Beiträge von BastiBargeld

    Kauf es halt gebraucht und zusammengebaut. ;)

    Ist ein tolles Spiel aber könnte die viel zu aufwändig sein, wenn du bei Zombicide schon nicht mitgehst.

    Habe mir die App auch geladen. Aber das Tutorial funktioniert bei mir irgendwie nicht. Lädt einfach nicht. Hat da noch jemand das Problem?

    gleiches Thema hier. Hab dann abgebrochen und die 5 EUR als weiteres Streetmasters Lehrgeld abgeschrieben.

    Ich gehe ganz sicher mit keinem einzigen EUR noch irgendwo bei irgendeinem street oder Masters rein. 😄

    Puh aber Resident Evil 3 war Von Qualität und Spielmechanik her ein ziemlicher Graus. Wenn die anderen Teile ähnlich sind, ist das schon nah dran an ziemlichen Rotz.

    Da haben sie Glück dass viele das Spiel der IP wegen gut finden (wollen?)


    Aber genug OT

    Ich möchte euch heute Mal diese geniale Arbeit von Fozzybear zeigen. Bereits letztes Jahr habe ich mit Jörg Kontakt aufgenommen und ihn gebeten, für unser Lieblingsspiel #Direwild ein Insert zu designen und zu drucken.

    Anfang Januar habe ich das Spiel dann zu ihm geschickt und er hat in bester Fozzybaer Manier losgelegt. Das hier ist das Ergebnis:


    Wie immer ein absolutes Glanzstück geworden und wir konnten unseren absoluten all time Favoriten endlich perfektionieren lassen mit maßgeschneiderten Mauern und Truhen plus Playerboards Haltern.

    Danke, Jörg <3

    Habe mir jetzt auch endlich Mal die Story Phase angeguckt. Himmel. Sie Ordeal phase (oder wie die heisst) ist ja wirklich richtig öde. Karten umdrehen, Karten zusammenzählen, Karten weglegen. Maximale Langeweile!

    Ich mag das Prinzip, dass das Spiel einem fiese Karten für den nächsten Kampf reinwürgt, aber wie es das macht... :sleeping:


    Die Karte finde ich hingegen sehr cool und die Storyanteile finde ich seit Oathsworn auch nicht mehr so schlimm. Auf deutsch wären sie gut vorlesbar und auf Englisch kommen sie ja mit fetter Forteller Vertonung daher.

    Hauptsache deutsch dann von einem guten Team umgesetzt. Und gerne Mal nicht der platzhirsch Frosted. Geile Übersetzung aber manchmal ermüdende Kommunikation nach aussen.

    Bei Forteller ist nur das Audio drinnen kein Text oder? Möchte beim Hörspiel gerne mitlesen.

    Ich kann mal Nate von Forteller Fragen ob sowas bei denen auf der Roadmap steht bzw. grundsätzlich möglich/machbar wäre.

    ganz verrückte Idee. Kannst du den Mal fragen ob generell auch Mal Teams für fremdsprachige Vertonungen (deutsch!) In Planung sind? So generell, allgemein und überhaupt? :S

    Das mit denn 900 Backern aus Deutschland hat ja erst Mal wenig Aussagekraft. Viele deutsche wollen evtl ja nur die englische Version haben.

    Nicht dass dich da verkalkuliert wird: 900 backer aus Deutschland aber nur 200 haben list auf die deutsche Version zu warten.

    CTG hat gerade vermeldet, dass Riffle am 20.2.24 wieder aus dem Dickicht auftaucht. Wer ihn/sie also noch nicht besitzt, schon einen halbwegs gefüllten Warenkorb hat und gerne einen grandiosen Gearloc zusätzlich im Team hat, sollte zuschlagen. Es lohnt sich, der macht einen Haufen Spass.


    Ben2 da die Frage unweigerlich kommen wird: wird es Riffle auch im FG-Sortiment geben?

    Wir haben die Frage schon ca. 680x beantwortet.

    Witzig an der Antwort ist ja, dass "ja" oder "nein" sich schneller hätten tippen lassen.

