Beiträge von Ina

    Mich interessieren dann wohl auch eher die "gängigen Titel":


    Arche Nova (einziger Pflichtkauf, reserviert)

    Savannah Park (sieht schön aus)

    Welcome to the Moon (erst hier davon erfahren)

    Maracaibo inkl. Erweiterung

    The Loop (Thema mag ich)

    Cascadia (nur ansehen, ich will ggf. die deutsche Version)


    Ansonsten lese ich hier fleißig mit und ergänze meine Liste noch ein wenig :)

    Hallo,


    ich bin auch aus dem Regionalverband ;)

    Es gibt soweit ich weiß einen regelmäßigen Spieletreff in der Stadtbibliothek.

    Außerdem gehe ich ab und zu zu einem Spieletreff in St. Ingbert. Dort werden meistens Euro-Games gespielt und man trifft sich immer mittwochs. Ich kann gerne den Kontakt herstellen, falls jemand Interesse daran hat.


    LG Ina.

    Warum sind in den Standrad Decks von Ant-Man und Wasp eigentlich die „Verbündeter“ Karten Ant-Man und Wasp drin? Die kann ich wegen der Einzigartigkeit doch nie spielen, oder?

    Doch, weil es ein anderer Alter Ego ist...

    Da muss ich jetzt nochmal nachfragen. Also ich hab das mit der Einzigartigkeit so verstanden, dass ein Ant-Man mit Alter Ego Scott Lang und ein Ant-Man mit Alter Ego (also Bei-Name) Hank Pym selbstverständlich co-existieren können, aber NICHT Ant-Man als Ally und gleichzeitig Ant-Man als Held, da sie beide im Alter Ego Scott Lang heißen.

    Daher habe ich mir schon die selbe Frage gestellt wie Karatekid80, weil man mMn somit in jedem Deck ein "tote" Karte hat, wenn man Wasp und Ant-Man spielt.

    Hab ich das falsch verstanden?!

    Man kann auch mit seinem held oder seinen verbündeten für den anderen verteidigen.

    Ok, jetzt wird mir das um einiges klarer. Danke.


    Aber ich dachte genau das (verteidigen) geht nicht? Hab ich das nicht irgendwo gelesen? Ich bin verwirrt.

    Hab mir eben mal die FAQ durchgelesen, aber mein Englisch lässt sehr zu wünschen übrig. :nurbahnhof:

    Hallo zusammen, ich bin mit der deutschen Grundbox eingestiegen und habe erst drei Solo-Spiele hinter mir. Ich bin demnach blutige Anfängerin also verzeiht mir die "blöde" Frage:

    Wir wollen demnächst zu zweit spielen aber mir ist aus den Regeln nicht so richtig klar geworden was ich im Zug meines Mitspielern zur Unterstützung überhaupt tun darf? Vermutlich darf ich wirklich nur Karten spielen, die das explizit erlauben?


    Gibt es auch eine deutsche FAQ?


    Danke euch. :)

    Ich fürchte es steckt im Sammelzentrum fest, denn bei mir ist es genau das selbe. DPD hat bei mir in der Vergangenheit immer am nächsten Tag geliefert. Wieso es jetzt Montag werden soll, ist mir schleierhaft. Steht aber leider auch so in meiner Mail 😭