Beiträge von reflex

    FedEx war da mit dem ersten Paket.

    Es war das Grundspiel mit der Necromancer Hero Kit Erweiterung.

    Der Rest folgt dann am Montag

    Kommt der Necromancer in einer separaten Box? Dann fehlt der nämlich bei mir, hab nur das Grundspiel in meinem Paket.

    Ja der kam separat. Vielleicht ist er bei dir mit im zweiten Paket, wenn du die Erweiterung mitgenommen hast.


    Bin grade dabei alles zu sichten und zu sortieren. Soweit wieder mal tolle Qualität.

    Leider! teils starke Farbunterschiede zum ersten Printrun. Das zieht sich durch alle Karten und Tokens.

    Ich muss aber noch schauen, ob das gewollt ist oder nicht , aber denke mal nicht.

    Persönlich kann ich aber damit leben, da viele Sachen dazu gekommen sind und ich das beim spielen nicht registriere (bezogen auf andere Spiele, wo das so war).

    Ich will mich nicht in eine politische Diskussion ziehen lassen, aber ich sehe das so wie Oli.

    Diese Spiele können auch zum Nachdenken anregen ,ohne das da ein Booklet o.ä. beiliegen muss, um den geschichtlichen Kontext einzuordnen.

    Außerdem ist das Spiel noch WIP und das kann ja noch kommen.

    Für mich als "casual" gamer vollkommen irrelevant. Ich möchte ein Spiel spielen und wenn das geschichtlich nunmal so stattgefunden hat, finde ich solches Artwork auch gut, um mich thematisch mehr in das Spiel zu ziehen.

    Aber ich denke hier nicht - bei einem Spiel - darüber nach das diese oder jene Karte jetzt politisch korrekt ist oder nicht.


    Davon abgesehen bedienen sich andere Verlage auch an alten, Copyright freiem Artwork. GMT macht das genauso exzessiv.

    Was ja auch ok ist.


    Aber zum Spiel : Für mich ist das Spiel nichts als reines 2 Spieler Spiel. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung auch noch. :D

    Labyrinth braucht man wirklich nicht lesen.

    Ob es von den anderen auch neuere Ausgaben geben wird, weiß ich nicht. Aber bestimmt nicht unwahrscheinlich. Grad als Taschenbuch sind die aber nicht so teuer und allemal einen Kauf wert.

    Rumo, Die Stadt der träumenden Bücher, Blaubär, Der Schrecksenmeister - alle toll. Für mich auch in der Reihenfolge.

    Das neue Buch ist übrigens auch gelungen. Bin aber erst bei der Hälfte aber gefällt mir bisher.

    Ich hab das ja auch nicht für euch gemacht :D

    Spiele das meistens solo^^oder mal mit meinem Sohn.

    Sorry, mein Beitrag sollte nicht abwertend klingen. Generell finde ich jedenfalls sau cool, was du so bastelst. :)

    War auch nicht böse gemeint. Klingt schnippischer ,als es sollte ;) Manchmal ist eine andere Sichtweise gar nicht so schlecht zu hören.

    Eldritch aufzumotzen ist auch schwierig und natürlich stark unnötig. Aber für das Reserve Feld mache ich trotzdem noch etwas :D

    Neues Projekt ,was schon eine Weile im Kopf umschwirrt für eines meiner Lieblingsspiele - Eldritch Horror.

    Aktuell alles außer Buenos Aires fertig, da bastel ich noch am Gebäude.

    Nä, das ist nichts (für uns). Gates, die stehen funktionieren nicht für alle Leute am Tisch…

    Ich hab das ja auch nicht für euch gemacht :D

    Spiele das meistens solo^^oder mal mit meinem Sohn.

    Unter der Deamon Sultan Box ist noch eine große Box. Sollte das Grundspiel sein aber grad keinen Platz das auszupacken. Bin am Pakete fertig machen.

    Versand wohl aus Griechenland via UPS. Pledgenummer steht nirgends und ich möchte mir grad die Arbeit ersparen, die aus den Mails rauszusuchen.

    Ein sehr seichtes Spiel - einmal gespielt.

    Würde es aber nicht unbedingt wieder kaufen. Hab ,mich damals trotzdem gefreut wegen der Miniaturen.


    Prinzipiell halte ich die Truppe aber für unterstützenswert. Die haben damals ihr Spiel gemacht für ein Projekt

    was nie ausgeliefert wurde und wo wir Unterstützer betrogen wurden.


    Das alte Design fand ich leider viel besser. Als das damals in die Binsen ging, hatte ich mir alle verfügbaren Dateien gesichert (Rulebook, Spielbrett, viele Karten) und wollte das mal als Fan Version weiterbearbeiten. Hatte mir für die fehlenden Karten ,für die es sogar eine Liste gab, sogar die Comics ,auf denen das Spiel basiert, noch geholt.

    Aber leider noch nicht dazu gekommen :|

    Bei mir klappt das mit der Kreditkarte bei Beast auch nicht.

    Du bist also nicht der Einzige mit dem Problem. Muss mich dem Problem nachher auch nochmal widmen (andere Zahlmethode).

    Da jetzt die Standard Edition bald erhältlich sein wird, wurde gesagt, wann die Deluxe Edition auf deutsch kommen soll?

