Beiträge von CaptainMoritz

    Hallo, ich bin einer der Autoren des Spiels. In den letzten Tagen habe ich immer mal wieder interessiert in diesem Forum gelesen und möchte mich nun an der Diskussion beteiligen. Mein Traumhaus und Da Luigi sind tatsächlich keine schlechten Vergleiche, wobei mir letzteres bis heute leider nicht bekannt war. Mein Traumhaus hat einen sehr ähnlichen Drafting Mechanismus, bei Da Luigi funktionieren die Gäste in vergleichbarer Weise. Dream Cruise möchte zum einen sehr thematisch sein und das Gefühl eines schönen Kreuzfahrt Urlaubs an den Tisch bringen. Andererseits bietet das Spiel vielfältige Möglichkeiten, die Karten einzusetzen und zu kombinieren und damit m.E. interessantere Entscheidungen als die beiden genannten Spiele.


    Ich habe inzwischen eine Spielerklärung und ein Solo Let's Play auf Youtube bereit gestellt, da könnt ihr euch gerne selbst ein Bild verschaffen.


    Spielerklärung:


    Solo Let's Play:


    Ansonsten freue ich mich immer über Lob und Kritik!