Beiträge von Billy_tk

    Moin RonSilver, ich habe bisher nur wenig Spielstunden auf dem Buckel, aber die haben Spaß gemacht. Ich hatte dann beschlossen die Minis zu bemalen (mein erstes Malprojekt!) und parallel mit Drunagor angefangen. Daher blieben die Flieger im Hangar.


    Meine vorläufige Einschätzung:

    Das Fliegen macht Laune. Die Flieger haben untersch. Agilität, wodurch nicht alle die gleichen Manöver fliegen können. Die Erfahrungsstufe der Piloten hat großen Einfluss (u.a. Trefferwahrscheinlichkeit, erfolgreiches Aussteigen, Manöver im Grenzbereich). Das kann auch hart sein, wenn man mit einem Anfänger nur auf eine 6 (W6) trifft. Glück spielt also auch eine gewisse Rolle und das kann sicher auch zu Frustmomenten führen, wenn man hervorragend manövriert, aber einfach nichts vom Hinmel holt.

    Bewaffnungen sind unterschiedlich. Es gibt jede Menge Extra Ausrüstung. Das taktieren mit einem Gegenspieler, wer welche Aktion macht in welcher Reihenfolge ist klasse und will sicher über einige Flugstunden gelernt werden.

    Genial finde ich die Lösung mit den Magneten zur Ausstattung der Zeppeline und Anzeige von Höhe der Flieger.

    Richtig spaßig wird es dann die Kampagne über eine eigene Staffel aufzubauen mit Fliegern und erfahrenen Piloten. Dafür braucht es aber einen Spielpartner/ Gruppe mit der man viele Stunden reinsteckt. Mal eben einen One-Shot geht auch, aber ist m.E. zu wenig um das volle Potential zu entfalten.

    Kann da auch Melhilion Videos empfehlen. Gehe seine Einschätzungen bisher voll mit. Bei konkreten Fragen gerne melden.

    Wie schätzt ihr denn die Chancen ein, an ein Exemplar im zweiten freien Printrun zu kommen, ohne dafür gleich das doppelte der Pledges hinblättern zu müssen?

    Habt ihr da einen Tip für einen Shop? Oder kann man es direkt über gamesfound beziehen?

    Werden überhaupt mehr Exemplare produziert, als Zusagen gemacht wurden?

    Schade, dass man über Von Braus nur als US-Bürger in den Genuss einer Bestellung kommt...

    Eine Woche früher und ich hätte dir was problemlos in meinen Pledge packen können. Kann dir noch anbieten eine Mail an Michael zu schreiben, ob er doch noch meinen Pledge aufmachen kann, damit ich dein Zeugs mit reinnehmen kann. Ich habe bisher nur das Upgrade Paket, da ich Backer der ersten Kampagne war. Du müsstest dann deinen Pledge + Porto + innerdeutschen Weiterversand an dich übernehmen. Wenn das eine Option ist, schreibe mir eine PN.

    Schau mal auf Felt Table


    Da kann man gegen StarWars Unlimited gegen eine einfache KI spielen (allerdings mit englischen Karten). Man kann auch eigene Decks ausprobieren und als Patreon sogar Sealed-Events simulieren. Daneben gibts auch noch Flesh&Blood, Lorcana und Ashes Reborn. Läuft auf jeden Fall sehr flüssig und sauber.....sehr zu empfehlen.

    Top. Genau sowas habe ich gesucht. Danke!

    Hier mal ein klein wenig content. Gestern kam das Pre-Releasepack an. Habe mich sehr über eine legendäre foiled Karte gefreut:

    Du Glücklicher! Ich warte noch auf mein Pre-Release Paket. Hoffe es kommt auch wirklich noch. Milan-Spiele hatte gestern bereits gemeldet "doch nicht lieferbar".


    Andere Frage: meine bei manchen Youtube-Kanälen gehört zu haben, dass sie Online schon Partien gespielt haben. Aber irgendwie kann ich dazu nichts finden. Gibt es eine Webseite auf der man SWU spielen kann? Auf der offiziellen Webseite finde ich nichts dazu.

    Also ihr zieht pro Eintrag ein zufälliges Monster...bei 4 Spielern alle Einträge bis X4 (also bspw. W1, G2, G3, W4, aber eben nicht W5 noch). Bei 5 Spieler dann eben inkl. W5. Meintest du es so?


