auch das ist nicht üblich.

    Ich hätte eine Verständnisfrage zu dem Solomodus (ohne Tuscany). Ich kann die "Glasperlen" ja nutzen, um "...die Basisaktion des Aktionsbereiches und den Bonus in beliebiger Reihenfolge nutzen." Wenn nun der Platz durch den Automa besetzt ist, so kann ich doch die Basisaktion mit einem normalen Arbeiter nicht nutzen und somit auch nicht den Bonus erhalten. So hatte ich es verstanden. Spiele ich Viticulture solo bei BGA, wird das dort aber anders gehandhabt. Dort kann ich trotzdem eine besetzte Aktion nutzen, wenn ich eine "Glasperle" einsetze und muss keinen großen Arbeiter einsetzen.


    Ich freu mich über Klarheit zu diesem sehr schönen Spiel.


    LG

    Ich finde sie leider zu blass und dadurch, das alles recht dunkel auf dem Board ist, hast du bei der Blässe sehr wenig Kontrast. Ich würde sie nicht nochmal nehmen.

    Um mal wieder auf die eigentliche Frage einzugehen, ich wäre bei 10 - 20€ und ja, ein "Indie" kann mehr verlangen als die Großen.

    Wieviel Liebe z.B. bei UltarQuest reingeflossen ist, unglaublich und da habe ich dann jeden Kram gekauft, auch, um die tolle Arbeit zu würdigen.

    Bei mir sieht’s unten so aus. Da ist auch noch einiges an Platz, evtl. Fülle ich da dann mit Schulen aus der Rotas Box auf und bei den kleinen evtl mit weiteren Avataren. Die Kartentrenner welche ich als Add-On genommen habe waren leider mit Schulen aus dem Vorgänger bedruckt, sonst wären die da unten noch mit drin. Habe nur den Base-Pledge (inkl. Stretch goals).


    Bei den kleinen Karten habe ich ganz links die Ereignisse, dann die Aufgaben, Flüche, Verstärkungen und schließlich das Avatarzeug.

    Bei den großen Karten im linken Fach alle Zauberschulen (bis auf Vergessenen) und im linken Fach die Charakter- und Vergessenenzauber sowie die Avatarkarte. Der Rest ist glaube ich ersichtlich.

    Und wenn du die Karten sleevst, ist der Platz auch gut genutzt :-D.

    Oder du schaust mal hier im Markt 🤗

    Dann schau hier im Forum regelmäßig in den Markt und/oder stelle eine Suchanzeige im Selbigen, dann solltest du fündig werden.

    Hilfreich sind sind die Videos von Genus Solo (z.B. hier). Und was es alles auf deutsch gibt, googlest du am Besten bei der Spieleschmiede, die haben alle deutschen Veröffentlichungen gemacht.


    Das Grundspiel reicht erst einmal, um das Spiel kennen zu lernen.

    Spiele gerade meine Erstpartie und finde diese Schlösser sehr befremdlich.

    Alles ist schon thematisch und macht Sinn, nur die Schlösser nicht.

    Wieso denn das nicht? Aus meiner Sicht ist das ein Teil von Raumdeckung. Ein Spieler macht den Raum zu, ergo schließt er den Raum ab.

    Ich glaube ich habe die Bewegung in einer Linie ignoriert. Ich bin fröhlich ich einer Aktion in 2 Richtungen gelaufeh.

    ——————

    Zu den Schlössern habe ich mal eine Verständnisfrage: Das Schloss blockiert doch nur das Feld für die Bewegung darauf (Gorilla mal außen vor) und nicht den ganzen Quadranten, richtig?


    In der Anleitung Seite 21 ist ein Beispiel, das ich nicht verstehe. Die Nummer 8 könnte doch für 2 Aktionen zum Spieler mit dem Ball und für die 3. Aktion versuchen den Ball abzunehmen, oder?

    Hab mich auch für die Timber Edition entschieden und vor kurzem dieses Insert hier passend bestellt. Versandkosten sind in Ordnung (aus Tschechien) und es gibt noch etwa einen Tag einen reduzierten Preis, da Pre-Order. Allerdings dauerts einige Woche mit der Fertigung und Lieferung.

    Das Insert ist platztechnisch der Wahnsinn und der Preis ist auch echt in Ordnung. Zwar keine Möglichkeit die Gebäudeplättchen direkt mit Tray auf den Spielplan zulegen, dafür passen sogar alle Miniaturen rein. :)

    Kurz: Habs gleich geordert, danke für den Tipp.

    Es sieht aber leider auf den Bilder so aus, das gesleevt Karten nicht passen würden… 😔

    - Was ist alles bei Unzufriedenheit und Hoffnung auf der aktiven Seite

    - Gibt es da eine ART der Unzufriedenheit und/oder Hoffnung die am häufigsten auf der aktiven Seite ist?

