Beiträge von dergiz

    Also die Regel ist nochmal anders.
    Sie hat Beispielbilder und Bilder bei den einzelnen Erklärungen zu den Karten.


    Im Anhang sind dann noch die Übersetzungen fürs Spielbrett.


    Also bei ersten lesen ist mir jetzt nichts Aufgefallen hab allerdings auch nicht explizit drauf geachtet.


    Grüße,
    Giz

    okay okay ruhig Blut :aufgeb:


    Ich seh das so, wenn Strategien erwähnt werden möchte ich auch wissen ob sie erfolgreich waren oder eben nicht.
    Erst gab es eine elendige Auseinandersetzung darüber das nur geschrieben wird welches Spiel gespielt wurde und jetzt sind es auf einmal zu viele Informationen.


    Ich lese den Wochen-Thread sehr gerne.

    Zitat

    Original von Attila
    ...
    Wenn das keinen interessiert, dann stelle ich mal folgende Frage: Wieso legen so viele so viel Wert darauf es zu erwähnen?


    Atti


    Naja stell dir mal vor du berichtest jemandem, dass du angeln warst -
    erzählst vom Boot vom See/Fluss vom genialen Wetter wie viel Spaß es gemacht hast etc.
    Sagst dann aber nicht was du gefangen hast. :)



    Gehört halt irgendwie dazu.

    Zitat

    Original von Leonidas
    Ja, kommt nur und bestraft mich ... ich warte schon! :butcher:


    :shoot:
    Mission erfolgreich!


    Sehr schönes Spiel, auch zu fünft zackig zu Ende gespielt.


    Komisches Gefühl von Anfang an public enemy zu sein.


    Danke an alle Beteiligten hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

    Crokinole?! ist halt weder klein noch günstig ;)


    Saboteur (Kartenspiel)


    Biblios find ich noch ein sehr nettes Spiel leider wird es da mit Teams schwierig

    Gestern gab es die Unknowns-Forums Zockerei Eclipse zu viert über Vassal.


    Eclipse kannte ich schon Vassal noch nicht.


    Ich kann nur positives berichten:
    Über das Spiel muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen hat viel Spaß gemacht.


    Als weiteren positiven Aspekt kann ich die Mitspieler aufzählen.
    Lustige entspannte Truppe mit der die 3,5 Stunden wie im Flug vergangen sind.
    Auch durch die Tatsache das wir über Skype alle miteinander reden konnten.


    Freue mich schon auf die nächste Partie und kann nur jedem an Herz legen auch mal eine Partie über Vassal zu spielen.
    Das Modul ist zwar noch nicht perfekt aber mehr als gut spielbar. Solange ein Spieler dabei ist der es nicht zum ersten mal benutzt ist die Bedienung schnell erklärt aber auch intuitiv zu erlernen.


    Also mir bleibt nur nochmal Danke für den schönen Abend an Leonidas, Marcel P., und rojack zu sagen.


    Das Ergebnis war für mich als (Aus)Schlachtopfer in der letzten Runde nicht so erfreulich, dafür war es bei denAnderen sehr knapp 30 : 29 : 28 : 24


    Fertig *BING*


    Grüße,
    Steffen

    Hey,


    ich spiele dort auch seit dem Artikel auf TricTrac (Danke Guido).


    Hab gerade eine Partie mit Troyes mit Ode hinter mir.
    Sehr spaßige Angelegenheit (42:28) 8-)



    Mein Name dort : steffenfreiburg

    Hmm jetzt geb ich auch mal meinen Senf ab.


    Ich hör grad komischerweise nur Mädchenmusik :)


    Florence The Machine
    Boy
    Kooks


    Naja das geht wieder vorbei, hoff ich :)


    Beonderst empfehlenswert meines Erachtens:


    florence the machine - dog days are over

    Ich hab auch eine Regelfrage.


    Wenn ich einer Rolle folge egal ob Arbeiter oder Patron,


    muss ich die Aktion ausführen wenn ich an der Reihe bin?


    Also wenn mir die Zwei die vor mir dran waren alles Sinnvolle weggenommen haben und ich z.B. durch das Klienten Limit eben keinen x-belibigen Klienten will.


    In der Regel wird nur der Fall beschrieben das der Umschlagplatz evtl. leer ist und man somit nichts bekommt.



    Wir hatten gestern auch einige heftige Kombinationen, dem effektiv entgegenwirken zu können wird sicher noch ein Paar Partien benötigen.


    Aber tolles Spiel!


    Gruß,
    Steffen

    Moin,


    gestern gabs meine erste Runde "Korsaren der Karibik" zu viert.


    Wahnsins Spiel bin vollkommen begeistert tolles Thema tolle Mechanismen.
    Muss allerdings zugeben das ich anfangs doch etwas überfordert war, die Anzahl Möglichkeiten ist sehr groß.


    Die Downtime empfand ich nicht als störend da ich viel nachgelesen habe und immerwieder erstaunt war was die Mitspieler so für Aktionen aus dem Hut gezeubert haben. :)


    Was mir nicht gefällt ist die Tatsache das man mit 10 Geld im Versteck bis zu 5 mal einen Ruhmpunkt erlangt.
    Eine Idee wäre ja das man einfach sagt ein Siegpunkt kostet 15 oder 20 Gold oder einfach die Anzahl der zu erlangenden Siegpunkte reduziert auf 3-4.
    Das es mich so gestört liegt aber hauptsächlich daran das ich selbst so mit mir beschäftigt war und noch gar keine Zeit hatte auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden wie ich jetzt am besten dem anderen einen Stock in die Speichen werfen kann.


