Beiträge von loeschfreigabe

    Guten Abend,

    aufgrund der Pandemie, wo viele ja häufiger daheim bleiben, habe ich mich letzte Woche mit jemandem über die Form des Briefspiels und die Möglichkeit der Renaissance durch die Coronaisolation unterhalten. Kenne selbst nur DSA und de profundis (Lovecraft), wobei mir de profundis sehr gut gefallen hat von der Idee. Ein Rollenspiel in Briefform, Spielerrolle, Spannungsbogen, Geschichten und Plot-Wendungen entstehen während des Briefaustauschs und "die Belohnung", der Spielanreiz, ist ein physischer Brief im Briefkasten und die Immersion. Da kann man beliebig und herrlich nerdig werden (Büttenpapier, Tinte, Wachssiegel, Brandränder, aber auch sprachlich geht da was und inhaltlich sowieso), aber niemand scheint diese Form des Spiels zu kennen. Stimmt das oder bin ich mal wieder ewig gestriger?


    Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen hierzu mal teilen würdet.

    Vielen Dank, das finde ich einen ganz tollen Beitrag! Und ich gebe Dir in allem Recht. Runde Kaffee trinken, Gespräch suchen, Lösung finden, total d'accord damit. Und auch alles ausprobiert und gebibbert und gefiebert. Über den Punkt bin ich schon hinaus, ich dachte, das sei schon klaro. Jetzt sind die Schotten dicht. Leider. Wirklich mit dem größtmöglichen Respekt: "Leider!" Ultima ratio halt. Nichtsdestotrotz verstehe ich mit Deiner Nachricht nun auch den vorangegangenen, kryptischen, Post.

    Aber wenn das so eine negative Kiste ist für Dich, dann brauchst Du doch nicht mitlesen, denn es tangiert Dich ja weder Interessehalber noch Informativ und auch ich persönlich müsste Dir ja wurscht sein, weil wir gemeinsam keine Vita haben und uns nicht kennen.

    Ach, ich weiß auch nicht und bin froh, dass abgegeben zu haben.

    Ich habe nicht das Gefühl dass da etwas „abgegeben“ wurde. Die „Vergeltung“ im Netz betreibst Du ja mit hohem Engagement.

    Das hingegen ist ziemlich gemein und vielleicht hast Du auch nicht alles mitbekommen, mein Eingangsposting habe ich arg entschärft und "Vergeltung" im Netz bringt (außer vielleicht innerer Genugtuung und Verbrüderung bei Gleichgesinnten, die es hier aber beides nicht gibt, weil alle sehr gute Erfahrungen mit UGG gemacht haben, was doch auch toll ist) eh nichts, weil dieses Thema in vier Wochen doch eh kalter Käse ist. "Vergeltung" ist ja auch gar kein Ziel meinerseits (bin dafür vermutlich auch wieder zu alt), ich hätte einfach nur gerne mein Geld zurück, nicht mehr, nicht weniger. Das ist ja auch verständlich, denke ich. Aber ich finde Deine Wahrnehmung interessant und mag sie Dir auch nicht absprechen, trotzdem schade, auf Dich so zu wirken.

    Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum Nutzer gibt, die persönliche Kontakte zu UGG haben. Auch wenn es manchmal etwas schroff hier zugeht, ist Hilfsbereitschaft in der Community vorhanden und man steht sich hier gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite. Ich hätte mir daher gut vorstellen können, dass jemand behilflich gewesen wäre, dein Problem bei UGG zu adressieren.


    Ich habe zu UGG keine Kontakte, habe da bisher nur bestellt und war zufrieden.

    Das bräuchte es ja gar nicht, wenn der Kaufmann sich an die Grundsätze des Rechts halten würde. Was ich sehr schön fand: Mich haben schon zwei UGG Shares angeschrieben, die sehr interessiert waren, was da hinter den Kulissen los ist und was sie da ungewollt mitverantworten müssen. Jemand hatte die Idee, dass vielleicht aufgrund von COVID nicht zurück gezahlt werden kann, aber auch darüber könnte man ja reden. Ach, ich weiß auch nicht und bin froh, dass abgegeben zu haben.

    Hi! Das hast Du gut zusammengefasst, so lief das ab. Ich wollte das Thema hier jetzt aber gar so breit machen, das war wirklich nicht mein Anliegen. Das mit dem schwarzen Schaf, das ist ein guter Punkt und vielleicht von mir aus einem Impuls heraus geschrieben worden, ich ändere das ab und danke Dir für die Wortmeldung hierzu.

    Ich verstehe die Reaktion auch nicht, klar wurde irgendwann im Schriftwechsel meinerseits auch ganz klar Stellung bezogen, aber immer auf einem gewissen "Leben lassen, Türe offen lassen"-Niveau. Ich finde die Reaktion auch komisch, vielleicht patzig aus Antipathie aufgrund der Verweigerung einer neuen Sendung mit UPS, keine Ahnung, eigentlich aber unnötiger Stress für beide Seiten.

