Beiträge von StoerGeraeusch

    Ich brauche hier mal einen Rat von den ganzen Künstlern ?( bemalen klappt soweit eigentlich ganz gut (Bilder kommen demnächst), aber mein Endgegner ist irgendwie das Trockenbürsten :loudlycrying: in der Theorie eigentlich ganz einfach: Farbe auf einen Pinsel bringen, so lange auf einem zewa vertupfen/verstreichen bis man nahezu keine Farbe mehr beim anstreichen sieht und dann über die Mini gehen. Soweit zumindest mein Verständnis. Ich bekomme es nur irgendwie nicht hin auch nur ansatzweise Ergebnisse zu erzielen, wie in den ganzen Guides. Mir ist bewusst, dass ich nicht so schnell gute Ergebnisse erzielen kann, wie ein Profi, aber ich bin doch irgendwie von dieser Bemalart bisher enttäuscht. Entweder sieht man eigentlich keine Veränderung, oder es ist zu viel Farbe, dass die Ecken eigentlich aussehen als wäre ich noch mal mit einem basecoat drüber. X/ und von dieser "Tupftechnik" wie sie bei manchen Videos bei Gelände zeigen, will ich gar nicht anfangen. Vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps, die ihr mir an die Hand geben könnt? Hab mir eben schon eine 3d gedruckte Textur Palette grundiert, um da mal bisschen zu üben.

    P.S.: Ich bemale derzeit hauptsächlich mit contrast etc, um schnell schöne Ergebnisse für viele Brettspielminis zu erzielen. Mir fehlen da aber noch etwas Highlights, die ich nicht über langes layering erzielen möchte :S

    Moin,

    Erst einmal Glückwunsch zum guten Kauf. Ist ein grandioses Spiel ;)

    Beim Inlay kann ich dir leider nicht helfen. Meines Wissens nach, gibt's da nichts gescheites. Selbst wenn man (wie ich) alle Monster in Tüten in die Kiste wirft, braucht man ja den Karton der Erweiterung und es passt grad so, mit dem genutzten Token halter (Generische Schraubenkasten).

    Als Kartenhalter nutze ich einen dreireihigen von e-raptor (bei der Marke nicht ganz sicher) und so hoch würde ich auch schon empfehlen. Mindestens zwei Reihen, damit du Zug und Abwurfstapel übereinander sortieren kannst. So ein Halter hat den Tischfußabdruck deutlich reduziert, wenn das Spiel auch sonst weiterhin riesig ist. Wenn man nicht zwei Tische zusammen schieben möchte, um alles zu platzieren, empfehle ich die Karte der Scherbenwelt auf einem Beistelltisch zu drapieren. Ist auch thematisch, dass das so richtig wo anders ist :lachwein:


    Na toll, jetzt will ich es demnächst auch wieder spielen, na danke ;)

    Das Insert spricht mich leider nicht so an. Hab ein schönes Holz Inlay, welches alle Karten in der grundbox sortiert (von laserox, sehr zu empfehlen :)). Folgender Absatz schreckt mich ab:

    Storing some of the miniatures can be at first quite "challanging." We recommend you to watch the videos properly. It is all about procedure of when and how.

    Ich habe für Village attacks so ein "alle miniaturen haben super enge Einschübe zum verstauen 3d druck Inlay" und seitdem würde ich Sowas nicht wirklich wieder kaufen, außer man sieht, dass ordentlich platz ist. Das ist ein schrecklicher Aufwand das immer richtig zusammenzuschieben und vermiest mir schon den Gedanken ans auf und abbauen. Da das so ist, wollte ich die Info an Leidensgenossen des nicht ausreichenden Platzes weiter geben. Platz ist am Ende nicht alles :loudlycrying:

    #Bloodborne , diesmal der Verbotene Wald. Ich erwähnte es schonmal, mit Bloodborne verbindet mich eine gewisse Hassliebe, ich mag vor allem die Mechanismen (Multi-Use-Karten, die mit dem Spielerboard interagieren, und ein sehr deterministischer Kampf). Aber hat man am Anfang Pech mit den Zufallselementen (Monsterspawn, Plättchenauslage etc.), dann kann man auch gleich neu anfangen. Hier schadet m.E. die Variabilität des Aufbaus mehr als sie nutzt.