    PalioDeMonte Du meinst in meinem Beispiel würde ich für W1, W4 und W5 nur ein mal ziehen, z.B. Skelettbogenschütze und den 3x aufstellen?

    Habe eine Regelfrage zur Dunkelheit: ein Held bekommt den nicht verhinderbaren Schaden nur „1x pro Zug“. Ich verstehe es so, dass er in seinem Zug dadurch nur 1x den Schaden erleidet auch wenn er über mehrere Felder läuft. Zusätzlich kann der Held weiteren Dunkelheit Schaden erleiden, wenn durch neue Runen ihn die Dunkelheit in der gleichen Runde erneut erreicht. Korrekt?


    Und: die Dunkelheit zielt idR auf den stärksten Helden. Wenn die Dunkelheit aufbricht und den stärksten Helden erreicht mit weniger als den drei Plättchen, dann werden die übrigen Plättchen Richtung des nächsten Helden weiter ausgelegt, korrekt?

    Sehe ich das richtig, dass mit dem Triad of Abyss Pack auch mit dem Explorer Pledge die drei Minis der Malefactor dabei sind?! Das soll die Standee Pledger doch nicht etwa zu einem höheren Pledge verleiten, oder? 8o

    Ok dann habe ich das ja zumindest richtig ausgelegt. Eleganter hätte ich einen anderen Titel als "Door/ Tür" gefunden. Zumindest bei mir hat das zu Verwirrung geführt. "Check-Point" oder so was ähnliches.


    Ansonsten gefällt es mir übrigens sehr gut nach den ersten beiden Szenarien von Awakenings Age of Darkness [korrigiert - Sorry hatte mich vertan]. Spiele Solo mit Duncan und Maya. Und mit zwei Helden kommt es mir bisher auch nicht zu leicht vor. Die Darkness pusht schon ordentlich.

    Mal ne Regelfrage zur Bewegung. Haben die „Räume“ denn keine Wände? In den Beispielen der Anleitung wird darauf nicht wirklich eingegangen. Irgendwie verwirrt es mich, dass ich für den nächsten Abschnitt eine „Tür“ öffne, es aber keine Einschränkung für Bewegung und Angriffe durch die Geländeteile gibt. Habe ich was übersehen bzw. verstehe ich was falsch?

    Bei meinem Freundlichen war am Freitag Roadshow Event mit der Möglichkeit Demodecks auf englisch zu spielen. Habe mich 2x mit den Rebellen abzocken lassen. Gefällt mir aber sehr gut. Gab dann auch wieder Vader und Luke als Promo wie in Essen. Am 01.03. ist dann Pre-Release Event.

    Naja ich sage ja immer am besten selbst ein Bild machen, gerade wenn man unsicher ist. Und bei dem Preis kann man es ohne/wenig Verlust wieder abstoßen wenn es nicht gefällt. Ich habe es vor langer Zeit für ca. 120 € erstanden und bereue es nicht. Auf den hohen Schwierigkeitsgeraden ist der Anspruch definitiv gegeben. Habe > 50 Stunden in das Spiel gesteckt, Solo und Multiplayer.

    Heute Abend komme ich nach einem langem Arbeitstag nach Hause und was sehen meine leuchtenden Augen: DOCKFIGHTERS ist da!


    Gerade habe ich freudig die Box ausgepackt und Männer…ich ziehe meinen Hut! Diesem Game ist in jedem Detail euer Engagement und Enthusiasmus anzusehen! So viele coole Details und ein Wahnsinn welchen Aufwand ihr da auf euch genommen habt. Einfach Spitze! DANKE dafür!


    So das musste mal dringend gesagt werden Rayjunx  Drake Corbett


    Ich hoffe das ermutigt gerade etwas bei der vielen Packarbeit. Jeder einzelne Backer dankt es euch!


    Und jetzt muss ich schleunigst in die Pilotenakademie… :crazypilot:

    Bin auf der Messe darüber gestolpert und das sah schon sehr appetitlich aus. Leider hatte ich keine Gelegenheit eine Demo zu spielen. Gibt es denn noch irgendwie die Möglichkeit einen Pledge zu bekommen? Pre-Order über den Webshop ist möglich, aber auf den schnellen Blick auch deutlich teurer gegenüber den Kickstarter.