    Btw kommt die überhaupt? Bei FW ist sie zumindest gelistet.


    *Edit : Bei BGG gibt es einen Eintrag dazu - nicht bei FW.

    Die Woche viel gebastelt da morgen gespielt wird :



    Spionagedeck Board mit mini Diorama. Leider etwas schwierig zu fotografieren.

    Im Hintergrund noch Asteroiden gebaut. Das war richtig - ätzend! ;) Aber jetzt ist es zum Glück fertig.

    Alles gut. :) Also das geht nur mit einem Resin Drucker denke ich.

    Grad die neuen Resin Drucker schaffen schon eine brutale Genauigkeit. Bei den ersten hatte man auch noch immer mal wieder Fehldrucke. Das ist jetzt schon wesentlich besser geworden. Was bleibt sind die Sauerei, der chemische Geruch, was am Ende des Tages auch nichts für die Gesundheit ist und sich irgendwo auch am Preis widerspiegelt. Ich wollte eigentlich aus diesen Grund nie reine 3D Miniaturen verkaufen aber naja, zur Zeit sind ein paar drin.

    Gut, ich will das Topic nicht kapern sorry.

    Flagrato

    Das ist schon alles so gemacht, dass man damit noch optimal spielen kann. Deswegen ist die Größe immer entsprechend angepasst. Leider haben die Designer unpassierbare Zonen nicht grafisch umgesetzt. So sind auf der Karte zwar durchgestrichene Linien aber es gibt keine Grafik dazu (also keinen Berg, Graben,...). Die würde ich gern noch irgendwie machen. Aber erstmal mach ich damit eine Pause und widme mich einem anderen Projekt.

    Im Shop habe ich glaube nur das Mittelteil (Last Stand). Ich will das irgendwann mal noch als Paket anbieten aber je mehr Sachen ich mache, desto schwieriger wird es alles anzubieten, weil viele Sachen zusammengebaut werden müssen und nicht nur "einfache" 3D Drucke sind.

    Naja spätestens! wenn man dann nahezu alles bisher erschienene hat, wird das echt zur Herausforderung :lachwein:

    Ich glaube sie haben mal erwähnt ,dass sie die Einstiegshürde mit diesen kleinen Boxen jetzt senken wollen.

    Aber klar so ein ganzer KS Pledge ist dann wieder zu viel des Guten :)


    Noch eine Frage - kauft jemand manchmal die kleinen Kartenpacks in den FF Shop? sind das jetzt neue "Ödnis Wrath" z.b. , die sie grad anbieten, oder sind die im KS Paket enthalten? Mein Paket kommt erst diese Woche.


    Ich komme dieses Wochenende bei dem Wetter auch gut vorran^^

    Hier mal etwas weiter gearbeitet an einem längeren Projekt. Das zieht sich schon etliche Monate und es springt immer mal etwas neues raus, wenn ich Lust habe da mal weiter zu machen.

    Das Spiel heißt "Defenders of the last Stand".

    Schick, schick, da ist jemand eskaliert. 🙃

    Ich hab noch bemalte Münzen dazu.


    Warst Du bei der Sammelbestellung für die deutschen Karten mit dabei?

    Ja hatte ich. Danke nochmal das habt ihr wirklich gut gemacht.

    Macht es ja doch etwas einfacher, wenn man jemanden dabei hat, der nicht so gut englisch kann oder ich vielleicht bald mal mein Kind überreden kann zu ner Runde :D

    Die Münzen wollte ich auch mal noch bemalen (shade+drybrush). Jetzt bekommen aber erstmal noch alle restlichen Star Wars:Rebellion Schiffe ihre Flight Stands.

    Sehe ich auch so. Finanziell gelohnt haben sich die KS immer.

    Also wenn man das zusammenrechnet, was man am Ende bekommt. Und wer schon mal bei FFP im Webstore bestellt hat, der weiß, wie teuer sowas werden kann, wenn man nicht warten kann oder die Kartensets haben will, die man sonst eher nirgends bekommt.

    Die Updates sind seit einiger Zeit immerhin monatlich gekommen.

    Wenn die Wartezeit nur nicht so abartig hoch wäre.


    Da ich aber großer Fan der Reihe bin und mein Kind seit Jahren immer gut damit begeistern kann, bin ich natürlich all in dabei.

    Wir haben erst auch immer die Würfel daneben gelegt und ich wollte mir schon noch welche drucken :D

    Aber in der Tat funktioniert das mit den Schadensmarkern sehr gut und ist auch wichtig für Effekte.

    Da ich grad an Miniaturen dafür arbeite :D :

    Im Fahrtwasser von Defenders of the Realm (oben von chobe erwähnt) wäre auch noch Defenders of the last Stand zu erwähnen.

    Hier mit postapokalyptischen Setting aber mit im Prinzip gleichen Spielmechaniken.


    Hab mal die Stadt in der Mitte für "Defenders of the Last Stand" gebaut und bemalt.

    Ist sicher ein Nischenspiel, da es ein Kickstarter only war und die Rezensionen eher durchschnittlich waren.

    Mir gefällt es trotzdem...deswegen :)

    Bietet auch genug Platz für die Miniaturen, da einige der niedrigen Gebäude so gemacht sind, dass man zur Not etwas darauf stellen kann.

    Das letzte Bild ist die Board Illustration.