    Der verbotene Wald ist eine sehr coole Kampagne, die deutlich mehr aus dem Spiel rausholt als die Grundbox, und paradoxerweise auch restriktiver mit dem Spieler umgeht, was dem Spiel m.E. nur gut tut. So ganz glücklich bin ich mit dem Kauf immer noch nicht (einfach zu teuer für das Gebotene), aber zumindest würde ich es jetzt nicht mehr als Flop verbuchen.

    Ich als großer Bloodborne Fan, springe hier mal in die Bresche 8o

    Ich habe folgendes Tool lieben gelernt: https://bloodborne.qronicle.be/

    Nie wieder tiles mischen und ich stelle immer den "Balanced" Modus bei den tiles ein. Das bedeutet, dass nach spätestens zwei nicht-Mission-tiles auf jeden Fall eine für eine Mission kommt. Hat bei mir den Frust über den tiles Stapel komplett vernichtet. Vielleicht hilft es dir ja auch, dem Spiel etwas freudiger gegenüber aufzutreten :lachwein:

    Glaub ich persönlich würde vom Verkauf zurücktreten oder wie auch immer man das schimpft. Sagst im zweifle einfach das Ding sei dir runtergefallen und kaputt gegangen. Finde soetwas nicht unterstützenswert :cursing:

    Meine Güte, sieht mal wieder richtig gut aus ||


    Spielt sich das mit 2p wirklich in 45-75mim pro Szenario?

    Was brauche ich alles?

    Durschnittlich habe ich 90min pro Partie getrackt. Zu zweit ;)

    Als bloodborne fan: alles :lachwein:

    Der Vorteil hier ist, dass außer Charaktere nichts in den Erweiterungen ist, was das Grundspiel verändert. Man kann also gepflegt mit dem base game beginnen und bei gefallen aufstocken, um die anderen Szenarien zu spielen :)

    Da hab ich glatt mal die Erweiterungen für mein bei Milan geshopptes Massive Darkness 2 eingetütet :S

    Welche ist denn da empfehlenswert?

    Im Thread zum MD2 Angebot hat Xebeche folgendes geschrieben:

    "Die korrekte Kauf-Reihenfolge für die Erweiterungen ist übrigens: Mönch/Hexer > Gegner #1 > Gegner #2 > Tüftler/Barde – die Kampagnen-Erweiterung jederzeit, wenn man das Kampagnenspiel wünscht."

    World of Warcraft fand ich persönlich zu seicht und es hat sich nie wie ein Pandemic angefüllt.
    Iberia habe ich nach WoW zugelegt und finde die Version super.

    Das empfinde ich als großen Vorteil, dass es wenig Pandemie Gefühl hat. Hat was erfrischendes. Außerdem liebe ich die IP ;)

    Es ist aber definitiv zu seicht, wenn man nicht gleich die Schwierigkeit anzieht. Und je mehr Mitspieler, desto simpler.

    Ich habe das so verstanden, dass man bei dieser Option sammelt und es losgeschickt wird, wenn man in seinem Profil den Versand wünscht. Glaub so stand das da. Muss ich später mal schauen.

    Es steigen weiterhin sehr viel Leute aus. Die Kampagne ist nur noch kurz über dem Zielwert. So richtig erklären kann ich es mir nicht, da bisher alles einen hochwertigen Eindruck macht. Ggf ein schlechter Zeitpunkt zur Black Week und vor Weihnachten?

    Die Zahlen der Backer sinkt nicht, ich kann mir vorstellen, dass viele wie ich ihr Early-Bird All-In downgraden und die 40€ günstigere Version nehmen.

    Kann ich mir auch denken. Werde ich auch so machen...

    Läuft tatsächlich nicht so gut, die Kampagne. Ich befürchte seit langem mal wieder einen Abbruch ?( dabei sieht es doch so interessant aus. Ich liebe base/tower defense :S

    Sehe ich das richtig, dass bei allen Pledges Monsterminiaturen dabei sind? In den Preview Videos gab es ganz coole Holzmeeples, das würde ich so einer Miniaturenflut vorziehen.

    Die ersten beiden Pledges sind ohne Minis. Der early bird ist halt der all in mit den Minis.

