Beiträge von Svaja

    Im englischen sagt der Pulverisierungsstrahl, dass der Feste 18 Schaden zugefügt werden.

    Nur in der ersten Auflage, nicht in den Nachauflagen.


    Mein Take dazu: Du darfst natürlich den Schaden auf die Feste lenken, wo dann nichts passiert. Es GEHT ja. Dass der Schaden ignoriert wird, tut dabei ja gar nichts zur Sache.

    Danke. An die Unterscheidung zwischen "geht nicht" und "es passiert dabei nichts" hatte ich nicht gedacht.

    Die Lokalisierung von Aeons End ist richtig toll geworden. Ich habe jetzt ein paar Solo und 2er Runden gespielt und bin begeistert :)


    Mir ist allerdings ein Problem in der deutschen Version im Zusammenspiel von Phaedraxa und der Bossfähigkeit Pulverisierungsstrahl aufgefallen.

    Phaedraxa verhindert in dem Zug allen Schaden, der der Feste zugefügt wird.

    Da ich mich bei einer "oder"-Entscheidung immer für die durchführbare Variante entscheiden muss, muss ich Kristalle abwerfen, wenn Phaedraxas Fähigkeit aktiv ist, da ich der Feste keinen Schaden zufügen kann.


    Im englischen sagt der Pulverisierungsstrahl, dass der Feste 18 Schaden zugefügt werden. Durch das abwerfen von Kristallen kann der Schaden reduziert werden. In dem Moment würde ich keine Karten abwerfen (müssen).


    Habe ich etwas übersehen oder ist dieser sehr spezielle Fall bei der Lokalisierung durchgerutscht?