Beiträge von Kamog

    Hallo zusammen,


    bei mir trudeln in nächster Zeit #Oathsworn und #TooManyBones Bones ein. Ein prall gefülltes Kallax Regal mit Spielen von A wie Arche Nova, bis Z wie Zwischen Zwei Schlössern steht auch zur Verfügung. Ich habe bereits eine kleine Spielerunde mit 2 Freunden, die sich 2-4 Mal im Monat meist an einem Mittwoch Abend bei mir in Marbach am Neckar treffen.

    [....]


    Servus Joachim,

    vielen lieben Dank für die Einladung !!
    Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt; alles andere als das.
    Mein Problem ist eher die Zeit ||

    Können, aber gerne mal schauen, ob wir nen gemeinsamen Termin finden.
    Ich melde mich die Tage mal via PM.

    Bis dahin alles Gute und hoffentlich auf bald ^^
    Andi

    Hier in Ludwigsburg standen ebenfalls 4 Exemplare.

    Mal ne dumme Frage - ich bin jüngst in den Raum LuBu gezogen, hatte aber nicht das Glück mir ein Exemplar sichern zu können.


    Bei welchem Thaila war das Angebot?

    Beim "Breuninger" oder beim "Marstall"??

    Ich hatte beide aufgesucht und bei beiden könnte man mir nicht weiterhelfen.


    In Stuttgart sowie in Vaihingen hatte ich seinerzeit auch nie solche extrem günstige Preise gesehen ...

    Von daher würde es mich interessieren welchen Thalia ich künftig immer mal wieder einen Besuch abstatten kann ...


    Danke schön mal vorab.


    LG Andi

    Mal ne Frage an die, die es schon gespielt/ausgepöppelt haben:
    Ich habe am Wochenende das Exemplar eines Freundes gespielt und dabei ist uns aufgefallen, dass die Landschaftsplättchen teilweise unterschiedliche Größe haben...
    Ich will nicht sagen das ich gewisse kleinkariert bin, aber ich habe das haptisch als störend störend empfunden und in hinblick auf die mit sicherheit erscheinende Inlays / Organizer halte ich es auch bedenklich ....

    Jedenfalls würde es mich interessieren, ob andere auch entsprechende Feststellung (Abweichung Plättchengröße) gemacht haben, oder das dann doch nur ein unglücklicher Zufall bei dem Exemplar meines Freundes ist.


    Ich würde mir das Spiel auch gerne zulegen, aber das mit den Plättchen triggert mich dann doch schon etwas mehr als ich mir vlt eingestehen mag ... zumal mir mit an mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit später auch mal ein Inlay für das Spiel zulegen werde; ....und wenn ich dann feststellen muss, dass die Plättchen auf Grund von Größenunstimmigkeiten nicht passen ... :wikinger:

    Gab schon viele Gründe:


    • Unlust durch Sprachbarriere bei meiner Frau..."Ich bin nicht so gut in Englisch" mit madig machen - Lords of waterdeep sofort wieder eingepackt
    • Nörgeln nach dem ersten Zug..."die Höhle wollte ich kaufen, ist ja klar, dass du jetzt gewinnst.." Caverna Höhle gegen Höhle, ebenfalls wieder eingepackt. Muss ich mir nicht geben.
    • Pausen (z.B. Essen) sind gefährlich...letztens fiel dem eine Partie Fantasy Pub zum Opfer...und bei "Die Vulkaninsel" machen wir jetzt schon über ein Jahr Pause :lachwein:
    • Manchmal auch Spiele verkürzen, wenn sie zu lang gehen z.B. Karak oder Schmuggler

    Bzgl LoW:
    je nachdem, ob du Kartenhüllen verwendest oder auch nicht, gibt es womöglich eine Lösung für dein Problem:
    https://boardgamegeek.com/file…ste-ups-german-version-10


    Hatte das Spiel gebrauch gekauft und war erstaunt als ich das Ganze dann geöffnet hatte.
    Teilweise gibt es hinsichtlich der Übersetzung etwas zu schmunzeln, aber im Großen und Ganzen ist es vollkommen in Ordnung.

    Ich spreche mich auf jeden Fall gegen die folgenden hier genannten Empfehlungen aus, da ich diese für zu komplex halte, oder selbst schon schlechte Erfahrung mit Wenigspielern gemacht habe:

    • Roll for the Galaxy (passt nicht mal ansatzweise auf die Anforderungen des Beitragserstellers)
    • Die Crew. Eingeschränkt möglich, wenn das Konzept von Stichspielen bekannt ist, ansonsten too much.
    • Fantastische Reiche. An sich super easy. Aber die Einstiegshürde ist hier meiner Meinung nach zu hoch. Man ist als Anfänger mit den ganzen Zusammenhängen und Texten doch etwas erschlagen. Ein erfahrener Spieler macht einen hier locker kalt.