    Hi! Stimmt schon. Aber ich habe ja auch nicht nach einem eleganten Einstieg gesucht, gell?! Und unseriös ist das in meinen Augen total. Aber ich schwäche das mal runter, das ist nur meine Wahrnehmung und andere würden das, was ich erlebt hab, vielleicht lockerer nehmen. Ich bin da eher simpel gestrickt: Ich hab was bestellt, das habe ich bezahlt und nicht bekommen, Ware ging zurück zum Händler, ich habe fünf mal gebeten, den Betrag doch bitte zurück zu erstatten, wurde nicht gemacht, habe gemahnt, wurde ignoriert, habe höflichst drum gebeten, wurde schnippisch übergangen, habe dann die nächsten Schritte erwähnt und die kommen halt jetzt- eigentlich gar nicht so unnormal von mir. Hoffe ich jedenfalls.


    "Direkt" zum Anwalt hast Du falsch verstanden, das geht schon eine Zeit lang und ist jetzt letzte Eskalation. Kosten tut er durch eine gute Rechtschutz nichts, sonst wäre bei neunzig Stundeneuro die Verhältnismäßigkeit auch gar nicht da. Aber auch Du hast gute Erfahrungen gemacht und das freut mich sehr und lässt ja hoffen. Aber ich wollte hier gar nicht ins Detail, ich wollte nur sagen: "Lieber Leser, hier geht's um die Erfahrungen zum Shop und ich würde da aus eigenen Gründen nichts kaufen."

    Das führt die Hitliste „wie komme ich mit nur einem Post auf möglichst viele Ignore-Listen“ sicherlich bald an ;)

    Auch das ist ja völlig in Ordnung. Ich finde, seine Meinung soll man schon sagen, zumal dieses Thema um Erfahrungen zum Shop geht. Wer diese subjektive Wahrnehmung dann zum Ignorieren hernehmen möchte, der mag das tun. Sollte jeder einen gut kalibrierten Grützefilter haben, wann der ausschlägt, sei jedem selbst überlassen. Aber ich freue mich wirklich, dass eigentlich alle hier ganz gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht haben. Ich leider nicht (hätte mir das auch anders gewünscht), deshalb bleibe ich bei meiner Warnung, denn sie spiegelt meine Erfahrung wieder und darum geht's ja hier.

    Genau, just your two cents. Lass meinen Einstand ruhig meine Sorge sein. Es soll Leute geben, die äußern sich nur, wenn Sie auch was zu sagen haben, ich bin dann vermutlich eher so einer. Nimm es nicht persönlich, aber was Du schreibst, das macht in meinen Augen ganz wenig Sinn (will dir aber auch nicht über den Mund fahren oder so). Job, undiplomatisch, Wald reinrufen, Anwalt nicht erkennen... alles sehr kryptisch. Ich bin ein ganz Kommunikativer und regele die Dinge gerne im Guten und hab Dinge auch gerne vom Tisch, aber unter uns, ab einem bestimmten Grad der Unverfrorenheit (ich will hier nicht ins Detail gehen) ist bei mir dann auch Schicht im Schacht. Und ganz genau, da werde ich dann zum Prinzipienreiter und oldschool.

    Das tut hier ja auch nichts zur Sache, ich habe das Thema halt gesehen und trage meine Erfahrungen (sicherlich nur ein dramatischer Einzelfall) hier bei. Hinter den Kulissen sind die alle bestimmt ganz lieb, aber Mancherlei geht im professionellen Kontext nicht (Gutschriften nicht auszahlen, Datenschutz verletzen sind so Sachen) andere Dinge sind ja noch in der Norm (patziges Verhalten, Ausrederei und allgemeiner "winkliger" Habitus). Anyway, hab einen schönen Abend und trotzdem Dank für Deine Wortmeldung.

    Mein erster Post und leider ein unguter: Ich habe mit UGG keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe "Labyrinth: the war on terror" dort bestellt, bezahlt und anschließend nur Ärger gehabt.


    Zur Vita:

    Zunächst hat UPS nicht geliefert, keine Karte im Briefkasten, keine Benachrichtigung etc. gut, das kann ja mal passieren, gibt Schlimmeres. Dann ging das Spiel halt wieder zurück, die Odyssey jedoch erst richtig los. Absolut unkonstruktiver Support was die Rückabwicklung angeht, patzige Antworten, Verwechslung von Kundendaten (unvorstellbar, ich hatte plötzlich die Adressdaten und Bestelldetails einer anderen Kundin im Postfach und auf Nachfrage die Begründung bekommen "Ist halt ein copy-paste Fehler, könne ja mal passieren"), ständig windige Ausreden und letztendlich schlicht keinerlei Bereitschaft zur Rückerstattung und Ignorieren meiner Anfragen.


    Trauriges Ende und leider nicht vorbei, denn die Sache liegt aktuell beim Anwalt (nicht wegen der 70 EUR, sondern aus Prinzip und weil es mich Dank Rechtschutz nichts kostet), mal sehen, was daraus wird. Ich wünsche niemandem die Erfahrung, die ich machen musste. Gott sei Dank war der Kauf über VISA getätigt worden, die wissen, wie man auf sowas reagiert. Lange Rede, kurzer Sinn, UGG kann ich persönlich nicht empfehlen, nicht wegen der Spiele, sondern wegen dem Kundenservice.