    Das wird beim zweiten Spiel sicher viel besser werden. :shoot:


    Wir hatten 2 Piratenschiffe und 2 Marieneschiffe auf dem Brett am Ende des Spiels wobei das 2te Mariene Schiff erst in der letzten Runde eingesetzt wurde. Das fand ich fast etwas wenig. Man hatte also noch genug Spielraum um alles unliebsame gekonnt zu umschiffen. Weswegen wohl auch 3 von 4 Leuten Piraten waren.


    Fazit:
    Unbedingt schnell nochmal Spielen
    Kurzübersicht für Kämpfe besorgen
    Weniger Gold bzw kein Ruhmpunkt für Waren die Nachgefragt sind
    Am Anfang mehr Schiffe auf dem Plan um es direkt etwas kniffliger zu machen


    Sehr schöne Spiel tolles Material!

    Heute mal mein erster Post im Wochenbericht,


    gleichzeitig auch ein spezieller da die Spielrunde aus 10 Leuten bestand.
    Ich muss noch dazu sagen das ich Partyspielen generell feindseelig gegenüberstehe.


    Am Anfang einige Runden Jungle Jam.
    Die schlechtere Version wie ich finde, bin einfach zu sehr an die Jungle Speed Symbole gewöhnt :)
    Ganz nett aber einfach zu viele Leute, blaue Flecken und blutige Hände waren das Ergebnis.


    Weiter gings mit Bin ich... Beethoven? von Jumbo.
    Ein Abklatsch von Wer bin ich mit unnötigem und schlecht abzulesendem LCD Display welches man sich um den Kopf schnallt.
    Positiv einzig die integrierte Uhr.
    Das Spielprinzip ist nett und war auch für die Gruppengröße in Ordnung.
    Nur das Gerät an sich ist einfach nicht ideal, die Wörter scrollen zu langsam und sind schlecht abzulesen.
    Die Männer haben hier Haushoch gewonnen :D


    Als nächstes Werwölfe Version von Pegasus.
    Eines der Besten Kommunikationsspiele überhaupt, unzählige Runden gespielt wird nie langweilig.


    Am Ende einige Black Stories.
    Tja denke wäre mit der hälfte der Leute spannender.
    Aber generell tolles Spiel.


    Wenn jemand von euch vielleicht noch Spiele kennt die mit 10+ Spielern toll zu spielen sind immer her damit.
    Bin über jeden Tipp dankbar.


    Grüße

    Ich versuche mal auf diesem Weg ein Paar Spiele zu verkaufen.


    Parker - Risiko Deluxe Neuauflage deutsch BGG-Link 20 € + Porto - 1 x gespiel wie neu


    Avalon Hill - Roby Rally englisch BGG-Link = 25 € + Porto guter Zusatand 3 x gespielt


    Piantik - Der Boss deutsch BGG-Link = 10 € + Porto in Folie


    Kosmos - Candamir Die ersten Siedler deutsch BGG-Link = 12 € + Porto Guter Zustand (im Paket günstiger)


    Kosmos - Elasund Die erste Insel deutsch BGG-Link = 12 € + Porto Guter Zustand (im Paket günstiger)


    Kosmos - Siedler von Catan - Das Buch zum Spielen deutsch BGG-Link = 30 € + Porto alles


    komplett und in gutem Zustand (im Paket günstiger)


    Kosmos Paket bestehend aus Candamir, Elasund und dem Siedler Buch = 45 € + Porto


    Jumbo - Stratego Fortress deutsch BGG-Link = 10 € + Porto nie gespielt aber nicht mehr in Folie


    Paker - Trivial Pursuit 90er Edition deutsch BGG-Link = 10 € + Porto 2x gepielt Zustand gut




    Porto versuche ich natürlich die günstigste Variante zu nehmen über Tipps wäre ich dankbar.
    Abholung in Freiburg ist auch möglich.


    Alles weitere bitte per mail @ steffen.brzezinski@web.de oder per PN


    grüße ausem Süden, Steffen



    EDIT:
    Neue Preise 07.02.2011
    Alte Raus, Neue rein 12.02.2011
    Neue Preise in Rot... 22.02.2011

    Hey,


    gestern endlich mal dazu gekommen Last Night on Earth: The Zombie Game zu spielen. (2 Spieler)
    Hat mir ganz gut gefallen nur dieses nicht endende Würfelglück meine Freundin hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
    9! Zombieangriffe mit 3 Würfeln überstand sie und hat dabei noch 5! meine Zombies gekillt UNGLAUBLICH :)
    2 Runden später war es dann vorbei, ich habe verloren wie davor schon die Runde in der ich auf der Heldenseite war.


    Tolles Spiel, tolle Material, tolle Atmosphäre gefällt mir.


    Zum absacken dann ne Runde Siedler von Catan zu dritt.
    Immer wieder schöne seichte Brettspielunterhaltung.



    grüße

    Ich hab hier noch No (15,16) und No (23,24,25,26) rumliegen, beide noch OVP.


    Also ich hab mich da jetzt mal an den Preisen von BGG orientiert.


    No (15,16) ~ 40 € VHB
    No (23,24,25,26) ~ 70 € VHB


    Als Paketpreis könnte ich mir 100 € +VSK vorstellen.