    Ansonsten wurde hier schon einiges genannt, was ich auch gerne als Gateway-Spiel einsetze.

    • Draftosaurus,
    • Soviet Kitchen/Ungeheuer Hungrig,
    • Tiefseeabenteuer,
    • Belratti,
    • Geschenkt,
    • Meeple Circus,
    • Heckmeck,
    • A Fake Artist goes to New York,
    • Tempel des Schreckens
    • DOG...


    Ich würde hier gerne noch Zwischen zwei Schlössern erwähnen, aber das ist vermutlich schon zu viel, da die Regelerklärung und die kleinen Symbole nicht trivial sind. Aber wenn einer der Partner das Spiel schon kennt, kann man das gut abfangen. Hab ich schon öfter probiert und nach der 1. Partie hat es dann bei jedem Klick gemacht und es wurden meist noch 2-3 weitere eingefordert. Ist einfach cool, dass man mit 2 Leuten zusammenarbeitet, aber trotzdem meistens nur einer gewinnt.

    Mal ne Frage zu Meeple Circus

    Gibt's ne offline Alternative zu der Meeple Circus App ?


    Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die App für ne ältere Android Version entwickelt wurde....

    Und dass sich jemand an seinem "Vermächtnis" zu schaffen macht halte ich quasi für ausgeschlossen.

    Naja, seine Frau hat ja auch das Basisspiel zuende entwickelt. Daher würde ich eine Erweiterung nicht grundsätzlich für ausgeschlossen halten.

    [...]

    Das seine Frau das Spiel zu Ende entwickelt hat ist mir bekannt, aber wie sie auf BGG schreibt, stammt das Design von Chad. Ihre Rolle war dann eher Development, Playtesting und Korrekturlesen.


    What is the status for this game | Dominant Species: Marine
    Hi all! Since Chad had passed away and this was his board game baby what is the status of production for it? Do we have any chances to get it? Any updates…
    boardgamegeek.com


    >>>>>>>>

    I always like to be clear - Chad did ALL the design work, that's the heavy mental lifting.

    I do development - working out any kinks in mechanics, playtesting all to heck, trying to break the game before publication to try to be sure it can't be done, checking visuals and ergonomics (how things look in layout and how the pieces handle), proofing, proofing, and more proofing... that kind of thing.

    <<<<<<<<<<


    Darüber hinaus denke ich, dass es ist nochmal etwas anderes ist ein gemeinsames Projekt zu Ende zu bringen, oder dem Ganzen einen "persönlichen" Stempel aufzudrücken.

    Nicht dass ich mir anmaßen will darüber zu urteilen, falls dem doch so kommen sollte. Vielmehr ist das lediglich meine persönliche Ansicht ... aber vlt bin ich in der Hinsicht aber auch einfach zu emotional.


    d0gb0t Anyway, I get your point :)

    Gibt es neue Informationen zur Erweiterung?

    Was für Informationen? Welche Erweiterung?

    Eine Erweiterung halte ich für äußerst unwahrscheinlich da der Designer Chad Jensen noch vor Release des Spiels verstorben ist.

    Und dass sich jemand an seinem "Vermächtnis" zu schaffen macht halte ich quasi für ausgeschlossen.


    Das Spiel selbst ist inzwischen aber schon ne ganze Weile auf dem Markt (zumindest in Englisch).

    Kann mir jemand sagen, ob die Deluxe Version von Hamburg sowie die "Karten mit Text" auch im Nachgang über Queen Games bezogen werden kann (ggf. limitiertes Restkontinget?)?

    ...oder ist der Zug für die Deluxe-Version schon lange abgefahren (abgesehen von 2nd Hand Markt)?


    Habe versucht den Verlag via Kontaktformular und Facebook zu erreichen, aber seit nen knappen Monat bekomme ich keine Rückmeldung... :crying:

    Das will vermutlich keiner hören, aber...


    Ich hab alle Decks in Tüten gepackt und die mit allen Token und Boards in die Grundbox getan.

    Und die miniaturen hab ich... *hust* auch in Zip-Beutel getan und alle rumms in die andere Box. Also vorsichtig rumms ;)

    Hab ich auch so, nur ohne Tüten (ist noch alles nicht ausgepackt :lachwein:)

    Ja, mit der Vermutung hattest du recht.
    Das war nicht das, wonach ich gesucht habe.
    Hat mich aber zum Schmunzeln gebracht; also danke dafür :lachwein:

    Hey, das ist ja cool. 8-))
    Gefällt mir deutlich besser als das, was ich gesehen hatte.
    Aber wie du schon sagst - der Preis ist so ne Sache.
    Da wäre locker auch ein anderes Big Box Game drinnen ... vor allem, wenn man den Versand mit einrechnet...