    Eine kurze Regelfrage: Einmal in meinem Zug darf ich ja eine Aufwertung kaufen. Aber WANN genau darf ich das denn? Dazu finde ich in den Regeln nichts. Wenn ich das schon am Anfang darf hätte das ja ggf. noch direkte Auswirkungen auf meinen Zug. Im Regelvideo von King Racoon habe ich das auch nicht genau raushören können.

    Genau die Frage habe ich bei deren Stand gefragt. Mir wurde erklärt, ich darf das auch vor meinem heldenzug machen und dadurch die gekaufte Aufwertung sofort nutzen, wenn ich de entsprechenden Helden auswähle.

    Moin! Mal ne blöde Frage: wie fängt man am besten an? Erstmal nur das Grundspiel? Gleich mit der Erweiterung?

    Hättet Ihr vielleicht ein paar Tipps, wie man gut ins Spiel reinfindet beim ersten Spielen?

    Ich würde tatsächlich empfehlen fast alles mit einzubauen :lachwein: rauslassen würde ich nur die Erzfeind und die besonderen Hauptstädte. Bei den Events würde ich sagen alle einmischen aber maximal zwei Events mit Schädel ausführen. Bei weniger Runden finde ich kommt das Spiel nicht so zur Geltung. Ich denke sogar es ist schwieriger zwei Runden zu gewinnen, als vier. Irgendwie kommt bei uns der Kipppunkt immer zum Schluss mit unseren Punkten :/

    So wie oben beschrieben haben wir zumindest angefangen in zwei Gruppen und ist jeweils auf Begeisterung gestoßen. Man will koop ja nicht gleich gewinnen ;)

    Endlich habe ich auch mein paket :love: musste es zwar etwas länger an meinem ablageort liegen lassen, da Kind2 gerne an dem Tag kommen wollte, wo auch uprising erschien :saint:

    Eben heim gekommen und mal das Paket aufgerissen. Sollten da beim Upgrade Pack nciht auch die Segnungen dabei sein, wenn man damals beim shipping unterstützt hat? In dem Upgrade Pack sind keine und im Rest des Pakets finde ich auch keine. Kommen die separat? :/

    Ich warte leider immer noch sehnsüchtig auf eine Mitteilung. :crying: Scheinbar ist meine Bestellung komplizierter.

    Aber ein Kumpel hat seines schon erhalten, also konnten wir gestern schon mal eine Partie spielen. Er hat alles hinzugefügt und sagte das sei wohl der nightmare Modus :S es kam, wie es kommen musste, wir haben nach chapter 3 aufgegeben. Er kam leider auf keinen grünen Zweig, nachdem gleich beim ersten Event über ein 'blitz' bane die Horde neben ihm aktivierte und sein Bladeship geschlachtet hat :whistling: Als es grad wieder lief hat er drei Einheiten gegen ein Skelett verloren :lachwein:

    Ach, herrlich diese emotionalen Momente. Wir lieben dieses Spiel! Ich würde aber behaupten, dass die neuen beiden Fraktionen jetzt nicht optimal sind in einem zwei Personen Spiel, weil keiner von uns haven mit Upgrades versehen kann und dadurch viele items und quest Belohnungen nutzlos werden ?(

    Weshalb ich diesen Post überhaupt begonnen habe ist, weil sich uns gestern ein paar Fragen ergeben haben. Ich habe die neuen Regeln zwar nicht selbst gelesen, aber mein Kumpel konnte sich die Antworten auch nicht erschließen:


    Wenn die Titanen ein Feld verschlingen wollen, darf dort ja kein haven sein. Da Titanen ab 1 threat ja als haven zählen fragten wir uns, ob man Felder nur verschlingen kann, wenn man vorher in einem Kampf "gestorben" ist und nur noch als hero zählt. Wir haben es so gespielt, dass ich auch mit threat Felder essen kann, da man sonst schwer leere Felder findet :/

    Und wenn die neuen Fraktionen ein target erhalten, wandert das target vermutlich mit dem wandernde haven, wenn dieser sich bewegt, oder? Irgendwie fanden wir die Idee komisch, dass wir vor der Legion flüchten können :D

    Erhält man als Titan auch die aufgedruckten Siegpunkte von dem Feld, wo man steht? Wenn man nur nach der Beschreibung des tableaus geht, schätze ich nicht. Aber dann könnte man nie den Siegpunkt vom Titanen Startfeld erhalten. Da darf niemand einen haven drauf bauen und verschlingen darf ich es auch nicht :/

    Wir haben das Spiel auch seit einigen Tagen bei uns im Haus (war sehr überrascht, als ich auf einmal eine Sendungsbenachrichtung erhalten habe). Seitdem konnten wir es zwei Mal zu zweit spielen. Ein Mal mit der empfohlenen, anfänglichen zufälligen Zusammenstellung von Tableau/Volk/Rundenbonus und das zweite Mal dan mittels der Draft-Regeln.

    Vorweg muss ich gestehen, dass ich Terra Mystica nie gespielt habe, daher keine Vergleiche ziehen kann. Ich habe aber Terra Nova und Gaia Project in meinem Besitz. Die Regeln waren für uns schnell erlernt, da die ganzen grundlegenden Spielprinzipien durch die anderen Spiele bekannt waren. Beide Partien haben ungefähr jeweils zwei Stunden unserer Zeit in Anspruch genommen und waren sehr unterhaltsam! Meine Frau und ich haben das Spiel schon fest auf unserer Packliste für ein Spielewochenende im September eingeplant!

    Das Draften hat uns beiden besser gefallen, weil man so das Gefühl hatte sich seine Strategie mehr selbst aussuchen kann, als bei den Zufallshäufchen, die nach den Grundregeln gebildet werden. Vermutlich werden wir beim nächsten mal jedoch hausregeln, dass die Palastfähigkeiten nicht mitgedraftet werden, sondern wie nach normalen Regeln ausliegen und wer einen Palast baut aus der restlichen Auslage wählt. uns gefällt der Wettrennen Effekt auf die passende/beste Palastfähigkeit.

    Die neue Ressource (Bücher) ist interessant und schön mit den drei zusätzlichen Macht Buchaktionen nutzbar. Die sind auch übrigens zufällig aus einem Stapel ausgewählt. Generell strotzt das Spiel nur so vor Modularität. Lediglich Gaia Project hat beim Spielplan weiterhin die Modularität auf seiner Seite.

    Unser Eindruck lässt sich wie folgt zusammenfassen:

    Es ist ein Super Spiel und wird im Regal bleiben! Dennoch werde ich weder Gaia Project, noch Terra Nova aussortieren. Mir gefällt die Leichtigkeit das kleine Terra Nova auch mit Neulingen auf den Tisch zu bringen. Und bei Gaia Project liebe ich einfach die Techleisten. Die fehlen mir tatsächlich bei Age of Innovation am meisten. Die Wissensleisten sind da tatsächlich bei weitem nicht so interessant. Immerhin hat man die mit den Rundenwertung-Plättchen verknüpft. Ansonsten wären es einfach nur ein paar Leisten wo es am Ende darum geht schön weit oben zu stehen, wegen der Siegpunkte.

    Das solls erst mal der Ersteindruck gewesen. Bin gespannt über eure Erfahrungen zu lesen! Bisher gab es Konflikte zwischen den Sumpf-Moles/Wald-Seherinnen und Acker-Mönche/Berg-Erfinderinnen ^^

    PS: zu zweit geht es auch gut zu spielen, denke aber mit mehr Leuten erhöht sich der Spaß. Terra Nova hat uns dagegen zu zweit überhaupt nicht gefallen.

    Vor allem meine Totalausfälle würde ich vermeiden wollen ||

    - Down to Hell

    - Village Attacks: Grim Dynasties

    - Darkness Sabotage

    Da hab ich echt viel Geld verbrannt...


    Ansonsten war, wie auch AndreasB78 das geschrieben hat, alles mindestens spielbar. Und ging dann halt sonst doch wieder in andere Hände weiter :S

    Aber ein sehr interessanter Thread :thumbsup:

    Gibt wohl ein lets play von der neuen Version von vor ein paar Tagen. Werde ich mir heute Abend mal anschauen. Scheint aber, als habe man schon mal die map eher an defenders of the last stand angeglichen.

    Falls sonst schon mal jemand gucken will:

    [Externes Medium: https://youtu.be/wUEcyQhqFq4]


    Bin auf jeden Fall gespannt. DotR kommt bei mir immer mal wieder gerne auf den Tisch! Ich mag aber auch den 80er Jahre Look. Das neue aussehen empfinde ich persönlich als weniger ansprechend :/