    Wäre aber dann nicht halt so patzig gewesen. :rolleyes:

    Es geht doch um das, was bereits irgendwo in irgendwelchen Lagern hängt. Nicht das, was noch produziert werden muss.
    Dementsprechend sollte das schon glaubhaft sein.

    Hoffe ich auch, wobei ich immer noch auf den Tag warte, an dem SFG zugeben muss, dass auch sie von BLG verarscht wurden und es gar keine Spiele in irgendwelchen Lagern gibt.

    mich würde bei dem ganzen Desaster auch das nicht wirklich überraschen. 😂

    The Artful Dodger auf Disney + angeschaut. Sehr geile Serie. Der Einfachheit halber hier Mal Copy Paste:


    The Artful Dodger ist eine australische Fernsehserie, in der die Geschichte der Figur Jack Dawkins, auch bekannt als der Artful Dodger, aus dem Roman Oliver Twist von Charles Dickens fortgesetzt wird.


    Sehr unterhaltsame Serie mit gut geschriebenen Charakteren und guten und realistischen Beziehungen zueinander. Hatte für mich immer mal wieder Sherlock vibes (Guy Ritchies version).

    Wo ist denn das mit Spannung erwartete Uprising Insert? Ich bin doch neugierig. Das Spiel muss hier auch noch einziehen und dann ist ein Insert von dir natürlich erste Wahl. 😃

    Ich hatte richtig Bock auf diese Deckboxen, aber wenn ich das hier lese, bin ich Mal wieder froh nicht in die Kampagne eingestiegen zu sein. So ein Murks...

    ich würde auch im Nachhinein die Finger von den Deckboxen lassen. Lieber hätte ich eine Box in der alles untergebracht werden kann. Dann kann alles gemischt rein und die Varianz feiert eine riesen Party.

    So ist es für mich eine sinnlose und schlecht durchdachte Stückelei. Die Karten passen nicht. Die Anleitung der Corebox ist zu groß.

    Manchmal Frage ich mich was die da beim Design den ganzen Tag machen :prost:

    Heute ist mein pledge angekommen. In die Deckbox für das Grundspiel passen leider nicht alle Karten plus Promos rein wie es scheint. Und das keine kleine Anleitung für das Grundspiel mit dabei war finde ich jetzt auch nicht ganz clever. Naja vielleicht hab ich auch irgendwas vergessen im pledge hinzuzufügen.


    Wozu gehören eigentlich die Karten rund um die Gesegnete Axlotl Heilerin? Das erschließt sich mir irgendwie nicht.

    Nemesis ist denke ich auch ohne die ganze Alien Nostalgie ein hervorragendes Spiel (...)

    Das habe ich ja noch nie gehört. Meinst Du das ernst? Kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

    Ja, unter den #Alien-Spielen ist es sicher eines der besseren, aber nüchtern betrachtet – z.B. mit einem Mittelalterthema – wäre es wohl nicht mal unter den besten 1.000 Spielen, die ich kenne.

    Gut du bist anscheinend auch Vielspieler. Da wird man deutlich kritischer.

    Ich kenne nicht Mal 1000 spiele und verbinde mit Nemesis meine besten und immersivsten Spieleabende. Klar lebt es vom Thema, aber für mich würde das Spiel auch als anderes setting passen.

    Das hatte ich auch und ich habe direkt eine Email an die geschrieben. Hoffe ich bekomme in Kürze eine Antwort.

    Hatte via PayPal gezahlt nachdem Versuch 1 mit Kreditkarte nicht geklappt hatte.

    Schade. Nemesis ist denke ich auch ohne die ganze Alien Nostalgie ein hervorragendes Spiel, das leider viel zu selten bei mir auf den Tisch kommt.


    Und schwache Mechanismen finde ich eher falsch. Bei dem Spiel greift doch alles wunderbar in einander .


    Macht auf jeden Fall einen Alien Abend. Dann fixt es bestimmt auch die bisher abgeneigten an 😀

    Ich habe mir Kabuto Sumo auf der Spiel in Essen gekauft. Bisher haben wir es erst einmal zu zweit gespielt. Ich denke Mal dass das Spiel mit 4 Spielern deutlich interessanter wird, da man sich zu zweit quasi immer hin und her schiebt.

    Vermutlich hätte mir eine Grundbox genügt, da ich die Variant der verschiedenen Käfer und der tiles doch Recht stark bezweifle.

    Ich halte das Game für was ganz nettes für zwischendurch. Vor allem mit Kindern könnte ich es mir gut vorstellen, da es quasi keine Einstiegshürde gibt.


    Zur VAT: das sollten ja die 19% werden, die bei eindfuhr nach Deutschland fällig werden. Bei 150 USD kannst du da also mit 30 USD rechnen. Kommt das Spiel denn überhaupt aus einem Drittland? Sonst würde da ja gar keine VAT anfallen.



    Nachtrag:

    OK der Deluxe Ring sieht super aus, da dann jeder den Ring immer zu sich drehen kann für seinen Zug. Das gefällt mir. Ob das Spiel dieses Upgrade wert ist muss jeder selber entscheiden. Ich persönlich finde 150 für das gebotene auch sehr sehr teuer. Dafür finde ich den Ansatz mit Holz zu arbeiten echt gut in dem Spiel.


    Mein Rat. Steig erst Mal in die Kampagne ein im dir den early bird zu sichern. Hol dir das aktuell existierende Basisset (z.B. bei Fantasy-Welt für 34 EUR) und wenn dir das gefällt hast du genug Zeit, deinen pledge auf deine Wünsche anzupassen.

    Sacht mal, Encounter ist am Anfang (wenn man nicht genug Resourcen hat) doch in erster Linie hierfür gut, oder?

    Meinst du Endeavour - die Währung die du nach der Rückkehr von der Hunt erhältst?


    Ja, ich glaube hauptsächlich zum ausbauen und für Innovations brauchst du das.

    Und dann natürlich zum weiterbilden deiner jungen Opfer...äh Leute.

    Ich weiß nicht so recht, was CTG da überhaupt machen soll. Die Würfel riechen zu Beginn. Jetzt stehen sie nach einer Nacht auslüften seit 1.1. Bei uns zentral auf dem Esstisch im Wohnzimmer. Wir riechen da beide überhaupt nichts, auch nicht beim Essen (da bin ich 50cm von den Würfeln entfernt).


    Das ist natürlich ein unschönes Phänomen aber bestimmt kein Grund für CTG den Kopf zu verlieren. :/

    ah ok, danke für die Erklärung. Wobei ich mich schon frage, ob ihr da so drauf vertrauen könnt, wenn CTG sagt da wäre nix mit Kopfschmerzen bei, hier aber jemand sagt, er hätte genau dieses explizit geschrieben. Beides kann ja nicht sein. Andererseits müsst ihr euch als Verlag ja auch drauf verlassen, was CTG euch sagt, sonst hätte eine weitere Zusammenarbeit ja keinen Sinn mehr

    Tickets vom 01.01. werden sie mit Sicherheit noch nicht gelesen und bearbeitet haben als sie Ben die Info gegeben haben. Rechne mal mit min. 1 Woche.

    Die Antwort hat bei mir 2 Tage gedauert.

    31.12. geschrieben und am 2.1. Die Antwort gehabt.

    Hat eigentlich jemand die etwas ältere 4 teilige Netflix Miniserie Inside Man geguckt?

    Die haben wir uns Freitag komplett angeschaut und mir gefiel dieses Coen Brüder artige Chaos sehr gut. Hier hatte jeder irgendwie eine kleine Leiche im Keller und früher oder später ist jeder Charakter abgedreht 😅

    Hat die irgendwie was mit dem früheren Kinofilm zu tun?

    Nicht im geringsten. Ist was ganz anderes. Guck Mal den Trailer. Der gibt eine Idee wo das ganze hingeht

    Hat eigentlich jemand die etwas ältere 4 teilige Netflix Miniserie Inside Man geguckt?

    Die haben wir uns Freitag komplett angeschaut und mir gefiel dieses Coen Brüder artige Chaos sehr gut. Hier hatte jeder irgendwie eine kleine Leiche im Keller und früher oder später ist jeder Charakter abgedreht 😅