    Wir haben auch kaum auf die offenen Karten geachtet, da sie ja mit jedem Treffer abgeworfen werden bzw. die unbekannte Rückseite dir den Konter reindrückt, wenn du mind. zwei Kontersymbole wirfst. Ich empfand die Session am Freitag mit Mauro und noch zwei anderen Mitspielern auch als sehr spaßig und kurzweilig. Hat mir gut gefallen und machte definitiv Lust auf mehr! Die Kombos zwischen den Champions (die Helden) könnten noch weiter ausgebaut werden. Insbesondere der Tank (Warrior?) und Ranger hatten weniger Synergien/ Effekte mit den anderen. Da geht noch was. Aber wir hatten schon gute Absprachen untereinander wer macht was etc. Insgesamt wirkte es etwas zu einfach, aber wir hatten wohl einen guten Lauf. Zudem ist es der erste von insgesamt 9 Boss-Fights. Da muss es natürlich nicht gleich zu hart losgehen.

    Cool finde ich das Eventdeck mit einer (teils?) vorgegeben Reihenfolge. So kamen neue Twists rein und veränderten die Spieldynamik. Klasse wird auch, das je nachdem wie du einen Kampf beendest, das Auswirkungen auf die späteren Encounter hat.

    Also mein Interesse ist mehr als geweckt. Das könnte ein richtig gutes Teil werden :)

    ein interessantes, kleines Solo-Spiel hast du da mitgenommen - "Light in the dark" (kannte ich bislang noch gar nicht)


    Das kannte ich vorher auch nicht. Ich habe es mir kurz erklären lassen und dann mitgenommen. Hörte sich interessant genug an und für 10€ auch OK vom Preis her.

    (Zudem eine Abwechslung zu Mini Rogue als Solo Dungeon Crawler ;) )

    Wo gibt es das denn genau? Würde mich auch interessieren :)

    Nach dem ersten Skirmish und der ersten Quest kann ich das alles so bestätigen, wie es bereits MostlyCoop eingeschätzt hat. Stärken und Schwächen sehe ich genauso. Die vielen kleinen Spezialregeln sind fummelig und haben stellenweise echt wenig Auswirkung. Hier könnte man bei Bedarf etwas streamlinen. RPG Spieler kommen sicher voll auf ihre Kosten, aber der Upkeep ist schon enorm. Ich spiele aktuell solo (sowas spielt leider keiner mit mir) mit zwei Helden und zwei Companions. Die vordefinierten Companions finde ich ganz cool. Man darf sich in einer Stadt 3 Stück ziehen und davon jemanden anheuern gegen Münzen. Das schränkt aber auch etwas in den Möglichkeiten ein und sooo viel Reduzierung des Verwaltungsaufwands ist das auch nicht. Ein Zauberer hat es dann leider direkt im ersten Skirmish gehimmelt. Und auch sowas spricht sich rum und wirkt sich auf deine Reputation aus. Wenn so etwas zu häufig vorkommt, wollen weniger Mitstreiter bei dir anheuern - nur um ein Beispiel zu geben für was es alles noch kleine Regeln gibt.

    Wer sich austoben will, viel Zeit mitbringt und den Aufwand nicht scheut, ist hier richtig. Dafür bekommt man einen schönen 90s Dungeon Crawler mit all seinem Charme, aber auch seiner nervigen Swinginess (Bsp.: erster Schuss eines Banditen mit Bogen hatte meine Char 8 von 12 Lebenspunkte gekostet. Wenn man mehr als die Hälfte HPs verliert, hat man aber nur noch einen Aktionspunkt statt zwei.). Noch bin ich motiviert mich weiter reinzufuchsen. Mal schauen wie lange es wirklich tragen kann. Es gibt auf jeden Fall noch viel zu entdecken (Loot, Städte, Gegner, Zaubersprüche, Tränke, Gilden, Waffen, Charakterentwicklung, Quests, usw.)


    Mechanische Auffälligkeiten:

    - man wird nicht in Nahkämpfe gebunden, sondern kann in seiner Aktion dann hinter den Gegner laufen und erhält damit einen +20% Bonus auf den Angriffswurf. Einziger Malus ist, dass man in den Feldern vor und seitlich des Gegners 2 Bewegungspunkte benötigt statt einem.

    - für das Nachladen des Bogens/ der Armbrust benötigt man eine Aktion bzw. kann es während der Bewegungsaktion machen. Führt aber dazu dass ich nur einen Angriff pro Runde machen kann. Im Nahkampf kann ich zwei mal angreifen bei Bedarf. Das fühlt sich aktuell noch stärker an.