    - Wenn ja (z.B. 02 x Gier), dann handle den Punkt für Gier ab

    - Wenn nein (z.B. 01 x Gier aktiv und 01 x Gerechtigkeit aktiv), dann handle die Punkte für Gier und Gerechtigkeit ab

    - Ist nichts auf der aktiven Seite, dann tue nichts

    Ah okay . Hatte mich gewundert da es ja auch Doppel Felder für einige Gebäude gibt… apropos wie erkenne ich die Seite ausgebaut und nicht ausgebaut ? Der höhere Strich unten ist hinten ? Was dann aber nicht bei den Häusern gilt weil da hinten ein einzelner Strich ist ? Erkenne da anhand der Anleitung nicht die Gemeinsamkeit . Oder sind die Punkte links und rechts neben dem Namen ausschlaggebend. Dann gibt es aber Gebäude die auf beiden Seiten Punkte haben. Die sind dann per se ausgebaut ?!

    Nutzt jemand hier eigentlich die Miniaturen? Ich habe die jetzt, nachdem ich mehrere Minuten das erste Gebäude gesucht aber nicht gefunden habe, wieder eingepackt. Ich will ja das Spiel spielen und nicht "finde das Haus".

    Es wäre total Klasse gewesen, wenn auf der einsortiert Hilfe dann auch gleich die Namen gestanden hätten. So gehen die Minis wohl ungenutzt in den Verkauf. Schade - die sehen echt toll aus.

    Da findest du aber bei BGG schon was in den Files dazu.

    Es kam die Idee auf, Custom Dice für Arkham/Eldritch Horror selbst zu machen. Unter https://mokko.es/ scheint dies relative simpel und bezahlbar zu gehen. Ich hatte weiter oben mich mal probiert, bin aber so gar nicht der Künstler oder gar Photoshop/Illustrator Kenner. Wenn sich jemand findet, der was schickes „designen“ könnte, würde sich vielleicht eine Sammelbestellung zusammen finden.


    ich habe mir png’s gesucht, ohne Hintergrund. In Power Point zusammen geschoben, als Grafik png exportiert und dort hochgeladen. Ich habe da wirklich keine Skills. Wollte erstmal sehen, was das preislich macht.

    Wenn es ganz wichtig für jemanden ist, dann einfach selbst welche herstellen lassen:


    https://mokko.es/


    Ich habe dort mal Custom Dice für Cthulhu: Death may die und Horrified herstellen lassen.

    Ich bin ziemlich talentfrei, was "Kunst" angeht. Ich habe mal schnell was zusammengeklickt, um einen Preis zu finden. 2,50€ pro Würfel liegt zwar über den Preis der FFGs, aber weit unter dem, was man auf dem Sekundärmarkt bezahlt. Wenn sich vielleicht jemand findet, der das in schön macht, könnte man sich zusammen tun. Ich wäre mit jeweils 2 Sets "normale" Würfel, gesegnet und verflucht dabei.


    Wenn eine Person Englisch kann und die Missionen aufbauen und erklären kann, dann kann man auch die englische Version wählen. Das Spiel ist während der Mission eigentlich sprachneutral bis auf die Infos zu den Missionen. Vielleicht ein bisschen Text bei den Sondereigenschaften, die man sich im Verlauf der Partie erspielt, aber das kann man auch gemeinsam vorgab durchgehen.

    … und da man die Anleitung sowie die Missionen auf deutsch runterladen kann, ist die englische Version leicht handhabbar. Schlag zu, das Spiel ist großartig.

    Danke dir für die Genesungswünsche, aber bist du dir da sicher? Das ist aus der FAQ der Kampagne:

    As of this moment, we can officially reveal the German translation version of the game has been unlocked since we have over a 1000 German/Austrian backers.

    Heute ist mein Paket auch angekommen. Nun liege ich hier leicht im Corona Delirium, aber ich bin davon ausgegangen, die deutsche Version zu bekommen. Leider finde ich in meinen Emails nicht diese Information. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich das finden kann, welche Sprachversion ich bestellt habe? In Englisch bekomme ich den Brocken nie auf den Tisch.

    Danke euch

    In der „Lies mich zuerst!“ Anleitung wird im ersten Zug von Hank erwähnt, das er Schläger ist und daher Die gefundene Waffe sofort ausrüsten darf. Zusätzlich wird darauf hingewiesen, das jeder Charakter einer Gegenstandskategorie zugeordnet wäre. Ich finde dazu keine Übersicht, wer was sofort ausrüsten kann. Ein Index wäre echt hilfreich. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke euch.