    Danke dir auf jeden Fall für den Link :danke:

    Mal ne dumme Frage:
    Hat jemand ne vernünftige Storage Solution für den ganzen Spaß erarbeitet bzw. gefunden und wäre Willens diese zu teilen?

    Bisher habe ich lediglich folgende 3rd-party Solution gesehen die mehr oder minder alles(?!) geordnet in 3 Boxen (Base, Chrono, Inferno) unterbringt:
    Facebook

    Hier ist der Link zur "Präsentation" auf der AwSHUX


    Beginnt ungefähr bei Minute 41
    Wie schon geschrieben werden die Minis durch Tokens ersetzt und die Erweiterung ist inkludiert.

    Seinerzeit hatte die Erweiterung ja (teilweise?) Probleme wegen Farbabweichungen bei den Karten.
    Da die Erweiterung nun inkludiert ist sollten diese wohl nicht auftreten.

    Auch wurden weitere Sprachen bestätigt; unter anderem Deutsch.

    mal ne dumme Frage zum Veteran Pledge

    habe das Gefühl auf dem Schlauch zu stehen


    Im letzten Update von Matagot ist folgender Passus zu lesen:

    Kemet: Blood And Sand by Matagot » Third Thursday Update (Delivery and Production Status #2) — Kickstarter

    _________________________


    A quick update on what you’ll find in your Veteran Pledge in regard to your selected language.
    The Rulebook and the Blood & Sand Player Aid will be in your selected language.
    The Box and Player Aid are in English.

    _________________________


    Hinsichtlich der Player Aids finden sich hier meiner Meinung nach widersprüchliche Infos; einmal heißt es "in gewählter Sprache" und einmal "in Englisch".
    Kann mir jemand bitte erklären wie das zu verstehen ist?

    Fände es bescheiden, wenn die Spielerhilfen tatsächlich in Englisch wären, denn diese waren für mich tatsächlich der Hauptgrund bei dem KS einzusteigen...


    Danke schon einmal vorab.

    - Cheers

    hmm, das ist für mich jetzt irgendwie ärgerlich ... aber es freut mich für euch ! :)
    Hatte es über Fantasywelt vorbestellt und nach wie vor ist es dort nur vorbestellbar (Vermerkt: Nach Veröffentlichung 1-2 Tage lieferzeit)
    War bei Fantastische Reiche auch so, dass ich bei Fantasywelt länger warten musste ... :(

    Auf jeden Fall danke für eure Rückmeldung dixijo  Ernst Juergen Ridder

    Bei mir stockt es auch bei Fantasy Welt. Was soll’s irgendwann wird es bei mir aufschlagen

    Oli1970
    Hatte am 10 FEB Fantasywelt angeschrieben und folgende Antwort erhalten:


    >>>>>>>>>>>>>>>>>

    Moin Andreas,


    unserem Lieferanten zufolge sollte der Artikel tatsächlich in Kürze bei uns eintreffen, ich würde schätzen wahrscheinlich noch diese oder ansonsten in der kommenden Woche. Ich fürchte aufgrund der gegenwärtigen Situation nannte man uns allerdings leider noch keinen finalen Liefertermin hierzu.
    <<<<<<<<<<<<<<<<<
    Nun was soll ich sagen; mittlerweile sind mehr als 2 Wochen vergangen und an der Situation hat sich nichts geändert.

    Habe jetzt daher die Bestellung bei FW storniert und mir anderweitig das Spiel organisiert.
    Ob du weiterhin auf FW warten magst oder es dir auch anderswo bestellst bleibt dir überlassen.

    - Cheers

    hmm, das ist für mich jetzt irgendwie ärgerlich ... aber es freut mich für euch ! :)
    Hatte es über Fantasywelt vorbestellt und nach wie vor ist es dort nur vorbestellbar (Vermerkt: Nach Veröffentlichung 1-2 Tage lieferzeit)
    War bei Fantastische Reiche auch so, dass ich bei Fantasywelt länger warten musste ... :(

    Auf jeden Fall danke für eure Rückmeldung dixijo  Ernst Juergen Ridder

    strubs42

    Gibt es denn Neuigkeiten bzgl der Auslieferung; klappt es mit FEB?
    Warte schon sehnsüchtig darauf :love: